G

Gast

Gast
  • #1

Er behauptet glücklich verheiratet zu sein,

...will aber den Kontakt nicht zu mir abbrechen. Wir haben seit Monaten E-mail Kontakt und irgendwann wollte ich wissen ob er genauso Gefühle für mich hat, wie ich für ihn. Darauf antwortete er, er sei glücklich verheiratet, sein Frau ist das größte Glück für ihn und das wird immer so bleiben, er möchte aber weiterhin unbedingt mit mir Kontakt haben, es würde mich ja nur traurig machen, wenn ich mich nicht mehr bei ihm melden würde, das will ich doch bestimmt nicht. Daraufhin habe ich ihm meine Meinung gesagt und das ich keine Kontakt wünsche, aber er ist hartnäckig. Was denkt er sich dabei, ist angeblich glücklich verheiratet und braucht meinen Kontakt warum ? Warm halten , Spielerei, Angst ???

Danke.
 
G

Gast

Gast
  • #2
...will aber den Kontakt nicht zu mir abbrechen. Wir haben seit Monaten E-mail Kontakt und irgendwann wollte ich wissen ob er genauso Gefühle für mich hat, wie ich für ihn. Darauf antwortete er, er sei glücklich verheiratet, sein Frau ist das größte Glück für ihn und das wird immer so bleiben

DOCH egal was er hat liebe FS, warum fragst Du überhaupt? Ob...Angst oder Schiss vor entdecken ..sonstwas, interpretiere doch da nichts rein wenn er dich noch (auf)hält! - warum wohl weil er vl. sein Ziel noch nicht erreichte?? Sobald er dich genagelt hat lässt ER eh von dir ab! - als das er DICH wegen ggf. wenn DU einem Seitensprung zulässt, wegen DIR seine Frau nie verlässt! Was gibt´s da bitte noch zu hinterfragen? ER sagt es doch dir deutlich! Tritt den in den Wind, wenn DU nicht unglücklich werden willst!
W/54
 
  • #3
Das sind Machtspiele.

Die FS wird versucht zu überreden, den Kontakt aufrecht zu halten. Hält sie das ein, dann hat er Macht über sie. Denn die FS tut etwas, was sie selber nicht will.

Ein Mann hat via Singlebörse und E-Mail eine Frau ca. 1,5 Jahre lang an der Nase herum geführt.
Alles was er nannte, war gelogen. Aber sein Aufwand, um diesen Kontakt und seine Lügen aufrecht zu halten, war enorm

Als die Frau endlich dahinter blickte, das Alles nur gelogen war, warb er sogar um Verständnis darum..
und das ich keine Kontakt wünsche, aber er ist hartnäckig.
Was denkt er sich dabei, ist angeblich glücklich verheiratet und braucht meinen Kontakt warum ? Warm halten , Spielerei, Angst ???
Lass es - denke nicht weiter über diese Person nach.
Denn solange die FS sich solche Fragen stellt - sucht sie nach Antworten. Und wegen dieser Suche wird sie den Kontakt aufrecht halten.

Am wirksamsten: Die betreffende E-Mail Adresse löschen oder deaktivieren. So das seine Mails an ihn zurück gesendet werden als "unzustellbar"
Oder konsequent seine Mails ignorieren, und nicht einmal lesen. Irgendwann gibt er auf ?
 
G

Gast

Gast
  • #4
Liebe FS,

von diesen "Exemplaren" hatte ich einige, zu viele. Sie bekennen sich zu ihrer Ehe/Frau/Freundin und wollen wahrscheinlich Sex. Oder ihr Ego aufpushen. Eine Affäre. Wollen von dir das, was sie ggf. von der Partnerin nicht bekommen.
Es gibt erschreckend viele Männer dieser Art.
Zuletzt machte mich im RL ein Mann an, der ganz offensichtlich seinen Ehering trug und auch in den höchsen Tönen von seiner Frau sprach; parallel machte er mir ein unseriöses und eindeutiges Angebot. Das was Du schreibst, erinnert mich an meine Bekanntschaften dieser Art.
Finger weg von solchen Männern!

