G

Gast

Gast
  • #1

Er hat so selten Lust auf Sex !

Zwischen mir und meinem Freund ( 44) wars die ersten 2 Jahren richtig gut im Bett. Seit über einem halben Jahr läuft nur noch max alle 10-14 Tage was und das ist dann auch eher dürftig und es geht meist von mir aus.
Mein Freund sagte, dass er nicht so oft Sex braucht. Ich hab alles versucht. Nichts. Er meint, dass alles in Ordnung sei, ich immer noch sehr attraktiv sei,ihm aber reicht, wenn wir jede Woche mal miteinander schlafen, da sein Bedürfnis danach nicht so stark ist. Ich bin darüber sehr traurig. Natürlich kann ich ihn nicht zwingen, aber ich fühl mich schon ziemlich mies. Wenn es denn dann nach einer Woche " warten" auch mal passieren würde- aber nein, oft gehts dann doch wieder von mir aus, nach fast 10 Tagen warten und es fühlt sich dann so an, als ob er nur " mitmacht".
Was ist denn bloss los mit ihm ? Ich bin ja nun nicht körperlich anders geworden oder so. Alles wie immer.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Tja, ich bin auch etwas ratlos. Bei mir waren es Intervalle von 6-8 Wochen. Schließlich nach der Geburt unseres Kindes - gar nichts mehr. Zwei Jahre hab ich mich dann damit noch gequält. Schließlich bin ich gegangen - viel zu spät.

1-2 mal die Woche würden mir übrigens völlig reichen. ;-) Ich wäre dann sogar der Meinung, ich hätte "viel Sex".

Vielleicht helfen ein paar Gespräche, ein paar Impulse und Neuerungen bei Euch, vielleicht auch nicht. Es auszuprobieren kostet viel Geduld, Kraft und vor allem Zeit. Ehe man sichs versieht ist man drüber alt geworden... ich weiss ich bin ein wenig frustriert von meiner eigenen Geschichte.
Ich versuche es jetzt von vorn. :)

Sorry, ich kann Dir nicht richtig raten.


M 37
 
G

Gast

Gast
  • #3
So hart es für dich klingen mag. Aber vielleicht bist du für deinen Partner nicht mehr attraktiv genug.
Ich habe es oft im Bekanntenkreis beobachtet. Viele lassen sich einfach gehen. Und wenn meine Frau mich im Schlabberlook Zuhause erwarten würde, hätte ich auch keine Lust.

Meine Frau macht sich auch für mich hübsch. Klar muss Frau sich nicht stylen, aber das Auge ist mit. Und eine Frau die ungeschminkt und im Jogginganzug rum rennt, wirkt nicht gerade anziehend.
Und bevor jetzt gleich wieder das Männerbashing los geht, das gleiche gilt auch für den Mann. Keine Frau mag den Anblick eines Mannes im verschwitzen Unterhemd auf der Couch.

Mein Tip, einfach mal wieder etwas für den anderen tun.
Fernseher aus, die Flasche Rotwein und Kerzen auf den Tisch. Sanfte Musik im Hintergrund. Sich unterhalten und knutschen wie ein Teenager. Da kommt die Lust automatisch. Einfach mehr zeit für einander nehmen. Oder mal wieder etwas zusammen unternehmen. Ausgehen z.B. zum Tanz etc. Tipp an die Männer, der angebeteten mal das Frühstück ans Bett, oder das Badewasser einlassen. Oder für die Frau, dem Mann mal sein Lieblingsessen Kochen. Das gegenseitige verwöhnen ist es was das Feuer am lodern hält.

m49 (der der seine Frau gerne verwöhnt)
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ist Ihr Freund vielleicht beruflich sehr eingespannt? Hat er Stress? Geht ihm vieles im Kopf herum? Da kann man(n) schon mal keine Lust auf Sex haben. Denn, liebe Fragestellerin, Männer sind auch nur Menschen und keine immergeilen Heinis. Die Partnerin ist in diesem Fall dann selten der Auslöser für sexuelle Unlust.

m 34
 
G

Gast

Gast
  • #5
Liebe FS,
das sind die typischen Alterserscheinungen, der ü40-Männer. Die können nur noch wenn Frau u25. Darüber hinaus wird es für sie anstrengend. Männer erreichen den Höhepunkt ihrer Potenz nunmal u25. Danach lässt es stark nach.
Bei Frauen funkioniert das anders, die meisten verlieren ihre Hemmungen erst mit ü40 und legen los, haben Bedürfnisse.

Da hilft es nur noch, sich die Karten zu legen: schafft der Mann es zukünfig noch oder brauchst Du einen anderen?

Kann sein, das Du Dich verändert hast und er Dich nicht körperlich mehr attraktiv finde;, kann genausogut sein, dass er sich körperlich verändert hat und nicht mehr kann. Ein Gespräch kärt das auf.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Genau. "Alles wie immer". Das ist das Problem. Der Sex ist wie immer und du drängst ihn wie immer. Sonst noch was?

