G

Gast

Gast

Er besucht mehrmals täglich mein Profil.

Ja, wie der Titel schon sagt. Wir haben ein Paar mal telefoniert, demnächst möchten wir uns auf einen Kaffee treffen, aber dass er mehrmals täglich mein Profil immer wieder anschaut, kommt mir irgenwie suspekt vor.
Am Telefon klingt er normal, seine Vorgeschichte scheint auch plausibel zu sein, hohe berufliche Position usw..
Was würdet ihr tun?

Ich würde abwarten, wie das persönliche Treffen verläuft, denn NUR das ist aussagekräftig!

Ich habe auch schon sehr oft erlebt, das Männer mit denen ich in Mailkontakt stand, mehrmals täglich oder eben wirklich jeden Tag mein Profil besucht haben. Ich fand das auch stets etwas merkwürdig und kann mir auch nach wie vor nicht wirklich erklären, was das bringen soll. Mein Profil sieht 4h später auch noch so aus wie vorher- und wenn sie sich nur oft meine Fotos ansehen wollen, müssen sie ja auch nicht extra aufs Profil gehen. Da genügt ja der Blick ins Postfach.
Also wie gesagt, dieses Phänomen ist mir auch nach wie vor ein Rätsel ;)
Aber vielleicht weiß jemand anderes ja die Beweggründe dieser Herren oder vielleicht outet sich ja auch jemand hier ;)

G

Gast

Gast
Vielleicht bringt er sich schon mal in "Stimmung" ;)

Ja ja, die visuellen Männer. Ich würde mich trotzdem mit ihm treffen.

G

Gast

Gast
Was ist denn dabei, wenn er sich häufig dein Profil ansieht? Dann hat er offensichtlich Interesse (IMO eine gute bzw. wichtige Voraussetzung für ein Date). Der Profilaufruf wird ja sofort registriert, sobald er es anklickt (bspw. in seinen Favoriten, falls er dich dort gespeichert hat), d.h. sobald er sich noch einmal dein Foto anschauen oder ein Teil deines Profil lesen möchte. Wo da jetzt das Problem liegen soll, versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz.

Manchmal wundere ich mich, worüber sich andere wundern.

Freue Dich doch! Das ist doch Ausdruck wirklichen Interesses. Du scheinst für ihn eben mehr als nur ein Kontakt unter vielen zu sein. Was ist denn an diesem Verhalten so merkwürdig, daß sich die Frage stellt, was Du tun sollst, daß es Dir suspekt, das heißt "verdächtig", vorkommt und Du Dich hilfesuchend an das Forum wendest?

Ihr habt telefoniert. Offensichtlich fand er den Kontakt bisher sehr angenehm. Er schaut sich Dein Profil an, weil er an Dich denkt, versucht sich ein Bild von Dir zu machen und sich gedanklich einstimmt. Er versucht Dir näher zu sein, als es das Telefon ermöglicht. Vielleicht gefällt ihm einfach auch Dein Bild. Der Blick auf das Bild im Postfach ist da etwas anderes, weil man das Bild dort nicht großklicken kann. Ich erinnere mich auch, daß ich bei einem Kontakt schon vor dem ersten Treffen das Bedürfnis hatte, mir immer wieder das Bild anzusehen. Das Bild hat mich einfach ganz tief berührt. Heute sind wir zusammen.

Manchmal fragt man sich, ob man es überhaupt Recht machen kann?!? Was es alles gibt, was man vermeintlich falsch machen kann.

G

Gast

Gast
Wie kann man überhaupt erkennen, ob sich jemand mehrfach täglich das Profil anschaut? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das tageweise angezeigt wird, d.h. man taucht nur einmal pro Tag in der Liste der Interessenten auf, egal wie oft man auf dem Profil war.

G

Gast

Gast
Ich muss sagen, dass ich auch ticke, wie er. Ich besuche das Profil des Mannes, wenn ich mir in irgendeiner Sache nicht so sicher bin. das heißt, wenn wir miteinander telefoniert haben sollten und ich glaube ich könnte hinter alldem geschriebenem mehr erkennen. Oder, ich besuche es, weil ich das Foto anhimmeln möchte. Also, mach dir keine Geadnken, geh zu deinem Date und genieße es hoffentlich.

G

Gast

Gast
Ich hatte schon Männer (allerdings auf anderen Plattformen), die über Wochen hinweg ständig mein Profil besuchten, und zwar ohne dass ein Kontakt bestand. Irgendwann habe ich dem einen mal geschrieben und es kam tatsächlich nichts zurück!

Dann hatte ich auch schon welche, die nach einem sehr kurzen Kontakt auf einmal nicht mehr geantwortet haben, aber trotzdem weiterhin für einige Zeit noch ab und an mein Profil aufriefen.

Ich habe mich auch schon gefragt, was das soll ... Vielleicht ist es Angst?

G

Gast

Gast
Triff ihn. Alles andere ist pure Interpretation.

Ich weiß nicht, wie es hier ist ... aber wenn ich mir das Foto einer Frau wieder ansehen möchte, dann ist das ein Profilaufruf? So wäre es bei mir, ich schaue mir so ein Foto öfter und sehr eingehend an. Sozusagen mentale Vorbereitung. Auf guten Fotos sieht man eine ganze Menge.

G

Gast

Gast
Man kann doch gar nicht sehen, ob jemand mehrfach täglich das Profil anschaut, da es doch nur die Datumsanzeige ("heute") gibt...?
Ich habe als damals noch aktives Mitglied am Anfang aus Unwissenheit sicher auch Profile gehäuft angeklickt, wenn ich mit jemandem Mailkontakt hatte. Sobald man sich z.B das Foto ansieht, gelangt man doch auf das Profil.

