Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
Natürlich ist eine schwangere Frau rein optisch gesehen nichts Schönes. Aber er hat ja nicht gesagt, dass er deswegen keine Kinder mit dir möchte, oder?

G

Gast

Gast
es tut mir leid, aber ich fand schwangere Frauen mit sehr dickem Bauch u. Busen auch schon immer unästhetisch. Und das, obwohl ich auch eine Frau bin. Ich denke, es ist ein großer Unterschied, ob in so einem dicken Bauch das eigene Kind heranwächst oder man nur jemand anderen sieht. Das ist doch eine andere Sichtweise. Ich glaube, eine schwangere Frau wird sich selbst immer schön finden - im Gedanken an ihr Kind - und auch der Vater wird sie schön finden, weil sein u. ihr Kind in diesem dicken Bauch heranwächst.
Aber solange jemand das nur "objektiv" und "von außen" betrachtet - klar, was soll an solch einer Körperform denn bitte schön sein?
W44

G

Gast

Gast
Hallo FS,

Ich war 5 mal Schwanger u habe nach
Jedem Kind meine Figur innerhalb
4-6 Monate zurück gehabt :) mein Mann
Ärgerte mich immer mal wieder mit
Aussagen wie möbelchen oder Mops,
Ich lachte dadrüber DENN ich habe
Gesunde Kinder in die Welt gesetzt
Um die ich mich mit viel liebe kümmere
Und mein Mann HEUTE sagt : Schatz ich
Bin Stolz auf Dich denn ich hätte nie
Gedacht das du das alles schaffst
(Arbeit,Kinder u Haushalt etc) meine
Kleine ist 7 Monate und ich
Ärgere mein Mann jetzt u Sage : Schatz
Ich habe 5 Kinder bekommen aber warum
Hast du jetzt die Kilos

G

Gast

Gast
Die meisten Männer finden ANDERE Schwangere Frauen so attraktiv wie nen Sack Reis - fertig.
Die EIGENE Frau ist etwas völlig anderes.

Jede Frau, die hier auf den Freund losgeht ist naiv und völlig Weltfremd

Schwangere Frauen sexuell nicht attraktiv zu finden, wenn der Mann nicht selber der Partner ist, ist akzeptabel und etwas ganz anderes, als sie hässlich, abstoßen, widerlich zu finden, was immer hier formuliert wurde. Das fällt in die Kategorie: "die Grenze meiner Sprache ist die Grenze meiner Welt". Wer nur so schlicht/bösartig formulieren kann, denkt auch so schlicht und daher sollte eine kluge Frau von so einem Mann die Finger lassen. Frauen legen auf solche Feinheiten sehr viel Wert und ich habe immer wieder festgestellt, dass das genau richtig war.
Wann immer ich zu großzügig in solchen Dingen war, habe ich es später bereut, weil die Männer sich genauso übel gezeigt haben, wie ich es an solchen Dingen hätte sehen können. In jungen Jahren hatte ich leider nicht so viel Erfahrungen und habe nicht so streng geurteilt. Es wäre für meine Partnerwahl besser gewesen, meine Zeit nicht mit solchen Vollpfosten zu vergeuden und Platz für einen empathischeren Partner zu schaffen.

zu 29:
wunderbar ausgedrückt. Genau so ist es!
Aber vielleicht liegt es ja daran, dass es mittlerweile in unserer durchfeminisierten Gesellschaft einem Mann gänzlich untersagt wird, irgendeine negative Meinung zum tollen, besseren Geschlecht zu haben?

G

Gast

Gast
Das "Problem" sind doch nur die Mutmassungen, Unterstellungen und falschen Schlüsse:
- aus dem Häßlichfinden von Schwangeren muss doch keineswegs eine Abneigung gegen Kinder,Heirat oder gar Frauen im allgemeinen sich ableiten.Und schon gar keine "deutliche" Haltung".

Andersherum: wenn ein Mann Schwangere schön findet: bedeutet das zwangsläufig einen Kinderwúnsch? Und falls ja: Kind von Dir? Erhöht das die Wahrscheinlichkeit, dass er Dich heiratet?

FS: Würde ich als Dein Freund diese Frage von Dir lesen, würde ich verduften.

