G

Gast

Gast
  • #1

Er hat kein Vertrauen zu mir - macht es noch Sinn ?

Mein Freund (36) und ich (32) sind seit 1,5 Jahren zusammen. Unsere Beziehung war im ersten Jahr sehr schön. Ich finde, wir passen gut zusammen, haben ein ähnliches Wesen, Gefühlsleben und gemeinsame Interessen. Ich kann mir mit ihm eine gemeinsame Zukunft vorstellen. Doch seit ein paar Monaten beansprucht er mehr Freiheit für sich und flirtet auch schon mal in meinem Beisein mit anderen Frauen. Neulich kam meine Periode verspätet, und wir hatten beide ein bißchen Angst vor einer Schwangerschaft. Ich nehme die Pille, die ich aber in dem besagten Zyklus leider zweimal vergessen hatte zu nehmen. Ich war so ehrlich es ihm zu sagen. Zum Glück kam meine Periode dann doch noch. Ich war so traurig, als er mir letzte Woche unterstellte, ihm eventuell ein Kind unterjubeln zu wollen. Er sagte:"Eines Tages wirst Du mich so reinlegen, wie Deine Mutter Deinen Vater reingelegt hat!" Diese Aussage machte mich sehr betroffen, weil meine Mutter ungewollt schwanger war. Hat diese Beziehung noch Sinn?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Das finde ich eine sehr heftige Aussage von ihm. Dass du da an der Beziehung zweifelst und verletzt bist, ist absolut nachvollziehbar. Wie kommt er auf so was?

Ich finde, das was du schilderst, sind keine guten Zeichen. Hört sich für mich so an, als hätte das nicht wirklich Sinn.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ob diese Beziehung noch einen Sinn,glaube ich weniger. Tut mir leid! Was er zu dir gesagt hat, war nicht in Ordnung und dass du trairig gewesen bist, kann ich komplett verstehen. Wenn ich sowas höre, dann frage ich mich, warum sollen wir immer ehrlich sein vorgeworfen. Ich weiß, wie es ist, Arbeit und Haushalt, da kann es passieren, dass man leider die Pille mal vergißt. Es sollte aber nicht gegen dich verwendet werden, sondern für dich! Ich würde mir überlegen ob du dich nicht lieber besser jetzt nach "nur" 1,5 Jahren trennen willst, anstatt, dass er noch schlimmer wird und du später eine frühere Trennung bereust. Alles, alles Gute für dich. w
 
G

Gast

Gast
  • #4
Nein, mit solchen Aussagen hat das wohl leider keinen Sinn mehr zwischen und mit euch. Die Aussage ist wirklich übel. Er unterstellt dir (kommenden) Verrat. Und bleibt trotzdem bei dir. Hat den Anschein, dass er sein Betthäschen nicht verlieren möchte, während er schon nach etwas anderem Ausschau hält.

w/32
 
G

Gast

Gast
  • #5
Die Lösung ist doch ganz einfach: Er soll in Zukunft die Verantwortung für die Verhütung übernehmen, dann kann ihn niemand "reinlegen".
 
G

Gast

Gast
  • #6
@4
Gute Lösung. Aber wenn ich die FS wäre, hätte ich gar keine Lust mehr, mit diesem Idioten ins Bett zu gehen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Wenn das Vertrauen fehlt wie hier in deinem Fall hat es keinen Sinn mehr! m/44
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich finde die Aussage wirklich schlimm. Wirst du tatsächlich ungewollt von ihm schwanger wird er dir unterstellen es sei Absicht gewesen, was leider immer mal passieren kann. So stellt man sich den Beginn einer Schwangerschaft nicht vor.
Trenn dich lieber rechtzeitig.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Kann auch sein das solche harten Worte eher unüberlegt gesagt wurden ? Er es schon bereut ?. Generell sollte Vertrauen die Grundlage bilden und wenn man -Mist - gebaut hat sich auch dafür entschuldigen .
Hat er es nicht getan stehen dieZeichen wirklich schlecht ...
m46
 
G

Gast

Gast
  • #10
Liebe FS,
Was hier vor allem fehlt, ist Liebe... und 1,5 Jahre sind auch noch gut zu verschmerzen. Mein Rat: mach es kurz, mach Schluss! Viel Glück:)
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich sehe das völlig anders! Die FS beklagt sich über mangelndes Vertrauen, vergisst aber ZWEI MAL in nur einem Monat die Pille und riskiert damit, ungewollt schwanger zu werden! Sie hat ja wohl in Absprache mit dem Freund die Verantwortung für die Verhütung übernommen, er vertraut darauf, dass er sich auf sie verlassen kann. Und das kann er ja nun offensichtlich nicht, also ist er völlig im Recht, ihr eben NICHT mehr zu vertrauen.

