G

Gast

Gast
  • #1

Er antwortet nicht. Wie soll ich das einschätzen?

Hallo,

folgender Fall ich (Mitte 30) habe jemanden kennen gelernt (+8 Jahre) und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, nach ein paar Stunden Gespräch haben wir dann vereinbart uns wiederzusehen (gepusht durch ihn hab mich zurückgehalten)....seit dem gab es Täglich eine kleine kurze Nachricht von ihm...eine Woche später haben wir uns dann zum richtigen Date getroffen - kurz es war perfekt! Wir haben uns auch geküsst. Es wurden Pläne geschmiedet was wir in der nächsten Zeit zusammen anstellen. Das Gefühl dass wir die Wochenenden eher zusammen verbringen kam rüber..." hm da bist du auf Dienstreis dann plane ich an dem Wochenende meinen Aufenthalt in xyz" (Zitat von Ihm) Wieder folgten diverse kurze Nachrichten täglich "wie geht es/ was machst Du"... und ein 2. Treffen. Auch hier verlief alles nach Bilderbuch.Na ja nur dass wir irgendwie nie ein nächstes Treffen beim Verabschieden planen...Eine Freundin die uns traf sagte man sieht dass er mich auch mag...

Witzig ist dass er meist von sich aus schreibt aber nicht unbedingt direkt auf meine Nachrichten antwortet (es sei denn es gibt konkrete Fragen).

So jetzt teilte er mir mit dass er 2 Tage auf Dienstreise ist. Daruafhin habe ich mir ein Herz gefasst und gefragt ob er auch für das We Pläne hat oder Lust hat welche mit mir zu schmieden.
Das war am Mittwoch Mittag, heute ist Donnerstag.

Gesehen hat er es wohl, zumindest war er dann noch in whatsapp online... aber es kam keine Antwort. Seit dem ist er auch nicht mehr online gewesen (ist er generell nicht so oft, hat 2 Handys eins ohne whatsapp und ist auf Dienstreise im Inland).

Und jetzt plagt Frau sich mit folgenden Fragen:
1) Hat er es überlesen? Denn vor der eigentlichen Frage stand noch allgemeines blabla und ich habe im Emotionsüberfluss auch manchmal einfach was überlesen.
2) war die Frage nicht deutlich genug?
3) Hat er urplötzlich das Interesse verloren?
4) Ist das Taktik?
5) Wie stelle ich die Gedanken ab? Mein Bauch sagt mir alles wird gut ; )

Ich bin gespannt!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Auweia, sorry - aber das ist mal wieder "typisch Frau"! Du schreibst es selbst - gestern war Mittwoch, heute ist erst Donnerstag! Wo liegt da das Problem? Und immer dieser Kontrollzwang .... er war zwar auf Whats App, hat er das wohl überlesen? NEIN - hat er bestimmt NICHT, aber vielleicht hat er zwischendrin auch mal was zu arbeiten (Du nicht??). Bleib doch um Himmelswillen LOCKER und lass seine Antwort auf Dich zukommen. Die sch.... neuen Medien machen heutzutage alles nicht nur einfacher sondern m.M. nach eher komplizierter. Alles kann kontrolliert werden - war er online? Wie lange? Warum meldet er sich nicht? Wieso? Weshalb? Warum? Furchtbar .... Liebe soll doch auch was Unbeschwertes sein, hab einfach Vertrauen, dass sich das bisher gute Gefühl fortsetzt und er nach wie vor Interesse hat. Und keine Angst - deutlicher als Du kann man die Frage, ob er was vorhat etc. doch wohl nicht stellen. Be cool. Und dennoch, versteif Dich nicht zu sehr und mach nicht all Deine guten Gefühle von IHM abhängig. Bis vor kurzem gab es den Typen doch auch noch nicht in Deinem Leben ... und die Sonne ging trotzdem jeden Tag auf ;-)

