Er antwortet immer auf SMS, meldet sich aber nicht von selbst?

Ich hab da ein Problem, das es hier bestimmt schon oft gab.

Also: Ich habe letzte Woche Freitag in einem Club einen Mann kennegelernt den ich nach viel Blickkontakt angesprochen habe und wir haben Nummern ausgetauscht ich sagte ihm dass ich mich melde. das tat ich auch am Abend des nächsten Tages generell muss ich etwas auf seine Antworten warten. nunja da für das Kennenlernen SMS nicht geeignet sind fragte ich ihn direkt ob wir uns mal treffen mögen (hab da keine Probleme mit). und er sagte sofort ja. Nun haben wir uns am Donnerstag getroffen und das erste Date ist super verlaufen. Er ist auf dem Weg Pilot zu werden und auch ich strebe dies an daher gab es eine Menge Gespächsstoff. Er ist mit mir auch direkt zum Flugplatz gefahren, was die Überraschung schlechthin war. Danach waren wir etwas essen. Unser Date dauerte 6 Stunden in denen wir uns super verstanden haben. Bei der Verabschiedung habe ich gesagt das ich mich freuen würde ihn wiederzusehn wozu er mit einem lächeln "bestimmt" sagte.
Nun habe ich das Problem das ich mich seit dem bei ihm melde, aber er sich nicht bei mir. Jedoch schreibt er immer nett und relativ viel zurück, nur eben nicht von selbst. Und seit gestern denke ich mir es wäre falsch ihm weiter zu schreiben und warte. Komisch ist nur das er mir in der Zeit vor dem Treffen von alleine schrieb. Jetzt weiss ich einfach nicht was ich machen soll, denn ich möchte ihn sehr gerne wiedersehn!

Ich bräuchte bitte Ratschläge.. Ich dreh noch durch denn Gedukd ist meine größte Schwäche und weiß nicht ob es Sinn hat.

G

Gast

Gast
Du jagst und die meisten Männer mögen das nicht. Ich vermute, dass wird nichts mit dem Mann.

Kennst du das Ping-Pong Prinzip? Ein mal du, das nächste mal muss er sich melden. Geht das nur einseitig, genießt er dein Anbaggern, aber mehr auch nicht.

Sofort Stop, ziehe dich zurück, damit du dein Gesicht nicht verlierst.

Das nächste Mal, lass den Mann machen, gib nicht ungefragt deine Telefonnummer dem Mann, das ist ja fast ein Aufzwingen. Lass den Mann machen, das alte Spiel funktioniert immer noch, gerade bei solchen Alpha-Tieren, wie dein Auserwählte werden will.

Halte uns auf dem Laufenden, was passiert. Danke.

w 48

G

Gast

Gast
Lenk' Dich ab statt zu warten.

Hat er Dich nicht 'im Kopf', hilft es auf die Dauer auch nicht, wenn Du Dich immer in Erinnerung bringst/ bringen muss.
Wenn er an Dich denkt und es will, wird er sich von selber melden.

G

Gast

Gast
Hallo,

ich würde ihn mal auf die Probe stellen und mich nicht melden. Wenn dann von ihm nichts kommt, hat er definitiv kein Interesse (so nach dem Motto: Er steht einfach nicht auf dich-wenn er dich nicht anruft).
Das Problem mit der fehlenden Geduld kenne ich, die Tage werden nicht leicht sein und die Versuchung ihm zu schreiben groß, aber da musst du leider durch. Nur so kannst du rausfinden, ob er echtes Interesse hat, oder nur bequem ist (du bist der Berg-der Prophet muss zu dir kommen;)
Viel Glück.

w32

G

Gast

Gast
Du machst zuviel und bist keine Herausforderung. Er hat Dich wenn er will doch in der Tasche. Mache gar nichts mehr und überlasse ihm die Führung.Männer schätzen nur was schwer zu kriegen ist.