Alle 10 Tage routinierter Sex mit ein und der selbe Frau ist für einen Mann auch irgendwann langweilig und nach ein paar Jahren erst recht. Vor allem, wenn man am Anfang der Beziehung auf häufigen/täglichen Sex wert legte. Auf immer das selbe Programm hätte ich auch keinen Bock. Statt deinen Mann also ständig in engen Abständen zu immer dem selben Thema zu drängen, würde ich mal auf Distanz gehen und überlegen, was du an dir ändern könntest. Vielleicht täte dir mal eine 180° Grad Stylingumwandlung gut, um neu zu überraschen. Vielleicht mal Sex außerhalb der eigenen 4 Wände vorschlagen. Und da eure Beziehung nach 2 Jahren schon so durch ist, würde ich einen Swingerclub vorschlagen. Immer die gleiche Wurst führt nur zum künstlichen am Leben halten eurer Beziehung.

w 31
 
G

Gast

Gast
  • #7
Genau. "Alles wie immer". Das ist das Problem. ...
Und da eure Beziehung nach 2 Jahren schon so durch ist, würde ich einen Swingerclub vorschlagen. Immer die gleiche Wurst führt nur zum künstlichen am Leben halten eurer Beziehung.

Ich glaube nicht, dass ein Swingrclub die Lösung ist. Wenn man nur mit solchen Maßnahmen, ohne dass man den Swingerclub wirklich will, die Beziehung am Leben halten kann, kann man es doch gleich aufgeben und sich nach einem anderen Partner umgucken, mit dem es besser läuft. Nach ein paar Monaten reicht dann auch der Swingerclub nicht und es muss ein noch stärkerer Reiz her usw. Wo bitte soll das hinführen? Da muss man schon ziemlich abgestumpft sein, um in sowas die Lösung für ein Partnerschaftsproblem zu sehen.

Liebe FS,
Du musst mit ihm reden und zwar Klartext, fragen, warum sie Situation so ist. Vielleicht hat er Stressa uf der Arbeit und den Kopf nicht frei, vielleicht hat er was mit einer anderen Frau, vielleicht hat Ihr ein echtes Beziehungsproblem und seine Potenzprobleme sind dafür nur das Symptom.

Du musst zu Dir und Deinen Bedürfnissen stehen. Wenn seine andere sind, dann passt ihr eben nicht zueinander und auch das solltest Du mit ihm klären. Ich käme mir unattraktiv und abgelehnt vor und würde nicht mit einem Mann zusammen sein wollen, der mich nicht begehrt.
 
  • #8
Die Frage ist,
- wie stark sein Bedürfnis nach Körperlichkeiten allgemein ist (auch schmusen, streicheln, küssen, insgesamt körperliche Kommunikation)
- wie stark er auf Liebe und Miteinander- Wohlfühlen als Sexualreiz konditioniert ist (Sex bei Konditionierung auf Neues, Gefährliches, Leistung hat ein Verfallsdatum genau dann, wenn man es kennt und zuverlässig immer wieder bekommt)
- wie sehr er Dich noch liebt, wie eng Euer inneres Band ist
- wie wohl er sich mit seinem eigenen Körper fühlt
- wie entspannt und neugierig er momentan ist
- wie sehr er es genießen kann, Dich zu sehen und zu spüren; aber Du sagst ja, Du hättest Dich äußerlich kaum verändert

Vielleicht gibt Dir dieser Artikel neue Impulse:
http://www.zeit.de/2013/18/sexualitaet-therapie-christoph-joseph-ahlers
Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Also bei mir und meinem Ex war es auch so. Da hat dann zwischenmenschlich etwas belastet, ich würde es nicht auf den Körper und den Sex reduzieren. Mein Ex hat auch immer gesagt ich sei attraktiv. Aber ansonsten hat er sich an Eigenheiten von mir gestört, die er jedoch nicht ansprach. Sex hat nicht nur was mit Körper zu tun.
 
  • #10
Liebe FS, nur ein paar Fragen.
Ist sein Verhalten schleichend gewesen oder hat er schon immer wenig Lust gehabt? Hast du dich gehen lassen? Hast du zugenommen oder zu sehr abgenommen?
Hast du das Gefühl er wünscht sich etwas neues?
Ich hatte das 7 Jahre lang mitgemacht, ich dachte, er könnte nicht, ich hatte sogar Mitleid mit ihm. Er hatte mich dabei psychisch auch misshandelt und ich fand mich damit ab. Als ich ging, fand ich heraus dass er die ganze Zeit eine Beziehung am laufen hatte. Ich hatte mich sogar die Club der Asexuellen angeschlossen, da ich die ganzen Jahren trotz sehr attraktivem Äußerem und Popularität treu geblieben bin. Als er auszog, nahm er alles bis zum letzen Löffel mit. Ich war nicht mal sauer auf ihn. Ich empfand nur Mitleid für ihn.
Liebe FS schau dich und deinen Freund ganz genau an.
Wenn ein Mann kein Sex mit dir hat, dann schau bitte nach, wo er Sex sonst bekommt.
alles Gute W
 
G

Gast

Gast
  • #11
Bei uns ist es genau anders rum. Meine Holde mag meist nicht.

Ich hab mich damit abgefunden; wenns dann ist, ists toll.

Und wenn nicht - dann eben nicht!
 
Top