G

Gast

Gast

Er hat eine Freundin, will sich aber wiederholt mit mir treffen?

Was ist davon zu halten? Ich versuch immer, zu verstehen (und zu "entschuldigen"): er ist bestimmt EIGENTLICH ein netter, aufrichtiger (ich will das natürlich glauben), aber hat gerade nicht den Mumm, seine Beziehung zu beenden (vielleicht hat sie zB gerade im Job ne schwierige Zeit)... und daher ist es gerade so ne Grauzone. Wenn einer mit Beziehung eine andre Frau trifft, ist seine Beziehung eh schon nicht mehr gut, oder? Aber eigentlich gefällt mir das nicht. V.a. dass sie keine Ahnung hat. Auch hat er mir das nicht gesagt - ich habe es von anderen erfahren. Hatten uns zwei Mal getroffen und es war nicht nur harmlos und freundschaftlich, sondern schon eher knistrig und er hat sich mir ziemlich angenähert, was ich aber so schnell eh nicht wollte. Jetzt bin ich einerseits sauer, andererseits verunsichert. Habe mich von ihm distanziert, er hat das bemerkt und ist jetzt auch eher unsicher. Sollte ich abwarten bzw. ihn abschreiben?

G

Gast

Gast
Du sollst gar nichts tun. Er hat eine Freundin, also lass die Hände von ihm.
Wenn er sich noch einmal meldet, dann sag ihm, dass er zu seiner Freundin zurück gehen soll und erst eine Beziehung beenden soll, bevor er die andere anfängt.
Du bist vielleicht ganz heftig verknallt, dass du ihn entschuldigen möchtest. Ich finde er belügt dich und seine Freundin auch. Wenn du mit ihm zusammen kommen solltest, wird er dich genauso belügen.

Alles Gute.

PS: Es gibt übrigens kein "die Beziehung war sowieso schon kaputt". Wenn du dich jetzt in die Beziehung einmischst, dann machst DU sie kaputt.

G

Gast

Gast
Ob eine Beziehung kaputt oder nur in einer sehr tiefen Krise ist, hängt auch davon ab, ob beide Partner die Krise bewältigen wollen oder eben nicht ...

In jeder Partnerschaft wird es einmal Krisen geben. Für mich unheimlich wichtig ist dabei, wie wird sich mein Partner dann verhalten.

Nach den Schilderungen würde ich eher bei ihm nicht so optimistisch sein....

Zum "Verstehen": Es ist einfacher Problemen aus dem Weg zu gehen ...

Ich habe hier natürlich eher negative Annahmen gemacht (weil ich sie wahrscheinlicher finde).

Du scheinst auf der einen Seite einen gesunden Menschenverstand zu haben (Zitat:"Aber eigentlich gefällt mir das nicht. V.a. dass sie keine Ahnung hat."), auf der anderen Seite entschuldigst Du ihn (Zitat: "vielleicht hat sie zB gerade im Job ne schwierige Zeit"). Mit dem Entschuldigen seines Verhaltens würde ich sofort aufhören.
Nicht zuletzt würde ich auch nicht vergessen, dass Du die Info nicht von ihm hast.

Nach meinem dafürhalten sollte er erst Klarheit in seinem Privatleben schaffen. Männer in einer Partnerschaft, die in einer Krise ist, suchen Trost und Zuneigung. Dieses finden sie dann bei einer neuen Frau. Ob das eine brauchbare Basis für einen neuen Beziehungsstart ist, bleibt die Frage. Als Frau lässt man sich doch eher von seinen Freundinen trösten.

Nein, er ist kein netter, aufrichtiger Mensch, ein solcher verhält sich anders.

Wenn Du Dich auf ihn einlässt gibt es zwei Möglichkeiten

1. Er verlässt seine jetztige Freundin und hat gelernt dass davonlaufen die Lösung bringt wenns mal ein weinig stressiger wird. Was also macht er dann wenns in Eurer Beziehung mal anstrengend wird?

2. Du bist die Affaire, Nebenfrau aber er verlässt seine Frau nicht. Klasse oder?

"Die Beziehung ist sowieso schon kaputt" ist die älteste (und abgenutzteste) Erklärung der Welt.

G

Gast

Gast
Was er bei ihr macht, macht er vielleicht bei Dir dann auch. Finger weg von diesem Typen!

G

Gast

Gast
Hatte ich auch schon mal...Der hat mir sogar gesagt, er wuerde die Freundin sofort wegen mir verlassen. Naja...Nach einem Jahr hatte er dann endlich die Beziehung zu seiner Freundin beendet, wollte dann aber immer noch keine "richtige" Beziehung mit mir aufbauen. Ich war eine Affaire und so sollte auch dann es auch bleiben. Warum sollte sich das auch aendern, 1 Jahr lief es ja so??? Dann habe ich es beendet. Hat richtig weh getan. Glaub ihm kein Wort! Wenn er seine Freundin nicht mehr liebt und sie nicht mehr will, dann verlaesst er sie auch, aber solange er das nicht getan hat, ist wohl ihre Beziehung noch in Ordnung! Halte dich fern von dem Typen. Ich habe aus meinem Fehler gelernt!

G

Gast

Gast
Wieso ist er mit seiner Freundin immer noch zusammen, wenn es so schlecht läuft und wenn er sie angeblich nicht mehr liebt? Warum macht man sowas? Was sagt das über den Charakter aus? Wie geht er im allgemeinen mit Menschen um, die ihn lieben und vertrauen? Ja, er spielt nicht mit offenen Karten und nutzt das Vertrauen seiner Freundin aus. Er macht es sich so einfach. Schaut noch während der laufenden Beziehung bereits nach einer besseren Option und wenn sich die vielleicht bietet, geht er von der einen zur anderen Dame. Nennt man warmen Wechsel. Merkst was? Er denkt nur an sich und sein Wohl und das halte ich für kein gutes Zeichen! Klar kann man sich neu verlieben, aber dann soll er so viel Respekt zeigen und reinen Tisch machen. Noch wahrscheinlicher ist es, dass er dich "nur" als Affäre will und gar nicht vorhat, seine Freundin zu verlassen. Solche Typen machen sowas dann in der Regel auch öfters, du wirst also nie die Eine sein. Und noch was: Ich verstehe wirklich nicht, wie du ihn als "aufrichtig" bezeichnen kannst - mit deinem Hintergrundwissen!! Lass dich nicht manipulieren! Überleg mal rational und pass auf dich auf!

Hallo, so was kenne ich auch. Wir lernten uns auf seine Initiative hin kennen, er machte mir Komplimente, wir trafen uns fünf Mal bis spät in die Puppen, es knisterte.

Beim fünften Treffen erzählte er, daß er eine Freundin hat und die jetzt von ihm schwanger ist.
Für mich damals ein Schock, da aber noch nichts passiert war, bin ich darüber hinweg gekommen und zwischenzeitlich sogar froh darüber.

Das Kind ist zwischenzeitlich drei. Letzte Woche waren wir rein freundschaftlich noch mal einen Trinken gegangen, (er machte mir wieder Komplimente, aber ich habe dazugelernt) und dann erfuhr ich, daß die Frau jetzt mit dem zweiten schwanger ist...

Es gibt echt seltsame Typen. Laß ihn in Frieden und glaub ihm kein Wort. Möchtest Du so wie seine Freundin behandelt werden? Nein? Dann laß die Finger von ihm.