G

Gast

Gast
  • #1

Er bemüht sich mehr, seit ich mich verändert habe... 2. Chance?

Es geht um einen Mann, in den ich mal sehr verliebt war. Ihm ging es genauso, das habe ich gespürt. Leider verlief die Kennenlernphase trotzdem recht holprig. Wenn wir uns trafen, war es immer sehr schön (hatten aber keinen Sex). Nur leider fanden die Treffen für meinen Geschmack zu selten statt. Erst war er arbeitslos und hatte kaum Geld, später hatte er immer eine andere Ausrede auf Lager, wenn ich etwas vorschlug. Die Treffen fanden nur statt, wenn es seine Idee war. Obwohl er bei den Begegnungen sehr interessiert wirkte, verhielt er sich andererseits manchmal widersprüchlich und auch egoistisch. Wir hatten auch nur phasenweise regelmäßigen Kontakt zwischen den Treffen, er schien damit überfordert zu sein. Irgendwann wurde es mir zu blöd, und ich brach den Kontakt ab.

Weil wir einige gemeinsame Bekannte und Interessen haben, sehen wir uns immer mal wieder. Er hat hier und da mal einen Versuch gestartet, um den Kontakt wieder aufleben zu lassen, aber das war mir alles zu halbherzig und nicht wirklich engagiert. Ich fühlte mich hingehalten und hatte keine Lust auf ein Rumgeeier.

Mittlerweile hat sich einiges in meinem Leben verändert. Ich habe mich beruflich weiterentwickelt und mein Gewicht reduziert. Meine Freizeit ist gut ausgefüllt mit der Pflege von Hobbys und Freundschaften… wobei diese beiden Punkte nicht neu sind, nur der berufliche Erfolg und das Gewicht. Seit ich eine bessere Figur habe, kommen Männer wesentlich öfters auf mich zu und flirten mit mir. Während ich früher eher wie ein Kumpel behandelt wurde, sehen mich Männer nun verstärkt als „richtige Frau“. An Verehrern mangelt es mir jedenfalls nicht, aber ich habe mich noch nicht festgelegt.

Das ist auch „ihm“ aufgefallen… Seit ich besser bei der Männerwelt ankomme, ist dieser Mann wie ausgewechselt. Viel aufmerksamer als früher, viel bemühter, interessierter und verbindlicher. Es kam auch schon eine Andeutung in Richtung Partnerschaft. Die Anziehung zwischen uns hat nie so richtig nachgelassen, obwohl ich ihn als Partner längst abgehakt hatte. Kann das sein, dass ein Mann nach einer positiven Veränderung bei der Frau tatsächlich ernsthaftes Interesse für sie entwickelt? Wird eine Frau tatsächlich interessanter, wenn sie von mehreren Männern umworben wird? Affären und ONS sind nicht sein Fall, das weiß ich… in seinem Freundeskreis sind so ziemlich alle Männer in festen Beziehungen, und er ist alles andere als ein Schönling und Frauenmagnet. Ich weiß auch aus sicherer Quelle, dass er an keiner anderen Frau interessiert war, seit wir uns kennen.

Soll ich ihm eine Chance geben, obwohl er in der Vergangenheit so einiges verbockt hat? Mein Herz sagt eindeutig „Ja“, aber 1.) möchte ich nicht nur wegen meiner Optik geliebt werden und 2.) habe ich keine Lust auf Machtspiele. Dabei ist er im Freundeskreis und auch sonst absolut kein Alpha-Mann.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Vergiss ihn! Warum? Weil, wenn du ihm eine neue Chance gibt, er alsbald wieder in sein *altes Rollenmuster* zurückfallen wird. Das Bemühen ist nur jetzt gerade groß, wo du dich zurückgezogen hast. Du kannst nun *bessere* Männer bekommen, solche, die dich wirklich wertschätzen. Schau nach dir, deiner Figur und deinem Job.

