G

Gast

Gast
  • #1

Er flirtet fremd - bin ich zu sensibel?

Ich, w. 52 habe seit 2 Jahren eine Wochenendbeziehung. Am Anfang war alles super und wir haben uns ohne seine Kinder gut kennenlernen können. Dann kamen die Kinder dazu und auch das war schön, obwohl seine schon vor meiner Zeit von ihm getrennte Frau uns das Leben schwer gemacht hat. Obwohl er unglaublich zärtlich und aufmerksam ist, irritiert mich einiges: umdrehen nach anderen Frauen, flirten mit Kassiererinnen, während einer Hochzeit mich mit seinen Kindern eine halbe Stunde allein lassen und mit den jugendlichen Töchtern des Bräutigams an der Bar stehen und flirten, im Café der Bedienung tief und die Augen schauen und alle sind immer blutjung.... Inzwischen fühle ich mich richtig alt und hässlich ( wir sind gleich alt) Mich verletzt das verhalten sehr, zumal ich ihn schon mehrfach darauf angesprochen habe. Ohne Erfolg... Ich habe andere Paare verglichen mit uns ( Freunde in ähnl. Situation), die Männer sind Frauen ( Kellnerinnen etc.) gegenüber höflich und freundlich, absolut ok, nur meiner ist wieder besonders freundlich....ich weiß, dass ich attraktiv bin, jünger aussehe, wird mir oft genug gesagt, aber ich möchte nicht von anderen , sondern von meinem Partner geschätzt werden und dass nicht nur nach dem Äußeren. Seine Exfrau hat ihn als lieblos bezeichnet. Er kann mir auch nicht sagen, ich liebe dich, sondern nur ich hab dich lieb. Seiner Schwester gegenüber hat er aber behauptet, mich zu lieben. Was soll ich denn davon halten?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Dass Du verzweifelt bist, kann ich mir gut vorstellen. Er hat wahrscheinlich nicht verstanden, was Du ihm wert bist und nimmt Dich mit Deinen Worten zum Thema nicht ernst. Das sind jedoch genau die Männer, die irgendwann mit einem Fragezeichen auf der Stirn im Schaukelstuhl sitzen und sich im Alter fragen, warum sie alleine sind. // Halte Dich nicht bei solch einem Mann auf, es sind Deine wertvollen Jahre, die Du vergeuden würdest und ich bin sicher (bin 55 Jahre alt), dass Du wieder einen zärtlichen und liebevollen, jedoch vertrauenswürdigen Mann kennenlernen wirst, also einer, der Dir auch das wunderbare Gefühl der Einmaligkeit schenken kann. Im Handeln liegt das Glück. Springe von der Beziehung ab! Plane alles für danach durch, dann fällt Dir der Schritt an dem Tag, an dem er vollzogen werden soll, einfacher. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen GLÜCK.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Schade. Du hast ein Problem mit dem Älterweden, das so richtig herauskommt, wenn du mit deinem Partner zusammen bist.
Und du kommst überhaupt nicht auf die Idee, ihm seine harmlosen Miniflirts mit Kellnerinnen zu gönnen.
Dabei brauchst Du gar keine Angst haben.
Wenn er mit einer glaichalten Frau lange zu zweit intensiv redet, dann könnte (!) da eine Gefahr lauern, aber nicht bei blutjungen Bräutigamstöchtern, Kellnerinnen und Kassiererrinnen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Du bist gar nicht sensibel sondern ein unreifes Prinzesschen auf der Erbse. Er sagt dir die drei Worte ILD in der Fassung: ich hab dich lieb.Diese Wortwahl heisst nicht dass er nicht die Aussage trifft "ILD" sondern es ist sein Gusto , sein Sprachgebrauch. Sprachgebrauch und Inhalt sind zwei Paar Schuhe.

