G

Gast

Gast
  • #1

Er geht fremd. Wie nun verhalten ?

Durch den Tipp einer Freundin erfuhr ich, daß meine Freund (54) fremdgeht.
Ich habe mich daraufhin vergewissert ob es wirklich so ist. Es war eindeutig. Es war wiederholt nachts eine andere Frau bei ihm. (wir leben nicht zusammen) Die Sache läuft nun schon über 4 Wochen. Ich war bisher zu schockiert um ihn zur Rede zu stellen. Ich liebe ihn und wollte ihn nicht verlieren.
Aber die Vertrauensbasis ist völlig zerstört. Er tischt mir immer wieder eiskalte Lügen auf, warum er an den Abenden wo sie bei ihm ist nicht erreichbar ist. Wenn wir zusammen sind, lässt er sich nichts anmerken. Ich mache gute Mine zum bösen Spiel. Es tut sehr weh.
Ich leide, mein Vertrauen ist zerstört und ich will es nur noch beenden. Aber wie ?
Ich bin durch Spionage hinter seinen Betrug gekommen und nun weiß ich nicht wie ich ihn bei dem Hintergrund ansprechen soll.
Könnt ihr mir helfen ? Kann ich ihm sagen daß ich weiß daß er mich belügt und betrügt ? Wart ihr schon mal in so einer Situation ? Wie habt ihr reagiert ? Wie kann ich diese Beziehung beenden ? Vielleicht einfach nur Schluss machen ohne einen Grund oder einen falschen Grund zu nennen ?
 
G

Gast

Gast
  • #2
da Du es ja ganz sicher weißt, könntest Du sagen: "Es ist Aus, Du kannst Dir ja denken warum.". Aber vielleicht reicht Dir das nicht, vielleicht hast Du doch selbst noch Gesprächsbedarf, möchtest wissen, wie es dazu kam, und ob ihm irgend etwas in eurer Beziehung gefehlt hatte. Er hat bei dem Verhalten keine großen Erklärungen von Dir verdient. Aber Du hättest eine Erklärung von ihm verdient. Ob er die aber wird geben können oder wollen, das ist die Frage. Mach es so, wie es für Dich am schonendsten ist, aber nimm keine Rücksicht auf ihn. Ich finde es schon extrem unehrlich und abgebrüht. Wirklich schlimm. Lass Dich nicht unterkriegen, Kopf hoch.
 
  • #3
Stell ihn zur rede, sag ihm das du es weißt. Wenn er Reue zeigt, überleg dir es nochmal, wenn nicht, servier ihn ab. Kurz und Schmerzlos
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ja, natürlich war ich schon mal in so einer Situation (mehrfach).

Das Beste ist, Farbe zu bekennen, und dich zu verflüchtigen! Mit diesem Mann wirst du wohl nicht mehr so glücklich wie am Anfang!

Bei mir war es so:

Der erste Versuch, ihn darauf anzusprechen, scheiterte! Natürlich gab er es nicht zu und er wird es auch bei dir nicht zugeben! Er grinste mich eher noch frech an und versuchte sich Ausreden einfallen zu lassen. Ich fande das noch viel demütigender. Besser ich hätte ihn gar nicht darauf angesprochen.

Mein zweiter Versuch war, Kontakt zu der anderen Frau aufzunehmen. Die habe ich zwar erreicht, und die hat sich auch verständnisvoll gezeigt und sie hatte mit ihm nichts mehr angefangen, dafür hat der Mann sich halt eine andere Affäre gesucht und das Spiel ging wieder von vorne los. Also auch sinnlos. Ein Fremdgeher bleibt ein Fremdgeher...

Im Laufe der Zeit, hat er mich ziemlich oft betrogen. Auch nachfahren und hinterherspionieren ging mir irgendwann auf den Geist. Ich wußte, wenn er mich betrügen will, tut er es sowieso. Nächtliche Fahraktionen habe ich der Umwelt zuliebe und meinen Nerven zuliebe irgendwann gelassen. Es bringt nichts! Irgendwann läßt die Liebe sowieso nach, wenn sich ein Partner ständig so promisk verhält.