Wenn MEINE Freundin die Verhütung dermaßen auf die leichte Schulter nähme und damit ein ungewolltes Kind riskiert, würde ich ihr auch nicht mehr vertrauen. Und wenn sie gleich ZWEi MAL im gleichen Monat die Pille *vergisst*, dann würde ich ihr sehr wohl unterstellen, dass sie eher daran interessiert ist, schwanger zu werden, als sicher zu verhüten.

Ich weiß nicht, worüber die FS jetzt eigentlich aufregt. Und als Freund würde ich ganz sicher ab sofort mit Kondom verhüten. Männers, wie blöd seid ihr denn???

m48
 
G

Gast

Gast
  • #12
Sorry, aber wie soll er dir denn vertrauen??? Du bist naiv und verantwortungslos! Du scheinst nicht fähig zu sein, vernünftig zu verhüten! Wenn man das schon nicht hinbekommt, sollte man gleich auf jeglichen Geschlechtsverkehr verzichten!!! Ich würde als Mann auch auf die Barrikaden gehen!!!
 
G

Gast

Gast
  • #13
Vorweg: ich bin eine Frau.
Und als dein Freund würde ich auch zweifeln, wenn du vergisst, die Pille zu nehmen - zumindest, wenn du dann nicht mit mir durchrechnen würdest ob was passiert sein könnte (wann war der Vergesser etc.) oder wenn du dann dich nicht entschließen würdest, die Pille danach zu nehmen. Das kann mal passieren, oder auch bzgl. Durchfall, Erbrechen, Antibiotika... das übliche halt. Aber zweimal in einem Zyklus vergessen und dann einfach auf die Blutung zu hoffen finde ich schon ziemlich verantwortungslos, wenn man kein Kind möchte.
Tipp: stell dir eine Erinnerungsfunktion im Handy ein. Das hilft.

Sein Kommentar geht trotzdem gar nicht, aber ich würd an deiner Stelle einfach mal ein Gespräch mit ihm führen. Auch über Verhütung. Vielleicht magst du dir ja die Spirale einsetzen lassen oder vielleicht auch den Nuvaring verwenden, wenn es nichts so dauerhaftes wie Spirale etc. sein soll, da kannst du nur an der Pause was falsch machen und sonst nichts...

Frag dich eventuell mal selbst, ob du nicht un(ter)bewusst versuchst, ihn in der jetzigen Situation an dich zu binden. Denn wie gesagt, ein Kind unterjubeln zu wollen finde ich bei 2 Vergessern ohne Gegenmaßnahmen in einem Zyklus nicht unbedingt soooo abwegig. Egal ob seine Wortwahl angemessen war oder nicht.

w25
 
G

Gast

Gast
  • #14
Natürlich ist es nicht gut, wenn die FS zweimal die Pille vergisst, aus welchem Grund auch immer - aber schlecht finde ich es von ihrem Partner sie derart anzugehen und ihr diesen Vorwurf zu machen. Ich befürchte aus diesem Dialog heraus, dass bei Euch grundsätzlich etwas im Argen ist.

Ich würde mir ernsthaft überlegen, ob die Beziehung überhaupt langfristig einen Sinn macht.

w/39
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich würde genauso wie "er" reagieren! Das geht nicht die Pille gleich 2x zu vergessen, das geht in Richtung Kind unterjubeln, bei mir wäre dann konsequenterweise sofort Ende. m/40
 
G

Gast

Gast
  • #16
@FS

es sieht so aus, als suche er einen grund um schlussmachen zu können. denn sein verhalten, das er in letzter zeit sogar vor dir, mit andern frauen flirtet und nun, trotz deiner ehrlichkeit, dir so einen vorwurf macht ( bzw dir unterstellt) von wegen er könne nicht vertrauen.

das ist doch nur blabla. der ist auf dem absprung. am liebsten wärs ihm halt, warm wechseln zu können, darum ist er noch bei dir. da bekommt er regelmässig sex und kann trotzdem, sogar vor DEINEN augen, sich schonmal die nächste aussuchen.
wie so viele männer, ist er ein weichei, feigling und respektlos!