Also ich finde dein Statement ziemlich schräg!

Denn die Aussage eines erwachsenen Mannes, dass er eine schwangere Frau hässlich findet, zeigt eine deutliche Unreife, denn dieses Statement ist einfach nur dumm - IQ<15 ??
Natürlich hat es nichts mit einem Kinderwunsch zu tun, aber Männer können nun mal keine Kinder bekommen und wenn ich mir vorstelle, dass mein Mann ein Kind mit mir erwartet und mich unattraktiv findet, weil ich nen dicken Babybauch habe oder er von mir erwartet, dass ich nach 4 Monaten wieder eine Modelfigur habe, dann ist der Typ einfach unbrauchbar!

Ich fand mich übrigens schwanger auch immer nur fett, obwohl ich eigentlich nur einen dicken Bauch hatte. Ich fühlte mich mit Babybauch selten attraktiv, obwohl es andere Leute süß fanden.
Noch schlimmer ist es die ersten Monate, wenn das Baby da ist und den letzten Tiefpunkt erreicht man, wenn man abstillt. Die Brüste sind dann erst mal schlaff wie Luftballons nach 2 Wochen!!
Und in der Schwangerschaft ist alles prall und dick! Mir gefiel es nie!

Aber ein Mann hat diesbezüglich gefälligst die Klappe zu halten, denn es liegt eben in der Natur der Dinge, dass Frauen Kinder bekommen und damit auch dick werden! Und keine (auch kein Model und auch nicht Kate oder Heidi Klum) sieht nach der Geburt sexy aus!
Aber selbst wenn, ist es einfach nicht die Regel. Schaut Euch mal das neue Brigitte MOM-Heft an - Frauen nach der Geburt - so sehen wir wirklich aus!
Manche haben sogar Pech und der Bauch ist danach völlig zerrissen, es bilden sich Hämorrhoiden und Krampfadern! Natürlich ist das unsexy. Gehört aber leider dazu.
Bin voll all dem verschont geblieben, aber wenn ich das lese, kriege ich wirklich ne Wut!

w,40

G

Gast

Gast
und etwas ganz anderes, als sie hässlich, abstoßen, widerlich zu finden, was immer hier formuliert wurde. Das fällt in die Kategorie: "die Grenze meiner Sprache ist die Grenze meiner Welt".

Du maßt dir also an, was andere hässlich, abstoßend und wiederlich zu finden haben und was nicht, sprichst aber gleichzeitig von geistigen Grenzen und Vollpfosten - so etwas nennt man Eigentor.
Ich finde Männer mit Bierbauch häßlich, ich finde Frauen mit Achselhaaren abstoßend und eun komplett unrasierter Intimberreich ist bei beiden Geschlechtern wiederlich.
Ich würde es mir nie anmaßen Leute zu maßregeln, die diese Dinge "einfach schön" finden und Sie bitten sich gefälligst mit "gerade so akzeptabel" zu artikulieren.

Wer schwangere Frauen hässlich findet, findet sie eben hässlich-Punkt.
Schön ist eine schwangere Frau, insofern es nicht die eigene ist, definitiv nicht - was soll daran denn bitte auch attraktiv sein?

G

Gast

Gast
Ich (26) führe seit sechs Monaten, also noch relativ frisch, eine Beziehung mit einem Mann ( auch 26). Vor kurzem kamen wir auf das Thema Kinder zu sprechen. Für mich steht ein Kind momentan und auch in den nächsten 2,3 Jahren ausser Frage, da ich mit meinem Studium und Arbeit sehr ausgelastet bin und mich erstmal darauf konzentrieren möchte. Dennoch kamen wir auf diese Thematik zu sprechen und er schockierte mich mit der Aussage, dass er schwangere Frauen hässlich fände. Wir sind sehr ineinander verliebt, aber dieser Satz lässt mich nicht los. Und irgendwann möchte ich ein Kind.

Ich frage mich, ob man sich mit so einer Person überhaupt etwas aufbauen kann.

Adoleszenter Lümmel-der hat halt noch keinen Bock auf Vaterschaft. Da lässt man solche Sprüche vom Stapel.