G

Gast

Gast
Liebe FS,
vielleicht braucht er einfach ein bißchen Zeit?!
Du kannst ihm ja eine Frage stellen:" wann sehen wir uns wieder"?!
Dann warte mal ab ob und was kommt!
Wenn er es will, dann meldet er sich und wenn nicht, dann kannst Du ihn abhaken!
Ich bin der Meinung, dass alles geht wenn man will, aber dass es genügend Ausreden gibt, wenn man nicht will.
Alles Liebe!
w.

Komisch ist nur das er mir in der Zeit vor dem Treffen von alleine schrieb. Jetzt weiss ich einfach nicht was ich machen soll, denn ich möchte ihn sehr gerne wiedersehn!

Es ist doch der ganz normale Lauf der Dinge:

Er war aktiv, so lange er an dir interessiert und neugierig war, ob aus euch beiden etwas werden könnte. Nach diesem Treffen jedoch spürte er nicht die erhofften Schmetterlinge im Bauch und zieht sich deshalb zurück.
Im Grunde hättest du es bereits schon beim besagten Abschied merken müssen: "Bestimmt" ist im Grunde bereits eine Absage, oder zumindest ein Zeichen von Desinteresse an einen weiteren, intensiven Kontakt.
Es tut mir leid für dich, aber am besten siehst du der Tatsache ins Auge, dass es keinen Sinn ergibt, dich weiter zu bemühen.

G

Gast

Gast
er ist sich jetzt schon viel sicherer dass er fette Chancen bei Dir hat, als vor Eurem 1. Treffen. Daher gibt er sich jetzt weniger Mühe. Hätte er aber gar kein Interesse mehr, würde er Dir doch gar nicht mehr antworten, oder?! Oder eine Absage schreiben. Also ich denke solange er Dir antwortet, ist schon ein Interesse da. Wie weit das geht und was dabei heraus kommt, ist eine andere Frage. An Deiner Stelle wäre ich auch ungeduldig. Am besten zeigst Du weiterhin Interesse, aber nicht zu stark. Es darf nicht nach Hinterherlaufen aussehen.
W39

Danke für eure Antworten, mir passiert das echt selten dass ich jemanden richtig toll finde, deswegen sprach ich ihn auch an.
Er hat sich heute Abend gemeldet, allerdings ging es da um nichts besonderes, das macht es ja so schwer das zu deuten. Ich hab nämlich gerne klare Verhältnisse.
Sonst macht man sich nur verrückt wie ich jetzt, vllt will ich auch alles einfach zu schnell.

G

Gast

Gast
Das ist auch eine Generationenfrage und ich schließe aus dem posting, dass ihr noch relativ jung seid. Sehr viele junge Männer sind schüchtern und unsicher. Trete also nicht zu selbstbewußt auf und rufe ihn ruhig an, wenn du ihn so toll findest. Aber nicht zu oft! Wenn Du es nicht so eilig hast und nicht so drängst, hast du gute Chancen, dass aus euch noch was wird.
Aber das mit den "klaren Verhältnissen und so schnell wie möglich", das vergiß mal ganz schnell. Du weißt offenbar sehr genau was du willst. Viele, besonders unsichere Menschen, wissen das nicht. Wenn du so begeistert von ihm bist, hilf ihm ruhig auf die Sprünge, aber LANGSAM und nicht zu drängend. - Das mit dem Jäger u.ä., das trifft auf die ältere Generation zu, da noch ganz anders sozialisiert. Darüber mußt du dir keinen Kopf machen! Schnapp ihn dir, was riskierst du schon?
Rumsitzen und warten auf Anrufe die nicht kommen, damit haben Frauen der älteren Generation schon genug Zeit verplempert und Chancen vergeben. - Wenn er angerufen hat, dann hat er auch Interesse, egal um welches Thema es ging. Dass er sich überhaupt geeldet hat, zählt! Oft wählt ein schüchterner Mensch einen unverfänglichen Vorwand um Kontakt aufzunehmen.

G

Gast

Gast
Was willst du - du nimmst ihm die ganze Arbeit ab. Er kann sich zurücklehnen und dich machen lassen... egal ob er dich will oder nicht, du meldest dich sowieso. Feine Situation für ihn, eine Frau, die immer bereit ist.

