• #1

Er hat eine Freundin, trennt sich aus geschäftlichen Gründen nicht

Der Mann, den ich liebe, hat derzeit noch eine Freundin. Er besitzt ein kleines Geschäft und sie sitzt bei ihm im Büro. Zudem ist sie gleich am ersten Tag bei ihm eingezogen. Er versucht ständig Kontakt zu mir zu erhalten, kommt vorbei morgens (natürlich bevor sie ins Geschäft kommt), ruft an, schreibt mir soweit es geht. Er wohnt mit der Freundin zusammen. Er sagt, sie engt ihn von Anfang an völlig ein. Er darf sein Handy nicht benutzen, sie erlaube ihm nicht zur Rückenmassage zu gehen, habe überhaupt kein Verständnis und ständig würden sie nur streiten. Ihren Job im Geschäft mache sie aber gut. Er hat gerade Saison und sagt, er kann sich nicht trennen,weil sie dann definitiv geht und ohne jemanden im Büro würde er geschäftlich jetzt untergehen. Er sagt, seitdem er was mit mir hat, (4 Monate, 5 Monate ist er mit ihr zusammen) liefe bei den beiden gar nichts mehr. Etwas unternehmen tun sie ganz selten und wenn, erzählt er es mir immer gleich. Er sagt, er wäre super gerne mit mir zusammen und sobald die Saison rum sei, würde er sich trennen... Ich weiß nicht, ob ich das alles so glauben kann. Bleibt ne Frau wirklich Monate bei einem Kerl, wo sie frisch verliebt ist und Aber gar nichts läuft... Was meint ihr dazu... Und auch die Männer hier sind gefragt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #2
Die Frage ist für mich eher, ob DU mit einem Mann zusammensein willst, der so seiner Umwelt ausgeliefert ist:
Zudem ist sie gleich am ersten Tag bei ihm eingezogen.
Der arme Mann!
Und jetzt auch noch das:
ohne jemanden im Büro würde er geschäftlich jetzt untergehen.
Und diese Aufgabe kann eben nur eine Person auf der ganzen Welt erfüllen, ganz klar!
Er sagt, seitdem er was mit mir hat, (4 Monate, 5 Monate ist er mit ihr zusammen) liefe bei den beiden gar nichts mehr.
Das stimmt ganz sicher. Ein bisschen Vertrauen solltest du schon in ihn haben, oder?
Ironie off.
Sie kannten sich einen Tag, sie zog ein, einen Monat später lernt ihr euch kennen, seitdem haben sie nichts mehr miteinander. Wann in diesem ganzen Zeitraum hat er sie in seinem Geschäft eingestellt?
Tja.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #3
Was für ein Weichei! Er lernt eine Frau kennen und sie dominiert seit dem 1. Tag seine Beziehung und er stellt sie auch gleich in seinem Geschäft ein? Er soll nur 5 Monate mit ihr zusammen sein und parallel 4 Monate mit Dir. Jedoch 4 Monate keinen Sex mit ihr?
Also die Geschichte ist sowas von unglaubwürdig.
Kein Mensch lässt sich dermaßen kontrollieren, gängeln und setzt keine Grenzen. Schwer vorstellbar, dass seine Freundin mit einer Tasche bei ihm vor der Tür stand und ihr einen Job gibt. Das sollten doch i.d.R. gut durchdachte Entscheidungen sein.
Dann gibt es Leiharbeit und Personalagenturen, die schicken jemanden von heute auf morgen zur Aushilfe. Also, wenn er sie loswerden wollte, ginge das.
Aber ich habe sowas das Gefühl, er erzählt dir das Blaue von Himmel. Die Geschichte ist für mich überhaupt nicht schlüssig.
 
  • #4
Die Geschichte klingt sehr seltsam. Sie sind seit 5 Monaten zusammen. Was bedeutet, sie sei gleich am ersten Tag bei ihm eingezogen? Am ersten Tag, als sie beschlossen haben, zusammen zu sein?
Hast Du Dir mal überlegt, ob die Dame dort wirklich den vollen Lohn kriegt oder vielleicht sehr bequem ist, dass EIN PAAR ein Geschäft leitet? Sie Angstellte bei ihm - das heißt in vielen Fällen, sie macht wesentlich mehr, als sie bezahlt bekommt. Deswegen wird der Mann nie eine andere Kraft einstellen können. Wie es bei Deinem Spezi ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich würde mich fragen, wie die Umsetzung seiner Pläne, die Frau gleichzeitig aus Geschäft, Wohnung und Beziehung zu werfen, funktionieren soll. Er braucht ja wohl eine neue Kraft, ergo eine Übergangszeit, dass sein Büro nicht unbesetzt ist, aber gleichzeitig Vorstellungsgespräche, die sie mitkriegen wird. Oder er macht es nach der Trennung allein und Du musst halt sehen, wieviel Zeit übrig bleibt?
Ich denke, sie war ganz nützlich für ihn und deswegen erträgt er die Einengung. Oder lügt Dich an und sie engt gar nicht so ein. Ich denke auch, dass es gelogen ist, dass zwischen denen nichts mehr läuft. Das ist alles Standard, wenn es darum geht, eine außenstehende Frau ins Bett zu kriegen, aber klar ist, dass man die Beziehung nicht auflösen will.