Schwangerschaft ist ein Ausnahmezustand, der mich in dem Fall, wenn er denn eingetreten ist, ebenfalls sexuell überhaupt nicht anmacht.

Finde Frauen auch etwas lästig, die dann dauernd nervös um Aufmerksamkeit betteln und sich selbst Verbal abfällig über diesen grundsätzlich freudigen Umstand äußern.

G

Gast

Gast
Es gibt diese Schlüsselsätze, die Einstellungen wiedergeben, die den Charakter eines Menschen zeigen.

Ich habe mal einen Mann in der Anfangsphase unseres Kennenlernens gefragt, ob er denn mit einer Frau, die im Rollstuhl sitzt, zusammen sein könnte. Er antwortete wortwörtlich "Nein, auch wenn sie Claudia Schiffer wäre."
Ich habe daraufhin den Kontakt beendet, da seine Einstellung nicht zu dem passt, was mein Leben ausmacht. Zwar sitze ich nicht im Rollstuhl, aber mir ist es wichtig, dass der Mensch, mit dem ich zusammen bin, sozial denkt und handelt.

Welche Konsequenzen du nun ziehst, musst du selbst entscheiden.

w

Und wenn man Schwangere hässlich finde: kann man da nicht mehr sozial denken und handeln?

G

Gast

Gast
Ein Mann der so offen und plump seine Haltung Schwangeren gegenüber präsentiert, wäre für mich keines Gesprächs mehr wert.
Ich behaupte nicht, jede schwangere sei attraktiv und sexy...Muss sie das sein???
Sie trägt ein Baby unter ihrem Herzen, einen kleinen Menschen...sie trägt ein Neues Leben in sich...das ist ihre "Aufgabe" . Für einen Menschen, dem das Geschenk des Lebens ein Wert an sich ist und der Achtung vorm Leben hat, kommt es nicht in Frage, schwangere als hässlich zu betiteln..
Denken kann man alles...( aber auch hier entstehen die hässlichen Gedanken abhängig vom Blick auf die Welt und die Menschen), wer aber seine hässlichen Gedanken stolz vor sich her trägt..., wirft NUR ein entsprechendes Licht auf sich selbst.
Es wäre genauso , Menschen mit Behinderungen als "hässlich" zu nennen...Für mich mit einem Menschen, der sie so sieht und es noch preis gibt (dumm und gedankenlos) , wäre eine Partnerschaft unvorstellbar. Hab es früher auch nicht so strikt gesehen, aber heute, mit viel Menschenkenntnis und Lebenserfahrung weiß ich, dass das , was der Mensch auf der Zunge trägt, sein Herz widerspiegelt...w45

G

Gast

Gast
Ach du je... dann ist er halt einmal zu ehrlich gewesen. Aber sei dir sicher: so eine Schwangerschaft dauert idR neun Monate und wenn man danach ein wenig auf sich acht gibt, muss der Körper sich nicht völlig und dauerhaft verändern.

G

Gast

Gast
#29 trifft es. Schwangere Frauen SIND nicht schön. Punkt.

Der Spruch hätte in dieser Form übrigens auch von mir kommen können, aber nicht weil ich unsensibel bin, keine Kinder möchte oder dergleichen, sondern weil ich einfach nur eine sehr trockene und ehrliche Art habe, Dinge auf den Punkt zu bringen ohne diese mit Zuckerguß zu versehen, nur damit sich irgendjemand nicht auf den Schlips getreten fühlt. Der lockere Typ Frau, den ich mag, findet das dann auch eher lustig anstatt mir sonstwas zu unterstellen.