Rumsitzen und warten auf Anrufe die nicht kommen, damit haben Frauen der älteren Generation schon genug Zeit verplempert und Chancen vergeben.

Quark! Ich bin schon alt, habe aber trotzdem damals vereinzelt Männer angesprochen. Danach lief es aber genauso wie Heute- wenn der Herr nicht in die Puschen kam, wollte er nicht! Frau kann ein wenig schubsen, positive Signale senden- aber ein Mann, der zum Jagen getragen werden muss, ist a) ein Schlaffi und fällt deshalb weg oder will b) die Beute nicht.

Liebe FS, halte Dich jetzt unbedingt zurück! Eine kurze Nachricht vielleicht, aber keinen Date-Vorschlag o.ä.- der Ball liegt in seinem Feld! Viel Glück!

G

Gast

Gast
Bei der Verabschiedung habe ich gesagt das ich mich freuen würde ihn wiederzusehn wozu er mit einem lächeln "bestimmt" sagte.

Im Prinzip ist das quasi schon eine Absage..

Du hast bereits zuviel Gas gegeben und ihm, wie hier schon geschrieben wurde, die ganze "Arbeit" abgenommen. Vllt. fühlt er sich ein wenig in die Ecke gedrängt, will aber nicht unhöflich werden. Eigentlich ist es das alte Spiel, wenn er nicht richtig in die Pötte kommt, ist sein Interesse nicht sonderlich hoch.

w

G

Gast

Gast
Also ich denke, dass da mehrere Faktoren zusammen kommen. Aber er ist auf dem Weg Pilot zu werden (darauf stehen umheimlich viele Frauen, gehört auch eine gewisse Arroganz), du hast ihn angesprochen, dich zu sehr um ihm bemüht, er wirkt recht selbstsicher und vielleicht kann er auch sogar die Frauen gut um den Finger wickeln. Und wenn du dann ihm noch "hinterher rennst", geht erstens der Reiz verloren und zweitens dadurch vielleicht auch das Interesse an dir.

Jetzt wird er den Kontakt noch warm halten, sich ab und zu alle 2 Wochen mal mit einer völlig uninteressanten Frage oder Info melden, keine konkreten Aussagen treffen und entweder greift er irgendwann einmal auf dich zurück oder es wird nie zu einem zweiten Date kommen.

Was nun besser ist, musst du selbst entscheiden. Ich würde mich an deiner Stelle zurückziehen und alle Erwartungen reduzieren oder das Thema ganz sein lassen.

Also mir bleibt ja nichts anderes übrig als die Füße still zu halten, abzuwarten was passiert und ihn dennoch zu vergessen, damit ich nicht zu sehr auf Nachrichten warte. Aber vllt hab ich ja auch mal Glück. Das wär ja zu schön um wahr zu sein! Schwer solche Situationen, wenn man keine Geduld hat.
Nur verstehe ich nie, warum man nicht einfach sagen kann wenn man kein Interesse hat, so schwer ist das doch nicht.

G

Gast

Gast
Oh mensch, so eine ähnliche Situation habe ich auch gerade und kann nur zu gut nachfühlen wie oft du zB auf den Handy schaust, dich unterschiedliche Fragen quälen usw. Ich bin auch der Meinung: der Ball liegt in seinem Feld! Warte, so schwer es auch ist. Ich drücke Dir die Daumen.

G

Gast

Gast
Die Meinung dass der Mann nicht auf die Signale der Frau reagiert weil sie zuviel Gas gibt und er gerne der Jäger wäre ist einfach Schrott. So quasi er will sie erobern - Quatsch mit Sosse! Das ist nur Selbstblendung um sich nicht selber eingestehen zu müssen 'er nicht an mir interessiert'. Weil es weh tut. Da konstruiert man sich selber solche Gebilde.
Er reagiert nicht weil er kein Interesse hat. Oder noch nicht warmgelaufen ist. Glaubt mir, wenn er sie will und sie Initiative an den Tag legt, ist er gebauchpinselt und dankbar für das Entgegenkommen

Naja, ich habe die Sache jetzt aufgegeben. Ich habe keine Lust mehr mir darüber den Kopf zu zerbrechen, auch wenn er mir echt gefallen hat. Denn gestern schrieben wir. Das ging eine Weile hin und her und iwann habe ich gesagt ob ich was gemacht hätte weil er sich nicht mir mir unterhalten wolle, natürlich mit Smiley :). darauf sagte er doch er habe Lust mit mir zu reden doch würde er auch noch andere Dinge tun als zu chatten, natürlich auch mit Smiley. Aber: Eindeutiger ging's nicht mehr :) Jetzt lasse ich es ganz.