Manoman - dich armes hilfloses Häschen auf einer Hochzeit tatsächlich 30 mal 60 Sekunden mit seinen beiden _Töchtern alleine sitzen lassen, obwohl du mit Essen und Trinken versorgt warst und mit anderen Personen lachen - das geht zu weit. Du musst ihn verklagen, ihm die Augen ausstechen lassen und die Ohren mit Teer versiegeln. Übrigens- in meiner Welt- wie gesagt ich bin in deinem Alter - ist es üblich, dass sich Gäste bei einer hochzeit freundlich fröhlich lächend miteinander unterhalten.
Egal welchen Alters - eine Hochzeit wird fröhlich gefeiert. Und mit 50 sollte man langsam so erwachsen sein, dass man sich keinen Kopf mehr macht, wenn der Partner es wagt, sich unter den eigenen Augen mit seiner Verwandtschaft freundschaftlich zu unterhalten und danach wieder zu einem zurückkommt. Mir tut dieser arme Mann leid. W - wie gesagt in deinem Alter - 55
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #5
@2 und FS: Schade- aber falsch! Der Partner der FS hat ein Problem mit dem Älterwerden!
Er versucht sich Bestätigung von wesentlich jüngeren Frauen zu holen.

So ein Verhalten ist eine Respektlosigkeit, bei mir wäre da nach 2 Jahren die Geduld am Ende und ich würde mich mit dem Mann nicht mehr in der Öffentlichkeit sehen lassen.

Nein, FS, Du bist nicht zu empfindlich - was Dein Partner macht, gehört sich nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Lass Dich nicht von Numero 3 mit seinen MachoSprüchen hier irritieren. Du fühlst Dich nicht wohl beim Verhalten Deines Mannes und solltest mit ihm darüber reden. Ein rücksichtsvoller Partner wird sich zwar nicht verkaufen und aufgeben, aber er sollte Verständnis für Dich haben und Dir entgegenkommen. Macht er das nicht, kann er sich ja eine ebenso lockere Partnerin suchen. Meistens geht solchen Leuten dann ein Licht auf, wenn SIE plötzlich grübelnde Zuschauer im Theater sind :) Es gibt eben auf der Welt lockerere und sensiblere Menschen. Jeder hat seine Berechtigung, aber es sollte zusammen passen. Deine Gefühle sind überhaupt nicht falsch, sondern das bist eben Du. Rede mit ihm darüber. Wenn es ein aufgeschlossener Partner ist, wird sich da einiges regeln lassen. Wenn er solche Ansichten äußern sollte wie #3 hier ist, schieß ihn in den Wind, Du hast besseres verdient. Viel Glück!!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Mod: Zusatz von Gast 5

...was ich noch vergaß zu erwähnen: Ich sage meiner Frau auch meistens nur "ich hab Dich lieb" und meine es aus tiefstem Herzen. Dieses "ich liebe Dich" finde ich einfach sehr abgedroschen und missbraucht - ist aber nur rein subjektiv, aber ich habs meiner Frau erklärt. Also wenn ich dieses ichhabdichlieb sage, weiß sie, dass ich es ernst meine!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Vorschlag: Wenn er mal wieder im Flirtmodus umherschwirrt, schließe dich im an. Schmiege dich liebevoll an ihn, sei ebenso zuckersüß und besonders freundllich zu der jungen Dame, die den Knilch gerade erdulden muss.

Die Mädels finden oft keinen Grund, warum sie endlich abhauen können vor solch aufdringlichen Oldies. Sie sind bestimmt dankbar, wenn ihnen eine Möglichkeit geboten wird.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Was ich als FS merke ist, dass mein Selbstvertrauen schwindet. Er bemerkt nicht, wenn ich mich für ihn und natürlich auch für mich hübsch mache. Dabei sage ich ihm auch, wenn bei ihm etwas gut aussieht. Ich befürchte einfach, ich bin mir seiner Liebe nicht sicher. Und ich habe mit ihm gesprochen. Sein Kommentar, mein Selbstvertrauen ist zu gering. Die Probleme hatte ich mit meinem Exmann nie. Wir haben uns immer gegenseitig wertgeschätzt und das dem anderen auch gesagt ( geistig + äußerlich) Ich glaube nicht, dass er mich bewußt verletzen will, dass ist fast schon wie ein Reflex, mit dem umdrehen und flirten. . Die Vermutung, dass er möglicherweise selber unsicher ist und ein mangelndes Selbstbewußtsein hat, hatte ich auch schon, da er erzählte, dass er sich früher nie getraut hat, Mädchen/ Frauen z.B in der Disco anzusprechen, mit 18j. ...neulich hat er gesagt, ich sähe aus wie eine alte Frau, da ich mit nassen Haaren + Handtuch auf dem Sofa saß, neben seinen Kindern . Da dachte ich schon, gehts noch... Auf meinen Protest hin hat er gesagt, so sähen eben früher die alten Frauen aus, mit Kopftuch... Auf der anderen Seite hat er sich als ich krank war, um mich gekümmert.... Ich bekomme häufig kleine Aufmerksamkeiten. Ich vermute, dass wir von unseren Bedürfnissen nach Nähe und liebevollem Umgang leider nicht zusammenpassen. Was nutzen mir kleine Geschenke, wenn er sich nach jedem hübschen Mädchen umdreht. Was geht in diesem Mann vor?
Ich habe ausschließlich Interesse an sachlichen Kommentaren
 