In den Jahren hatte er viele Affären. Er war natürlich ein Frauenheld, arbeitete viel nachts und hatte viel Frauenumgang. Ich hätte es nicht verhindert können.

Nach tausenden Entschuldigungen bin ich eines Tages in Nacht und Nebel verschwunden und habe mich nie wieder blicken lassen. Da tat es ihm erstmals schwer leid. Ich habe es ihm auch oft angekündigt, dass ich eines Tages verschwinden werde. Es hat eben gedauert, bis ich mich emotional trennen konnte. Wenn es bei dir soweit ist, rate ich dir, auch zu gehen!

Der Versuch, ihn darauf anzusprechen endet nur in einer Enttäuschung für dich!
 
G

Gast

Gast
  • #5

Eine Erklärung? Wie soll denn die aussehen? Ich habe dich angelogen und dir nichts von der anderen Frau gesagt, weil ich nicht wollte, daß du von meinem Treuebruch erfährst? Oder wie?

Es besteht noch die klitzekleine Möglichkeit, daß die Frau eine gute Freundin von ihm ist, die er vorübergehend bei sich übernachten läßt, weil sie in Schwierigkeiten ist. Und daß er Dir nichts gesagt hat, weil ihm vollkommen klar ist, was Du dann denkst. Frauen sind nun einmal so.

Also schaff’ keine vollendeten Tatsachen, sonder stell’ ihn zur Rede: "Meine Freundin sagt, bei dir geht eine andere Frau ein und aus. Was hat es damit auf sich, und warum weiß ich nichts davon?" Schlußmachen kannst Du dann immer noch.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Wenn er nur Dein Freund ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Wahrscheinlich ist er eher Dein Partner - und wenn der betrügt, gäbe es für mich keine Frage in einem Forum. Da wüßte ich, was ich zu machen habe - warum weisst DU es nicht?
 
G

Gast

Gast
  • #7
Erklärungen sind eigentlich unnötig. Will die FS wirklich wissen, warum er seine Lust anderswo befriedigen lässt? Das kann man sich doch selbst ausrechnen.

Ich würde ihn auch klipp und klar abservieren. Er wird vielleicht mit Ausflüchten oder Rechtfertigungen kommen, es wäre ja alles gar nicht so, sie würde sich irren etc. und vielleicht kommt es auch zu Streit. Die FS muss sich jedenfalls für solche Gespräche wappnen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Du hast Dir da wirklich nichts zuschulden kommen lassen. Diese Sache zu beenden solltest Du schon aus Selbstschutz. Ich persönlich würde mir gar keine grosse Mühe machen ihn zur Rede zu stellen. Ich würde ihm seine Sachen vor seine Haustüre schmeissen mit einem Zettel oben drauf "viel Spass mit der Anderen", am besten dann wenn die andere da ist damit sie's auch mitbekommt. Und dann einfach nicht mehr ans Telefon gehen. Mehr Erklärung ist nicht nötig.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Liebe FS,
aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass solche Menschen ( egal, ob Mann o. Frau) in der Regel erst gar nicht verstehen=empfinden können, wie verletzt man sich übers Fremdgehen fühlt. Man liebt den Mann und er ? Geht immer wieder fremd. Zur Rede gestellt, leugnet er erst und dann sagt er sogar offen, dass er das braucht. Der Gipfel der Infamie: er fordert dich sogar auf, z.B. in einen Swingerclub mitzugehen...., wenn nicht, muss man die Konsequenzen eben selber tragen ... brech-würg...