Gruß, W
 
G

Gast

Gast
  • #5
Er ist glücklich verheiratet, hat aber Lust auf etwas nebenher. Leider ist er da nicht der erste und einzige. Wir Frauen sind in der Rolle seltener und gerade Ehefrau und die Geliebte verhalten sich oft treu.
Lies dich mal in die Materie ein! Es gibt viele Männer die tatsächlich zwei Frauen lieben/ haben wollen.
Schieß ihn in den Wind. Der einzig sinnvolle Tipp ist ihm die Meinung zu sagen und ihn zu ignorieren.
Alles Gute dir!
( Ps: kein Witz, ich kenne persönlich 5 Männer, die ihre Ehefrauen nie verlassen würden, aber auch nicht freisein können!)
 
G

Gast

Gast
  • #6
Woher nimmst Du die Gewißheit, daß "glücklich verheiratet" für ihn gleich bedeutend ist mit "treu"? So lange seine Frau nichts mitbekommt, mögen ihn Parallelkontakte durchaus glücklich machen, warum auch nicht. Die Frage ist nur: macht es Dich glücklich? Nach Ansicht dieses Mannes schon, denn er scheint sich ja für das größte Glück zu halten, das einer Frau widerfahren kann. Ach was, einer? Eine reicht wohl gar nicht, um all das Glück zu würdigen, das von ihm ausgeht. (m)
 
G

Gast

Gast
  • #7
Liebe FS, kannst du wirklich über einen EMail-Kontakt
Gefühle aufbauen? Was meinst du mit warm halten? Hattest du denn eine reale
Beziehung,zu ihm? Das verstehe ich nicht so ganz. Was willst du mit einem verheirateten Mann?

Eine Brieffreundschaft, nennen wir das mal so, hat doch nichts mit Gefühlen zu tun und wenn du keinen Kontakt willst, dann antworte doch einfach nicht.

Wo ist denn da das Problem? Sinnlos würde ich mal behaupten. Und wovor sollte der Angst haben? Das mit der Angst zieht sich ja hier auch durch andere Beiträge wie ein roter Faden.

Nach hoffentlich das nicht wieder der Kerl der Dienstag und Mittwoch kommt, nur so eine Idee.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Das ist eine mehr als deutliche Aussage, er will freundschaftlichen Kontakt zu Dir und Du streichelst sein Ego.
Aber er will nichts von Dir und er denkt auch nicht über eine Affäre nach.
Würde ich an deiner Stelle auch nicht, denn er liebt seine Frau und würde sie auch nach 10000 schönen Nächten nicht verlassen.
Allerdings scheint er doch eine klare Linie zu fahren und gar keine Affäre mit Dir anzustreben.

Wieso plänkelst Du auch mit einem verheirateten Mann?
Er ist der Mann einer anderen Frau, wieso willst Du das zerstören? Dazu hast Du kein Recht!


W,40
 
G

Gast

Gast
  • #9
Wenn ich solche Fragen lese, überlege ich, warum sie gestellt werden: es ist doch alles klar, er betont, glücklich verheiratet zu sein, was erhoffst du für dich von diesem "Kontakt"?

Wenn du mehr suchst, also eine Beziehung, ist er sicher nicht der Richtige. Wenn du eine Affäre suchst, ist er auch nicht der Richtige, denn er ist ja auch ohne dich glücklich (sagt er). Der macht sich eine Menge vor, ist entweder nicht zufrieden in seiner Ehe, braucht Selbstbestätigung über dich, langweilt sich … oder was auch immer.

