G

Gast

Gast

Er hat kein Vertrauen. Bin ich schlecht? Was ist los mit ihm?

Ich kenne einen Mann seit 9 Jahren. Ich sage bewusst "einen" Mann. Unsere Beziehung ist nicht einfach zu erklären. Sie ist sexuell, freundschaftlich und partnerschaftlich, dann mal feindlich, distanziert, draußen tut er manchmal so, als kennt er mich gar nicht oder läuft an mir vorbei und tut so, als sieht mich nicht. Dann kneift und knuffelt er mich aber auch wieder ganz liebevoll in der Öffentlichkeit.

Er liebt mich, sagt er und ich liebe ihn (wenn auch schon etwas distanzierter als wie früher, die rosarote Brille ist runter), wir verbringen Zeit wie ein Paar, er ist zärtlich, aber ist dann doch wieder extrem distanziert und manchmal wie ein Fremder. Er sieht es nicht ein, sich unter der Woche bei mir zu melden. Dann aber genau das Gegenteil, er schreibt mitten in der Sonntagnacht SMS und will mich Montag morgens 6, 7 oder 10 Uhr besuchen. Also dann, wenn ein Normalmensch arbeitet.

Ich solle alles bereit stellen, er will einen Tag mit dir verbringen, ich solle doch die Arbeit stehen und liegen lassen für ihn und er tut wie die größte Turteltaube. Ok, ich freue mich und mache mit, weil er sonst schnell beleidigt wird, wenn es nicht nach ihm geht und ich ihn irgendwie immer noch nicht recht einschätzen kann. Ich komme mir manchmal dumm vor, als wäre er mir irgendwie überlegen. Ich kann ihn nicht recht durchschauen.

Er macht mir Komplimente, er ist immer nett, aber er vermittelt auch untergründig, dass er kein näheres Vertrauen zu mir hat. Er bespricht wenig mit mir. Nach 9 Jahren weiss ich immer noch nicht so genau wo er arbeitet und wohnt. Er erzählt nicht viel von sich. Ich weiss, der Fehler liegt ein bisschen bei mir. Ich bin anfangs extrem stürmisch an ihn ran gegangen und war Kopfüber verschossen und wollte alles von ihm in Erfahrung bringen.... Aber das ist jetzt bald ein Jahrzehnt her und sollte eigentlich Schnee von gestern sein. Ich weiss, dass er verheiratet war und ein Kind hat.

Aber auch nach 9 Jahren könnte ich praktisch sagen, ich weiss so gut wie gar nichts über diesen Menschen. Er hat mir eigentlich noch nie etwas anvertraut und unsere Beziehung ist wie in einer anfänglichen Zeitschlaufe gefangen.

Ich versuche ihm alles recht zu machen, ich lasse ihm seine Freiheiten, ich bin glücklich mit ihm, aber zunehmend auch immer glücklicher. Vielleicht war ich auch schon immer unglücklich?! Ja wie man merkt, sein widersprüchliches Verhalten überträgt sich schon auf mich...

Er ist immer so widersprüchlich. Das macht mich fertig. Was kann man mir raten?

G

Gast

Gast
Ich fasse mal zusammen was mir aufgefallen ist: Seit 9 Jahren sexuell, freundschaftlich. Nicht wirklich partnerschaftlich. Du weißt kaum was über ihn. Nicht mal wo er wohnt? Warst Du noch nie bei ihm? Er ist manchmal feindlich und distanziert und dann wieder ganz lieb. So wie es ihm gerade passt? Er „war“ verheiratet? Bist Du sicher dass er es nicht ist?

In 9 Jahren bist Du nie konkreter geworden und hast Dir Gewissheit verschafft? Es ist lieb von Dir, dass Du ihn nie unter Druck setzen und ihm seine Freiheit lassen wolltest. Er ist genauso weit gegangen, wie Du ihn hast gehen lassen. Das war doch bequem für ihn. Eine Frau die jeden Krümel dankbar nimmt und Du bist wohl auf der Strecke geblieben.

Er verhält sich ganz nach persönlichem Gusto, mal mehr mal weniger. Ganz unverbindlich und geheimnisvoll hält er Dich in seinem Bann. Nach 9 Jahren kann man von einer Langzeitaffäre ausgehen, die er möglicherweise nebenbei hat.

Versuche nicht weiter ihm alles recht zu machen, damit wirst Du langweilig für ihn. Was möchtest Du? Ich glaube nicht, dass Du so glücklich bist wie Du schreibst. Wenn Du nichts tust, wird es wie gehabt weitergehen. Nach 9 Jahren hast Du jedes Recht von ihm ehrlich zu erfahren wie dieser geheimnisvolle Mann wirklich tickt und vor allem, ob er Single ist.

