Hier nochmal #25:
Was soll denn das heißen, dass die FS "eine faire Chance auf eine Beziehung" möchte?
Wenn es zu dieser Beziehung nicht kommt, wird sie immer sagen "Ich hatte keine faire Chance!"
Sie MÖCHTE etwas von dem Mann (und sei es bloß eine "Chance"). Dann muss sie auch etwas dafür tun. Nämlich sich mit ihm verabreden und alles unterlassen, was ihn "vertreiben" könnte. Was das ist, weiß sie auch, nämlich Ansprüche stellen. Das mag dieser Mann offenbar nicht.
Die Haltung "ich möchte etwas, er muss jetzt aber den nächsten Schritt machen" führt nur zur selbsterfüllenden Prophezeihung: Er wird sich nicht melden und die FS hat den Beweis dafür, dass er ein Schuft ist und sie, das arme Opfer, alles richtig gemacht hat.
Die FS bestreitet, den Sex zu bereuen. Ich glaube nicht, dass sie dieselbe Frage auch hätte stellen können, wenn es in der ganzen Geschichte keinen Sex gegeben hätte. Die Antworten von Frauen implizieren ebenfalls, dass es natürlich darauf ankommt, dass der Mann erst NACH dem Sex mehr nicht wollte.
Außerdem, so wie die FS bisher den Fall geschildert hat, hat der Mann niemals eine Beziehung ausgeschlossen! Er hat nur gesagt, dass er JETZT keine will, und die Gründe dafür auch genannt. Und die sind ja auch erstmal nachvollziehbar. Es kann also sehr wohl sein, dass der Mann die FS auch weiter kennenlernen will mit der Option auf eine feste Partnerschaft, wie sie es ausgedrückt hat. Aber eine Option ist eine Option. Auf diese (eigentliche) Selbstverständlichkeit hat der Mann hingewiesen, indem er gesagt hat, dass er "im Moment [!] noch nicht bereit" ist für eine Beziehung.
Natürlich kann es der FS immer passieren, dass sie mehr Gefühle entwickelt als der Mann, das ist immer das Risiko beim sich Verlieben und dann traurig für den Enttäuschten. Aber die FS wäre doch nicht weniger traurig, wenn sie "eine faire Chance" gehabt hätte?! Oder?
Zurückgezogenn hat sich der Mann übrigens nicht, nachdem die FS ihm mitgeteilt hatte, dass sie ihn gene weiter näher kennenlernen will. Zurückgezogen hat er sich erst, als sie auf seine reaktion darauf enttäuscht reagiert hat. Ok, er hat ihre Enttäuschung nicht ausgehalten. Allerdings hat er ja erstens gerade selber noch mit seiner Enttäuschung zu tun und zweitens kennen wir auch nicht die genaue Reaktion der FS. Vielleicht war die so, dass es noch andere nachvollziehbare Gründe gibt, warum er sich lieber zurückzieht (und dabei auf weiteren Sex verzichtet!).
Dass diesem Mann unterstellt wird, er sei nur auf Sex aus, kann ich wirklich gar nicht nachvollziehen. Da hat er mit der FS nach dem 4. Date Sex, dann sagt sie, sie will ihn gerne weiter kennenlernen (was ja irgendwie impliziert, dass dabei auch weiterer Sex möglich ist) und der Mann zieht sich dann aber zurück und nimmt diese atemberaubende Chance auf kostenloses F... nicht wahr. Und der soll nur auf Sex aus sein?
Das glaubt doch niemand wirklich, oder?