Es heisst zwar so schön: Liebe verzeiht alles. Nein, das tut sie nicht, es sei denn, man ist masochistisch veranlagt und lässt seine Persönlichkeit zerstören.
Menschen=Fremdgeher mit diesem triebgesteuerten Verhalten leiden in der Regel unter Bindungssängsten, fehlender Emphatie und verwechseln sexuellen Trieb mit Liebe. Das zu begreifen ist für den liebenden Partner sehr schwer, ich selbst habe fast 5 Jahre gebraucht! Therapeutische HIlfe musste ich in Anspruch nehmen, mit vielen bitteren Tränen nachts hatte ich dann endlich die Trennung vollzogen, Auszug, Kontaktsperre und beim ersten Wiedersehen, wieder auf ihn hereingefallen und die Nacht verbracht. Als er sich danach einfach nicht mehr meldete, war plötzlich alles so klar und der wiedergefundene Selbstwert zeigte mir im Spiegel eine Person, die fest entschlossen einen neuen Weg geht.

Glaube mir, liebe FS, der Mann ist es nicht wert, dass Du ihn zur Rede stellst. Solche Gespräche verlaufen peinlich für einen selbst, da man ja verletzt ist, ohne Selbstschutz und Deine Frage zeigt doch, dass Du auf Änderung hoffst, dass er zu Dir zurück kommen möge....
Sei Dir selbst das wert, was DU von der Liebe im Leben erhoffst! Ich wünsche Dir Kraft dafür!

p.s.: Als ich galubte, niemals wieder lieben zu können, lernte ich meinen Ehemann kennen ... und der Ex ist immer noch auf der ewigen Suche mit HWGV ...
 
G

Gast

Gast
  • #10
- Bitte ihn um Deinen Wohnungsschlüssel, wenn er einen von Dir hat, mit irgendeiner Ausflucht, oder hole ihn Dir besser selbst zurück, wenn Du weißt, wo er ihn aufbewahrt, und zwar dann, wenn er sicher nicht in seiner Wohnung ist (z.B. während seiner Arbeitszeit)
- schau, dass Du alle persönlichen Dinge aus seiner Wohnung entfernt hast, packe auch seine Sachen in eine Kiste, die Du ihm in die Wohnung stellst, damit er Deine Wohnung nicht mehr betreten muss und gut ist. Wenn es Dir zu schwer fällt (Depressionsstarre), dann nimm dazu eine Freundin mit.

Er wird wissen, warum Du das tust. Das ist einer der wenigen Fälle, in denen ich auch nicht mehr zum Reden bereit wäre. Das solltest Du Dir auch ersparen und ihn ohne Aussprache abservieren.

Danach Kontaktsperre, Nummern löschen, Mails sperren. Trauern, Wut suchen und rauslassen, Sport treiben, Tanzkurs, Buchkreis, Ehrenamt... bau Dich wieder auf und schau nach vorn, such z.B. online einen Partner. Mich hat das zwar nicht unter die Haube, aber aus meinem tiefsten Loch gebracht und wieder selbstbewusst und lockerer im Umgang mit Männern gemacht.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Liebe FS,

Du tust mir leid. Und Glückwunsch zu Deinem Entschluss, es nur noch beenden zu wollen.

Du musst Dir überhaupt gar keinen Gedanken machen, wie das Beenden für ihn ist. Mache es so, wie es für Dich am besten ist.

Hole Deine Sachen aus seiner Wohnung, falls er einen Schlüssel von Dir hat, lass ihn Dir geben - notfalls mit der Ausrede, Du hast Dich ausgesperrt und brauchst Deinen Schlüssel - packe seinen Kram zusammen und stell ihn vor die Tür oder in die Wohnung, wenn Du einen Schlüssel hast und pappe einen Zettel dran mit "Es ist aus, ich will von Dir nie wieder etwas hören noch sehen. XY" Halte eine komplette Kontaktsperre und kümmere Dich um Dich selbst, damit Du wieder auf die Höhe kommst. Trauere und mache Sport, das hilft am meisten.

Dir alles Liebe

w
 
G

Gast

Gast
  • #12
Du weißt wo Dein Partner wohnt und Du weißt scheinbar auch wann diese Frau bei Ihm ist, da er nicht erreichbar ist. Mehr geht ja nicht!! Heißt sein Auto steht vor der Tür, er macht nicht auf, geht nicht ans Telefon. Ich würde den Notarzt rufen incl Feuerwehr(Türöffnung) weil Du glaubst Deinem Partner ist etwas schlimmes passiert. Schlaganfall?!
 