m, 33

G

Gast

Gast
Ein Mann der so offen und plump seine Haltung Schwangeren gegenüber präsentiert, wäre für mich keines Gesprächs mehr wert.
Ich behaupte nicht, jede schwangere sei attraktiv und sexy...Muss sie das sein???
Sie trägt ein Baby unter ihrem Herzen, einen kleinen Menschen...sie trägt ein Neues Leben in sich...das ist ihre "Aufgabe" . Für einen Menschen, dem das Geschenk des Lebens ein Wert an sich ist und der Achtung vorm Leben hat, kommt es nicht in Frage, schwangere als hässlich zu betiteln..
Denken kann man alles...( aber auch hier entstehen die hässlichen Gedanken abhängig vom Blick auf die Welt und die Menschen), wer aber seine hässlichen Gedanken stolz vor sich her trägt..., wirft NUR ein entsprechendes Licht auf sich selbst.
Es wäre genauso , Menschen mit Behinderungen als "hässlich" zu nennen...Für mich mit einem Menschen, der sie so sieht und es noch preis gibt (dumm und gedankenlos) , wäre eine Partnerschaft unvorstellbar. Hab es früher auch nicht so strikt gesehen, aber heute, mit viel Menschenkenntnis und Lebenserfahrung weiß ich, dass das , was der Mensch auf der Zunge trägt, sein Herz widerspiegelt...w45
Wenn man jemanden hässlich findet, heißt das ja nicht, dass er nicht liebenswert ist.
Ich finde das völlig abwegig, Schwangere schön finden zu müssen, um als Mensch zu gelten, der das Leben schätzt.
Ich kann auch eine fette einäugige Katze hässlich finden und sie trotzdem lieben und pflegen. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Die Äußerung von dem Mann war halt ein wenig unbedacht einer Frau gegenüber, aber wenn wir ehrlich sind, findet doch fast jeder Schwangere hässlich.
Bei der eigenen Frau vielleicht nicht so sehr, weil man da selbst mitgewirkt hat und der Frau durch das Kind sozusagen einen Besitzstempel aufgedrückt hat.

G

Gast

Gast
@42...

weil mann der Frau einen Besitzstempel aufgedrückt hat????? Hallo?????

Du gehörst zu den plumpen, oberflächlichen Männern ( kann mir nicht vorstellen, dass es eine Frau geschrieben hat). Grauenvolle Vorstellung von dir einen Besitzstempel aufgedrückt zu bekommen...
Bin nur sprachlos...Mögen mich die Götter bewahren, an so einen zu geraten.

G

Gast

Gast

Mit dem "PUNKT" zeigt man eigentlich nur, wie winzig klein der Denkradius ist. Nur weil du schwangere Frauen hässlich findet, bedeutet es noch lange nicht, dass sie es SIND. Es ist schon erstaunlich, wie wenig großzügig angeblich gebildete Menschen, die mit einem akademischen Abschluss eigentlich diskursfähig sein müssten, denken können. Meinungsvielfalt - schon mal gehört?

Der Spruch hätte in dieser Form übrigens auch von mir kommen können, aber nicht weil ich unsensibel bin [....], sondern weil ich einfach nur eine sehr trockene und ehrliche Art habe, Dinge auf den Punkt zu bringen ohne diese mit Zuckerguß zu versehen,m, 33 .
Wenn du wirklich sensibel wärst, könntest du zwischen Ehrlichkeit und Taktlosigkeit unterscheiden.

Und an die FS: Es wäre interessant zu erfahren, ob du das Gespräch mit deinem Freund denn inzwischen vertieft oder zu Ende geführt hast und was dabei herausgekommen ist. Aus meiner Sicht solltest du ihn auf jeden Fall nochmal darauf ansprechen und herausfinden, ob er sich nur zu plump und dämlich ausgedrückt hat oder ob er das allen Ernstes so meint.
w, 40

G

Gast

Gast
Liebe FS,

vielleicht hat er das nur deswegen gesagt, damit du auf keinen Fall auf die Idee kommst, schwanger werden zu wollen ...

Ansonsten finde ich hier viele Beiträge von Männern hochgradig peinlich. Vor allem die, die meinen, ihre eigene Frau ist im schwangeren Zustand schön, alle anderen hässlich.

Meine Güte: Ihr wollt erwachsene Männer sein? Für mich hören sich solche Aussagen eher spätpubertär an. Man fasst es nicht.

G

Gast

Gast
@Gast 29: Gaaaaaaanz umwerfend, deine Antwort!!! Hoffentlich geht es dir immer so gut wie heute! Menschen, die sich so wertend äußern wie du, sind in meinen Augen unreif!

Die Threadstellerin spricht von ihrem EIGENEN Partner. Entsprechend kann ich gut verstehen, dass sie sich Gedanken macht bzw. sie die Aussage ihres Partners bewegt.

