G

Gast

Gast
  • #1

Er hat plötzlich jeden Kontakt abgebrochen!

Wir haben uns vor knapp zwei Monaten kennengelernt und seitdem jeden Tag Kontakt gehabt. Wir haben viele tolle Dinge zusammen unternommen, uns super verstanden über unsere Zukunft gesprochen und er hat auch des öfteren gesagt, dass er eine feste Beziehung suchen würde. Die Vorschläge für die Dates kamen auch fast ausschließlich von ihm. Nun haben wir am letzten Wochenende das erste Mal miteinander geschlafen und seitdem höre ich nichts mehr, keinerlei Reaktion, gar nichts.

Er war immer so lieb und bemüht, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass er nur Sex wollte. Das hätte er auch deutlich einfacher haben können. Ich bin völlig ratlos! :-(

Kann mir jemand das erklären???
 
G

Gast

Gast
  • #2
Scheint so als hätte er seine Meinung geändert.

Das passiert mir selbst auch manchmal, mir gefällt jemand und dann sobald es ''ernster'' wird, merke ich, die Person ist glaub ich doch nicht richtig für mich.

Das ist hart für den anderen, aber so ist es nun mal..

Kopf hoch, das Leben geht weiter
 
G

Gast

Gast
  • #3
da gibt es per Ferndiagnose mehrere Möglichkeiten:

- er ist ein sehr guter Schauspieler und wollte halt doch "nur" Sex;
- der Sex mit Dir war nicht so, wie er es sich erhofft hatte (wer weiß, welche Wünsche er hat);
- seine persönliche Situation hat sich so geändert, dass er sich nicht melden kann;
- er glaubt aus irgendeinem Grund, dass DIR der Sex nicht gefallen hat;
- er glaubt, dass Du doch nicht "die Eine" bist, mit der er seine feste Beziehung haben will.

Bei ihm ist irgendwas passiert, aber er hat keinen Bock mehr, darüber mit Dir zu sprechen - typisch Mann, würde ich sagen. Wie es Dir damit geht, ist ihm wurst. Sein Entschluss steht sowieso fest, er scheut wie so viele Männer ein "Problemgespräch" wie der Teufel das Weihwasser - er sagt sich ganz pragmatisch und egoistisch: Es würde sowieso nix mehr ändern, es ist Aus.

Falls Du doch nochmal was von ihm hörst, poste es doch mal hier, das interessiert uns sicher alle.

W
 
  • #4
hm, hat es ihm vielleicht einfach so gar nicht gefallen, wäre das möglich...?

Wahrscheinlich kommen jetzt wieder zig Antworten des Tenors "Er wollte nur Sex, den hatte er jetzt", für mich klingt es aber nicht danach gemäß Deiner Schilderung. Außerdem widerspräche es ja jeder Kosten-Nutzen-Rechnung ;) , sich nach dem ganzen "Vorlauf" mit 1x Sex zufrieden zu geben.
Das könnte er ja jetzt eine Weile "mitnehmen", wenn es denn nur das war, was er wollte.

Also, ich hatte das umgekehrt auch schon, und da passte es einfach sexuell / von der körperlichen Ausstattung des Mannes her so gar nicht...
Vieles kann sich dann leider als "unpassend" erweisen - der Körper, Geruch, Geschmack, der "intime Dialekt", den jeder so drauf hat, oder eben in der Passform wirklich nicht kompatible Genitalien - das kann ja auch dem Mann so gehen... (Ich hoffe, dass ist "forumsgerecht" ausgedrückt!)

Blöde Situation, tut mir leid!...
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ja aber wenn er festgestellt hat, dass er nicht will soll er doch wenigstens eine SMS schreiben, halt irgendwas. Ist ja ok wenn man feststellt, dass es nicht passt. Passiert mir auch.

