G

Gast

Gast

Er ca. 40 ca. 10 Sexualkontakte: bin ich die Einzige, die das verunsichert?

Hat keine sonst ein Problem mit Vorgängerinnen generell?

G

Gast

Gast
Wenn sein Herz nicht mehr dran hängt, wäre es mir egal. Dann hat er zumindest verschiedene Erfahrung - sieh es positiv :)

Ich finde insgesamt 10 Sexualkontakte gerade noch im grünen Bereich. Normal sind etwa 3-8 Sexualpartner in dem Alter, natürlich stark abhängig davon, wie lange die Beziehungen jeweils waren.

Für mich spielt es auch eine Rolle, ob da ONS drunter sind, wieviele längere Beziehungen, wie promisk jemand gelebt hat.

Ich möchte auf jeden Fall keinen Mann, der durch Dutzende Hände gegangen ist. Intimität muss beiderseits etwas besonderes sein, sonst fehlt eben das, was Intimität zur Intimität macht.

G

Gast

Gast
Normal sind 3-8 Kontakte in dem Alter? Was soll der Quatsch?! Keine Ahnung, wieviele Partner jemand hatte, in den ich mich verliebe. Über was redet ihr mit den armen Männern? So fixierte Frauen vergraulen dann alle Männer.

Nicht alle Frauen denken so! Männer , sammelt Eure Erfahrungen oder nicht. Habt keine Angst, dass das jemanden stört. Hier gibt es auch Frauen, die nicht nur "verhören".

@#3: Sicher gibt es die ganze Bandbreite an Geschmäckern: Von Promiskuität bis zur totalen Unerfahrenheit. Aber es gibt eben auch den großen Berg der Normalverteilung -- und an den gerät man als normaler Mensch am häufigsten und den suchen auch die meisten.

Letztlich ist es wie mit so vielen Dingen: Man muss zusammen passen und der Partner, einschließlich seiner Vergangenheit, müssen einem gefallen.

Wenn Du, #3, dabei sehr flexibel bist, ist das völlig OK. Aber bitte verstehe, dass es auch völlig OK ist, wenn man Promiskuität ablehnt. Es ist nicht das eine oder andere falsch oder richtig, aber es kann passend oder unpassend sein, es kann dem einzelnen gefallen oder nicht gefallen -- und dazu hat jeder alles Recht der Welt.

Man kann und sollte Gefühle bezüglich der sexuellen Vergangenheit nicht politisch-korrekt schönreden. Das nützt niemandem. Wer hier mit bestimmten Formen nicht leben kann oder will, der darf und soll das sagen. Toleranz arbeitet eben in beide Richtungen.

G

Gast

Gast
Es ist nicht "normal", 3-8 Kontakt in dem Alter zu haben. Das sind haltlose Zahlen, einfach eine persönliche Meinung. Bitte unterlasse das! Das Forum dient zum Erfahrungsaustausch, nicht für persönliche Vorstellungen, die dann unter dem Mantel "normal" verkauft werden.
Jeder weiß, was "viel" heißen mag, nämlich zahllose Partner. Aber was normal ist, bestimmt schön mal jeder selbst.

Danke, Sandra

@#5: Google einfach mal nach Statistiken in diesem Gebiet und Du wirst zähneknirschend einsehen müssen, dass meine Angabe doch Fakt ist. Ich berichte hier schon nur Fundiertes.

Du darfst gerne anderer Meinung sein oder gar "alles ist erlaubt" vertreten, aber dennoch muss man doch der Tatsache ins Auge sehen, dass der Durchschnitt der Bundesbürger eben nicht unzählige Partner hatte.

Abgesehen davon, ist der Sinn dieses Forums, hilfreiche Antworten auf die Titelfrage zu geben. Das hast Du leider nicht getan. Mit Deinem Beitrag ist der Fragestellerin wahrscheinlich nicht geholfen, nehme ich an. <gekürzt>

G

Gast

Gast
@6: Wikipedia ist nicht wissenschaftlich fundiert. <gekürzt> Und ernstzunehmende Statistiken sind nicht zu finden. <gekürzt>

Nein, du bist nicht die einzige, die das verunsichert, aber wahrscheinlich eine der wenigen. Denn wir bitteschön weißt du so schnell, wieviele Partner der Mann vor dir hatte??! Wie läuft denn bitteschön eine Verabredung bei dir ab?

