G

Gast

Gast
  • #1

Er hat Schluß gemacht! Warum?

An alle, die dasselbe Problem haben.

Vor 2 Jahren habe ich einen 12 Jahre älteren Internetpartner kennengelernt. Lange Zeit haben wir uns nur wöchentlich geschrieben, dann täglich. Nach einem dreiviertel Jahr begannen wir zu telefonieren und nach fast 2 Jahren hatten wir unser erstes Date. Meine Zuneigung zu ihm ist stetig gewachsen.

Vor einigen Wochen hatten wir, aus meiner Sicht, eine kleine Meinungsverschiedenheit und er hat den "Kontakt-Entfern-Knopf" gedrückt. Ich war geschockt. Es kribbelt mir in den Fingern, könnte ihm ja eine E-Mail schreiben oder anrufen, habe aber meinen Stolz. - Was soll ich tun?

Bin für jede Antwort dankbar.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Es ist ihm wohl zu konkret und real geworden. Wer so lange auf Distanz ist und sich erst nach fast zwei Jahren überhaupt trift, der sucht keine echte Beziehung mit der entsprechenden Verantwortung sondern eine Illusion. Du kannst diese Illusion nicht mehr sein, weil mit Dir nurmehr der Schritt übrig bleibt, eine richtige Beziehung zu führen. Das wird er nicht können. Trotzdem: ruf an, damit Du es abhaken kannst. Solange Du nämlich darüber nachdenkst, ob Du anrufst, spukt er Dir im Kopf rum. Brings hinter Dich, denn das wird nix mehr. Der schreibt wahrscheinlich schon Deiner virtuellen Nachfolgerin. Triff Dich so früh wie möglich in Zukunft, alles andere ist verschrobener Quatsch. Viel Glück w 40
 
G

Gast

Gast
  • #3
Liebe Fragestellerin,

bitte etwas mehr Details!
Vor zwei Jahren habt Ihr euch online kennengelernt
Euer 1 Date "nach fast zwei Jahren" war also vor Kurzem?
War Eure "kleine Meinungsverschiedenheit" das 1 Date oder das Wievielte? Wie oft habt Ihr euch getroffen?
Ohne weitere Informationen klingt das für mich nach einem "Hat nicht gepasst in der frühen Anfangsphase der Beziehung."
m/33
 
G

Gast

Gast
  • #4
Bei so einem Start ist so ein Ende vorprogrammiert.

Ein Mann, der wirklich eine Frau will braucht keine 2 Jahre zum ersten Date. Du hast Dich in ein Phantom verguckt, das es als realen Mann nicht gibt. Der will nichts von Dir und schon gleich gar nicht irgendetwas klären - er schnuppert etwas, das war's. Das passiert.
Der hat irgendein Problem - entweder ist er nicht solo - oder psychisch nicht auf der Höhe oder was auch immer.

Was Du tun sollst? Sei froh, dass Du ihn los bist.

Triff Deine nächsten Kontakte sehr zügig und verliere Deine Lebenszeit nicht mit mailen und Telefonieren mit Typen, die nicht von sich aus voran machen.

Max 3-6 Mails, 1-2 Telefonate und dann muss ein Date ausgemacht sein oder die Leute sind so speziell, dass es nur Probleme gibt.

w
 
G

Gast

Gast
  • #5
An alle, die dasselbe Problem haben.

Vor 2 Jahren habe ich einen 12 Jahre älteren Internetpartner kennengelernt. Lange Zeit haben wir uns nur wöchentlich geschrieben, dann täglich. Nach einem dreiviertel Jahr begannen wir zu telefonieren und nach fast 2 Jahren hatten wir unser erstes Date. Meine Zuneigung zu ihm ist stetig gewachsen.

Ich kenne das nicht. Nie erlebt.
Möchte ich auch nie. Darf ich Dir trotzdem antworten?
Zwei Jahre schreiben. Dann ein 1. Date...
Darf ich offen und ehrlich sein? Sein Bild, dass er sich in den zwei Jahren aufgebaut hat ist mit dem Date zerstört worden. Die kleine "Meinungsverschiedenheit" war ein vorgeschobener Grund sich galant zu verabschieden. Der Kontakt nach dem Date war reine Gewohnheit. Verständlich wenn man zwei Jahre auf diese Art und Weise einen Kontakt aufgebaut hat. Er ist enttäuscht - Realität und virtuelles Bild klaffen auseinander. Seine Illusion futsch. Das muss er erstmals verarbeiten.