  • #13
Es hat eben gedauert, bis ich mich emotional trennen konnte.

Das werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen. Wenn nach 1 (einer) solchen Information der Typ mich nochmals anfassen würde, bekäme ich einen Brechreiz, würde ihm eine 'runterhauen und gehen - für IMMER!

Du handelst Dir eine extreme Gefahr für Deine Gesundheit ein, weißt Du das? Halte den Kopf hoch, Du bist mehr wert! Weg mit dem Mistkerl!

Ich werde manche Frauen in diesem Leben nicht mehr verstehen....
 
G

Gast

Gast
  • #14
#7, 8, 9 sind der Auffassung, dass Du gar nicht erst die Sachlage klären, sondern ihn ohne Verfahren einfach aburteilen solltest. Und dann gleich Tatsachen schaffen. Das dürfte der falsche Weg sein. In diesem Fall und überhaupt. m
 
G

Gast

Gast
  • #15
Liebe FS,
keine Ahnung, wie lange ihr schon zusammen seid, aber bei "wir leben nicht zusammen" und das vielleicht schon mehrere Jahre, ist mir irgendwie klar, dass das sowas eine Affäre mit reichlich Unverbindlichkeiten und keine Partnerschaft ist.
Da ist der Weg zum Fremdgehen kurz, weil ist ja eh unverbindlich, bis was Besseres daher kommt.

Ich hatte die Fremdgeh-Situation in meiner langjährigen Ehe. Man hat mir zugetragen, dass er fremdgeht. Die Quelle war so gut, dass ich es garnicht überprüfen musste.
Ich habe einige Wochen abgewartet, mich gequält und ihn dann damit konfrontiert. Er war perplex, hat es direkt zugegeben, natürlich lag es an mir ....
Nach 2 Jahren verschwendeter Lebenszeit, in der ich vergeblich versucht habe, das Vertrauien zurückzugewinnen, habe ich die Scheidung eingereicht. Ich habe gemacht, was für mich gut ist. Sein point-of-view hat mich dann nicht mehr interessiert. Warum auch, meine Belange haben ihn beim Fremdgehen ja auch nicht tangiert.

Wenn Du mit einem Fremdgänger nicht leben kannst, beende das Ganze ohne Diskussion - exakt so, wie er fremdgegangen ist.
 
G

Gast

Gast
  • #16
@13, bin die 9: Sie hat die Sachlage geklärt, sah die Frau, die an den entsprechenden Ausrede-Tagen bei ihm übernachtete, sah ihn mit ihr. Die aufwühlende Aussprache mit dem Mann kann sie sich sparen. Sich zuliebe. Muss sie sich auch noch seinen Ausreden stellen, oder, vielleicht schlimmer, Fremdgänger schrecken ja vor nichts zurück, seine Versuchen, Schuld auf sie abzuwälzen anhören?

Fest steht: Der Mann log sie mit seinen Ausreden an. Dass das im unwahrscheinlichsten Ausnahmefall auf ihn selbst zurückfällt, wäre sein eigener Kollateralschaden.

Nein, sie muss wirklich nicht mehr mit ihm reden. Kommunikation findet IN einer Beziehung statt. Die hat der Mann aber gerade zerstört.
w,Ü40
 
G

Gast

Gast
  • #17
Du weißt wo Dein Partner wohnt und Du weißt scheinbar auch wann diese Frau bei Ihm ist, da er nicht erreichbar ist. Mehr geht ja nicht!! Heißt sein Auto steht vor der Tür, er macht nicht auf, geht nicht ans Telefon. Ich würde den Notarzt rufen incl Feuerwehr(Türöffnung) weil Du glaubst Deinem Partner ist etwas schlimmes passiert. Schlaganfall?!

