Hier nochmals FS
meine Tochter 14 und ich 50 haben uns nicht selbst zu seinem Motorradurlaub eingeladen! Wir suchten nach einer Lösung um das Motorrad mit in den Urlaub einzubeziehen. Vorschläge von Motorrad auf den Hänger, nur eine Woche allein mit dem Motorrad wegfahren, wurden von meinem Mann alle abgelehnt.Er war auch einverstanden, dass wir mit dem Auto fahren. Aber anscheinend war das nur zum Ruhigstellen für mich gedacht.
Wir wären auch nicht die Touren mit gefahren, sondern hätten uns selbst beschäftigt, mit dem was uns interessiert. Und abends hätten wir alle zusammen sitzen können.
Doch mein Mann 52 meint wir würden dabei stören. Er könnte dann nicht den ganzen Abend über Motorräder, Touren, Fahren, Benzin reden. Und ich würde ihn am Ende anzicken, wenn er mit einer Frau etwas mehr reden, er total gut drauf wäre, zur Begrüßung und zur Verabschiedung, eine Frau umarmen würde. Seine Erholung wäre dahin!
Wegen motorradfahrenden Frauen hatten wir schon eine heftige Ehekrise. Mein Mann sieht aber keinen Grund Rücksicht auf meine Gefühle zu nehmen.Und auch keinen Grund wenigstens einen Teil unserer Freizeit gemeinsam zu verbringen.
Mir war und ist es wichtig die Familie wenigstens in den Urlaub miteinzubeziehen, denn sonst unternehmen wir gar nichts mehr gemeinsam. Mein Mann ist so fixiert auf sein Motorrad und auf das Fahren, er träumt davon Tourguide zu werden, dass er darüber die ganze Familie vergißt. Abgesehen davon ist dieses Hobby sehr kostspielig.
Ich habe ihm keine Szene gemacht und bin ruhig geblieben.Ich bin aus unserem Schlafzimmer ausgezogen und bin am überlegen ob ich mich von ihm trennen soll.