G

Gast

Gast
Ehrlich gesagt finde ich eine schwangere Frau auch nicht schön, sondern auch häßlich, das ist meine ganz persönliche Meinung und Punkt. Für mich ist unreif, wenn man sich vor dem Partner nicht die eigene Meinung sagen darf, sondern immer nur nach angenehmen Worte suchen muss, das wäre absolut nichts für mich. Meine Erfahrung mit unterschiedlichen Menschen, auch und gerade mit Frauen ist die: Wahre Worte sind reif aber nicht angnehm für Jeden und angenehme Worte sind unreif jedoch nicht wahr! m/30

G

Gast

Gast
Mit dem "PUNKT" zeigt man eigentlich nur, wie winzig klein der Denkradius ist. Nur weil du schwangere Frauen hässlich findet, bedeutet es noch lange nicht, dass sie es SIND. Es ist schon erstaunlich, wie wenig großzügig angeblich gebildete Menschen, die mit einem akademischen Abschluss eigentlich diskursfähig sein müssten, denken können. Meinungsvielfalt - schon mal gehört?

w, 40

Sorry, aber zur Meinungsvielfalt gehört vielleicht auch, Schwangere hässlich fínden zu dürfen, meinst Du nicht?
Und bitteschön, welchen Diskurs möchtest Du denn bitte zu einem subjektiven Empfinden führen? Da scheint mir doch z. B. besser das Thema " Arroganz bei Frauen mit vermeintlich grossem "Denkradius"- was ist das denn eigentlich?- geeignet zu sein.

G

Gast

Gast
Ich, m, hatte das gleiche Problem mit meiner Frau.

Tatsächlich ist es halt nicht so sexy wenn Frau wie ein Nilpferd aussieht, da kann man nichts machen. Insb. dann wenn die Frau davor 92-59-91 hatte. Ich hatte bzw. hätte jetzt aber immer noch extreme Bedenken weil ein kleiner Mensch dazwischen liegt, ist mir einfach zu krass und ich will das dem Baby auch nicht antun. Ich weiß, angeblich macht das nichts aber da ich zufällig (sehr) gut bestückt bin kommt das für mich trotzdem nicht in Frage, man kann ja nie wissen.

Wir hatten dann fast 9 Monate lang keinen Sex - nur oral - danach aber um so mehr!!

G

Gast

Gast

Die Threadstellerin spricht von ihrem EIGENEN Partner. Entsprechend kann ich gut verstehen, dass sie sich Gedanken macht bzw. sie die Aussage ihres Partners bewegt.

Und was hat das jetzt damit zu tun, dass der Freund der FS NICHT von der eigenen Partnerin spricht?!

Seine eigene Meihnung wahrheitsgemäß zu äußern ist wohl alles andere als unreif meine Liebe...
Unreif und naiv sind wohl die Menschen, die das seltene Gut der Wahrheit nicht zu schätzen wissen...

G

Gast

Gast
Im Gegensatz zu anderen Schreibern sehe ich seine Äußerung nicht als Zeichen eines unreifen oder gar schlechten Charakters. Auch ich empfinde den Anblick von schwangeren Frau als abstoßend, obwohl ich selbst weiblichen Geschlechts bin. Weder kann ich mir mein ästhetisches Empfinden aussuchen, noch hat es Aussagekraft über meine sonstigen Werte. Prinzipiell sehe ich in seiner Äußerung daher kein Problem, wäre da nicht die Tatsache, dass Sie sich Kinder wünschen. Seiner Aussage zufolge würde er Sie daher während Ihrer Schwangerschaft als hässlich empfinden, und damit wird sein Schönheitsempfinden leider doch zum Problem. An Ihrer Stelle würde ich nochmals das Gespräch mit Ihrem Partner suchen und ergründen, ob für ihn Kinder überhaupt in Frage kommen und welche Auswirkung seiner Ansicht nach eine Schwangerschaft auf Ihre Beziehung hätte. Spekulieren Sie nicht, reden Sie mit ihm.

