G

Gast

Gast

Er hat sich zu mir nach Hause eingeladen - was hat das zu bedeuten?

Ich bin gerade etwas irritiert. Vor kurzem habe ich auf einem Lehrgang einen jungen Mann (27) kennengelernt. Ich bin 41. Da wir uns so gut verstanden haben, haben wir Eunsere Kontaktdaten ausgetauscht. Seitdem sind wir ein halbes Jahr in Verbindung, mailen uns überwiegend. Einmal haben wir uns getroffen und waren zusammen auf dem Weihnachtsmarkt. Im Februar hat er einen Job gefunden und hatte erst einmal keine Zeit mehr für ein Treffen. Ich sehe das ganze aufgrund des Altersunterschiedes als eine freundschaftliche Verbindung. Wie er darüber denkt, weiß ich nicht. Er machte bisher nie Andeutungen, dass er sich mehr vorstellen könne. Gestern habe ich ihm geschrieben, dass ich mir neue Gartenmöbel gekauft habe. Heute kam seine Antwort, dass er gern bald mal zum Probesitzen zu mir kommen würde! Ich habe bisher nicht an ein zweites Treffen bei mir zu Hause gedacht. Ist es ein Zeichen, dass er mehr im Sinn hat als Freundschaft?

G

Gast

Gast
Entweder es ist nur ein Spruch " da würde ich gern mal probesitzen" oder wie hat er es formuliert.
Wenn er mehr will, dann zu 99,9% nur Sex.

G

Gast

Gast
Er hat angedeutet, dass er mal auf Deinem Gartenmöbel zum probesitzen vorbeikommen würde.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Du nun gleich das riesen-Drama drausmachen musst, selber schuld.

Eine coole Frau würde ihm antworten, ja, gerne, ich veranstalte eine Grillparty am xy...

G

Gast

Gast
Also vom Alter könntest Du wohl kaum seine Mutter sein. Deshalb brauchst Du schon mal keine Komplexe bekommen. Da ihr schon länger Kontakt habt ist doch eine Freundschaft möglich und sicher nichts schlechtes. Trefft euch doch. Falls ihr beide Singles seit und ihr euch mögt kann doch "mehr" daraus werden. Es ist eure private Angelegenheit. Wenn das Glück an der Tür klopft, warum nicht? M 54J

G

Gast

Gast
Na ja, ich denke eher, dass er lieber zum Probeliegen kommen möchte.

G

Gast

Gast
Aha, jetzt sind es also die Gartenmöbel ;-)

Was, wenn du dir einen Biopool gekauft hättest? Oder ein neues Auto? Dann würde er zum Schwimmen kommen wollen oder dein neues Auto probefahren wollen. Ich würde ihn mit anderen Themen noch etwas testen.

Lass ihn doch antanzen. Er ist in diesem Alter ja wohl hoffentlich so knackig, dass er dir auch mit Hilfsleistungen zur Hand gehen kann, statt nur zu nehmen und von deinen Themen zu profitieren ;-)

Wir Frauen über 40 müssen schließlich mit unseren Kräften haushalten und uns pflegen, um attraktiv für die Männer zu bleiben ;-) Also soll er doch malochen kommen. Als Belohnung kriegt er dann auch einen Kaffee auf den neuen Gartenmöbeln.

Erst Leistung und Hilfe bei deiner Arbeit - dann als Belohnung auf dem neuen Gartenstuhl einen Kaffee. Also? Was hältst du davon? ;-)
Kennst du ihn denn schon besser? Vielleicht kannst du auch von ihm profitieren? Mit über 40 beginnen ja so langsam die ersten Zipperlein - vielleicht hat er Kontakte zu Ärzten und Pharmaindustrie ;-)

An deiner Stelle würde ich alle, aber auch alle Kontakte nutzen ;-) Vor allem aber die persönich bekannten (nicht immer nur die über das Internet).

G

Gast

Gast
nun, wenn du glück hast, kann er sich vorstellen, sex mit dir zu haben. aber von der vorstellung zum tun ist meist ein langer weg, wenn überhaupt.
die frage ist ja nicht, was er will, sodern: was hast du angst bzw. hoffst du zu signalisieren, wenn du ja zum probesitzen sagst?
m/45

G

Gast

Gast
Wo ist das Problem?
Du verstehst dich gut mit ihm, ihr habt Kontakt, habt euch schon öfter mal getroffen.
Ja was spricht gegen ein unverbindliches Probesitzen auf den neuen Gartenstühlen?
Im Garten, auf einen Kaffee - das ist ja schon fast in der Öffentlichkeit, da wird er dich schon nicht vergewaltigen.
Der Spruch von #1 von wegen 99 % Sex [mod] Kann man als Mann eigentlich an nichts anderes denken?

G

Gast

Gast
Die Chancen, dass sich ein 27jähriger Mann für eine 41jährige Frau interessiert, sind m.E. äusserst gering (Ausnahmen vorbehalten). Wahrscheinlich versteht Ihr Euch u.a. genau deshalb so gut, weil für Euch beide - bewusst oder unbewusst - klar ist, dass nicht mehr ist und wird. Aus diesem Grund würde ich mal eher nicht davon ausgehen, dass hinter der Bemerkung mehr steht als (im Minimum) eine locker dahingeworfene Bemerkung bis (im Maximum) der Wunsch auf ein freundschaftliches Wiedersehen.