G

Gast

Gast
Ich sehe das wie Sandra. "3 bis 8" als "normal" zu bezeichnen finde ich vermessen. Wer bestimmt was in dem Bereich normal bzw. unnormal ist? Unvorstellbar einen Menschen aufgrund der Anzahl seiner sexuellen Kontakte "auszusortiern". Ich stelle mir die Situation vor, wo mir ein Mann gegenüber sitzt, der mir in vieler Hinsicht gefällt, der mich anspricht. Wir spechen über Sex und dabei kommt VIELLEICHT auch die Anzahl der Sexualpartner zur Sprache und er erzählt mir (So nebenbei, ich würde danach nicht fragen.), mit wie vielen Frauen er Sex hatte. Es sind fünfzehn oder zwanzig und ich sage ihm "Du, das wird nichts mit uns. Du hattest mit zehn Frauen zuviel Sex." Aber gut. Jeder/jede soll das so sehen wir er/sie das mag.

G

Gast

Gast
@ Frederika

Das "Ich finde insgesamt 10 Sexualkontakte gerade noch im grünen Bereich. Normal sind etwa 3-8 Sexualpartner in dem Alter, natürlich stark abhängig davon, wie lange die Beziehungen jeweils waren." ist doch aber DEINE Meinung. Das steht "ich finde" und nicht "die Statitik sagt".

By the way … seltsam das zu mögen, was der der Durchschnitt der Bundesbürger gut findet bzw. lebt.

@#7: Wer hat von Wikipedia gesprochen? Nur du in diesem Thread!

@#8: Den Begriff "normal" zu zerreden, ist Mode, aber ich meine damit hier "durchschnittlich, üblich, auf die Mehrheit zutreffend". OK?

Wenn ich den Eindruck gewinne, dass ein Kandidat ONS frönt und ein promiskes Sexualverhalten an den Tag legt, dann wäre ich sehr skeptisch, ja. Das ist MEINE Meinung. Du darfst gerne eine andere haben.

@#9: Richtig, ich hier einfach meine Meinung und meine Erfahrung wiedergegeben. So soll es sein.

Die Titelfrage ist doch ganz konkret. Antwortet doch einfach auf diese Frage anstatt meine Beiträge zu kritisieren. Meinungsvielfalt kommt besonders dann gut an, wenn die Meinungen einfach nebeneinander stehen, am besten jede für sich gut begründet. Dann kann die Fragestellerin oder jeder andere Leser selbst die Argumente und Ideen bewerten und sich selbst eine eigene Meinung bilden. So funktioniert dieses Forum. Es ist kein Chat und keine Diskussionsgruppe -- siehe Verhaltensregeln!

Ein Beispiel von vielen:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/2334/umfrage/anzahl-bisheriger-sexpartner/

Der Bundesdurchschnitt liegt bei etwa 6 Partnern im Leben im Schnitt aller Bürger nach zahlreichen Studien, in Großstädten und bei jüngeren etwas höher.

Solche Zahlen sollen doch auch kein "Soll" festlegen, sondern nur das "Ist" zeigen. Dass solche Werte sehr breit verteilt sind, ist doch klar -- von Jungfrau bis promisken Lebemann ist alles erfaßt.

Jeder darf sagen, "ist mir egal". Genauso darf man aber auch sagen, "ist mir nicht egal". Toleranz arbeitet in beide Richtungen, sonst ist sie nichts wert. Und das passende Partner aneinandergeraten sollten, ist doch naheliegend.

G

Gast

Gast
mein letzter Partner hatte mit 25 als wir uns kennenlernten bereits 10 Partnerinnen vor mir.
Wir waren 9 Jahre zusammen.
nein, ich hätte kein Problem mit solchen Zahlen

G

Gast

Gast
Ich bin Nr. 8 UND 9

Mir ist – ehrlich gesagt egal – was gerade Mode ist. Ich fand es schon immer unerträglich (und daran hat sich nichts geändert), in vielen Bereichen in "normal" bzw. "unnormal" einteilen zu wollen. Ebensowenig kann ich mit "durchschnittlich, üblich, etc." etwas anfangen.