Die ganzen "Vorwürfe und das Unverständnis", zwei Jahre lang ungesehen nur virtuellen Kontakt zu halten, überlass ich den Moralisten. Es war eure Entscheidung, dies solange als Brieffreundschaft laufen zu lassen und hattet offenbar kein Bedürfnis, einen echten realen Partner im Leben zu haben.

Dass Du geschockt bist, ist nachvollziehbar. Gib ihm Zeit. Er muss das sacken lassen. Vielleicht vermisst auch er dein Geschreibsel.

PS: Falls Du wirklich einen echten Partner suchst, trifft Dich immer so schnell als möglich.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Zuneigung zu einem Mann, der Dich aus einer Laune heraus spontan abschießt? Da würde ich gaaar nichts machen, überhaupt nichts. Die Zuneigung legt sich auch wieder, mußt nur an den Streit und an seine Reaktion denken. Viel Glück bei der Suche nach jemand anderem. (m)
 
G

Gast

Gast
  • #7
Liebe FS,

wenn ich Dein Posting korrekt verstande habe, hast Du Dich mit Deiner Internetbekanntschaft nach zwei Jahren erstmalig getroffen? Dann kann doch von "Schluss machen" keine Rede sein. Schluss machen kann man doch erst, wenn man in einer Beziehung ist.

w
 
G

Gast

Gast
  • #8
Was mich interessieren würde.
Wohnt ihr zu weit auseinander, das es solange mit dem ersten Date dauerte? Wollte er die ganze Zeit nicht, oder vielleicht du?
Und was habt ihr beim ersten Date getan? Wie war der Kontakt danach?
 
G

Gast

Gast
  • #9
Vor einigen Wochen hatten wir, aus meiner Sicht, eine kleine Meinungsverschiedenheit und er hat den "Kontakt-Entfern-Knopf" gedrückt. Ich war geschockt. Es kribbelt mir in den Fingern, könnte ihm ja eine E-Mail schreiben oder anrufen, habe aber meinen Stolz. - Was soll ich tun?

Liebe FS,
kann sein, dass er nicht in der Lage ist, Konflikte zu führen und sofort die Flucht ergeift. Er hat den Kontakt abgebrochen, so ist es erst mal seine Sache, den Faden wieder aufzunehmen.
Frau läuft einem Mann nach so einer aggressiven Geste nicht hinterher, wenn sie eine ernsthafte Beziehunge mit ihm führen will. Dann wird er es immer wieder so machen und Du zeigst, dass Du in der Auseinandersetzung, die ja garnicht geklärt wurde, Unrecht hattest. Das ist eine schlechte Ausgangssituation und gibt keine gute Beziehung. Also Stolz haben und die Finger stillhalten.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, dass man sich zwischen Erstkontakt und einem Treffen nicht zuviel Zeit lassen sollte, Du hast Dich in eine Illusion verliebt und nicht in einen realen Mann. Es ist höchst seltsam, dass man sich zwei Jahre lang schreibt, bevor es zu einem Date kommt. Wohnt dieser Mann so weit weg, dass man so lange benötigt, um sich zu sehen?

Niemals würde ich einem Mann so lange schreiben und zwei Jahre auf ein Date warten, wenn innerhalb von zwei Monaten kein reales Treffen zustande kommt, deute ich das als mangelndes Interesse und hake die Sache ab. So interessant kann kein Mensch sein, dass es sich lohnt, so lange zu warten, in Deinem Fall war das Ende ja quasi schon vorprogrammiert, das kann nur in die "Hose" gehen.

Also, entweder ist der Typ liiert gewesen oder bei ihm stimmt psychisch etwas nicht oder er hat sonst etwas zu verbergen. Der hatte offensichtlich nie wirklich Lust auf eine Beziehung mit Dir und schiebt jetzt einen Grund vor, Dich nicht mehr treffen zu wollen und hat den Absage-Button gedrückt. Such Dir keinen virtuellen Brieffreund, sondern einen echten Partner in Zukunft. Ansonsten vergeudest wertvolle Lebenszeit, wie Du jetzt schmerzlich festgestellt hast.

Was du tun sollst? Dich ein bisschen darüber ärgern, dass Du solange gewartet hast und es beim nächsten Mal ganz anders machen.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Naja; Schluß machen kann er ja nicht. Nicht in diesem Sinne. Ihr wart ja nicht zusammen. Nich nach einem Date. Er hat "NUR" den Schreibkontakt zu dr eingestellt.,
Ich vermute, die Realität hat seinem Bild von dir nicht standgehalten. Es hat in der Realität einfach kein Klick gemacht.
Vergiß ihn. Es ist vorbei.
 
Top