G

Gast

Gast
Entschuldige, aber genau da liegt das Problem! Du machst dich zunehmend mehr und mehr uninteressanter für ihn, weil du dich so aufdrängst. Er hat ja keinerlei Chance, mal um dich zu werben. Damit kommen die wenigsten Männer klar.

Du manövrierst dich mit deinen ständigen Sms und (zudringlichen) Fragen mehr und mehr ins Ausseits. Er hat Recht damit, wenn er sagt dass er auch noch anderweitig zu tun hat. Er denkt warscheinlich, dass du nichts anderes zu tun hast als auf ihn und seine Reaktion zu warten. Das macht dich für ihn evtl. auch immer uninteressanter. Glaub mir, da sind wir alle, Frauen wie Männer, ähnlich gestrickt.

Ich weiß, dass das schwer ist, aber warte ab und reagiere erst einmal gar nicht. Dann wirst du sehen, wie groß sein Interesse an dir (noch) ist...

Weißt du, leider ist das Problem, sich nicht ehrlich äussern zu können, häufig! Ich selbst kann das. Wenn ich merken sollte, das es nicht passt, dann sage ich es. Leider können das nicht alle. Und ich denke sogar, dass das auch Menschen sind, die sich noch nicht einmal in einer Partnerschaft ehrlich äussern können, wenn es Probleme oder Stress gibt. In gewisser Hinsicht also eine Charakterschwäche.

G

Gast

Gast
Aufjedenfall weiss ich ja jetzt wo meine Schwäche liegt, ich sollte nicht den Fokus zu sehr auf Menschen legen, die ich gar nicht kenne. Wenn ich etwas will, weiss ich das genau und kämpfe dafür. Da sollte ich dann wohl eher auf "cool down" gehen :). Vorallem raubt das mir unglaublich viele Nerven weil ich in dem Punkt sehr speziell bin. Fazit: Ich schalte einen Gang runter und lasse machen, anstatt zu machen!

G

Gast

Gast
möglich, dass du nach dem Date in die "Kumpel-Kollegen-Schiene" geraten bist. Er hat der Sache eine Chance gegeben und sich nicht wrklich genug verliebt. Am besten du zwingst dich zum Abwarten und läasst die Finger vom Handy. Und lässt deine Angebote erst mal wirken. Du weißt evttl. ja auch gar nicht wer sonst noch so in seinen Gedanken vorkommt und ob er überhaupt "sucht". Das wird, wie ich finde, immer noch am meisten vergessen: Das der andere vielleicht jemand völlig anderes im Blick hat oder nicht frei ist, wenn auch nur in Gedanken oder nicht sucht. Deswegen kann man trotzdem für Bekanntschaften und neue Mensch offen sein.
Dates MÜSSEN NICHT zwingend in eine Beziehung münden, weil eine Seite das wünscht. (Leider ;-)
w45

Die Sache ist jetzt gegessen, denn es ist ja so wie immer- der nächste kommt sowieso. Nur passiert es eben nicht oft das jemand mir so gut gefällt. Aber was soll's wie hier schon gesagt, man kann nichts erzwingen, jeder weitere Schritt würde ihn nur nerven!

G

Gast

Gast
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum es eine eindeutige Absage ist, wenn er auf ihre Bemerkung "Ich würde dich gern wiedersehen" mit einem Lächeln "bestimmt sagt? Kapier ich grad nicht.

G

Gast

Gast
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum es eine eindeutige Absage ist, wenn er auf ihre Bemerkung "Ich würde dich gern wiedersehen" mit einem Lächeln "bestimmt sagt? Kapier ich grad nicht.