Ein Verhältnis, oder was habt ihr?

Das Geschäft kommt zuerst. Wer dafür nützlich ist, wird belogen und betrogen, damit das funktioniert. Der Spaß kommt danach. Wer dafür nützlich ist, wird auch belogen und betrogen, damit das funktioniert.
 
  • #5
ohne jemanden im Büro würde er geschäftlich jetzt untergehen.
Bla bla bla! Ob dieser Spruch oder: Die Ehefrau ist gerade labil, die Tochter wechselt die Schule, die Katze hat Schnupfen etc. etc. oder ob in China einfach nur ein Sack Reis umfällt!!!

Fakt ist: Wenn solche Äußerungen kommen trennt der Mann sich definitiv nicht weil er nicht kann sondern weil er nicht will! Warum ist das für Frauen so schwer zu verstehen? Auch du liebe FS bist nicht nur einem Dummschwätzer aufgesessen sondern weiter einem Mann, der sich nicht verliebt hat. In dich nicht verliebt hat. Glaube mir, kommt die Frau um die Ecke der er mit Haut und Haaren verfällt trennt er sich. Sofort und ohne Rücksicht auf Verluste.

Und ganz ehrlich: Für's Büro bekommt er an jeder Straßenecke eine Neue. Notfalls über die Bundesagentur für Arbeit, die haben genügend arbeitslose Frauen auf der Liste.

Lass dich nicht länger für dumm verkaufen und beende es.
 
G

geloeschter Nutzer

Gast
  • #6
Hallo Claudia, der Mann hat, was er braucht, Sex mit Dir. Dass er den mit seiner Freundin nach einem Monat nicht mehr hatte, wird Dir kein Mann abnehmen. Du bist eine willkommene Affäre, mehr nicht. Und Du wirst auch nicht mehr werden.
 
L

Lionne69

Gast
  • #7
Die Geschichte ist so hanebüchen, hast Du sie erfunden oder er?

Wenn Du so etwas tatsächlich nur im Ansatz glauben solltest, wie naiv bist Du?

Denk mal nach - was würdest Du machen, an der Stelle der Freundin?
Wenn Dein neuer Freund, mit dem Du quasi am Tag des Kennenlernen zusammen gezogen bist, Du Dich innerhalb eines Monats (!) im Geschäft unentbehrlich gemacht hast, also ihr gemeinsam im Zeitraffer Zukunft entwickelt, Dich dann nach 4 Wochen(!) seit mehr 4 Monaten (!) ignoriert...

Was auch immer stimmt auf seiner Seite, der einzige Fakt ist, wenn diese Geschichte nicht ganz erfunden wurde, Du bist die naive Affäre, die wirklich alles glaubt und die man vollständig vera*** kann.

Wie alt bist Du eigentlich?
 
W

wahlmünchner

Gast
  • #8
Wenn Frauen nicht so einen Quatsch glauben würden, gäbe es gar nicht so viele Affairen.
Vermutlich schläft er mit euch beiden. Abgesehen davon, wenn sie angeblich soooo einengend ist...wie schafft er es dich regelmäßig zu kontaktieren ?
Wieso wohnt sie bei ihm? Weil er ihr vermutlich wenig zahlt...
Ich denke dir sollte klar werden, dass der Mann ein elender Lügner ist und damit von euch beiden Zuwendung bekommt ( Sex, Haushalt , Arbeitskraft, Zuspruch )
 
  • #9
Hahahahaha, so eine Knalltüte. Seit 5 Monaten mit der einen zusammen und seit 4 Monaten eine Affäre mit der anderen. Mehr braucht es an Informationen gar nicht.
Lass die Finger davon. Lass dich nicht veräppeln und für blöd verkaufen. Wenn doch, kann ich dir leider auch nicht helfen. Du bist ein großes Mädchen und kannst deine eigenen Entscheidungen treffen.
 