Gute Nerven und alles Gute

w, 45
 
L

LilaLaunebär

Gast
  • #3
1) Das kann nur er Dir beantworten. Glaube ich aber nicht. Wenn man etwas überliest, dann eher in der Mitte, aber kaum am Anfang oder am Schluss.
2) Deutlicher geht´s wohl kaum.
3) Das kann nur er Dir beantworten.
4) Das kann nur er Dir beantworten. Glaube ich aber nicht. Du hast ihm deutlich Dein Interesse signalisiert (Dates, Küsse, regelmäßige Nachrichten, Frage nach Wochenendplanung), wieso sollte er da noch taktieren. Außerdem sind es eher die Frauen, die taktieren.
5) Einfach abwarten. Es ist erst ein Tag vergangen. Wenn er auf Geschäftsreise ist, kann es sein, dass er Deine Nachricht nur kurz gelesen hat, aber keine Zeit oder Muße hatte, Dir zu antworten. Vielleicht überlegt er auch noch. Wenn er sich bis zum Wochenende nicht gemeldet hat, dann kannst Du Dir Gedanken machen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Pass mal auf :) ich bin ein Mann, habe viele Frauen gedatet und wenn mir eine Frau richtig gefallen hat, es wirklich gepasst hat - habe ich sogar Nachts um 3h geantwortet. Nun zu Deiner Frage: Ich habe alle Dates mir schön geredet also den Augenblick genossen, das beste rausgeholt oder raus gezogen. Das konnten auch Küsse sein, Sympathie Bekundungen von Frauen, Komplimente der Frauen oder auch ein ONS. Ich habe das Spiel mitgespielt um das zu bekommen was ich wollte, wenn ich es wollte. Habe ich es bekommen bzw war die Situation vorbei, habe ich anders gedacht. Nicht mehr euphorisch, nicht mehr unter Adrenalin sondern ernsthaft gegrübelt, kritisch, distanziert. Und dann kam oft der Punkt: war ganz nett aber reicht nicht!! Die Frauen waren sicherlich oft vor den Kopf gestoßen, weil ich ein fast "Perfektes" Schauspiel abgezogen habe aber wenn ich zu mir kam, den Schauspiel Akt beendet hatte, viel auch vieles von mir ab und ich hatte einfach keine Lust mehr. Und dann ging es auf zu neuen Ufern. Wie gesagt, nur wenn es nicht gefunkt hat.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Die Fs

@ 3 du bist süß!

Was so schlimm ist? Im Prinzip plane ich mein We gerne und genieße die Vorfreude.

Mich hat es erwischt! Deswegen bin ich bei der Sache nicht mehr locker :/

1 & 2 eure Antwort beruhigt mich und lässt es etwas entspannter sehen. Letztlich würde ich genau das auch einer Freundin Raten aber meine Emotionen und die ganze Rederei von wegen wenn einer Interesse hat meldet er sich sofort stacheln auch noch an.
 
G

Gast

Gast
  • #6
wow - ich bin dankbar für diese ehrliche Antwort oben. Danke!
Viele Frauen machen sich was vor, investieren Zeit und Geld und am Schluss ist nichts. Viele Männer sind Jäger und Sammler und geniessen es, umschwärmt zu werden. Danach wird es uninteressant. Bei Frauen funktioniert es wohl grad umgekehrt...
 
G

Gast

Gast
  • #7
Telefonieren scheint aus der Mode gekommen zu sein, und so plagt man sich mit den Fragen herum, die der Gebrauch von SMS und Whatsapp aufwirft. Es könnte so einfach sein (miteinander sprechen), aber man macht es kompliziert und beginnt dann herumzurätseln, und das Forum hier soll hellsehen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ü30 ist es fast schon üblich, das ganze Programm abzuspulen, ein bisschen Verliebtheit zu spielen und dann erst den Verstand einzuschalten. Erst hat es mich wütend gemacht, jetzt bin ich darauf vorbereitet und fahre gut mit mehr Zurückhaltung, bis der Mann zeigt, was er wirklich will. So gibt es weniger Kollateralschäden.
Wenn ich also interessiert bin, antworte ich schnell, aber wenig - damit der Einsatz verschmerzbar ist. Es wird mehr, wenn das Interesse erwidert wird.
Habe ich Zweifel, antworte ich wenig und mit zeitlicher Verzögerung...

Ich wünsche Dir, dass Dein Kerl viel zu tun hat, aber wenn Du schon anfängst zu zweifeln, ist das m.E. auch ganz richtig - außer, es kommt in Zukunft nicht mehr vor und war eine gut begründete Ausnahme.