Aber ohne ein Wort?! Das ist einfach so unglaublich respektlos... Das tut echt am Meisten weh! :-(
 
G

Gast

Gast
  • #6
Gibt es hier. Tut mir leid für Dich.
Bei mir waren es Monate.
Ich war völlig am Boden, hätte das nie gedacht.
Wir lebten Alltag.
Ich habe mich nicht so gedemütigt, hinterher zu telefonieren oder vor der Tür zu stehen. Bauchgefühl.
Wir haben eine Sache per Mail geklärt ( finanziell) und das war's.
Er hat nicht mal auf die Mail geantwortet, nur am Kontoauszug sichtbar.

Ich wusste also, er lebt noch und habe das Sorgenmachen abgestellt.

Hart war's- aber ich konnte noch in den Spiegel schauen.
Zieh' es durch und vergiss' ihn!

Alles liebe, w 35
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ist mir auch schon so gegangen: Ich lerne jemanden kennen, wir unternehmen etwas und dann kommt der Sex - und der war so schlimm dass ich abgebrochen habe und mir danach nur am überlegen war, wie ich aus der Numemr raus komme.
Ich hatte zumindest noch den Anstand nach 2 Tagen anzurufen und zu sagen das aus uns nichts wird. Aber es war furchtbar, ich habe irgend etwas vorgeschoben, was hätte ich denn tun sollen?
Ihm sagen dass mich sein Geschlabbere anwidert, er furchtbar riecht mit seinem Billig-Parfum und er nackt einfach nicht anregend ist?
Ich fand mich furchtbar, oberflächlich, dumm - denn er tat alles für mich.
Aber am Ende wusste ich dass ich richtig entschieden hatte - aber wie gesagt, ich hatte das Ende, wenn auch mit anderen Gründen, zumindest angekündigt.
Nur Sex glaube ich in deinem Fall übrigens nicht, dazu wäre der Aufwand viel zu gross gewesen.
w, 42
w,42
 
G

Gast

Gast
  • #9
Schwere Frage. Ich würde ihn an deiner Stelle ansprechen und fragen was genau passiert ist. Darf man wissen wie alt diese Person ist?
 
G

Gast

Gast
  • #10
Liebe FS, das ist natürlich verletzend und irritierend für Dich. Männer sind da eben oft die großen Schweiger. Mir ging es als Frau auch mal so, dass ich einen Mann kennenlernte, mit dem ich mich wunderbar verstand, der intellektuell spannend und körperlich attraktiv war für mich. Bis zum Sex-überraschenderweise sah sein Körper nackt ganz anders aus, als seine Kleidung vermuten ließ, und beim Sex berührte er mich fast GAR nicht, so vorsichtig, als hätte er Angst. Das war der schrägste Sex meines Lebens, denn von diesem Mann spürte ich dann fast nur seinen Penis und einige Fingerspitzen auf meinem Körper, und das war restlos deprimierend für mich. Danach wußte ich, dass wir ein komplett unterschiedliches körperliches Nähebedürfnis haben und habe mich dann mit einer Floskel ("kann doch noch keine Beziehung führen") zurückgezogen, denn ich glaube wiederum nicht an die Vereinbarkeit zwei so grundverschiedener Formen von Sexualität durch mühsame Gespräche. Und verletzen wollte ich ihn nicht-aus ihm wird eben nie ein intensiver Liebhaber und irgendwo ist eine andere Frau, der seine Art gefällt!
Umgekehrt habe ich bisher auch mehrere Männer, mit denen sich etwas entwickelte, mit meiner manchmal überbordenenden, ausgelassenen Libido überfordert und sie bekamen Potenzprobleme und Versagensängste. Es passt leider sehr, sehr selten in mehreren Bereichen, und nicht jede/r ist da ausgeprägt kompromißbereit um einer Beziehung willen. Sieh es so: Du hast nichts FALSCH gemacht, er war nur der FALSCHE für Dich bzw. umgekehrt! Da kann man leider nichts machen:-(
W
 
G

Gast

Gast
  • #11
Natürlich habe ich mich bei ihm gemeldet. Habe ihm gesagt, dass ich mir Sorgen mache und gefragt was los ist. Aber, keine Reaktion!!

Und der Sex war gut, es war völlig harmonisch und ich denke nicht, dass er das anders gesehen hat.