W,43
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich schließe mich Gast 1 an.
Klar ist es für manche Männer anspornend, wenn Konkurrenz im Spiel ist. Das zeigt doch nur, was für ein Windei der Typ ist und wie leicht er zu manipulieren ist. Da hättest du dir auch 10 Schauspieler kaufen können, die bei ihm für dich Werbung machen und schon wäre er angesprungen. Oder wahlweise auch nicht, wenn die Meinung der anderen über dich negativ ist. Ich habe für so etwas nur Verachtung übrig.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Auf gar keinen Fall! Er wird vielleicht 2 Wochen an dir interessiert sein, wenn du dich auf ihn einlässt, dann fällt er in sein gewohntes Schema zurück, in dem er sich nur noch sporadisch meldet und dich genauso wie früher behandelt. Und alles wird über dir von neuem zusammen brechen. Ich kenne das zu gut, zu oft. Alles, absolut alles, wird so sein wie vorher. Männer ändern sich nicht! Er ist aber auch nicht blöd. Natürlich hat er gemerkt, dass du dich verändert hast und ja, er mag dich leider nur wegen der Optik!
 
G

Gast

Gast
  • #5
In der Vergangenheit gab es hier Threads von diversen Frauen, die abgenommen haben und danach bessere Chancen bei bestimmten Männern hatten. Damals wurde den Frauen geraten, sich diese Chancen nicht entgehen zu lassen. Schließlich sei man mit ca. 20 kg optisch ein völlig anderer Mensch. Interessant, wie weit die Meinungen auseinander liegen...
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich bin eine von den 20kg abgenommen Frauen: ich habe mich aber nie auf einen der schmierigen Typen eingelassen, für die ich vorher Luft war. Was will ich mit einem oberflächlichen Mann? Da kann ich drauf warten, dass er beim ersten Problem weg ist: der Herr bewahre wenn ich wieder 5kg zunehmen sollte! Dein Mann ist schon fast klassisch: wenn er dich nicht haben kann, will er dich. sobald er dich haben kann, bist du langweilig. Gib dich dafür nicht her: du wirst nur verletzt.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Das ist mir auch aufgefallen...kaum nimmt man ein paar Kilo ab (bei mir über 10) wird man anders behandelt.
Dazu muss man sich gar nicht anders weiter entwickeln...Hauptsache schlank.
Gott, wie oberflächlich.
 
G

Gast

Gast
  • #8
In jüngeren Jahren hatte ich Übergewicht und war für die Männer völlig unsichtbar oder nur die gute Freundin. Ich litt sehr darunter, dass sich kein Mann für mich interessierte und nahm ab. Im Laufe der Zeit änderte sich meine Wirkung auf die Männer. Ich entwickelte mich zu einem richtigen Männermagneten und wurde öfters angeflirtet. Das unscheinbare Mauerblümchen wurde zu einer richtig interessanten Frau, die sich vor Verehrern kaum retten konnte. In dieser Zeit hatte ich zwei kurze Beziehungen.

Glücklich war ich auf die Dauer trotzdem nicht. Es stellte sich heraus, dass meine Ex-Freunde mich hauptsächlich für Sex und zum Vorzeigen brauchten, ich als Mensch interessierte sie nicht wirklich. Ich wollte ihnen klar machen, was eine Partnerschaft für mich bedeutete, aber das war ihnen völlig egal. Im Gegenteil, sie waren nur genervt und fanden mich anstrengend.

Irgendwann nahm ich aus Frust wieder zu. Mittlerweile bin ich wieder auf dem besten Weg zu meinem alten Wohlfühlgewicht. Aus meinen alten Fehlern habe ich jedoch gelernt. In Zukunft werde ich viel wählerischer sein und die Männer etwas besser prüfen, bevor ich mich auf einen einlasse. Nur weil man besser aussieht und mehr Chancen hat, heißt das noch lange nicht, dass man auch wirklich geliebt wird.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Liebe FS,
um den Mann hast Du Dich doch nun wirklich genug bemüht und wurdest permanent abgewiesen. Deswegen bist Du so starkt auf ihn fokussiert. Das ist ein Irrtum bei Dir, es geht nicht darum, dass er so toll ist.

Du bist jetzt attarktiv, im Job was geworden - wer will so eine Frau nicht. Natürlich kommt er aus dem Knick, wenn mehrere Männer im Rennen sind, Männer wollen gewinnen - es geht dabei überhaupt nicht um Dich. Hat er das Rennen gemacht, fällt er in sein altes Verhaltensschema zurück.

Nutz' die Gunst der Stunde verdaddel nicht mit so einem Mann Deine Lebenszeit, sondern such Dir aus den Interessenten, mit denen Du noch keine Negativerlebnisse gemacht hast, den raus, der Dir am besten gefällt. Ich wiederholen grundsätzlich keine Fehler/Negativerlebnisse mit anderen Menschen - dafür gibt es zuviele nette andere.
 
Top