G
Gast
Gast
Natürlich ist eine schwangere Frau rein optisch gesehen nichts Schönes. Aber er hat ja nicht gesagt, dass er deswegen keine Kinder mit dir möchte, oder?
Gast
Gast
Gast
Gast
Die meisten Männer finden ANDERE Schwangere Frauen so attraktiv wie nen Sack Reis - fertig.
Die EIGENE Frau ist etwas völlig anderes.
Jede Frau, die hier auf den Freund losgeht ist naiv und völlig Weltfremd
Gast
Das "Problem" sind doch nur die Mutmassungen, Unterstellungen und falschen Schlüsse:
- aus dem Häßlichfinden von Schwangeren muss doch keineswegs eine Abneigung gegen Kinder,Heirat oder gar Frauen im allgemeinen sich ableiten.Und schon gar keine "deutliche" Haltung".
Andersherum: wenn ein Mann Schwangere schön findet: bedeutet das zwangsläufig einen Kinderwúnsch? Und falls ja: Kind von Dir? Erhöht das die Wahrscheinlichkeit, dass er Dich heiratet?
FS: Würde ich als Dein Freund diese Frage von Dir lesen, würde ich verduften.
Gast
und etwas ganz anderes, als sie hässlich, abstoßen, widerlich zu finden, was immer hier formuliert wurde. Das fällt in die Kategorie: "die Grenze meiner Sprache ist die Grenze meiner Welt".
Gast
Ich (26) führe seit sechs Monaten, also noch relativ frisch, eine Beziehung mit einem Mann ( auch 26). Vor kurzem kamen wir auf das Thema Kinder zu sprechen. Für mich steht ein Kind momentan und auch in den nächsten 2,3 Jahren ausser Frage, da ich mit meinem Studium und Arbeit sehr ausgelastet bin und mich erstmal darauf konzentrieren möchte. Dennoch kamen wir auf diese Thematik zu sprechen und er schockierte mich mit der Aussage, dass er schwangere Frauen hässlich fände. Wir sind sehr ineinander verliebt, aber dieser Satz lässt mich nicht los. Und irgendwann möchte ich ein Kind.
Ich frage mich, ob man sich mit so einer Person überhaupt etwas aufbauen kann.
Gast
Es gibt diese Schlüsselsätze, die Einstellungen wiedergeben, die den Charakter eines Menschen zeigen.
Ich habe mal einen Mann in der Anfangsphase unseres Kennenlernens gefragt, ob er denn mit einer Frau, die im Rollstuhl sitzt, zusammen sein könnte. Er antwortete wortwörtlich "Nein, auch wenn sie Claudia Schiffer wäre."
Ich habe daraufhin den Kontakt beendet, da seine Einstellung nicht zu dem passt, was mein Leben ausmacht. Zwar sitze ich nicht im Rollstuhl, aber mir ist es wichtig, dass der Mensch, mit dem ich zusammen bin, sozial denkt und handelt.
Welche Konsequenzen du nun ziehst, musst du selbst entscheiden.
w
Gast
Gast
Gast
Gast
Wenn man jemanden hässlich findet, heißt das ja nicht, dass er nicht liebenswert ist.Ein Mann der so offen und plump seine Haltung Schwangeren gegenüber präsentiert, wäre für mich keines Gesprächs mehr wert.
Ich behaupte nicht, jede schwangere sei attraktiv und sexy...Muss sie das sein???
Sie trägt ein Baby unter ihrem Herzen, einen kleinen Menschen...sie trägt ein Neues Leben in sich...das ist ihre "Aufgabe" . Für einen Menschen, dem das Geschenk des Lebens ein Wert an sich ist und der Achtung vorm Leben hat, kommt es nicht in Frage, schwangere als hässlich zu betiteln..
Denken kann man alles...( aber auch hier entstehen die hässlichen Gedanken abhängig vom Blick auf die Welt und die Menschen), wer aber seine hässlichen Gedanken stolz vor sich her trägt..., wirft NUR ein entsprechendes Licht auf sich selbst.
Es wäre genauso , Menschen mit Behinderungen als "hässlich" zu nennen...Für mich mit einem Menschen, der sie so sieht und es noch preis gibt (dumm und gedankenlos) , wäre eine Partnerschaft unvorstellbar. Hab es früher auch nicht so strikt gesehen, aber heute, mit viel Menschenkenntnis und Lebenserfahrung weiß ich, dass das , was der Mensch auf der Zunge trägt, sein Herz widerspiegelt...w45
Gast
Gast
Schwangere Frauen SIND nicht schön. Punkt.
Wenn du wirklich sensibel wärst, könntest du zwischen Ehrlichkeit und Taktlosigkeit unterscheiden.Der Spruch hätte in dieser Form übrigens auch von mir kommen können, aber nicht weil ich unsensibel bin [....], sondern weil ich einfach nur eine sehr trockene und ehrliche Art habe, Dinge auf den Punkt zu bringen ohne diese mit Zuckerguß zu versehen,m, 33 .
Gast
Gast
Gast
Gast
Mit dem "PUNKT" zeigt man eigentlich nur, wie winzig klein der Denkradius ist. Nur weil du schwangere Frauen hässlich findet, bedeutet es noch lange nicht, dass sie es SIND. Es ist schon erstaunlich, wie wenig großzügig angeblich gebildete Menschen, die mit einem akademischen Abschluss eigentlich diskursfähig sein müssten, denken können. Meinungsvielfalt - schon mal gehört?
w, 40
Gast
Gast
Die Threadstellerin spricht von ihrem EIGENEN Partner. Entsprechend kann ich gut verstehen, dass sie sich Gedanken macht bzw. sie die Aussage ihres Partners bewegt.
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Abgesehen von der Frage, ob man schwangere Frauen schön findet, ist es einfach taktlos und abfällig, das so in deinem Beisein zu sagen.
W30
Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
---|---|---|---|---|
X | Warum findet mich kein Mann gut? | Single | 282 | |
![]() |
Darf eine Frau ihren langjährigen Partner in einer Notlage einfach verlassen? Wie findet man gute Frauen | Beziehung | 165 | |
K | Kollege von mir findet keine Freundin | Single | 46 | |
M | Findet ihr ihr Verhalten auch merkwürdig? | Single | 26 | |
W | Findet ihr Anschreien ok? | Beziehung | 106 |