Ja ist klar.. ziehen wir grundlos Rettungskräfte - die wohlgemerkt jeden Tag Leben retten müssen! - in so einen Kindergarten-Firlefanz hinein. Am besten stirbt noch jemand parallel, weil die nötigen Rettungskräfte dabei sind, den Kerl und seine Affäre bloßzustellen anstatt jemandem zu helfen der es wirklich braucht.
Sonst gehts aber noch gut, ja?

Liebe FS:
ich würde es an deiner Stelle genau so tun wie hier mehrmals vorgeschlagen.
Nimm deine Sachen, stell ihm seine in die Wohnung und versuche damit abzuschließen. Auf eine Aussprache/Diskussion würde ich mich ebenfalls nicht mehr einlassen.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Respekt! Die Entscheidung zur Trennung zeugt davon, dass Du Dir selbst noch etwas wert bist. Das ist gut. Ich würde die Trennung genau mit dieser Würde und Überlegenheit durchziehen. Das wird Dich für die Zeit, in der Du noch leiden wirst, trösten. Ich würde ihm mitteilen, dass er sich für Dich leider als zu klein erwiesen hat und mich auf keine Diskussionen oder Aussprachen mehr einlassen. Durch die Zweitbeziehung hat er gezeigt, dass er Dich nicht liebt, das verdienst Du aber, wenn Du selbst Liebe gibst.
 
G

Gast

Gast
  • #19
... ich weiß daß er mich belügt und betrügt ? Wart ihr schon mal in so einer Situation ? Wie habt ihr reagiert ? Wie kann ich diese Beziehung beenden ?

Ja, du kannst und solltes die Beziehung sofort beenden. Mensch Mädel! Was überlegst du noch?
Er ist eine Sau! Keine Minute solltest du noch über ihn nachdenken.
Sag im das du dich mit "sofortiger Wirkung" von ihm trennen willst weil er dich betrogen hat.
Dann gest du zum Friseur und kaufst dir eine schönes Kleid und dann sollte ein so mieser Mann vergessen sein. Denn mehr ist er nicht Wert! Ich bin ein treuer Mann! m
 
  • #20
#7, 8, 9 sind der Auffassung, dass Du gar nicht erst die Sachlage klären, sondern ihn ohne Verfahren einfach aburteilen solltest. Und dann gleich Tatsachen schaffen. Das dürfte der falsche Weg sein. In diesem Fall und überhaupt.
Whow... Nee Liebe Fs, Du bist kein Rechtsstaat. Dun empfindest Fremdgehen als Verrat und das ist das einzige was zählt. Die Gründe dafür sind für Dich vielleicht interessant (aber die wahren wirst Du eh nie erfahren) aber für Deine Entscheidung völlig irrelevant.

Ich weiss nicht wie #13 sich das vorstellt, wahrscheinlich mit Zeugen und Sachverständigen die alles relativieren...

Ich war selbst in dieser Situation - nach über 15 Jahren Ehe und 20 Jahren Beziehung. Ich hab Sie an die frische Luft gesetzt---- Und es niemals bereut
 
G

Gast

Gast
  • #21
HIer die FS:
Vielen Dank für eure bestärkenden Antworten.
Ich habe gestern das Gespräch mit ihm gesucht. Habe ihm gesagt, dass ich spüre, dass er sich in letzter Zeit verändert hat. Habe ihn gefragt, ob ihm etwas auf dem Herzen liegt. Er tat ganz normal und behauptete, dass nichts ist.
Ich bin echt fassungslos. Fühle mich zur Zeit wie ein Kaninchen vor der Schlange. Unfähig zu handeln. Ich beobachte das Ganze wie eine Zuschauerin in einem Theaterstück.
Er führt tatsächlich ein Doppelleben. Denn es ist inzwischen kein Ausrutscher mehr. Er hat eine Affäre und möchte mich wohl weiter im Unwissen lassen und weiter lügen.
Ich bin wirklich niemand, der 5 Jahre Beziehung einfach so wegwirft. Aber vertrauen werde ich ihm nach dieser Show die er da abzieht wohl nie wieder können.
Ich glaube, es macht wirklich nur noch Sinn, einfach wortlos zu verschwinden, und den Kontakt vollkommen abzubrechen.
Was soll ich noch mit Antworten und Details denen ich eh nicht mehr glauben kann.
Es ist ein Alptraum und ich bin völlig am Boden zerstört.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Liebe FS!!!