Ich würde mir darüber wirklich keinen Kopf machen- es sei denn ihr trefft euch nicht und er klickt über Wochen :)

G

Gast

Gast
Ich ertappe mich hin und wieder dabei, zu oft auf dem Profil einer Frau zu sein, wenn sie mir gefällt und der Kontakt sehr gut läuft. Wenn dann das Profil auch noch sehr detailliert ist, lese ich dann immer wieder nach. Ich habe eben keine Lust, den Text auswendig zu lernen. Das Problem bei EP ist das man jeden, aber auch wirklich jeden Besuch sieht. Da muss man sich schon ganz schön zusammenreißen.

m

G

Gast

Gast
Ich ertappe mich hin und wieder dabei, zu oft auf dem Profil einer Frau zu sein, wenn sie mir gefällt und der Kontakt sehr gut läuft. Wenn dann das Profil auch noch sehr detailliert ist, lese ich dann immer wieder nach. Ich habe eben keine Lust, den Text auswendig zu lernen. Das Problem bei EP ist das man jeden, aber auch wirklich jeden Besuch sieht. Da muss man sich schon ganz schön zusammenreißen.

m

Ich glaube, man kann diese Funktion abschalten (in der Rubrik "Interessenten"). In diesem Fall sieht man dann aber selbst nicht mehr, wer auf seinem Profil war (die Abschaltung geht also in beide Richtungen).

Der Fragestellerin ging es aber nicht darum, dass irgendjemand häufig auf ihrem Profil ist, sondern jemand, mit dem sie bereits Nachrichten ausgetauscht und sogar telefoniert hat. Daher eben meine Frage, wo ihr Problem ist. Ich erinnere mich da an Vorstellungsgespräche, die noch gar nicht so lange zurückliegen. Je näher der Termin kam, um so häufig bin ich auf die Seite des Unternehmen gegangen. In den letzten Tagen vielleicht stündlich. Ich wollte alles über das Unternehmen wissen, die Webpräsentation fast auswendig kennen, sie verinnerlichen und in allen Einzelheiten verstehen. Warum? Weil ich bei dem Gespräch einen guten Eindruck machen wollte, weil sie sehen sollten, dass ich mich mit ihrem Unternehmen beschäftigt habe. Nun sind Date und Vorstellungsgespräch zwei verschiedene Schuhe, aber im Kern liegt das gleiche Ziel nahe: Einen guten Eindruck machen. Und wenn man dann zum Date kommt und sagt: "Was studierst du gleich noch mal - Philosophie oder Psychologie (sorry, so genau kann ich mich an dein Profil nicht mehr erinnern)", oder "Du hast ja geschrieben, du schwimmst gern" ( - "Nein, ich singe gern!"), dann kann man ja mal von einem gelungenen ersten Eindruck reden.

@4 Volljurist

Volle Zustimmung..lach.. Manchmal komme ich mir vor wie im falschen Film, wenn ich daran denke auf WAS Frauen hier bei uns achten: Genau festgelegte Maximalreaktionszeit auf ihre Mails, Starre Vorstellung welche Anrede beim ersten Mail benützt werden darf (die Antwort ist dann dafür gespickt mit rechtschreibetechnischer Realsatire), meine Redezeit beim ersten Date wird gestoppt, Meine Schuhe harmonieren zuwenig mit dem Rest der Kleidung, Meine Kleidung passt nicht zu meinem Job, dass ich auf dem Profilfoto grinse wird als zuwenig ernsthaft empfunden (ja klar, ich bewerbe mich ja auch für einen Job als Leichenwäscher), ich öffne mich beim Gespräch zu schnell, zu wenig, etc..
Liebe Frauen, wie ernsthaft ist euer Beziehungswunsch eigentlich..?

G

Gast

Gast
Man könnte meinen es sei Angst. Weil sich die gefühlsgeschulten Frauen nicht auf ihr Gefühl verlassen können?!

@13 Gast

Nein. Weil viele Frauen und Männer noch nicht gelernt haben sich auf die elementaren Dinge im Leben zu konzentrieren. Auf die Liebe. Mit dem Herzen und nicht mit dem Ego zu sehen. Oberflächlichkeit verhindert sehr erfolgreich eine Beziehung..
Beachte das neue Thema: "Macht Glücklichsein attraktiv..?"

G

Gast

Gast
hier ist die FS

Mein suspektes Gefühl bestätigt sich doch, und leider nicht nur bei einem Kontakt.
Irgendwie fühlen sich meine Kontakte vom Anfang an, mit mir sehr verbunden zu sein. Ich habe schon überlegt, ob ich im Profil etwas falsches geschrieben habe...
Und nach dem Telefonieren sind sie nicht mehr zu halten - SMS von jedem mit "Guten Morgen.." und es endet abends mit "Schlaf gut.", abgesehen von darauf folgenden regelmäßigen Telefonaten. Wobei ich am Telefon bloß nur höfflich bin, und gebe gar keinem das Gefühl schon morgen zusammenzuziehen.
Meine Kontakte sind überzeugt, mich gefunden zu haben. Ich aber nicht...
Ohje, Männer, bitte nicht so voreilig. Vielleicht bin ich gar nicht so gut, wie ich am Telefon klinge.
Man soll sich nicht so schnell verknallen, besonders wenn man den Menschen noch nie im RL gesehen hat.
Ich verletze die Menschen nicht gerne, und habe Angst, dass ausgerechnet solche Männer sich sehr verletzt fühlen werden, wenn es nach dem ersten Date evtl. zu einer Absage von mir kommt. Sie haben ja schon eine Bindung zu mir aufgebaut.

Leute, was mache ich falsch?
w/35