Mit meinem langjährigen Partner gab es genau zwei Missverständnisse in 12 Jahren, mit einem anderen Freund aus Teenietagen eines in 2 Jahren... Mit Online-Bekanntschaften gab es 5-7 Missverständnisse in wenigen Wochen - und daraus wurde auch nichts.
Das als grober Indikator...
 
  • #9
Hallo liebe FS,

du stellst viele Fragen, wie sie sich typischerweise die Frauen stellen...
Heute ist Freitag - gibt es etwas Neues?

Auf deine Fragen möchte ich gar nicht antworten, denn ALLES wäre nur Spekulation! Fakt ist: Wenn er Interesse hat, wird er sich melden, wenn nicht, dann nicht und dann spielt es auch keine Rolle mehr, wie schön die ersten Dates waren. Und WARUM nach zwei schönen Dates dann nichts mehr kommt, spielt dann auch keine Rolle mehr - die Frage würde DICH jedenfalls nicht weiterbringen. Von daher: Warte es ab und wenn du nicht mehr warten kannst und dir das "zu blöd" wird, dann investiere nicht noch mehr Gedanken an diesen Mann, denn zwanghaft etwas zu versuchen, würde nichts bringen und mit Dingen, mit denen man sich schon am Anfang ärgern würde, OBWOHL man eigentlich die rosarote Brille aufhat, begleiten einen dann meistens noch ewig. Und gesetzt den Fall, ihr kämt irgendwie zusammen, dann kannst du dir sicher sein, dass er das Verhalten, was er jetzt an den Tag legt, auch später noch an den Tag legen wird - und dann erst recht...

Auf Dienstreise sein, sich nicht melden, zwei Handys, online sein, aber nicht antworten... Die Gedanken, die Frau sich DANN macht, hält eh meistens keine aus... Dann gehen die Zweifel erst richtig los und das ist immer Gift für eine Beziehung... Von daher: jetzt schon solche Zweifel und Fragen, hm...
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ganz ehrlich, verrgiss ihn.
Ein Mann der sich für eine Frau interessiert meldet sich zügig.Am besten Tipp von mir Nummer löschen,dann kommt man nicht in die Versuchung zu schreiben
Alles Gute
 
G

Gast

Gast
  • #11
Die Fs

Er hat sich kurz gemeldet dass er kaum Zeit hat und mich morgen anruft.

Und angenommen wir wären zusammen wäre es mir gleich ob er sich meldet oder nicht. Dann weiß man was man aneinander hat und vertraut einander bzw die Situation ist geklärt.

Hier lag kein Missverständnis vor lediglich meine Schmetterlinge im Bauch sind mit mir durchgegangen.

Aber wenn wir schon dabei sind wie klärt sich heute ob man ein Paar ist? Meine lange vorherige Beziehung incl Ehe kann ich nicht als Maßstab nehmen denn da war nix normal!
Mit einem anderen habe ich beim 4. Date gesprochen und wir waren beide nicht bereit für etwas festes und haben uns somit auf eine Freundschaft plus geeinigt. Hielt ein halbes Jahr und heute sind wir nur Freunde.... Strebe ich aber nicht mehr an....

Also wie war es denn dann bei Euch das Zusammenkommen? Der erste Kuss war ja mal; ))))
 
G

Gast

Gast
  • #12
Achtung TEST! Dies wird wohl ein Test von ihm sein. Er hat es sicherlich gelesen, will dich aber etwas zappeln lassen und du machst dir gleich Gedanken... Er hat somit das erreicht was er wollte. Lass ihn einfach mal... Du hast dein bestes getan und entweder geht er nun einen Schritt auch auf dich zu oder es wird nichts mit dem Wochenende. Falls er jetzt noch ankommen sollte, dann hast du einfach keine Zeit, denn schließlich wartest du nicht auf ihn und seine Launen. Du musst ihm das vermitteln, auch wenn du daheim wartest und wartest. Er wird dir dann beim nächsten Mal früher Zusagen. Männer können schnell lernen. Dies habe ich auch letztens gelernt. Er muss ja nicht wissen, dass du dir Gedanken machst und auf ihn wartest. Wie sagt man so schön: Nach Mittwoch werden keine Dates mehr für das Wochenende angenommen. ;) Denke daran... Also bleibe entspannt. Plane dein Wochenende mit einer Freundin. Gehe in die Stadt und lass die Seele baumeln, wenn er von seiner Dienstreise zurückkommen sollte und er dich nach dem WE anschreiben sollte, dann kannst du ihm von deinem tollen WE berichten. Männer lieben Frauen, die einfach eigenständig sind und auch ohne sie klar kommen. Zeig ihm dies... Zeig ihm, dass du auch ohne ihn Spaß haben kannst. Deine Zeit ist dir kostbar und du sitzt nicht da und wartest bis der Herr Zeit für dich hat.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Hallo liebe FS,