Ich kann dich so gut verstehen..., trösten kann ich dich am PC kaum...

Kopf hoch!! Geh erhobenen Hauptes und sag nix. Es kommt nicht an, oder du wirst noch zu hören bekommen , dass Du evtl. daran schuld wärst, weil dein Kuchen nicht sooo toll schmeckt, wie der der Affärenfrau...:-blablabla....

Wortlos, stolz , wütend, traurig, niedergeschlagen, aber würdig!!!!!!!!!! Geh und dreh dich nicht um!
Konzentriere dich nur auf DICH! Heule, schreie, sei wütend! Das reinigt und du wirst klar sehen und denken können. Es werden harte Tage kommen und du dich an das Alleinesein gewöhnen müssen....
aber am Ende wirst du aufatmen, tief neue Luft zum Leben holen und zu DIR selbst wieder vor allem gut und liebevoll sein können.
Es wird dich stark machen und und die Sonne kommt auch wieder in dein Leben!
Dieser Mann hat dich nicht verdient und du brauchst keine Skrupel zu haben, wortlos zu gehen.
Also! Kopf hoch!!! Flügel ausbreiten, Fenster auf und los! Das Leben , keine Lügen!, wartet auf Dich!!!
 
G

Gast

Gast
  • #23
Ich glaube, es macht wirklich nur noch Sinn, einfach wortlos zu verschwinden, und den Kontakt vollkommen abzubrechen.

Ja, so sind Frauen. Ich (m) war auch einmal in einer Situation, von der ich mir im nachhinein nichts sehnlicher wünsche, als daß die Frau ihren Verdacht ausgesprochen hätte. Sie wollte aber nicht reden, ist einfach nur aus meinem Leben verschwunden, spürbar enttäuscht, und es dauerte Jahre, bis ich mir endlich zusammenreimen konnte, was der Auslöser gewesen sein könnte. Es war natürlich NICHT das, was sie vermutet hatte, was alle Frauen vermuten.

Nicht alle Männer sind so simpel gestrickt wie Frauen oft glauben. Es kann durchaus auch sein, daß er die Treue in Person ist, jedoch natürlich sehr wohl weiß, was eine Frau zwangsläufig denkt, wenn er eine andere Frau bei sich in der Wohnung übernachten läßt. Genau dasselbe, was auch ein Mann denkt, wenn er einen anderen Mann in der Wohnung seiner Freundin weiß.

Bei meiner früheren Freundin stand eines Abends ihr Tanzpartner vor der Wohnung, seine Frau habe ihn ausgesperrt, er wisse nicht wohin und habe noch nicht einmal Geld oder EC-Karte fürs Hotel, ob sie ihm was leihen könne. Sie hat ihm dann spontan ihre Couch angeboten.

Sie hatte große Angst, mir davon zu erzählen, weil es das Vertrauen natürlich schon sehr strapaziert. Und so mancher wäre an meiner Stelle mit einem "ja klar, das kannst du deinem Friseur erzählen" aus ihrem Leben verschwunden - erst recht, wenn das Übernachten inklusive fremdem Auto vor der Tür bereits bemerkt worden wäre. Ich nicht. Ich hätte an ihrer Stelle nämlich genauso gehandelt. Und auch gewaltige Angst davor gehabt, es ihr zu beichten. Vielleicht hätte ich es auch tatsächlich für mich behalten, in der festen Überzeugung, daß ich nichts unrechtes getan habe und deshalb auch meine Beziehung keinen solchen Gefahr aussetzen muß.
 
