G

Gast

Gast

Er hat einfach kein Interesse? Akzeptieren!?

Ich hatte vor einiger Zeit geschäftl. einen interessanten Mann kennengelernt. Er hatte sehr intensiv mit mir geflirtet. Ich habe aber aus untersch. Gründen (damals noch kein wirklicher Partnerwunsch, grundsätzl. langsame, schüchterne Akteurin.....) eher freundlich, indifferent reagiert. Jetzt hat dieser Mann aber mein Interesse entflammt und nun verhält er sich nur mehr freundlich geschäftsmäßig. Verlorenes Interesse? andere Mitstreiterin? resigniert?... wie finde ich das heraus??? Bitte um Tips! Ich weiß, viele schreiben: ein Mann, der wirkliches Interesse hat gibt nicht auf. Wenn man selbst in der Situation ist, wünscht man sich aber Hoffnung... Anna

G

Gast

Gast
Ich würde es ausprobieren und versuchen mit ihm zu flirten oder zu fragen, ob er nicht Lust hat, gemeinsam etwas trinken zu gehen. Er hat sich ja schon eine Abfuhr eingehandelt, da braucht er nun eine klare Ansage von Dir. Wenn er die ablehnt, dann hat er sich vielleicht anders orientiert o.a.

G

Gast

Gast
Schau Dir das Exemplar von Mann doch mal an: Er merkt, daß Du beginnst, Dich emotional auf ihn einzulassen und er blockt. Wenn Du nun um ihn kämpfst, blockt er noch mehr. Die Gründe können vielfältig sein, was ist, wenn er Beruf und Privat nur trennen mag ? Oder ich hab den Fehler, den Du mal gemacht hast, auf einen Flirt nicht zu reagieren, später auch schon mal bereut. Oder er ist gebunden ? Oder post-gebunden (Nachbeziehungsphase).

Bleibt der Weg, daß Du das tust, was er nicht erwartet. Desinteresse, Abwenden, Zuwenden zu anderen Männern. Nichts macht ein Weib wertloser als daß es einem Mann hinterher läuft.

also sei kreativer und laß Dir was einfallen, wenn Gras über die Sache gewachsen ist. Dann wirst Du aktiv, aber bis dahin hast Du nicht das geringste Interesse. Sorg doch dafür, daß er mitkriegt, daß Du bei EP bist, wo Du natürlich häufig telefonierst und Dich triffst.

Und irgendwann machst dann den Angriff hinten rum, wo er nicht weiß, daß Du dahinter steckst. Egal was, es muß was sein, was ihn nachdenklich macht, z. B. .. weiß ned .. einer Einladung in einen Swinger Club bei der er nicht weiß von wem sie kommt ? Sicher drastisch. Aber besser, als den konventionellen Weg zu gehen.So denkt er nach und grübelt.

G

Gast

Gast
Wenn du ihm hinterherläufst, gewinnst du nichts. Da musst du dich wohl in Geduld üben. Wenn er wirklich Interesse hat, wird er sich rühren. Es ist nun einfach mal so, dass das was man leicht bekommt, nichts wert ist.

Klare Zustimmung zu #1. Liebe Fragestellerin, dein Kontakt hat mit dir heftig geflirtet und sich einen Korb von dir eingefangen. Blendern macht sowas nichts aus, sie stürzen sich gleich auf die nächste. Aber nette Männer sind nach einem Korb bedröppelt und agieren in der Folge vorsichtig. Auf keinen Fall wollen sie den totalen Gesichtsverlust erleiden und eine zweite Niederlage bei derselben Frau erleiden. Auch Annäherungsversuchen von Seiten der Frau trauen sie erst einmal nicht über den Weg, weil sie sie mehr als eine Art Trostversuch interpretieren. Das sind ungefähr die Gedanken und Gefühle deines Kontakts.

Für dich lautet die Devise jetzt: Geduld haben! Er hat gewissermaßen eine kleine psychologische Verletzung, die erst mal wieder ausheilen muss. Du musst sein Vertrauen erst wieder zurückgewinnen. Deswegen triff dich weiter mit ihm und nähere dich langsam an durch immer intensivere Gespräche, kleine Komplimente und irgendwann dann auch mehr körperliche Nähe.

Du hast zwar nicht viel über ihn erzählt, aber mein vager Eindruck ist, dass du da einen netten Kerl erwischt hast.

Ich sehe es wie #1. Er hatte früher keinen Erfolg bei dir und nun ist er natürlich eher zurückhaltend weil er denkt du willst eigentlich nichts von ihm. Wenn du jetzt aber Interesse an ihm hast wirst du die Initiative ergreifen müssen und zwar so das es auch eher schwer falsch zu deuten wäre.
Falls dir das schwer fällt kannst du ja versuchen dich langsam vor zu tasten (aber deinem Post nach zu urteilen machst du das ja schon) aber du wirst wie gesagt wahrscheinlich schon recht deutliches Interesse signalisieren müssen damit er sich einigermaßen sicher ist das er jetzt Chancen bei dir hätte.

Das er das Interesse an dir komplett verloren hat halte ich für eher unwahrscheinlich, außer es ist schon mehrere Jahre her. Ansonsten mag das Interesse vll. eingeschlafen sein aber es lässt sich leicht wieder wecken wenn er seine Chance wittert.

@2 Also,ich weiß nicht.Wenn ich der Mann wäre,würden mich derartige Spielchen eher abtörnen.Ich finde auch nicht,daß eine Frau durch demonstratives Desinteresse interessanter wird-eher im Gegenteil.Aber vielleicht bin ich ja auch zu sensibel und nicht der Maßstab.
Und woher weißt Du,daß er das Interesse überhaupt gemerkt hat?Ichhätte dies vermutlich gar nicht.
@Anna
Vielleicht macht es Dir ja Hoffnung.Ich finde,was#1 sagt,ist schon ganz richtig.
Geh doch ganz offen auf ihn zu und frag ihn ganz freundlich-erst vielleicht auf einen Kaffee oder so und dann in der Sache.ich finde,Du vergibst Dir damit nichts.Vielleicht hat er gar nichts gemerkt und freut sich.Wenn er kein Interesse hat(derzeit-vergleiche Dich selbst) wird er Dir das dann sagen-ist vielleicht zunächst bitter,aber Du hast wenigstens Klarheit.Und wenn er meint,Dich dann deswegen für wertlos zu halten,dann ist es doch eh nicht der Richtige für Dich.
Ich wünsch Dir viel Glück!
steve,m,56