lass dich nicht entmutigen von Antworten, die gleich Richtung Kontaktabbruch gehen (siehe #9).
Was soll das denn, nur weil sich jemand nicht binnen 24 Stunden meldet!?

Ich kann dich gut verstehen, machen sich Frauen einfach zu viele Gedanken. Prinzipiell sieht es doch ganz gut mit euch beiden aus, kann dir allerdings auch den Rat geben, nicht zu offensiv zu sein und in der Kennenlernphase nicht gleich auf`s Ganze zu gehen (ein Kuss beim 2. Date ist schon recht zügig). Männer wollen jagen, nicht sammeln, von daher lehn dich entspannt zurück und versuche die Zeit zu genießen. Wenn er dich will, meldet er sich DEFINITIV und WILL dich wiedersehen!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich solch ein Exemplar Mann zuhause habe, der nicht gerne telefoniert und auf meine SMS meist auch immer etwas Zeit brauchte, um diese zu beantworten. Zum einen jobbedingt, zum anderen weil er es langsam angehen wollte. Wir sind jetzt 2,5 Jahre zusammen und seit Mai 2013 verheiratet. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich es schön fand, dass wir in der Anfangszeit nichts überstürzt haben und alle Verabredungen erst einmal auf uns wirken lassen haben. Wir sind uns erst beim 7. Date näher gekommen und zwischen den Verabredungen lagen stets einige Tage dazwischen. Wie du siehtst, alles ist möglich!

Hat er sich denn mittlerweile gemeldet? Erzähl doch mal...:)
 
G

Gast

Gast
  • #14
Und angenommen wir wären zusammen wäre es mir gleich ob er sich meldet oder nicht. Dann weiß man was man aneinander hat und vertraut einander bzw die Situation ist geklärt.
Wirklich süß ;-) Glaubst du das allen Ernstes selbst? Die Verhaltensmuster beim Kennenlernen sagen schon viel über den weiteren Verlauf der Beziehung aus - sowas wird dann eher noch schlimmer. Irgendwann meldet er sich mal zwei Tage nicht, und du wirst durchdrehen (denn schließlich meldet er sich sonst immer täglich). Was ich eigentlich sagen will ist: Das ist nicht gut. Männer merken sowas, und Männer sind irgendwann genervt davon. Und auch für diejenige, die sich viel zu viele Gedanken macht und viel zu unlocker ist, geht jede Menge Energie für anderes verloren. Gerate nicht in eine wartende Bittstellerposition, sondern bleib einfach cool und selbstbewusst.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Pass mal auf :) ich bin ein Mann, habe viele Frauen gedatet und wenn mir eine Frau richtig gefallen hat, es wirklich gepasst hat - habe ich sogar Nachts um 3h geantwortet. Nun zu Deiner Frage: Ich habe alle Dates mir schön geredet also den Augenblick genossen, das beste rausgeholt oder raus gezogen. Das konnten auch Küsse sein, Sympathie Bekundungen von Frauen, Komplimente der Frauen oder auch ein ONS. Ich habe das Spiel mitgespielt um das zu bekommen was ich wollte, wenn ich es wollte. Habe ich es bekommen bzw war die Situation vorbei, habe ich anders gedacht. Nicht mehr euphorisch, nicht mehr unter Adrenalin sondern ernsthaft gegrübelt, kritisch, distanziert. Und dann kam oft der Punkt: war ganz nett aber reicht nicht!! Die Frauen waren sicherlich oft vor den Kopf gestoßen, weil ich ein fast "Perfektes" Schauspiel abgezogen habe aber wenn ich zu mir kam, den Schauspiel Akt beendet hatte, viel auch vieles von mir ab und ich hatte einfach keine Lust mehr. Und dann ging es auf zu neuen Ufern. Wie gesagt, nur wenn es nicht gefunkt hat.