  • #10
Er sagt, seitdem er was mit mir hat, (4 Monate, 5 Monate ist er mit ihr zusammen) liefe bei den beiden gar nichts mehr.

Bleibt ne Frau wirklich Monate bei einem Kerl, wo sie frisch verliebt ist und Aber gar nichts läuft...

Bleibt eine Frau wirklich 4 Monate bei einem Mann, der mit einer anderen zusammenlebt? Das ist die Frage, die ich mir stellen würde.

Es mag ja sein, dass der Mann inzwischen arbeitstechnisch eine gewisse Abhängigkeit von seiner Freundin hat, aber als sich die FS und er kennengelernt haben, war er gerade 4 Wochen mit seiner Freundin zusammen und hätte die FS ihn so umgehauen, wie er behauptet, wäre es doch zu dem Zeitpunkt ein Leichtes gewesen, diese Beziehung zu beenden.

Mir scheint eher, dass der Gute absichtlich zwei Frauen parallel laufen lässt und keine Lust hat, sich zu entscheiden. Warum auch? Er kann doch offensichtlich beide haben.

Warum findet die FS so einen Mann toll und lässt sich das 4 Monate bieten?
 
  • #11
Eigentlich ist es doch völlig egal ob die Geschichte stimmt oder nicht.
Fakt ist er hat eine Beziehung mit einer anderen Frau (seiner Freundin) - du bist die Affäre.
Fakt ist er will sich nicht trennen - sonst würde er Lösungen finden und nicht über Problemchen jammern.

Die Frage ist doch warum lässt du dich auf so jemanden ein? Bist du dir selbst so wenig wert?

Entschuldige die deutlichen Worte, aber sei ehrlich zu dir selbst und tue das Richtige!
 
  • #12
Liebe FS,
von all dem Elend, welches Dein Affärenmann angeblich in seiner Beziehung erleidet und diesem grauenvollen Unglück, dass ihm daraus erwächst, weiß seine Partnerin vermutlich garnichts.
Das ist immer die gleiche Geschichte: der Mann gönnt sich noch eine nette Affäre nebenbei und erzählt seiner Affärenfrau (Dir), dass sie ihn aus all dem Elend befreit, das Licht seines Lebens ist.

Sie sonnt sich in diesem kleinen Glück, glaubt ihm jedes Wort, giert nach jeder Abwertung, die er über seine Partnerin äußert und findet sich selber dadurch umso besser. Im Endeffekt ist die Affärenfrau eine armselige Existenz, die keinen freien Mann für sich begeistern kann. Wenn Du sowas wie ein Selbstwertgefühl und einen Hauch von Anstand hättest würdest Du den Mann so sehen, wie er ist - ein ganz mieser Typ.

Du wirst genau das erleben, was so ziemlich alle Affärenfrauen mitmachen: die Saison ist zuende und seine Partnerin bleibt an seiner Seite und Du kannst noch Jahre in der Warteposition bleiben, wenn Du es mit Dir machen lässt.

Von all dem Elend was er Dir beschreibt stimmt so ziemlich kein Wort.

Natürlich kann der Mann Dir nicht unentwegt schreiben oder mit Dir telefonieren. Er dürfte sein Handy benutzen, wenn er es wollte. Er will nicht, weil seine Partnerin dann mitbekommt, dass er sie betrügt und das Konsequenzen hätte, die er nicht haben will, z.B. dass sie ihn verlässt und er seinen Mickerladen aufgeben könnte, wenn er keine Frau hat, die sich nahtlos ausbeuten lässt und sein Büro führt.
Er weiß, dass er keine andere Frau findet, die das für ihn so gut macht und deswegen übertreibt er es mit Dir nicht. Du selber scheinst nicht die hellste Kerze am Weihnachtsbaum zu sein, weil Du auf seine Stories reinfaellst. Ergo kannst Du ihren Job nicht übernehmen.

Er könnte auch zur Massage gehen, wenn er wollte. Er will nicht, weil er sie bereits anlügt, dass er zur Massage geht, während er sich mit Dir oder weiteren Frauen trifft.

Lass' Dir mal eines durch den Kopf gehen: möchtest Du mit einem so armseligen Mann zusammen sein, der sich so von einer Frau unterbutern lässt? Möchtest Du mit einem Mann zusammensein, der seine Partnerin belügt und betrügt und bei Dritten so schlecht über sie spricht. Ja, Du möchtest das, weil Du eines nicht bedenkst: sowas sind festgefahrene Charakterzüge bei einem erwachsenen Menschen und mit Dir wird er es genauso machen.
 