26, w

G

Gast

Gast
Ich musste tatsächlich erst einmal überlegen, weil ich mir gar nicht bewusst war, wie ich auf Schwangere reagiere. Und letztendlich gibt es schöne und hässliche Schwangere, wie auch nicht-schwangere Frauen nicht schön sein können. Meine Cousine strahlte so richtig als Schwangere und ich habe sie sehr gerne angeschaut, weil sie einfach glücklich war - das färbte auf andere ab. Auch eine Kollegin von mir, sehr zierlich, einfach nur mit Murmel, fand ich niedlich. Klar, im 9. Monat ist man eher etwas "watschelig", doch auch da kann ich nicht sagen, dass ich Schwangere grundsätzlich hässlich finde. Hässlich finde ich ganz andere Dinge.

Ich werde nachher mal meinen Freund fragen, was er als Mann dazu so sagt

G

Gast

Gast
Sprecht doch einfach dann nochmal über das Thema wenn der Kinderwunsch konkrett ansteht.

Bis in 3 Jahren geht noch viel Wasser den Bach runter, nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird und bis dahin können sich noch so manche Sichtweise und Reifesprünge ergeben.

Es ist doch jetzt ein ungelegtes Ei..
M48.

G

Gast

Gast
Wie bitte, was soll denn da häßlich sein? Ich fand mich selber als Schwangere, auch als Hochschwangere, sehr schön, mein Haar hat geglänzt, meine Haut war makellos, weibliche Formen, ich fand es toll und meinem Mann hat es auch gefallen. Erst heute habe ich eine schwangere Bekannte gesehen und dachte noch, dass sie sehr hübsch und strahlend aussieht. Wirklich, manchmal denke ich, die sogenannte Elite ist vollkommen weg von irgendeinem natürlichen Befinden.

G

Gast

Gast
Es geht ja auch ein bisschen um die Wortwahl, und dass er so einen Spruch überhaupt einer Frau gegenüber erwähnt, denn das findet jede Frau doch irgendwie kränkend, wenn man(n) über Frauen ablästert -- schließlich ist er selbst ja mit einer Frau zusammen. Das wäre doch eher für einen Männerabend passend, wo Kerle über Frauen herziehen, und sich gegenseitig erzählen, dass dicke (und/oder schwangere) Frauen hässlich sind. Überhaupt das Wort "hässlich". Total pubertär und unnötig herabwürdigend, denn schließlich sind Frauen in dieser Phase ja doch nur in "anderen Umständen" und machen sich ja nicht bewusst hässlich, wie einige, die sich niemals irgendwie stylen und deshalb hässlich sind. Er kann ja seine Meinung haben und Schwangere hässlich finden (wie wir jetzt hier hundertmal gelesen haben, finden ganz viele Frauen Schwangere auch nicht gerade hübsch), aber es ist doch ein ganz schlechter Stil, das mit dieser Wortwahl zu seiner Freundin zu sagen. Er hätte es einfach gar nicht sagen sollen, und wenn er aus irgendeinem Grund unbedingt darüber sprechen muss, dann kann man's ja etwas unverfänglicher sagen, wie z. B. "Schwangere finde ich nicht so attraktiv". Dass Schwangere dick werden und nicht mehr wie ein Supermodel aussehen, ist doch klar und daran kann man/frau doch sowieso nichts ändern. Das wäre genauso, als wenn die Fragestellerin zu ihrem Freund sagen würde: "Männer mit flachem Po / großen Hoden (weiß der Teufel was) sind hässlich". Da würde sich der Freund bestimmt denken, "warum/wozu erzählt sie mir das?"...

Es war einfach eine total unbeholfene Bemerkung, am ganz falschen Platz!

Aber, tröste dich, man muss sich, wenn man länger mit einem Mann zusammen ist, sowieso viel blödes Gerede anhören. Mein Freund hat total viele Single-Freunde (Männer), und oft bin ich das einzige Mädel in der Runde, und du kannst dir gar nicht vorstellen, was die da vom Stapel lassen. Auf Durchzug schalten hilft oft!

Er ist aber bestimmt einer, der nicht die ganze Zeit so daher redet, oder? Dann ist das im Rahmen und wohl eher mit seinem Alter zu erklären.

Alles Gute und viel Spaß weiterhin beim Verliebtsein!