Die Tatsache dass es Dich fertig macht zeigt, dass es so nicht weitergehen kann. Verschaffe Dir Gewissheit, damit Du eine Perspektive hast.

Alles Gute

G

Gast

Gast
Selten einen dermaßen verwirrten Post gelesen.
Was ist denn deine Frage ?
Ob wir dir raten, bei ihm zu bleiben?( das kannst nur du wissen)
Oder was du machen kannst um glücklich zu sein? ( was macht dich denn glücklich ???)
Ob er/ die Beziehung sich ändern will / wird?( nach 9 Jahren fast ausgeschlossen)
Ich hätte nach der Beschreibung noch nicht mal einen Minute Lust mit diesem Mann zusammen zu sein!
Du bist es 9 Jahre?
Wieso eigentlich?
Weil du keine andere Beziehung führen willst, nicht kannst? Probleme aus Kindheit und Jugend unbearbeitet mit dir rumschleppst?
Sorry aber das ist mir zu verworren. Bin Gaston Versuchung, dir zu einem Profi ( Psychologen ) zu raten. Der kann vielleicht wenigstens deine Frage mit dir herausarbeiten, vielleicht findest du die Antwort dann selbst.

G

Gast

Gast
...draußen tut er manchmal so, als kennt er mich gar nicht oder läuft an mir vorbei und tut so, als sieht mich nicht...

...dann doch wieder extrem distanziert und manchmal wie ein Fremder. Er sieht es nicht ein, sich unter der Woche bei mir zu melden..er schreibt mitten in der Sonntagnacht SMS und will mich Montag morgens 6, 7 oder 10 Uhr besuchen...
Ich solle alles bereit stellen..., ich freue mich und mache mit, weil er sonst schnell beleidigt wird, ... Ich komme mir manchmal dumm vor, als wäre er mir irgendwie überlegen...

Er bespricht wenig mit mir. Nach 9 Jahren weiss ich immer noch nicht so genau wo er arbeitet und wohnt. ... Ich weiss, der Fehler liegt ein bisschen bei mir. ...Ich weiss, dass er verheiratet war und ein Kind hat.

Ich versuche ihm alles recht zu machen, ich lasse ihm seine Freiheiten, .... Vielleicht war ich auch schon immer unglücklich?
Das macht mich fertig.

Hast Du mal durchgelesen, was Du da schreibst?
Was willst Du mit so einem Mann?
Es ist eine oberflächliche Affäre, ich gehe mal davon aus, dass er auch mit Dir am Montagmorgen schlafen will...!? Und Du lässt alles stehen und liegen und bereitest alles vor wie seine Privatprostituierte?

Du schreibst, Du versuchst ihm alles recht zu machen und genau das ist de Fehler. Du schläftst mit einem Mann, von dem Du nicht einmal den Beruf kennst, bei dem Du noch nie zuhause warst? Seit 9 Jahren???
Ich verstehe nicht, wieso Du das mitmachst? Deine Gedanken kreisen seit 9 Jahren tagtäglich um einen Mann, der unter der Woche nicht eine Minute an Dich denkt.
Du bist praktisch für ihn.
Wieso meinst Du, dass Dir nicht etwas Besseres zusteht?!
Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, warum Du Dich so dermaßen unter Wert verkaufst?
Warum Du das artige Mädchen für ihn spielst, dass den Meister nicht sauer werden lassen will?
Nichts gegen eine knackige Affäre, aber Du bist ja komplett unterwürfig. Klar, dass das nicht sonderlich interessant ist für ihn.
Er grüßt Dich nicht einmal auf der Straße? Unglaublich!
Lies mal Deine Sätze oben durch. Und dann frage Dich, wieso Du Dir das antust. Du hast nur ein Leben! In den 9 Jahren hättest Du einen liebevollen Partner finden können, der DICH mag und nicht nur sich und Dich benutzt.

w,40

G

Gast

Gast
Na das hört sich ja mal richtig kompliziert an. Mir scheint, da sind zwei Menschen, die nicht wissen, was sie wollen. Falls du das doch wissen solltest, machst du nur den Fehler, es nicht einzufordern.

Ich glaube, es gibt nur sehr wenige Menschen, die so eine chaotische Beziehung führen und vor allem so lange. Ich frage mich, warum tust du dir das an? Kann es sein, dass du Angst vor dem Alleine sein hast? Glaubst du, dass dich kein Anderer mehr nehmen würde?

Irgendwie habe ich auch den Eindruck, du willst dich so lange verbiegen bist es passt. Ich kann dir versprechen, das geht schief (das tut es nämlich immer). Dadurch leiden deine Bedürfnisse immer mehr und irgendwann knallt's.