  • #13
Ich halte das für den allergrößten Quatsch! Ein Mensch der sich verliebt (und das ist unabhängig von Mann oder Frau!) sagt nicht: "sorry, in ein paar Monaten mache ich Schluss, aber jetzt im Moment ists schwierig". Und warum nicht? Weil das Risiko verdammt hoch ist, dass eine solche Aussage diese Person in die Flucht schlägt. Ist man verliebt, ist das das letzte was man möchte. Eher würde man Nägel mit Köpfen machen. Du bist leider voll in diese Falle reingetappt, mach dir da mal keine Illusionen. Für ihn ist die Situation bequem wie sie ist und er wird so lange weitermachen wies nur möglich ist. Fang du an die Spielregeln zu diktieren, nur dann wirst du sehen wie ernst es ihm wirklich ist.
 
  • #14
Meine Vorredner haben alles Wesentlich gesagt, nur noch dies:
Er sagt, sie engt ihn von Anfang an völlig ein.... habe überhaupt kein Verständnis und ständig würden sie nur streiten.
Das sagt er schon mal prophylaktisch, damit du bloß nicht auf die Idee kommst, ihn einzuengen, kein Verständnis zu haben oder einen Streit anzuzetteln.

Und dann noch das:
sobald die Saison rum sei, würde er sich trennen.
Ok, sage ihm, du würdest jetzt das Ende der Saison ohne ihn abwarten.
Wenn er sich getrennt habe und die Frau ausgezogen sei dürfe er sich wieder bei dir melden und falls du dann noch single seist und auch noch weiter an ihm Interesse hättest, könntet ihr euch dann ja wieder treffen.
Nun, was glaubt su, was passieren wird ?

Erneut: ich schließe mich an, laß dich nicht verarschen.

w 49
 
  • #15
Wenn mir jemand sowas auftischen würde, wäre ich so derart erstaunt oder vor den Kopf geschlagen dass ich ganz sicher nicht auf die Idee käme so jemanden überhaupt noch mal in Betracht zu ziehen. Für egal was. Ich hätte den gar nicht weiter kennengelernt. Mein Misstrauen, Unverständnis und mein Widerwillen gegen diese ganze Art und Weise wäre so unausweichlich wie eine Alarmglocke im Kopf, das ich gar nicht auf die Idee käme, freiwillig irgendeinen Kontakt anzuleiern. Aber wohlan, Ich meine wer es braucht ... Was genau spricht dich da jetzt so an? Diese unglaublich tolle Stelle einzunehmen? Welche Geschichte genau erzählt er dann über dich wer und was du genau darstellst? Du leitest das auch noch mit "Der Mann den ich liebe" ein. Das Liebe blind macht ist ja nicht neu. Aber hier muss ich mal sagen "Facepalm hoch 2". Und ich bin sicher deine Freunde wissen auch nicht welche Kanonenkugel noch bei dir einschlagen muss. Sonst würdest du ja hier nicht um Rat fragen. Es sei denn ihr passt im Charakter so hervorragend zusammen. Dann will ich natürlich nix gesagt haben. Vielleicht nimmst du aber die Tatsache, dass irgendwas wohl doch ganz und gar nicht stimmt, wenn du hier eine Frage ins Netz stellst, als Hinweis, das du sehr wohl merkst das mit dem Mann, den du so sehr liebst, doch irgendwas arg windschief und untauglich ist. Ich will nicht unken, aber wenn mir jemand sowas verzapft hätte, wäre ich in Tränen ausgebrochen. Erst vor Lachen und dann weil es so traurig ist, dass der arme Mann nicht mal in seine Wohnung alleine sein darf. Die blockiert bestimmt auch noch sein Bett gegen seinen Willen. Schade wenn ein Mann so beruflich und finanziell abhängig ist. Die weiß das auch bestimmt und nimmt den kostenlosen Sex mit ihm mit. Überlege dir bitte im Umkehrschluss, was es bedeutet und wie schade es ist wenn sich eine Frau an einen solchen Mann hängt. Damit meine ich nicht nur "die andere". Kein Wunder das es so viele Singles gibt. Wenn alle doppelt und dreifach an gleich mehrere traurige Schicksalsbindungen gefesselt sind. w49
 