das was du treibst, ist die Gefühle einer Frauen auszunutzen, egal ob kurz oder lang- bis du das bekommst, was du willst- um sie dann wie eine heisse Kartoffel fallenzulassen. was die fs an deinem Verhalten süss findet, ist mir schleierhaft. ich bezweifele dass so jemand, der mit Menschen so umgeht wie du, sein glück dauerhaft findet. Du wirst öfters auf neuen Ufern aufbrechen müssen. Pass nur auf, dass du dich nicht selbst dabei verbrennst.
 
  • #16
das was du treibst, ist die Gefühle einer Frauen auszunutzen, egal ob kurz oder lang- bis du das bekommst, was du willst- um sie dann wie eine heisse Kartoffel fallenzulassen. was die fs an deinem Verhalten süss findet, ist mir schleierhaft. ich bezweifele dass so jemand, der mit Menschen so umgeht wie du, sein glück dauerhaft findet. Du wirst öfters auf neuen Ufern aufbrechen müssen. Pass nur auf, dass du dich nicht selbst dabei verbrennst.

Naja, ausnutzen würde ich nicht sagen da fehlt der Vorsatz es zu tun... ich denke es ist einfach der Jagdrausch. Mir ist es auch schonmal passiert das am Ende des Abends die Dame dann augenzwinkernd mit zu mir wollte, ich das aber gar nicht vorgehabt hatte.. und meines Erachtens auch nur "den netten Abendbegleiter" gegeben hatte.. da dann wieder rauszukommen Ohne das man der Dame blank vor den Kopf stösst ist dann nicht ganz so einfach...

Zur Frage: wenn ich interesse an einer Frau habe antworte ich so schnell wie möglich oder angemessen (aus meiner Sicht aus.. ) das kann durchaus einen oder 2 Tage später sein wenn grade was anderes ansteht.. =) und ich bin eigentlich 24/7 online mit irgendwas ..
 
G

Gast

Gast
  • #17
"Die Frauen waren sicherlich oft vor den Kopf gestoßen, weil ich ein fast "Perfektes" Schauspiel abgezogen habe aber wenn ich zu mir kam, den Schauspiel Akt beendet hatte, viel auch vieles von mir ab und ich hatte einfach keine Lust mehr. Und dann ging es auf zu neuen Ufern. Wie gesagt, nur wenn es nicht gefunkt hat."

Hi M,
ich wünsche Dir von Herzen dass sich mal eine so richtig ins Messer laufen lässt. Dann weisst du wie es sich anfühlt so verschaukelt zu werden.
Sag doch wie ein echter Mann wie es ist und lass die Frauen ohne Sextest vorher aus der Sache rauskommen. Das wäre doch viel anständiger als deine "Masche".
 
G

Gast

Gast
  • #18
Wirklich süß ;-) Glaubst du das allen Ernstes selbst? Die Verhaltensmuster beim Kennenlernen sagen schon viel über den weiteren Verlauf der Beziehung aus - sowas wird dann eher noch schlimmer. Irgendwann meldet er sich mal zwei Tage nicht, und du wirst durchdrehen (denn schließlich meldet er sich sonst immer täglich). Was ich eigentlich sagen will ist: Das ist nicht gut. Männer merken sowas, und Männer sind irgendwann genervt davon. Und auch für diejenige, die sich viel zu viele Gedanken macht und viel zu unlocker ist, geht jede Menge Energie für anderes verloren. Gerate nicht in eine wartende Bittstellerposition, sondern bleib einfach cool und selbstbewusst.

Doch natürlich ist das so wie die FS schreibt. Wenn man nicht weiß woran man ist, verunsichert das. Wenn ich weiß, dass der Mann ehrliches Interesse hat und mich mag, ist es auch kein Problem wenn er mir sagt, dass er sich mal wenig melden kann weil er anderes im Kopf hat. Dann kann ich mich entspannt anderen Dingen zuwenden bis er soweit ist.
Wenn man aber immer rätseln muss, warum der andere einen Gang zurück schaltet ist das nur anstregend. Es ist umso anstrengender, umso ehrlicher Du es mit diesem Menschen selbst meinst.
 
Top