G

Gast

Gast
  • #1

Er hat mit seinem alten Leben noch nicht abgeschlossen

Hallo,

ich möchte kurz beschreiben, worum es geht...
Seit 8 Monaten bin ich (45) mit einem Mann (47) zusammen, der seit einem Jahr ( nach 21 Jahren Ehe) getrennt von Frau und Sohn lebt.
Ich selbst bin geschieden, seit 4 Jahren getrennt ( waren auch 21 Jahre zusammen)..
Das im Vorfeld....

Nach anfänglichen "Startschwierigkeiten" verbrachten wir bisher eine sehr schöne Zeit...planten sogar vorsichtig ein bischen die Zukunft...

Plötzlich mit Jahresbeginn tritt seine Frau wieder in sein Leben, indem sie sich immer wieder bei ihm meldet, da ihre neue Liebschaft, wegen dem sie ihren Mann verlassen hatte, beendet ist..
Sie ist verzweifelt und einsam....weint, ist traurig, das er eine Freundin hat.

Er bat mich gestern in einem Gespräch, eine Pause in unsere Beziehung einzulegen, da er es jetzt austesten möchte, ob seine Frau vielleicht nochmal zu ihm zurück möchte...

Bisher hatte sie ihn und Gespräche über Gefühle immer geblockt...

Er will alles nun alles klären... und dann entweder die Scheidung einreichen, wenn er denkt, das das Alte vorbei sei...oder zu mir zurückkehren...

Ich bin frustriert... gewähre ihm aber seinem Wunsch nach Ruhe.. da ich schon merkte, das ihm seine Familie fehlte...

Er sagte mir, er hätte zwei Herzen.. eins schlägt für mich und eins für seine Frau und Kind.
Er wüsste nicht, was er will und was er jetzt machen soll...und fühlt sich irgentwo unter Druck gesetzt.

Ich bitte um Eure Meinung !
Welche Chance habe ich ?

Danke !!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Hallo,

ich würde ihm die Wahl stellen sie oder ich. Wenn er sich nicht klar für dich entscheidet würde ich mich von ihm trennen. Das alles ist Hinhaltetaktik. Dafür solltest du dir zu schade sein.

Liebe Grüße
 
G

Gast

Gast
  • #3
Liebe FS,

daher immer schön fleissig hier im Forum lesen und sich merken. Finger weg von frisch bzw. relativ frisch getrennten Männern. Du bist nicht die erste, der das passiert ist. Ist mir auch passiert, danach nie wieder. Finger weg, er ist noch nicht soweit noch lange nicht, oder willst du eine Trösterin oder Übergangsfrau werden?

w 50
 
G

Gast

Gast
  • #4
Liebe FS,

erst mal tut es mir leid, dass Du so etwas erleben musst... nicht schön und nicht gerade charakterfein von Deinem Ex-Freund.Und leider auch die obligatorische Cruz der sogenannten ''Übergangsfrauen''...

Ich sehe Deine Chancen mathematisch bei 40% /60% aber NUR dann, wenn die Ehefrau Deinen Ex-Freund letztenendes doch nicht mehr will...

Dann besteht die Chance, dass er zu Dir zurückkommt... auch wenn er Dich eigentlich gar nicht will, weil er seine Ehefrau liebt ,und sie nach wie vor will...

(dass das keine Mutmaßung von mir ist, sondern den Tatsachen entspricht, siehst Du ja an der realen gegenwärtigen Situation)

Sollte sie ihn nicht mehr wollen, kann es aber genauso gut sein, dass er nicht aus Bequemlichkeit zu Dir zurückkommt, bzw. Dich 'gnädigerweise' zurücknimmt, sondern, dass Du als Übergangsfrau komplett abgelegt bist und er sich dann eine andere Ersatzfrau für seine Gattin sucht... lässt sich schlecht im vorhinein spekulieren...


Aber mal eine andere Frage: willst Du wirklich einen Mann (zurück), von dem Du nun weisst, dass er Dich nicht liebt, Dich nie geliebt, sondern nur als Lückenbüßerin benutzt hat, von dem Du weisst, dass er Dich nie lieben wird (sonst täte er es bereits, und würde sich dementsprechend nicht so verhalten), und der obendrein vermutlich immer seine Ehefrau lieben wird... ? Und falls ja, warum? Sehnst Du Dich nicht nach Glück mit einem Menschen, der Dich von Herzen liebt oder ist der Mann sonst so toll, dass es Dir egal ist, dass er keine Gefühle für Dich hat...?

Bedenke: mit einem Menschen, der Dich nicht liebt, sitzt Du IMMER auf einem brodelnden Pulverfass... muss nur die Ex WIEDER ankommen oder eine andere, für die er wirklich Gefühle hat, bist Du WIEDER weg vom Fenster, auf's Abstellgleis geschoben und wirst hier die selbe Frage wieder stellen... LG w 42
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich bitte um Eure Meinung !
Welche Chance habe ich ?

