Ich schließe mich meinen Vorredner an -- mit so wenig Informationen kann man keinen sinnvollen Rat geben.
Ich sehe das so:
1. Ich würde allerfrühestens nach 6 Monaten, im Normalfall eher erst nach einem Jahr Beziehung zusammenziehen -- wer vorher drängt, der sucht eher eine Wohnung als eine Partnerin. Immerhin muss man ja die ersten Monate des totalen Verliebtseins durch haben und rational schauen, ob es überhaupt gemeinsame Lebensgewohnheiten und Zukunftspläne gibt.
2. Wenn ich aber mit einem Partner mehr als ein Jahr in der selben Stadt eine glückliche, stabile Beziehung führe, dann möchte ich auch irgendwann zusammen wohnen. Wenn alles soweit passt, dann muss man nicht endlos warten, sondern den Ernstfall proben. Wer da auf Freiheitskacke, Unabhängigskeitwahn oder Kompromisslosigkeit machen würde, wäre bei mir auch unten durch.
3. Partnerschaft bedeutet für mich auf jeden Fall zusammen zu wohnen und ganz viel zusammen zu machen.
4. Wer zieht bei wem ein oder nimmt man sich einen neue Wohnung? Das würde ich persönlich ganz nüchtern von den jeweiligen Wohnungen (Größe, Lage, Qualität) abhängig machen.
So, und jetzt erzählst Du uns bitte, wie Deine Lage wirklich ist!