G

Gast

Gast
  • #24
FS, dennoch ist die Situation - von außen betrachtet - irgendwie cool. Du weißt etwas und er weiß nicht, dass Du es weißt. Lass Dich aber nicht anstecken mit irgendwelchen Krankheiten oder Scheidenpilzen! Aber Du kannst jetzt schön hintenherum Deinen Abgang vorbereiten, der ihn total überraschen wird. Und dann jeden weiteren Kontaktversuch seinerseits ignorieren. Du hast jetzt die Möglichkeit zum stillen Triumpf. Das fühlt sich doch irgendwie gut an.
Das schlimmste ist dass er es schafft Dir nach 5 Jahren Beziehung eiskalt ins Gesicht zu lügen. Dieser Schaden wird nie mehr gekittet. Rette Dich und erhole Dich über Weihnachten - und fang Dein neues Jahr ganz neu an. Sei froh dass Du eine so gute Freundin hast. Frau, 48
 
G

Gast

Gast
  • #25
Kann Gast 23 nur zustimmen. Stichwort Retourkutsche. Bereite die Trennung hinter seinem Rücken in aller Ruhe und wohlüberlegt vor, jetzt bloß nichts überstürzen, du hast alle Zeit der Welt, nur behalte dein Ziel im Auge: Ein neues Leben beginnen.
Neue Wohnung, Möbel, etc.pp. Wenn du finanziell schlecht dastehst bzw. später dastehen wirst, schaffe sein Geld beiseite, lasse dich neu einkleiden, mache Urlaub mit deiner Freundin, tue dir Gutes - und lasse dir alles von ihm bezahlen. Das wird eine zeitlang sein schlechtes Gewissen lindern und er wird Zeit für die Andere haben. denkt er zumindest. Letztlich triffst du ihn an der empfindlichsten Stelle: sein Geld. Alle Männer ticken gleich, das kannst du sogar in diesem Forum nachlesen.
Du hast nichts mehr zu verlieren, er hat dir deine Würde genommen. Die Beziehung ist für dich vorbei, er hat sich als Lügner, Blender und Betrüger herausgestellt, obwohl du ihm sogar die Chance zur Aussprache und die Möglichkeit klare Verhältnisse zu schaffen, gegeben hast. Es tut schrechlich weh, aber das muss du akzeptieren, er wird sich nicht ändern, zumindest nicht langfristig.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Liebe FS,
ich kann dir wie Gast 24 ebenso nur empfehlen, dich langsam vom Kaninchen in die Schlange zu verwandeln.
Es ist jetzt an dir mit kühlem Kopf alle Dinge zu ordnen, deine Habseeligkeiten bei ihm einzusammeln und leise den Rückzug vorzubereiten.
Mit diesem Mann wird das nichts mehr. Dein Vertrauen ist kaputt und seine Art dich zu behandeln respektlos. Solltest du ihm vergeben, wird er das als Freifahrtsschein auffassen dich weiter zu hintergehen und zu betrügen. Das willst du doch nicht?
Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #27
Kann ich ihm sagen daß ich weiß daß er mich belügt und betrügt ?

Nein, kannst Du nicht, denn Du warst nicht dabei. Oder hattest Du Dich unter dem Bett versteckt? Du kannst ihm nur sagen, was Du sicher weißt, alles andere wäre in dieser Situation extrem zerstörerisch. Interpretationen und Spekulationen laß daher bitte außen vor.

Du kannst auch seine Alibis wiedergeben und ihm sagen, daß Du weißt, daß es gelogen war. Und daß Du den Grund dafür erfahren möchtest. Aber erhebe Deine Interpretation nicht zur Wahrheit.

Sollte er Dich NICHT betrogen haben, sondern der Frau aus irgend einem anderen Grund Asyl gewährt und Dir nichts gesagt haben (was denkbar ist, weil er natürlich um die unausweichliche Vorverurteilung weiß, man sieht’s ja an den Beiträgen hier), wird er jetzt reden.
 
Top