  • #16
Warum Geliebte lieber alle Lügen glauben (wollen) als der Realität ins Gesicht zu sehen, dass sie nur die Affäre sind?
Der arme arme Junge wurde gegen seinen Willen zu einer festen Beziehung gezwungen. Sie ist einfach so eingezogen! Das aufdringliche Ding! Und nach einem Monat Beziehung kann man ja auch nicht einfach so Schluss machen! :)
Tu Dir bitte selber den gefallen und beende das heute noch! Das ist einer Frau nicht würdig und ich schäme mich fremd für die Frauen an sich, wenn ich deine Zeilen lese.
Es kann nicht dein Ernst sein, dass du davon auch nur einen Satz glaubst!?
Erstens ist beruflich JEDER ersetzbar, zweitens ist noch die Frage, seit wann sie bei ihm arbeitet? Nimmt er alle seine weiblichen Mitarbeiterinnen mit ins Bett?
Drittens frage ich mich, wieso Du etwas mit einem liierten Mann anfängst? Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass du nun seine wahre Liebe bist und sie die lästige Meckerfreundin, die er nicht verlassen kann?
So naiv kann man nicht sein.
Deine To-Do-List:
Erstens: Beziehung beenden und ihm sagen, dass er sich melden kann, wenn er Single ist
Zweitens: An deinem Selbstwert arbeiten und nicht alles dankbar aufsaugen, was er sagt.
Drittens: Auch wenn du die Beziehung beendet hast und auf das Saisonende wartest, nicht überrascht sein, wenn er sich nicht am Ende der Saison trennt.
 
  • #17
Ich weiß nicht, ob ich das alles so glauben kann.

Liebe FS,
es ist schon sehr viel Gutes hier geschrieben worden.
Nun geht es für Dich darum mit Deiner von uns bestätigten Vermutung, dass das ja wohl alles nicht stimmen kann umzugehen.

Du bist in den Mann verliebt, das meldet Dir Dein Herz. Der Mann hat erhebliche nicht liebenswerte Anteile und das weiß Dein Verstand. Was jetzt?
Eines der Beziehungsmuster dieses Mannes fußt auf Ausnutzung. So wie er die aktuelle Freundin ausnutzt, so nutzt er Dich aus.
Dieses Muster wird er nicht Ende des Sommers ablegen, so weit, so klar. Was also tun?

Frage Dich
- wie stark ist mein Selbstwertgefühl?
- wie viel Energie und Lebensfreude gibt mir dieser Mann?
- wie viel Energie und Lebensfreude nimmt mir dieser Mann?
- warum finde ich ihn attraktiv?
- warum trenne ich mich nicht?

Es liegt in Deiner Verantwortung für Dich zu sorgen und Dich vor Verletzungen zu schützen……

Beim Finden Deines Weges wünsche ich dir gutes Gelingen
w
 
  • #18
Er sagt, er sagt, er sagt .....

Gängige Sprüche gebundener Männer, die nebenbei nach Sex suchen.
Seine Partnerin ist sicher nicht gegen seinen Willen bei ihm eingezogen und weiß wahrscheinlich gar nicht, wie schlecht es um ihre Beziehung steht und was für einen (Achtung: Ironie!) tollen Mann sie da hat.

Soll er etwa sagen, dass er eine tolle Partnerin hat, die das Geschäft auch gut führt und nebenher noch Abwechslung sucht, weil ihm, was er hat, nicht reicht?
Wenn er dir das sagte, wärst du wohl schnell verschwunden.

Die Frage ist viel mehr, warum Frauen so etwas überhaupt anfangen? Totales Fehlen von Selbstwertgefühl oder so verzweifelt einen Partner wollen, dass man zugreift, auch wenn der Mann gebunden ist (und sich mit solchen Aussagen hinhalten lassen)?
Glaubst du, FS, wenn du erreichen würdest, dass er sich für dich entscheidet, ginge es dir besser? Kopfschüttel .... auch du wirst betrogen und warm gewechselt.

Zusammengefasst: der Mann ist nicht toll - er belügt - seine Partnerin und dich, er geht fremd.

Warum soll er sich entscheiden - anstatt ihn nach Hause zu schicken, bis er seine Beziehungsverhältnisse geklärt hat, machst du ja mit !?
 
  • #19
Er hat dir diese Geschichte direkt am Anfang erzählt?!
Öh und jetzt bist Du seit 4 Monaten bereits Geliebte?
Ich glaubs nicht!
Übrigens auch nicht dass Du das jemals glauben konntest und ihn noch wolltest!

Allerdings glaube ich eher, dass er eine jahrelange Mitarbeiterin hat, die nicht mal weiss das sie eine Beziehung mit dem Chef hat.

So kann er jede Frau in Ruhe genießen!
 
Top