Tja, so ist das Leben...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #12
Ich gehe davon aus, dass diese Person ggf. noch Kontakt zu jemand anderem hat und sich vielleicht selbst nicht sicher ist. Leider würde ich Dir sehr gerne helfen, aber ich glaube die Antwort wirst du früher oder später herausfinden, oftmals dann wenn man nicht daran denkt. Du hast alles richtig gemacht, denk nicht zu sehr darüber nach, ich weiß dass ist schwer.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Natürlich habe ich mich bei ihm gemeldet. Habe ihm gesagt, dass ich mir Sorgen mache und gefragt was los ist. Aber, keine Reaktion!!

Und der Sex war gut, es war völlig harmonisch und ich denke nicht, dass er das anders gesehen hat..

Spätestens an dieser Stelle würde ich mich zurück ziehen. Du hast versucht, mit ihm zu reden - er will nicht. Jeder weitere Versuch wird abprallen und du wirst dich hinterher ärgern, dass du wieder ins Leere gelaufen bist. Zieh einen Schlussstrich, auch wenn es dir schwer fällt. - In einem Jahr denkst du anders darüber, versprochen! w
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich kannte mal eine Frau die ein Date mit einem Mann hatte. Dieses Date war unglaublich harmonisch und gut. Beide hatten eine menge Spass , haben sich extrem gut verstanden. Danach hat dieser Mann nie wieder mit ihr gesprochen. Er war nämlich extrem unsicher und die Frau hat ihn aus den Socken gehauen. Er konnte mit seinen Emotionen für sie nicht mehr umgehen und hat sich lieber hinter Schweigen versteckt. Ich habe mit diesen Beiden zusammen gearbeitet und man konnte sehen, wie sehr es ihn verlangte mit ihr zu reden - aber er konnte einfach nicht. Es gibt Menschen, die mit zuviel Emotion nicht klar kommen und dann lieber den Kontakt rigoros abbrechen. Sieh es mal so, eine Beziehung mit ihm wäre eine Katastrophe geworden weil er gar nicht in der Lage ist eine solche einzugehen. Such dir einen Mann, nicht so eine Memme.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Also ich sehe das weniger romantisch als viele andere hier.

Er war ein sogenannter Jäger, hatte eine bestimmte Masche drauf und sie ist ihm geglückt.

Es ist absolut falsch zu glauben, dass Männer die auf Sex aus sind, dies gleich beim ersten Date kundtun.

Mitnichten, sie wissen genau mit welchem Typ Frau sie es zu tun haben.
Bei der einen geht es fix am ersten Date zur Sache.
Bei der anderen muss er sich halt mehr ins Zeug legen.

Aber es macht einigen auch Spaß ein bißchen den Eroberer zu spielen, auch mit Gefühlen der Frau, wenn es dem Sex-Ziel dient. Mit Beziehung hat das überhaupt nichts zu tun.

Zu schnell ans Ziel, nämlich Sex zu gelangen, ist manchen Männern zu einfach, sie wollen sehen, wie die Frau auf ihre Aktivitäten reagiert.

Zwei Monate wäre mir ohnehin zu früh, was weiß man da schon vom andern wirklich.
Gerade mal die Schokoladenseite mehr nicht, wäre mir zu wenig, viel zu wenig.

Ich kannte meinen ersten Freund ein ganzes Jahr, aber da kannte ich wirklich alles, seine Freunde, seine Familie, seine positiven und negativen Seiten bevor es letztendlich zum Sex kam, wir waren 10 Jahre dann zusammen.

Also ich finde, man sollte den Sex so lange hinauszögern wie es geht, nur ein Mann, der es wirklich ernst meint, nimmt das in Kauf oder ein Mann, der wirklich liebt.

Wozu auch der Stress, denn Sex kann man ein Leben lang haben.

w
 
G

Gast

Gast
  • #16
Da scheinst Du an einen echt miesen Kerl geraten zu sein.

Mein Tipp: Er ist verheiratet.
Hat er nach Dir gerochen als er ging? Habt ihr oft telefoniert, oder nur sms-Kontakt?