w35
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich finde es nicht in Ordnung, dass man hier jetzt teilweise folgert, ich würde ihm ein Kind unterjubeln wollen. Denn das ist definitiv nicht der Fall. Gerade nicht in einer Phase wie dieser, wo er nicht mehr recht zu wissen scheint, ob es mit uns überhaupt eine Zukunft hat.
Seine Unterstellung ist einfach nur erbärmlich. Vor allem, da ich ihn schon einmal gebeten hatte Kondome zu benutzen, als ich im Urlaub mal Darmprobleme hatte. Doch seine Antwort war einfach, er könne mit Kondomen nicht umgehen.
Ich fragte ihn darauf hin, was denn wäre, falls es zur Schwangerschaft käme. Er meinte, dann müsse ich halt abtreiben lassen. Er sei für die Vaterrolle noch nicht bereit, sondern möchte noch sein Leben leben.
Ich frage mich oft, kann das wirklich Liebe sein?
Wahrscheinlich ist er wirklich auf der Suche nach einer anderen.
Neulich tat er mir auch sehr weh. Er war einen Tag total durcheinander, weil am Abend vorher eine ehemalige Bekannte aus einer Fortbildung angerufen hatte. Sie hatten keinen richtigen Kontakt, sie meldete sich nur sporadisch mal mit Anrufen. Er meinte, er würde sie gern mal wiedersehen. Nur mal etwas trinken gehen, aber ich befürchte, da steckt mehr dahinter.

FS
 
G

Gast

Gast
  • #18
Liebe FS das erste Jahr ist das Jahr der ersten Begegnung. Wie lange die Verliebtheitsphase anhält ist sehr unterschiedlich aber ein Jahr ist ziemlich sicher eine Grenze, ob es Liebe wird oder Verliebtheit bleibt oder sich gar einer wieder neu besinnt... Es ist normal, dass alte Freiheiten wieder gesucht werden nach der Supernähe in der Verliebtheitsphase. Wenn sich dies auf Interessen, die schon immer bestanden oder Freunde, die vernachlässigt wurden bezieht ist das sogar wichtig, um diese Kontakte und Interessen nicht zu verlieren. ABER wenn er mit anderen Frauen flirtet zeigt er dir in deinem Beisein sogar noch, wie wichtig ihm seine Freiheit ist und in welche Richtung sie zeigt.
Das Vergessen der Pille ist in so einer Phase für euch beide eine sehr schwierige Situation. Denn du willst einen Liebesbeweis nach der Entfremdung, die mit der plötzlichen Freiheitsliebe einhergeht und er sieht darin Einengung auf massivste Weise.
TROTZDEM kühlen Kopf bewahren - sag ich und kann es selber gar nicht :) - zieh dich zurück und nimm deine Freunde und Interessen wieder mehr wahr und vor allem sprich mit ihm über deinen Kinderwunsch falls du einen hast und er muss dir ehrlich antworten, ob er sich das vorstellen kann. Sonst ziehe deine Konsequenzen. Mit anderen Frauen flirten nogo
 
G

Gast

Gast
  • #19
@FS: Ach, der Kerl verweigert ein Kondom und du schläfst trotz Durchfall weiterhin mit ihm ohne zusätzliche Verhütung? Das geht aber auch mal gar nicht! Er scheint nicht mehr sonderlich an dir zu hängen. Du solltest dich mal zurück ziehen und versuchen, dein Leben zu leben - Egal, wie er sich entscheidet. Für mich sehen die Zeichen arg nach Trennung aus...
 
  • #20
einem Mann, der mir gesagt hätte, daß ich "dann halt abtreiben müßte", hätte ich gesagt, daß er dann "vielleicht halt Unterhalt bezahlen müßte, und daß er sich auf alle Fälle halt zum Teufel scheren könne.
Warum tust du dir einen solchen Ego-Idioten an???
 
R

r-frosch

Gast
  • #21
Vertrauen ist eine der grundlegenden Pfeiler einer Partnerschaft.

"Ich war so traurig, als er mir letzte Woche unterstellte, ihm eventuell ein Kind unterjubeln zu wollen. Er sagte:"Eines Tages wirst Du mich so reinlegen, wie Deine Mutter Deinen Vater reingelegt hat!""

Ich bin das erste Mal hier in diesem Forum sprachlos. Es passiert nicht oft, dass ich sprachlos bin.

35,m
 
  • #22
mit dem Mann würde ich ja nun kein Kind haben wollen und ich verstehe nicht, dass du nicht ausschließt, dass du schwanger wirst. Und wenn er kein Kondom verwenden will obwohl du ihm mitteilst das du die Pille vergessen hast, dann gibt es eben kein Sex. DU solltest überlegen, ob Pille die richtige Verhütung für dich ist. Wenn du eine Spirale nicht willst, dann erkundige dich mal nach dem Verhütungsring, den verwende ich seit der Spirale, denn ich habe häufiger Magen-Darmprobleme und bin auch nichts so für regelmäßige Tabletteneinnahmen. Den Ring führt man ein und da die Hormone durch die Schleimhaut aufgenommen werden ist der Magen egal. Der Mann spürt nichts, solltes bei dir eine Kompination vorliegen, woi der MAnn den Rind doch merkt und ihn stört, kann man ihn für den Verkehr ohne Probleme raus nehmen und nachher wieder einsetzten. Man trägt ihn 3 Wochen, dann 1 Woche Pause und wieder neu. Die Hormondosis ist auch deutlich weniger als bei der Minipille
 
Top