Konzentrier' dich lieber auf einen Mann mit Zukunft für euch beide, bei ihm wirst du "am langen Arm verhungern"! w
 
G

Gast

Gast
  • #10
Warum überhaupt ein verheirateter Mann?
Aber er sagt dir von vorne herein, " He , ich bin verheiratet und glücklich und verlasse meine Frau niemals".
Spätestens da hätte ich einen Rückzieher gemacht......egal ob er texten will oder nicht.

Bringt doch nichts.....
 
G

Gast

Gast
  • #11
Die FS hat ja nicht mal gesagt, was der Mann von ihr will und ich finde es gut, dass er ihr gesagt hat, dass er glücklich verheiratet ist. So muss sie sich keine unerfüllbaren Hoffnungen machen. Wenn der Mann nur Sex haben will, ist es doch in Ordnung, wenn sie das auch will. Ich bin auch glücklich verheiratet, aber jederzeit auch an einer Bettgeschichte interessiert.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich nehme mal an, du wusstest seit längerem, dass er verheiratet ist. Das allein sollte ausreichen, um sich die realen Chance auf glückliche Beziehung auszurechnen. In jungen Jahren verstehe ich noch, dass man sich da großen Hoffnungen hingibt. Mit genügend Reife und vielleicht einer meist schlechten Erfahrung in dieser Richtung sollte man sich an zwei Fingern ausrechnen können, wo so eine Konstellation üblicherweise hinführt.

Allerdings bin ich nicht weltfremd. Jeden kann es voll erwischen, sich in eine(n) Gebunden(e) zu verlieben und umgekehrt. Der einzig vernünftige und zugleich ehrliche Weg in meinen Augen ist es, zunächst in der Altbeziehung klar Schiff zu machen. Das ist auch gleich die Nagelprobe, ob es mit einer Neubeziehung überhaupt eine Chance hat.

Bei so einer Ansage ist doch alles glasklar - die Frage erübrigt sich eigentlich.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Wieso BEHAUPTET?
Er ist glücklich verheiratet, will aber ein bißchen Bestätigung und ggf. Sex nebenher?
Das machen leider viele Männer -und Frauen-, und nicht erst im Internet-Zeitalter.
Und wie die Psychologie sagt: Wer hat, dem wird gegeben. Je mehr Zuspruch, Rückhalt und Liebe ein Mensch erfährt,umso zufriedener, ausgeglichener und selbstbewusster ist er...und attraktiver.
Nur: macht es Dich glücklich, sein kleiner Add-On zu sein? Wohl nicht.
Warum glauben wir Frauen oft nicht, was Männer uns sagen, wenn es unbequem ist? Das würde viel Schmerz ersparen.
Und, ehrlich gesagt, nach der herablassenden Bemerkung, Du seiest ja ohne Kontakt zu ihm traurig, würde mich ein Brechreiz packen.
Was willst Du mit so einem Mann? Zuhause sitzt er wahrscheinlich fu* auf dem Sofa und bei Dir gibt er den Verführer;-)
(w)
 
G

Gast

Gast
  • #14
Liebe FS,
ignoriere ihn und löse dich - das ist ein abartiges Machtsspiel. Sperr ihn, wenn möglich auf sämtlichen Accounts, blockier ihn, wenn er anruft, lösch seine Mails, unbeantwortet. Nach 2-3 Monaten dürftest du Ruhe haben.
Ich vermute, dass er dich für sein Ego warmhalten will - es ist immer schön, angehimmelt zu werden.
Ach ja: Männer können ohne weiteres glücklich verheiratet sein und fremdgehen. Hab sogar mal gelesen, dass Männer gerade aus einer glücklichen, zufriedenen Grundstimmung heraus viel eher fremdgehen, als wenn sie unglücklich sind (positive Ausstrahlung, Gelassenheit, Gelegenheit). Und das sogar mit unattraktiveren Geliebten! Bei Frauen undenkbar; sie würden nur fremdgehen, wenn sie mit dem Partner nicht mehr glücklich sind und die Affäre für sie deutlich anziehender ist, als der Partner.
Tu dir diesen Mist bitte nicht an!

w, 28
 
G

Gast

Gast
  • #15
Wenn jemand glücklich verheiratet ist, dann sucht man auch keine Affäre, völliger Blödsinn, der will das du ihm hinterläufst wie läufige Hündin. Der ist Sexuell völlig unbefriedigt oder kriegt zu wenig und denkt er kann es mit dir ausleben. Sagt aber deutlich das er sich nicht von seiner Frau trennen würde, lass die Finger von dem.
 