<gekürzt>

Und dann noch mal zur Ausgangsfrage … MICH verunsichert es nicht, wenn ein Mann mit Anfang 40 zehn Sexualkontakte hatte. Ein Problem habe ich nur mit einer Vorgängerin, sollte diese noch irgendwie präsent sein (womöglich im Bett).

G

Gast

Gast
an 7 wenn er im Gespräch hier und da eine Freundin, Ehefrau, Lebensgefährtin erwähnt und klarstellt, daß es verschiedene Frauen waren, dann weiss man zumindet die Mindestzahl an ehemaligen Partnerinnen. Die ist schon höher als die Anzahl meiner Partner in Summe inkl. der Jugendzeit. Bin total verunsichert.

G

Gast

Gast
Und noch einmal ich (8 und 9).

Mich irritiert im Gegenteil etwas (wohlgemerkt "Irritation" keine Ablehnung), wenn ein Mann mir erzählt, dass er nur den Sex/den Körper (mit) einer Frau kennen gelernt hat. Natürlich ist das auf der einen Seite bewunderswert (wenn man denn für beide Seite befriedigenden Sex erlebt hat), auf der anderen Seite wäre mir das (ein wenig) zu wenig an Erfahrung. Ich spreche hier wohlgemerkt ausschließlich von mir. Ich denke, dass ich auch dadurch, weil ich mehr als einen Mann (oder zwei oder drei) kennen gelernt habe, weiß was mir selbst und meinem Partner gefällt bzw. gefallen könnte. Und ich habe das Gefühl, dass ich mich dadurch im sexuellen Bereich eben auch weiter entwickelt habe und (nicht nur) dadurch den Sex auch viel mehr genießen kann. Auf der anderen Seite will ich damit nicht sagen, dass man (Mann und Frau) das nicht auch macht, wenn man eben jahrelang nur mit einem Menschen Sex erlebt hat.

@#14: Was genau meinst Du eigentlich mit verunsichert? Im Sinne von dass es Dir nicht gefällt, dass er soviele andere Frauen gehabt hat, oder dass Du nicht mithalten kannst oder Dir selbst diese Erfahrung fehlt? Beschreibe doch bitte mal Dein Gefühl der Verunsicherung genauer, damit ich eine bessere Antwort geben kann.

G

Gast

Gast
@11. Der Durchschnitt schließt ja logischerweise auch Leute ein, die ja nie einen abkriegen, die behindert sind, die krank sind, die ansteckende Krankheiten haben, die verheiratet sind usw. Muss ich mir deine Dinge anschauen. Mich interessiert nur dein Erfahrungswert.

Danke

G

Gast

Gast
m/31
Hab bis jetzt 4 Frauen gehabt. Die erste war Jungfrau wie ich (sie 21, ich 24). Super spannend sich zu entdecken. Nach wenigen Wochen fabelhafter Sex. Die Frau No. 2 hatte nur einen vor mir, Frau 3 nur drei vor mir. War immer noch spannend sich zu entdecken. Auch großartiger Sex. Die vierte Frau war sehr erfahren, wohl mehr als 15 Männer vor mir. Hat nicht gut funktioniert. Sie hat an mir gemacht was "Mann gerne hat" oder "was jedem gefällt" oder "was sie toll kann". Mir hat sie gezeigt wie sie es braucht. Das war zu viel Erfahrung. Ich war einfach "ein" Mann, nicht "der" Mann für sie. Ich durfte nicht ausprobieren, sondern sie wusste was sie wollte. Das war Routine. Auch das erste Mal mit ihr war so unspannend. Nackt, küssen, Sex, keine Aufregung bei ihr so intim zu werden. Für mich ist klar nie wieder eine Frau mit so einer Vorgeschichte. Ist nicht mehr persönlich, nicht mehr spannend, nicht mehr intim. Ist nur noch Sex. Ich hoffe dass meine nächste die letzte ist und sie nur wenige Männer vor mir hatte.

G

Gast

Gast
Ich bin w/28 und hatte bisher drei Männer.