Eine Beziehung hat im Grunde ein einfaches Erfolgsrezept: Jeder Mensch sollte sich so verhalten, wie er ist. Dann muss man sich nicht verstellen oder verbiegen. Dann braucht es zwei von Ihnen, die ähnlich ticken (oft heißt es auch: Gegensätze ziehen sich an. Das glaube ich auch, hat aber eher begrenzte Haltbarkeit).

Mein Rat wäre: Mach dich mal schlau und zwar über dich. Denk mal drüber nach, welche Bedürfnisse du hast und fordere die ein, die nicht erfüllt werden. Womöglich wirst du dann feststellen, dass er der falsche ist und der Weg könnte frei für den Richtigen sein. Oder er fängt an, sich seinerseits zu öffnen. Oder ...

m48

G

Gast

Gast
Hier gibt es nur eines: entweder, du nimmst ihn als "Affäre" weiterhin in dein Leben auf (triffst dich ab und zu für schönen Sex) und lebst dein Leben weiter ohne es um ihn herum aufzubauen. In diesem Fall musst du auch nicht wissen, wie er heißt, wo er wohnt und ob du die Einzige für ihn bist.

Oder: du teilst ihm kurz und bündig mit, dass du nach 9 Jahren genug von ihm hast und trennst dich.

Hoffe nicht darauf: dass er wirklich zu dir steht, sein Leben deinem etwas mehr anpasst, sich dir gegenüber öffnet. Wollte er das, hätte er es längst gemacht. w

G

Gast

Gast
Sorry, ich bin fest der Meinung Du bist seine Geliebte/Affäre. Dein Typ ist nicht geschieden, du läufst nebenbei und merkst es nicht mal. Frag ihn doch mal Alles was Dir unter den Nägeln brennt. Auf die Antworten bin ich mal gespannt.

W/52

G

Gast

Gast
Er behandelt Dich vollkommen respektlos, lässt Dich nebenherlaufen, neben seiner Ehe und Du fragst Dich, ob DU schlecht bist?!
Fang an, Dich zu fragen, was Du Dir für Dein Leben vorstellst.

G

Gast

Gast

Ich weiß nicht, was MAN Dir raten kann, aber ich kann Dir folgendes raten:
Beende diese Affäre. Es scheint, dass er Dich sehr gut in der Hand hat. Es geht nur nach ihm und Du sollst alles hintenan stellen, wenn er es möchte. Hast Du schonmal über eine eventuelle Abhängigkeit nach gedacht? Normale Frauen würden soetwas nicht lange mitmachen. Du bist bereits seit 9 Jahren so darin verstrickt, dass Du wahrscheinlich gar nicht erkennst, was Du da eigentlich machst.
Bist Du glücklich so wie es läuft? Warum trennst Du Dich nicht? Vergeude Deine wertvolle Zeit doch nicht so! Ich fürchte, dass Du alleine da aber gar nicht mehr raus kommst. Vielleicht solltest Du an professionelle Hilfe denken. Und vorallem an DICH und nicht daran, WIE Du es IHM recht machen kannst!!!

G

Gast

Gast
unsere Beziehung ist wie in einer anfänglichen Zeitschlaufe gefangen.

Ich versuche ihm alles recht zu machen, ich lasse ihm seine Freiheiten, ich bin glücklich mit ihm, aber zunehmend auch immer glücklicher. Vielleicht war ich auch schon immer unglücklich?! Ja wie man merkt, sein widersprüchliches Verhalten überträgt sich schon auf mich...

Er ist immer so widersprüchlich. Das macht mich fertig. Was kann man mir raten?

Liebe FS,

was ist das für eine Beziehung, in der Du nach 9 Jahren nicht weißt, wo/ob der Mann arbeitet (klingt bei seinem Zeitschema nicht danach) und wo/wie er wohnt? Das kann man kaum als Affäre bezeichnen.

Frü mich klingt das, als wärst Du emotional von ihm abhängig. Geh' mal auf Abstand und schau' Dir an, wa sDu mit Deiem Leben machst. M.E. wirfst Du es weg, wenn Du so lange Zeit in so einer ungesunden Beziehung haften bleibst.

Arbeite an Deinem Selbstwert, Du bist eine Abhängige.

Mehr nicht dazu.

du bist seine Landzeitaffäre, warum fragst du?

G

Gast

Gast
Was man dir raten kann? Zunächst einmal muss ich wieder meinen Kopf schütteln, was für Frauen es gibt, die solche pupert***Spielchen solange mitmachen, dabei großes Leid haben und trotzdem kein Ende finden. Was ich tun würde, heute noch für immer die Kurve kratzen, ohne weiteren Kontakt zu haben, das ist weder eine Beziehung noch sonst was! Du verplemperst deine kostbare Zeit in NICHTS und wirst danach erst merken, was du alles für Sch****mitgemacht hast. Der arme Mann, der danach kommt, hat viel Arbeit deshalb. m,45