G

Gast

Gast
  • #17
@ 13

Männer und Frauen gehen genauso oft fremd, das ist schon statistisch gar nicht anders möglich, bei in etwa gleicher Geschlechterverteilung. Nur scheinen Frauen sich eher zu vergeben und den "Ausrutscher" zu vergessen. Aus welchen Gründen auch immer finden mich viele Frauen attraktiv, vielleicht liegt es an der Statur (190 cm, kein Bauch, kein Bart, volle Haare), vielleicht aber auch an meiner Freundlichkeit, oder meiner exponierten sozialen Stellung. Jedenfalls bekomme ich des öfteren mehr als nur eindeutige Angebote, teils sogar von guten Freundinnen meiner Frau, teils aber auch von den Ehefrauen von Freunden. Manchmal fällt es sehr schwer, darauf zu verzichten, manchmal gelingt das aber auch gar nicht.

Meine Frau hat mich gebeten, ihr meine Seitensprünge nicht zu beichten, daran halte ich mich und unsere Ehe ist deshalb komplikationslos. Ob meine Frau auch fremdgeht, weiß ich nicht, aber das ist auch alleine ihre Sache, so lange sie keine Krankheiten nach Hause bringt.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Liebe FS

ich habe mich in deinem Text sehr wiedergefunden. Auch ich hatte einen freundschaftlichen Kontakt zu einem Mann der verheiratet ist.
Auch er erklärte sich oft in welcher stabilen Beziehung er denn lebt und er absolut treu sei.
Kontaktabbruchwünsche meinerseits wurden stets vehement zurückgewiesen,hier besonders fragwürdig, da er wußte,meine Gefühle hatten sich in der Zeit unserer Freundschaft verändert.
Ich hatte mich sehr in ihn verliebt.
Ich glaube mittlerweile,dass ein Partner eben nicht alles sein kann und das was fehlt,bei mir ist es wohl das emotionale, warmherzige wird dann gerne mit einer anderen Person kompensiert.
Allerdings hatten wir einen sehr regen Kontakt mit Besuchen,gemeinsames Fortgehen.
Ich habe es beendet,schweren Herzens ja aber es dauerte ca. 3 Monate,da spürte ich es geht mir besser. Ich habe allerdings auch rigoros nicht mehr auf Kontaktwünsche, Telefonate reagiert.
Es ist an dir diese Freundschat zu beenden, er wird es nicht machen, warum auch, es fällt und bricht etwas weg, dass er ja nun sehr schätzt.

Schütze dich und alles Gute für dich!
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ich frage mich, ob du mit diesem Mann überhaupt jemals persönlichen Kontakt hattest oder nur Email-Kontakt? Im letzteren Fall schreibe ihm ab sofort einfach nicht mehr, denn Papier bzw. Emails sind geduldig und alles, was du einem fremden Menschen schreibst, kannst du getrost in die Tonne hauen. Wenn du ihn persönlich kennst, gilt das nicht, dann kommt es darauf an, welches Verhältnis ihr hattet, kannst ja mal ein paar mehr Infos geben.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Das einzige was hier von Interesse ist, bist DU!

Warum grübelst Du stundenrund darüber warum er dies oder das oder jenes. Hey, das interessiert keinen. Er ist verheiratet und damit sowieso tabu.

Es scheint hier eh nur um E-Mail-Verkehr zu gehen ... Empfänger sperren. Und fertig.

Reicht Dir diese Antwort?
 
Top