Ich flirte auch gerade mit einem Mann, 33. Mir wird auch unheimlich bei dem Gedanken an meine Vorgängerinnen. Wird er mich vergleichen? Was ist besser oder schlechter an meinem Körper? Am Sex mit mir? Macht er es mir wie allen anderen auch? Weiß er es zu schätzen dass er ran darf? Wieviele haben schon sein Glied im Mund gehabt? Mir wäre es lieber wenn es wenige wären. Wenn es auch für ihn aufregend wäre nicht nur erregend.

G

Gast

Gast
an 16 "dass es Dir nicht gefällt, dass er soviele andere Frauen gehabt hat" und daß mir die Erfahrung fehlt, über die ich zugleich froh bin sie nicht zu haben. Mir kommen leider die gleichen Fragen wie 20

G

Gast

Gast
Mein jetziger Partner ist 50 und hat in seinem Leben nur 2 langjährige Beziehungen gehabt, mit denen er geschlafen hat. Ich (51) liebe ihn sehr, bin aber gar nicht glücklich über seine Unerfahrenheit! Seine Frau war wohl mit der Missionarsstellung zufrieden. Im späteren Alter noch aufgeschlossen zu sein für neue Erfahrungen, ist für ihn gar nicht so leicht. Mein Ex- Mann war von Anfang an ein phantasievoller Liebhaber, und in dieser Hinsicht vermisse ich viel.
Also, was guten Sex anbetrifft, ist Erfahrungen zu sammeln sicher keine schlechte Sache!!

G

Gast

Gast
Mich interessiert es nicht, wieviele Partnerinnen mein Partner hatte. Mich interessiert auch nicht, was da alles gelaufen ist. Es ist seine Vergangenheit, so wie ich meine habe und in einer neuen Beziehung möchte ich vorwärts und nicht rückwärts schauen. Anhand der festen Beziehungen und deren Dauer sieht man natürlich ob jemand eher viele kurze Beziehungen und eher wenige lange Beziehungen hatte. Letztlich prägen Erfahrungen einen Menschen und wenn der Mensch passt, den ich nun kennenlerne, dann passt es wegen der Summe seiner Lebenserfahrung und umgekehrt natürlich auch. Die Details sind dann unwesentlich.

Und ob Männer einen mit den Vorgängerinnen vergleichen, hat eher was mit Charakter zu tun oder mit unverarbeiteten Beziehungen. Ich habe nie erlebt, dass dies ein Partner gemacht hätte. Allerdings mache ich so etwas selber auch nicht. Und ich denke auch nicht, dass dies die Regel ist.

@#21: Ja, die Vorstellung mag ich auch nicht. Für mich ist Intimität etwas sehr besonderes und ich wünsche mir, dass es für ihn genauso ist. Die Fragen aus #20 sind treffend formuliert.

Nichts ist schlimmer als Routine beim Sex und je mehr Erfahrungen jemand hat, desto eher wird er dazu neigen, mehr das Körperliche zu sehen.

@#22: Einfallsloser Sex ist übel, da stimme ich Dir zu. Die Anzahl der Beziehungen sagt aber wenig darüber aus. Manche haben in einer einzigen Ehe alles durch, andere trennen sich vielleicht x-mal genau deswegen, weil sie langweilige Liebhaber sind. -- Erfahrung misst sich in Experimentierfreude, Offenheit, Einfühlungsvermögen, nicht aber anhand der Anzahl der Liebhaber.

G

Gast

Gast
Mein ex hat mir so ziemlich am Anfang erzähl, dass er um 40 Frauen hatte. Soweit so gut. War jetzt nicht so ein Problem.Seine ex Frau war Striperin. Das hat mir auch nicht so viel ausgemacht. Hab mir naiv gedacht, das er mit seinen 39 Jahren vielleicht bißchen ruhiger wird? Dann hat er aber angefangen seine tolle Geschichten zu erzählen. Was hat er mit der gemacht und mit der. Das war schon zu viel. Rund 200 weib.tel.nummer in seinem händy. Es geht tatsächlich um Charakter. Nicht jeder Mann ist so respektlos, und vergleich einem im Bett,oder erzählt sex Geschichten, auch wenn man das nicht hören will. Ist mir vorher auch noch nie passiert. Genauso kann sich aber auch ein mann verhalten, der nur 6 Frauen hatte. Werde mir jetzt nicht so Kopf machen wegen 10 Partnern, aber werde lieber beobachten wie er sich dir gegenüber verhält. Ich weiß, kling jetzt komisch von mir, aber ich war schon sooo verlieb .........schade ums Wörter. Auch mit so viel Frauen und Erfahrung war er bestimmt nicht mein bester liebhaber.
Tina