Liebe FS, da kann man keine Ferndiagnose stellen. Ich bin der Meinung, dass deine Chance nicht schlecht sein muss. Allerdings würde ich der Wartezeit einen zeitlich begrenzten Rahmen geben.
Als ich meinen späteren Mann kennenlernte war der gerade frisch getrennt, zurück zur Ex war kein Thema, aber die neue Freiheit austesten. Mein Freund bat mich um eine Bedenkzeit von 4 Wochen. Pünktlich meldete er sich zurück, es wurden dann 37 Jahre. Ich habe mit der Wartezeit eine gute Erfahrung gemacht, mein Freund war sich dann im Klaren, wir waren allerdings 20/ 30 Jahre alt.
Manchmal hilft Ruhe bewahren.
Viel Glück

Wo zwei zusammenstoßen siegt der Besonnene (Laotse)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #6
Ich würde diesen Mann verlassen. Er wählt nicht mehr, er hat seine Wahl längst getroffen. Selbst wenn er wieder zu dir zurück kehrt, wirst du dich immer als 2. Wahl betrachten (und das bist du auch, denn wenn Ehefrau Nr. 1 ihn wieder haben wollen würde, wäre er wieder bei ihr). Willst du nicht auch einen Mann, für den DU der Himmel auf Erden bist? Gib dich nicht mit einem zufrieden, der nur bei dir bleibt, weil sich gerade nichts besseres anbietet...
 
G

Gast

Gast
  • #7
Liebe FS,

Ich bin zwar auch immer für unkonventionelle Lösungen, aber….
Durch die eigene Erfahrung und das ganze wirklich sehr intensiv… Würde ich Dir eine Kehrtwendung empfehlen

Ja, es mag durchaus sein, dass sich der gute Mann für Dich entscheidet, aber: welches Gefühl bleibt?

Okay, damit Du vielleicht eine gute Variante findest: Ist es Dir möglich, Dich mal für eine längere Zeit von diesem Mann zu verabschieden?
Eine Auszeit sozusagen?
Du DU Dir aber nimmst?

Er hat dann diese Zeit für sich (und seine Frau) in der er sich und seine Frau klar werden, was er / sie will.
Das erfordert Geduld und Durchhaltevermögen von Dir.
Aber ich denke, eine andere Möglichkeit gibt's nicht.

Wünsche Dir echt viel Glück
w/45
 
G

Gast

Gast
  • #8
Sorry, ich glaube da hast Du wenig Chancen. Was sind 8 Monate gegen 21 Jahre und Kind.
Vielleicht war die Trennung der beiden nicht ausgereift, war eine Effekthandlung?

Du wirst immer nur 2. Wahl sein, selbst dann, wenn er sich für Dich entscheiden würde.

w/52
 
G

Gast

Gast
  • #9
Deine Chance ist nach meinen Erfahrungen und für meine Begriffe = Null! Trenne Dich, bevor er es tut, denn er wird es tun, da er dich nicht liebt! m,55
 
G

Gast

Gast
  • #10
Der Mann ist ein Verlierer, seine Ex-Frau braucht nur mit dem Finger zu schnippen und schon rennt er zurück in seine marode Vergangenheit. Liebe Fragestellerin, nimm du auch deine Beine in die Hand und renn so schnell wie möglich in die Zukunft! Und zwar zu einem Mann der ein freies Herz hat und für den du die absolute Nr. 1 bist. Ich spreche leider auch mit der Erfahrung einer "Übergangsfrau".
 
G

Gast

Gast
  • #11
Nach so lange gelebter Ehe, in der vermutlich der Großteil der Zeit gut war, ist man nicht innerhalb von nur einem Jahr fertig mit der Sache. So eine Trennung dauert, er hat es gemerkt, du bemerkst es gerade.

Möglich, dass ihr "zusammenwachsen" werdet, aber das braucht noch viel Zeit und sicher auch mal "eine steife Unterlippe". Ob einer von euch das dann nicht durchsteht - auch möglich.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Er wurde von seiner Frau verlassen, die jetzt wiederum von dem Mann, der diese Trennung überhaupt ausgelöst hat, getrennt ist.
Da nicht er sondern seine Frau die Trennung angeschoben hat, stehen deine Chancen gar nicht gut.
Dein Freund ist mit der ganzen Trennung noch nicht emotional durch und da neben einer langen Ehe auch noch ein Kind mit dran hängt, bist du so etwas wie eine Notlösung.
Lass ihn laufen. Wer wie er wie ein Fähnchen im Wind hin und her schwankt, wird dir nicht mit Haut und Haaren gehören.
Nicht umsonst lässt man die Finger von Personen, die sich nicht selbst aktiv getrennt haben oder deren Scheidung nicht schon abgeschlossen ist.
So ein von Gestzgeber gefordertes Trennugsjahr hat schon seine Gründe, siehst du ja gerade.
 
Top