Ich verstehe mich auch sehr gut mit deutlich älteren Frauen. Mit einer, die vom Alter her meine Mutter sein könnte, treffe ich mich sporadisch zum Essen, waren auch schon gemeinsam im Konzert, usw. Die Idee, dass mehr daraus werden könnte, fände sie wahrscheinlich genauso absurd wie ich, was m.E. mit ein Grund für unseren lockeren und zwanglosen Umgang ist. Ich könnte mir, wenn ich es mir jetzt einfach so durch den Kopf gehen lasse, gut vorstellen, ohne jegliche Hintergedanken ihr gegenüber so einen "Gartenmöbelspruch" fallen zu lassen...!

G

Gast

Gast
Warum machen Frauen alles zu Problem.
Du findest ihn nett, er scheint Humor zu haben. Warum machst du den zweiten Schritt vor dem ersten.
Ich habe auch einen männlichen Bekannten und denke mir nichts dabei.
Lade ihn ein, dann wirst du schon sehen was passiert.
Es wird nur das passieren was Du auch willst.
Mach eure Freundschaft nicht kaputt, nur weil du denkst was könnte er vorhaben.
Bleibe einfach locker.
Ich hätte kein Problm damit mit einem jüngeren Mann sogar die Gartenliege auszuprobieren.
w/44

G

Gast

Gast
Naja...der Typ hat echt ein Frauenproblem, wie mir scheint. Er steht auf vieeel Ältere.....oder er kriegt keine altersgerechte Freundin....

Nöö, sowas würde ich mir in deiner Situation echt nicht antun, du hast bestimmt ganz andere Chancen mit Männern, die auf deiner Alters- u. Augenhöhe sind.

Also, tu es als "Macho-Gehabe" ab und lass nur eine freundschaftliche Verbindung zu. Einladen kannst du ihn ja, und dann wieder heimschicken ;-)

w49

G

Gast

Gast
Sorry, aber das ist albern.
Was ist an diesem Spruch bemerkenswert??? Mit 41 machst du dir diese Gedanken. Nein, das verstehe ich nicht.
Das war völlig harmlos. Und wenn nicht, auch nicht schlimm.
Wenn man keine Probleme hat, macht man sich eben welche.

w,39

G

Gast

Gast
Also, das ist doch schmeichelhaft, wenn er mit Dir schlafen will. Wo ist das Problem ? Was heißt schon, 'er will nur Sex'. Das ist doch was Schönes.
Ich werde oft von Männern angemacht, die viel jünger sind als ich, bin 44, sehe aber wie Anfang dreißig aus....
Ich hab am vergangenen WE einen End-Zwanziger kennengelernt und mit ihm Dinge getan, die man 'nicht tut'. Oh Mann, da pfeif ich drauf. Das Leben ist kurz. Nimm alles mit, was Dir gefällt und niemanden verletzt. ' Ne Familie gründen wirst Du mit so einem jungen Mann eher nicht, 'ne Beziehung ist aber drin, hab ich erlebt. Solche Männer sind nicht unbedingt gestört, sondern flexibel. Ich bin's auch. Mir gefallen Männer in fast allen Altersstufen, auch welche, die älter sind als ich.
Übrigens: die Frauen, die hier finden, daß der Spruch harmlos ist, tun mir leid. Die werden wohl nicht oft angebaggert. Das ist eindeutig ein kleiner Auftakt. Mit sowas fängt's halt an. Wie es weiter geht, kommt auf Dich an. Avanti !!!

w,44

G

Gast

Gast
@7
Ich bin eine Frau.
Aber ich denke auch sehr viel und oft an Sex, das ist kein männliches Privileg. ;)

G

Gast

Gast
Der junge Mann sieht Dich als Kumpel an.
Hätte er Sex mit Dir gewollt, würde er nicht monatelang hin und her schreiben.
Er hat sicher einige Frauen zwischen 22 - 28 im Bett, von denen Du nichts weisst.

Ich vermute, dass Du im Stillen hoffst, dass er mehr von Dir will?
Kommt darauf an, wie attraktiv Du bist. Wenn Du eine echte Granate bist, hätte er evtl Interesse. Aber wie oben beschrieben, wäre er dann gleich innerhalb von 2 Wochen zur Sache gekommen. Er sieht Dich vermutlich als eine Art ältere Schwester, Tante oder gar Mutter-Ersatz.

Vielleicht traut er sich nur deshalb, mit Dir Kontakt zu haben, weil er sich da völlig sicher vor sexueller Anmache fühlt. Bei einer Frau, die in Frage kommt, sind Männer meistens völlig schüchtern.

Lade ihn ein, dann siehst Du, dass er es völlig kumpelhaft im Scherz gemeint hat. Er hat sicher mehr Gelegenheit zu Sex und Partnern als Du.

ich kann da überhaupt nichts anderes sehen als das er auf deine Bemerkung mit den Gartenmöbeln mit einer normalen Bemerkung reagiert und es als Aufhänger nimmt sich mal wieder zu treffen und zu hören wie du dazu stehst. Ich weiß nicht, warum man immer so viel in so einfache freundliche Worte reininterpretieren muss

G

Gast

Gast
Klingt mir ganz danach daß Du wahrscheinlich nur hören willst wie jung Du aussiehst weil sich ja so ein junger kerl für dich interessiert und bist wahrscheinlich auch so eine die mit 41 noch meint wie maximal 25 auszusehen. Einfach nur lächerlich und peinlich diese ganzen alten Frauen die meinen, alle jungen Männer würde nauf sie abfahren. Kann darüber nur noch den Kopf schütteln.