G

Gast

Gast
Meinst du, du schaffst es, gleichgültig zu reagieren, wenn er von seinem Urlaub spricht, bzw. wenn er alleine fährt und du was anderes machst?

Warum sollte sie gleichgültig zu reagieren vorgeben?

Sie ist nicht gleichgültig und hat dafür allerbeste Gründe. Das Verhalten des Mannes ist ausgesucht partnerschaftsfeindlich. Es verdient eine angemessene Reaktion - sonst endet die FS demnächst als Fußabtreter.

M50

G

Gast

Gast
Ist echt der Hammer.

Für mich wäre es auch ein Grund ihn zu verlassen. Ich weiß nicht wie ihr zu einander steht und ob Du Vertrauen in ihn hast und ob es für Dich auch ein Grund wäre ihn zu verlassen.

Du könntest ja für Dich und Deinen Tochter auch ein paar Tage Urlaub buchen, vielleicht gibt es ja männliche Bekannte die mitfahren. Wenn nicht kannst Du ja welche erfinden und ihm sagen, dass sich noch ein Bekannter anschließen wird. Mal sehen wie er es findet.

G

Gast

Gast
Hier nochmals FS

meine Tochter 14 und ich 50 haben uns nicht selbst zu seinem Motorradurlaub eingeladen! Wir suchten nach einer Lösung um das Motorrad mit in den Urlaub einzubeziehen. Vorschläge von Motorrad auf den Hänger, nur eine Woche allein mit dem Motorrad wegfahren, wurden von meinem Mann alle abgelehnt.Er war auch einverstanden, dass wir mit dem Auto fahren. Aber anscheinend war das nur zum Ruhigstellen für mich gedacht.

Wir wären auch nicht die Touren mit gefahren, sondern hätten uns selbst beschäftigt, mit dem was uns interessiert. Und abends hätten wir alle zusammen sitzen können.

Doch mein Mann 52 meint wir würden dabei stören. Er könnte dann nicht den ganzen Abend über Motorräder, Touren, Fahren, Benzin reden. Und ich würde ihn am Ende anzicken, wenn er mit einer Frau etwas mehr reden, er total gut drauf wäre, zur Begrüßung und zur Verabschiedung, eine Frau umarmen würde. Seine Erholung wäre dahin!
Wegen motorradfahrenden Frauen hatten wir schon eine heftige Ehekrise. Mein Mann sieht aber keinen Grund Rücksicht auf meine Gefühle zu nehmen.Und auch keinen Grund wenigstens einen Teil unserer Freizeit gemeinsam zu verbringen.

Mir war und ist es wichtig die Familie wenigstens in den Urlaub miteinzubeziehen, denn sonst unternehmen wir gar nichts mehr gemeinsam. Mein Mann ist so fixiert auf sein Motorrad und auf das Fahren, er träumt davon Tourguide zu werden, dass er darüber die ganze Familie vergißt. Abgesehen davon ist dieses Hobby sehr kostspielig.

Ich habe ihm keine Szene gemacht und bin ruhig geblieben.Ich bin aus unserem Schlafzimmer ausgezogen und bin am überlegen ob ich mich von ihm trennen soll.

G

Gast

Gast
Ich glaube, ihr solltet, statt immer wieder über den Urlaub zu diskutieren, mal ein Gespräch darüber führen, wie ihr zueinander steht. Für mich hört es sich jedenfalls so an, als ob dein Mann erstens keine Gefühle mehr für dich hat und zweitens sogar von dir genervt ist, wenn er schon im Alltag so wenig Zeit wie möglich mit dir verbringt und dann auch noch fast seine gesamte Urlaubszeit egoistisch und kompromisslos lieber alleine mit anderen als mit euch verbringt und alles dafür tut, dich nicht dabeihaben zu müssen. Vor allem eurer Tochter gegenüber finde ich sein Verhalten sehr unfair. Wie muss die sich fühlen, wenn ihr Vater sich auf seinem Egotripp wochenlange spannende Urlaube gönnt und ihre Mutter und sie nicht dabeihaben will? Ich würde mich trennen.

G

Gast

Gast
Doch mein Mann 52 meint wir würden dabei stören. Er könnte dann nicht den ganzen Abend über Motorräder, Touren, Fahren, Benzin reden. Und ich würde ihn am Ende anzicken, wenn er mit einer Frau etwas mehr reden, er total gut drauf wäre, zur Begrüßung und zur Verabschiedung, eine Frau umarmen würde. Seine Erholung wäre dahin!

Saftige Midlifecrisis würde ich mal sagen. Das Alter paßt ja exact.
Eine Ehefrau und das minderjährige Kind stören natürlich, wenn der Mann es für seine Erholung braucht die Nähe (gerne auch körperlich) zu anderen Frauen zu suchen.
Ist doch offensichtlich worum es hier geht. Die Anwesenheit der Familie würde ihn beim fremdflirten stören.

Was er unter "total gut drauf sein" versteht in dem Zusammenhang, dass er meint es gäbe dir Anlass ihn anzuzicken, würde mich mal interessieren.