Ist mir ähnlich ergangen. Ich dachte es wrd eine Beziehung, er suchte eine Affäre.
(mit meinem heutigen Wissen hätte ich es eher kapiert)

Aber auch, von einer Stunde auf die Andere hat er sich tot gestellt. Nie mehr ein Lebenszeichen bekommen. Ich habe lange daran geknabbert.
Unmöglich von dem Mann, so etwas tut man keinem Menschen an.
Kopf hoch, es wird dauernd, aber Du verlierst nicht viel.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Meistens steckt eine andere Frau dahinter. Was willst du mit einem Mann der so feige ist? Dem deine Gefühle nicht interessieren? Einfach nicht mehr melden? Wie schäbig ist das denn?
Vielleicht wird er sich irgendwann wieder bei dir melden und dir erzählen der Akku war leer, oder Handy verloren ,oder viel Arbeit etc.
Glaub mir, wenn er dich erreichen wollte, dann könnte er es auch, und sei es von der Telefonzelle.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Menschen die selbst auf Nachfrage nicht mehr reagieren sind für mich charakterlich unterste Schublade. Was willst du mit so einem Kommunikationskastraten? Man kann sich auch wenn es nicht passt mal äußern. So bleibt man selber im Ungewissen während der andere mit seiner Gewissheit im Nirwana verschwindet.

Bei Menschen mit so einem feigen Verhalten ist wirklich nichts verloren. Hake ihn ab, sein Verhalten spricht Bände. Ich weiß gar nicht wo so ein respektloses Miteinander letztlich endet, irgendwann tauchen wir einfach alle nur noch ab ohne Erklärung.

w46
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ist mir auch schon mal ähnlich passiert.
Einfach absolut respektlos und feige. Diese Menschen wissen gar nicht was sie Anderen damit antun.
Habe sehr, sehr lange gebraucht um einigermaßen darüber hinwegzukommen und damit klarzukommen. Ich war am Boden zerstört.

Ich habe mich danach total verkrochen und mein Vertrauen in Männer verloren. Das war falsch.
Ich kann Dir nur raten diesem Typen keine Träne hinter her zu weinen und nach Vorne zu sehen und andere Männer zu treffen.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ich bin die Fragestellerin:

Er hat sich am Freitag gemeldet, ich war allerdings beim Sport. Hab dann zurück gerufen, er ging nicht ran und seither hab ich auch nichts mehr gehört.

Hab langsam das Gefühl an einen Psychopathen geraten zu sein.:-(
 
G

Gast

Gast
  • #21
Wenn er sich bei dir gemeldet hat und es wichtig war wird er es wieder versuchen. Du hast zurückgerufen, mehr kannst du nicht tun. Ich weiß nicht was das immer für Spielchen sind die manche Menschen betreiben. Er braucht eine Woche um sich bei dir zu melden, das wäre mir entschieden zu lang. Falls er keine gute Begründung dafür hat würde ich ihn auflaufen lassen.

Mach jetzt einfach gar nichts mehr und warte ab. Aber mach dich innerlich mit dem Gedanken vertraut dass da nichts mehr Richtung Südpol geht.

w46
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich bin die Fragestellerin:

Er hat sich am Freitag gemeldet, ich war allerdings beim Sport. Hab dann zurück gerufen, er ging nicht ran und seither hab ich auch nichts mehr gehört.

Hab langsam das Gefühl an einen Psychopathen geraten zu sein.:-(

Vielleicht nimmt er die Sache einfach nur viel lockerer als du und sieht gar keine Notwendigkeit (mehr), sich weiterhin oft zu melden. Vielleicht hat er das Gefühl dich nun sicher zu "haben" und nun hat er sich erst einmal wieder anderen Dingen zugewendet. Manchmal ist es viel einfacher als man selbst hinein interpretiert. - Wie auch immer die Gründe sind, er kann dir nicht das bieten was du brauchst, oder?
Sei nicht traurig, ich glaube auch dass es innerhalb einer längerfristigen Beziehung große Probleme gegeben hätte. Versuche du die Sache auch nicht mehr so wichtig zu nehmen, beschäftige Dich mit anderen Menschen und schönen Dingen. Lass ihn einfach erstmal.
W
 
G

Gast

Gast
  • #23
Ich bin die Fragestellerin:

Er hat sich am Freitag gemeldet, ich war allerdings beim Sport. Hab dann zurück gerufen, er ging nicht ran und seither hab ich auch nichts mehr gehört.