G

Gast

Gast
  • #10
Liebe FS,

ich würde ihm einen Brief oder Email über dein Empfinden schreiben und mich
für ca zwei Monate zurückziehen. Entweder ändert sein Verhalten oder
tschüss für immer! Andere Mütter haben auch Söhne!

w 52
 
  • #11
Sein Verhalten ist def. despektierlich! Auch nachdem Du ihm mehrmals gesagt hast, dass es Dich verletzt, hat er sein Verhalten nicht eingestellt.
Er wird sich nicht ändern. Liebe FS, kommst Du damit klar? Dein Selbstvertrauen schwindet... die Beziehung tut Dir nicht gut!
ER hat ein Problem mit seinem Alter

So etwas sollte niemand mitmachen müssen.
 
  • #12
Das ist alles eine Frage der Befindlichkeiten.

Eigentlich sollte man im gehobenen Alter schon gereift genug sein, um zu wissen, daß diese Flirtereien einfach Schabernack sind. Er ist eben ein freundlicher Mensch. Wenn meine Mutter (und die wird demnächst 75) sich so anstellen würde ... . Dann lese ich zwei Jahre Wochenendbeziehung. Da wundert mich eigentlich nichts mehr. Ich habe den Eindruck, daß es Dir an Vertrauen mangelt. Der wäre doch schon längst über alle Berge, wenn er Dich nicht lieben würde. Männer in dem Alter verfügen durchaus über einen gewissen Charme. Das sind doch meistens Scherze oder Witzeleien.

Meine Schwester ist auch 52, ihr Mann sogar zwei Monate jünger, mit unschlagbaren ostfriesisch-trockenenem Charme und Humor. Meinst Du, meine Schwester regt das noch auf? Die sind über 20 Jahre verheiratet. Die wissen sehr gut, was sie voneinander haben. Die Kassiererinnen oder Kellnerinnen freuen sich doch auch, wenn ihnen jemand mal ihren Berufsalltag ein bißchen verschönert.

Ich schäkere mit den Kolleginnen auch rum. Na und? Ich weiß auch so, wer mir wirklich wichtlig ist.
 
G

Gast

Gast
  • #13
flirten mit Kassiererinnen ... immer blutjung ... Inzwischen fühle ich mich richtig alt und hässlich

Die Welt ist voller Menschen unterschiedlichen Alters und Geschlechts. Dem einen gefällt das, der andere meint immer, sich vergleichen zu müssen, am liebsten in Disziplinen, in denen er oder sie den kürzeren zieht. Mit einem Wort: wer keine Probleme hat, der macht sich welche.

Sieh's doch mal anders herum: Du gibst Dich mit dem alten Dackel ab, für die jungen Dinger ist er nichts weiter als ein Unterhaltungskasper. Ein Punkt, der an Dich geht. (m)
 
G

Gast

Gast
  • #14
Als FS muß ich sagen, dass es mir klar an Vertrauen mangelt und ich irritiert bin. Gegen Freundlichkeit ist nichts einzuwenden, gegen Scherze auch nicht, aber die Dosis macht es. Es ist eben übertrieben und damit für mich schon peinlich. Da gefällt nicht jeder Frau, mich hat nämlich schon die eine oder andere irritiert und entnervt angeschaut. Da wäre ich dann am liebsten im Boden versunken... Es scheint wirklich das mangelnde Vertrauen in seine Liebe, aber auch Beständigkeit zu sein. Durch seine Art konnte sich kein Vertrauen aufbauen. Wie gesagt, ich habe bewußt Freunde ( Männer) gleichen Alters in der gleichen Situation z.B. beim bestellen im Biergarten beobachtet und der Unterschied war deutlich ...ich saß ja daneben.
 
Top