Er hat eine Neue aus unserem Freundeskreis. Und nun?
Mein Ex Freund und ich sind ein Dreiviertel Jahr getrennt. Ich habe diese Beziehung beendet, weil er mich ziemlich böse betrogen und belogen hat. Ich habe ihn als Mensch dennoch nicht verlieren wollen, denn abgesehen von unterschiedlichen Vorstellungen was Ehrlichkeit betrifft, haben wir uns immer unfassbar gut verstanden und niemand sonst stand mir so nahe, wusste über meine Probleme Bescheid,.... Ein anderer Grund für diese Entscheidung war dass wir beide dieselben Freunde haben und keiner sollte diese Freunde aufgeben müssen. Wir haben uns kurz nach der Trennung versprochen, dass die Freunde für mehr als Freundschaft tabu sind, um alles nicht noch komplizierter zu machen. Das mit uns hat bis letzte Woche super funktioniert. Wir waren wirklich sehr eng, nach wie vor viel Kontakt und trotz des Trennungsgrundes viel Vertrauen. Für mich war wichtig ihn so in meinem Leben zu haben, auch wenn ich keine Beziehung mehr wollte, dafür hat er einfach zu wenig gezeigt dass er was gelernt hat (er hat bis jetzt in jeder Beziehung betrogen). Nun hab ich aber raus bekommen dass er seit zwei Wochen wieder eine Freundin hat - aus eben diesem Freundeskreis. Mit hat das den Boden unter den Füßen weg gezogen. Ich will ihn nicht zurück, ich hab ihm das auch mehrfach gesagt, dennoch bin ich unendlich enttäuscht. Er hat mir was versprochen u nicht nur dass das jetzt plötzlich für ihn nicht mehr zählt; er hat zudem wieder sehr viel gelogen in den letzten Wochen u vermutlich auch Monaten. Ich bin jetzt in einer ganz blöden Situation. Auf der einen Seite die Riesen Enttäuschung und die Zweifel an seiner Person. Dann der schock an sich, dass man ersetzt wurde, doch nicht so besonders war wie man dachte (denke das ist irgendwie normal) und auf der anderen Seite die Freunde. Überall wird einem geraten auf Abstand zu gehen wenn der Ex ne neue hat, aber wie soll ich das machen? Ich bin sehr enttäuscht und ich will mir nicht regelmäßig geben wie glücklich er jetzt in seinem neuen Leben mit ihr ist, auch wenn ich mir sicher bin er wird die gleichen Fehler wieder machen. Aber ich kann schlecht verlangen dass sie ab sofort zu Hause bleiben oder? Entweder Kopf hoch und so tun als wäre nichts oder ich muss zum gesamten Freundeskreis auf Abstand...