Auch nur eine Interpretation: er wollte abchecken, ob du für das anstehende Wochenende kurzfristig verfügbar bist, vielleicht um mit ihm in die Kiste zu springen. Da du nicht erreichbar warst, hat es sich scheinbar erledigt, er hat scheinbar eine andere Beschäftigung aufgetan und deshalb kein weiteres Lebenszeichen gegeben, da kein Bedarf.

Ich würde ihn nicht ein zweites Mal zurückrufen, und würde mir generell nicht mehr soviele Gedanken um dieses Exemplar machen. Tut mir leid, er ist nur interessiert, wenn es ihm in den Kram passt. w
 
G

Gast

Gast
  • #24
Ich kenn auch so nen Kerl, der so ein Spiel mit vielen Frauen über P-Börsen abzieht. Total miese Masche! Wird doch nicht derselbe sein?
<mod.>

w
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #25
Im Prinzip kannst du es abhaken. In Richtung Beziehung geht das nicht mehr. Wäre er verliebt in dich, glaub mir, er würde sich ein Bein ausreisen.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Hey FS, ich würde dir empfehlen, mal zum Stichwort "Bindungsangst", "Angst vor Nähe" zu googlen! Das, was du beschreibst, ist ganz typisches Verhalten der davon betroffenen Menschen. Sie befinden sich in einer extemen Ambivalenz ihrer Gefühle: einerseits wollen sie aus tiefstem Herzen Beziehung und Nähe, andererseits bekommen sie extreme Angst und regelrecht unangenehme Gefühle, sobald sich Verbindlichkeit und Nähe mit einem potentiellen Partner real anbahnt und ergreifen die Flucht.
Das ist nicht nur eine kleine Macke, sondern bei manchen Menschen ein richtig ernsthaftes Problem. Ich habe reichlich leidvolle Erfahrung mit solchen Männern und mich deshalb auch schon sehr umfangreich zum Thema informiert. Es gab auch bereits diverse (z.T. sehr gute) Threads zu dem Thema in diesem Forum. Oft wird auch das Buch "Jein" von Stefanie Stahl empfohlen.

Leider ist mit solchen Menschen keine (richtige) Beziehung möglich. Je nach Ausprägung der Bindungsangst sind maximal On-/Off-Beziehungen möglich. Meistens tappt man in die Falle zu glauben: Mit mir wird alles anders. Mit mir wird er eine Beziehung "aushalten", so wie auch häufig hier geschrieben steht: "Wenn die Richtige kommt, dann ...!" Leider ist das ein Irrtum, den man selbst damit bezahlt, dass man irgendwann völlig frustriert und enttäuscht aufgibt oder endgültig von ihm verlassen wird. Dann fragt man sich meistens, warum man das eigentlich so lange mitgemacht hat, obwohl es sich doch schon von Anfang an recht deutlich gezeigt hat.

w48
 
G

Gast

Gast
  • #27
Männer haben die unterschiedlichste Methode, um Frauen ins Bett zu bekommen. Manche machen es direkt, manche unternehmen erst tausend Sachen mit der Frau, um ihr das Gefühl zu geben, sie seien an ihr als Person interessiert. Frau ist angetan, lässt sich auf Sex ein und schon ist er weg- das klingt für mich ganz danach, tut mir leid.
Ist mir auch schon passiert, hake ihn ab, der ist es nicht wert. Es gibt Männer, die es auf Umwegen versuchen.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Hm. Da ist was schiefgelaufen.
Ein Mann, der sich nicht meldet, ist entweder in einer Ausnahmesituation oder hat - viel wahrscheinlicher - eine Haken an der Sache gefunden.
Dass er sich nochmal meldet, zeigt, dass er sich nicht gänzlich ohne Anstand aus der Sache herausziehen will.
Bin schon sehr gespannt auf seine Ansage, wenn es noch dazu kommt...
 
Top