W, 35

G

Gast

Gast
Bei einem Freund von mir war es so:
Nach der SS hatte sie eine sehr schlimme Figur (seine Aussage) und wollte (deshalb?) auch keinen Sex mehr.
Mein Kumpel meinte, das wäre nicht so schlimm, weil er sowieso "keinen mehr hochbringt" (eben wegen der Figur).
Naja und jetzt sind beide halt "nur noch" Eltern.
Unglücklich kommt er mir aber trotzdem nicht vor.

Oh mein Gott, was für unnatürliche, lieblose, oberflächliche und unreife Kommentare hier zum Thema Schwangerschaft abgegeben werden, ist kaum zu glauben.

Glänzendes, dichtes Haar, schöne Haut, Ausstrahlung und pralle Weiblichkeit, Lust, Liebe und Leben - ich finde das schön.

Ich habe vier Kinder aus zwei langen Partnerschaften, und ich habe alle Schwangerschaften genossen, mich in keiner Minute hässlich gefühlt, im Gegenteil. Meine Partner haben das genauso gesehen - oder sie waren erwachsen, natürlich und lebensbejahend genug, mir das Gefühl zu geben, attraktiv zu sein. Zudem haben sie es genossen, dass ich mehr Lust hatte. Besonders unattraktiv kann ich allerdings nicht gewesen sein, denn wenn ich mal allein unterwegs war, wurde ich selbst als Schwangere mit deutlich sichtbarem Bauch noch von einigen Männern angebaggert.

Offenbar ist die "Elite" hier sehr verkopft, narzisstisch eingestellt, stylisch genormt und ziemlich weit weg davon, sich auf die Natur, die Liebe und das gemeinsame Leben einlassen zu können. Erschreckend.

G

Gast

Gast
Abgesehen von der Frage, ob man schwangere Frauen schön findet, ist es einfach taktlos und abfällig, das so in deinem Beisein zu sagen. Deinem Freund fehlt es deutlich an Empathie und Einfühlungsvermögen. Oder aber er weiß schon jetzt, dass er nie Kinder haben möchte und geht davon aus, dass es mit dir dann auch so bleibt. Ich höre aus diesen Zeilen den typischen Berufsjugendlichen heraus, der von allem das Angenehme, Seichte, Spaßige möchte, aber sich für die Kehrseiten der Medaille nicht interessiert. Und für die Tatsache, dass er selbst nicht geboren worden wäre, wenn seinen Eltern die Ästhetik einer Schwangeren genauso missfallen würde, fehlt ihm die Vorstellungskraft.

Ich würde an deiner Stelle das Kinderthema weiter besprechen und wenn er keine will und du schon, warte nicht auf Meinungsänderung, das ist nur der Anfang einer Tragödie und du wirst sehen, dass es da draußen wohlwollende, kinderliebe Männer gibt. Und ich meine nicht nur "Weicheier", sondern echte Kerle, die auch zu ihrer sozialen, empathischen Seite stehen. Ein Mann mit diesen Eigenschaften ist der Himmel auf Erden - aber selten ;-)

Ich war mit einem Mann zusammen, der zwar Kinder wollte, aber immer wieder abfällige Kommentare machte, was aus den Kindern niemals werden dürfe; unter anderem Lehrer, Musiker oder sonstiger Künstlerkram. In dieser Abfälligkeit liegt ein bösartiger Charakterzug, den man nicht sein Leben lang glücklich erträgt. Das sage ich aus Erfahrung.

Alles Gute,

W30

G

Gast

Gast
Abgesehen von der Frage, ob man schwangere Frauen schön findet, ist es einfach taktlos und abfällig, das so in deinem Beisein zu sagen.
W30

So ein Unsinn! Sie ist ja noch nicht mal schwanger! Was soll denn nun daran taktlos sein?
Und - Gott steh ihr bei- in ihrem Beisein! Wenn er es anderen sagt, ist es also ok?

Sagen wir mal, eine Frau sagt, dass sie Glatzköpfige hässlich findet. Muss dann der Mann. - unterstellen wir mal, er hätte noch volles Haupthaar- sich auch schon Gedanken darum machen, ob er nicht einen Fehlgriff gemacht hat?
Ach ja, Schwangerschaft ist ja etwas Heiliges!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.