J

JoeRe

Gast
Nebenthema Statistik:
Die von Frederika zitierte Statistik wurde von Menschen zwischen 20-35 beantwortet und in Neon veröffentlicht (möglicherweise auch explizit dort gefragt), ist also in Hinblick auf die Frage mit Vorsicht zu genießen. Und nirgends wird soviel gelogen wie bei Umfragen über Sex und Geld.

Ok, ich gebs zu, zum Thema selbst habe ich nicht viel zu sagen außer "ist mir doch egal, mit wievielen Leuten meine Partnerin in der Vergangenheit geschlafen hat, solange ich jetzt der einzige bin."

@#26: Selbst in diesem Forum gab es schon Umfragen dazu und auch da waren viele mit einstelligen Partnerzahlen dabei -- wenn ich die namentlich registrierten User hier sehe, dürfte das auch hier auf die Mehrheit zutreffen. Ich denke nicht, dass es ergiebig ist, die Werte selbst in Frage zu stellen... Sehr viele Personen unter 40 haben nur 3-8 Sexualpartner gehabt. Natürlich gibt es auch welche, die noch gar keinen hatten oder sehr viel mehr. Ist das wirklich strittig, JoeRe?

S

Sissi

Gast
@26.... Welch interessante und zugleich männlich entspannte Haltung... sehr gut.
@27.... Ach solche "Umfragen" meinst Du. Naja, die sind ja eher mit einem lachenden Auge zu sehen. Bis 40 ungefähr 3 oder 5 Partner ist ein wenig arm, findest Du nicht. Ausser jemand war oder ist verheiratet. Aber ohne Ehe ist das eine müde Zahl. Aber ich frage mich noch immer, wie ich die Zahl der vorangegangenen Frauen bei einem Mann erfahren sollte?! Denkst Du allen Ernstes, dass Dir irgendein Mensch darauf eine ehrliche Antwort geben würde? Ich tat es nie. Bitte das geht doch nur mich was an.
Ich wurde aber auch noch nie gefragt, möchte ich gleich mal vorweg schicken.Die Frage fände ich ehrlich gesagt unerhört.

@#28: Nein, solche Umfragen meinte ich eigentlich nicht. Aber das hast Du bestimmt auch so verstanden.

Zu Deiner Frage aus #28: Nun, man fragt es natürlich nicht direkt, aber wenn man sich viel erzählt, dann hört man schon raus, wie er zu ONS steht, welche Urlaube er als Single oder als Paar verbracht hat und so weiter. Genaue Zahlen interessieren doch auch gar nicht. Aber ob jemand promisk gelebt hat oder eher vernünftig, dass kann man schon heraushören -- oder auch freiwillig, eher unauffällig nebenbei erzählen.

Mir liegt einfach daran, dass das Verhältnis zu Promiskuität, zu Treue, zu Nähe ein ähnliches ist. Dir etwa nicht? Du hast nur andere Präferenzen...

S

Sissi

Gast
@29. Also ich kenne niemanden, der einen Partner möchte, der die Partner wie die Unterhosen gewechselt hat. Aber Erfahrung ist auf jeden Fall erwünscht, ausser man ist um die 20.
Klar lernt man jemanden kennen und lernt somit auch seine "Einstellungen" kennen. Aber es war trotzdem noch nie ein Thema bei einem persönlichen Gespräch. Und das ist es auch fast nie. Nur die ganz Verklemmten sprechen sowas im Ernst an.

Mir wäre auch nur wichtig, dass ich jetzt dann die Einzige bin und bleibe. :)

Ich habe andere Präferenzen als Du. Ja, das stimmt, ich nehme nämlich an, Du bist nicht verheiratet und hast keine Kinder. <persönlicher Angriff entfernt>