Die Aussage "bestimmt" ist sehr unverbindlich - sprich: Er lässt das Wiedersehen offen, frei nach Motto: Wenn wir uns sehen ist es ok, wenn nicht, auch nicht schlimm...

w

Wie auch immer ich es drehe und wende, hätte er Interesse, würde er sich melden und das tut er ja leider nicht. Also vorbei.

Es hätte ein konkreter Termin, oder ein konkretes Vorhaben genannt werden müssen, allein das wäre ein Zeichen von Interesse gewesen. "Bestimmt" ist eine Ausrede, um eine direkte Absage zu vermeiden.

Also mir bleibt ja nichts anderes übrig als die Füße still zu halten [...] und ihn dennoch zu vergessen, damit ich nicht zu sehr auf Nachrichten warte.
Du bist viel zu ungeduldig und machst dich mit deiner hohen Erwartungshaltung selbst verrückt. Ihr kennt euch kaum und du wünschst dir bereits eine Dauerleitung zu ihm. Das merkt der andere zwangsläufig und erzeugt einfach nur Druck bei ihm.
Denn gestern schrieben wir. Das ging eine Weile hin und her und iwann habe ich gesagt ob ich was gemacht hätte weil er sich nicht mir mir unterhalten wolle [...] . darauf sagte er doch er habe Lust mit mir zu reden doch würde er auch noch andere Dinge tun als zu chatten [...] Aber: Eindeutiger ging's nicht mehr :) Jetzt lasse ich es ganz.
Was ist denn an der Aussage, dass er noch andere Dinge zu tun hat, außer SMS zu schreiben eindeutig? Und warum willst du es jetzt ganz sein lassen? Ich verstehe das nicht! Ihr habt doch eine Weile hin und her geschrieben. Das ist doch an sich ein gutes Zeichen. Warum willst du jetzt die Flinte ins Korn werfen? Nur weil er nicht dazu bereit ist, jederzeit für dich verfügbar zu sein? Jemanden den ich noch nicht gut kenne, den möchte ich auch nicht tagtäglich von meinem Alltag erzählen - weil einfach manchmal nicht viel passiert, oder ich auch mal einen schlechten Tag habe , oder auch einfach nur mal gestresst bin, oder auch einfach mal was anderes zu tun habe. Ich kann mir besseres vorstellen als in meiner gesamten Freizeit am Handy zu hängen.

Aufjedenfall weiss ich ja jetzt wo meine Schwäche liegt, ich sollte nicht den Fokus zu sehr auf Menschen legen, die ich gar nicht kenne. [...] Fazit: Ich schalte einen Gang runter und lasse machen, anstatt zu machen!
Wieso willst du ihn jetzt alles machen lassen? Damit kann man sich auch einiges verbauen. Bisher lief doch alles gut. Denk nicht zu viel darüber nach.
Das ist eine Annahme von dir, dass es ihn nerven würde. Wirklich wissen kannst du das nicht, es sei denn er würde dir das konkret so sagen.
Wie auch immer ich es drehe und wende, hätte er Interesse, würde er sich melden und das tut er ja leider nicht. Also vorbei.
Von welchem Zeitraum sprechen wir denn, dass er sich nicht meldet? Suchst du den Kontakt alle paar Tage? Oder hat er auch mal die Chance, sich von selbst nach 1 oder 2 Wochen zu melden?

Du zerdenkst die Sache viel zu sehr. Ich würde ihn einfach mal ein paar Tage/Wochen in Ruhe lassen und dann aus dem nichts heraus nach einem weiteren Treffen fragen. Glaub mir, je lockerer man mit der Situation umgeht, desto interessanter wird man für jemanden, den man so gut wie gar nicht kennt. Für mich bedeutet Kennenlernen nicht, dass man sofort Feuer und Flamme für jemanden sein muss und sein komplettes Leben von heute auf morgen umkrempeln muss. Versuche zu lernen, den Kontakt zu ihm einfach zu genieße, alles andere kommt dann von selbst.