Was mir dazu einfällt? 2 Möglichkeiten:

1. Ich würde alleine (ohne Vorankündigung) verreisen, ein paar Stunden bevor er starten will. Dann ist er völlig unvorbereitet am Abreisetag mit der Tochter alleine zuhause und kann nicht los.

oder

2. Sobald er weg ist alle seine Klamotten in Kartons verpacken, in die Garage verfrachten und Schlösser austauschen, oder wenn dir das zu krass ist selber in der Zeit ausziehen und einen Anwalt aufsuchen. Wäre gut, wenn das Schreiben des Anwalts mit deinen Unterhaltsforderungen bereits in seinem Briefkasten liegt, wenn er zurück kommt.

w, 44

G

Gast

Gast
Du bist in allem was du sagst so furchtbar widersprüchlich, und zugleich wirkst du bestimmend und herrschsüchtig.

Er plant einen Mortorradurlaub - und du planst alles für ihn um. Nein, du hast dich nicht selber eingeladen, dein Mann muss froh sein überhaupt Motorrad fahren zu dürfen. Das Ding ab auf den Hänger und 5 Ausfahrten sind mehr als genug, du bist so grossszügig. Du bestimmst, daran lässt du keinen Zweifel. - Sein Ziel und seine Vision ist es Motorrad-Guide zu sein, das ist für dich alles Quatsch und viel zu teuer, und solange er mit dir zusammen ist wird er das niemals verwirklichen können. Wie er darüber denkt ist dir im Grunde egal.

Du sagst, du hast ihm keine Szene gemacht, und ziehst dabei plakativ aus dem Schlafzimmer aus. Gibt es eine schlimmere Szene als diese? Wahrscheinlich hast du ihm noch offen mit der Trennung gedroht, und damit dass du ihn bei einer Scheidung fertig machst, dass er danach keinen Fuss mehr auf den Boden bekommt, und er sich dann Motorradfahren sowieso nicht mehr leisten könnte. - Du bist bestimmend und herrschsüchtig, und du bist der Albtraum deines Mannes. Möglicherweise wäre eine Trennung von dir das beste das ihm passieren kann.

m

G

Gast

Gast
Hallo FS (#32), ich glaube du solltest dich überwinden und da die Luft mal zur Überraschung deines Mannes klammheimlich rauslassen. Lass ihn abdüsen. Für mich liest sich das, als wäre in dem Zustand, den man "Midlifekrisis" nennt. Er will wohl bevor die Rheumapflaster anrücken noch mal was vom Leben haben und voll selbstbestimmt auf die Pauke hauen. Je mehr Widerstand du leistet, desto dankbarer ist er das er sich auflehnen kann. Das ist schon die Hälfte der Miete. Diese unnütze ihm eh nur schmeichelnde Eifersucht auf andere Frauen solltest du auch mal einstellen. Lass ihn mal ein paar Wochen unvermisst durchs Universum kreisen. Die Quittung kommt. Spätestens wenn sich deine Tochter nicht mehr drum schert, was er alles meint, wenn er dann auch mal wieder auf den Plan treten will.
Der Urlaub müsste ja jetzt auch schon um sein ...
w46

@ FS: nach deinem Post (#32) höre ich da eher eine allgemeine Beziehungskrise raus. Er scheint der egoistische zu sein und sieht nicht mal ein, sich auch Zeit für seine Familie zu nehmen. Auch wenn er keine Gefühle mehr für dich haben sollte, sollte er zumindest für seine Tochter da sein. Das will er offensichtlich nicht. Das find ich armseelig. Ich würde während dem Urlaub ausziehen oder seine Sachen vor der Tür stellen und die Schlösser wechseln. Da bin ich lieber allein alleine, als zu zweit alleine.

G

Gast

Gast
Liebe FS,
du solltst nicht nur aus dem Schlafzimmer ausziehen sondern in dem einseitigen Motorradurlaub entweder die Schlösser der Wohnung auswechseln lassen oder ausziehen - je nachdem, ob dir die alte Wohnung gefällt. Verdmamt nochmal - da will einer tun wie wenn er jung wäre auf Kosten seiner Familie. Hol dir das Geld, das dir und seinen Kindern die er bei dir lässt zusteht! W /55

G

Gast

Gast
Dein Mann ist ein Egoist. Dir sollte mittlerweile klar sein dass deine Ehe am Ende ist. Lass dich von einem Anwalt beraten wie du am schnellsten deine Ehe beenden kannst. Dann hat dein Mann wenigstens mehr Freizeit für sein geliebtes Motorrad und vielleicht auch für andere Fahrerinnen. Neben seinem Motorrad liegen diese ihm bestimmt mehr am Herzen als Frau und Tochter. Das Gerede von lange geplant und keine Zimmer mehr frei und er könne sich nicht frei entfalten ist doch alles an den Haaren herbei gezogen. Da er sich benimmt wie ein Single wäre es an der Zeit dass du ihn auch dazu machst, aber ohne Kompromisse so wie er dich auch vor vollendete Tatsachen stellt.
Es wäre sehr nett wenn man von dir einen Abschlussbericht lesen könnte wie alles bei dir dann gelaufen ist. Vor allem wenn du so verfährst wie ich es geschrieben habe ob er dann immer noch so fröhlich und gut drauf ist.

M68

Was ist denn nun aus der Geschichte geworden?

Hat das mit dem Begleitfahrzeug mit Dir und Tochter geklappt?