Liebe FS,
was heißt, Du hast ihn kennengelernt im Zusammenhang mit der Frage, ob Du ihn treffen sollst? Entweder kennst Du ihn, d.h. ihr habt Euch schon öfter getroffen oder Du hast ihn noch nicht getroffen und dann kennst Du ihn auch nicht.
Ob Du Dich auf einen engeren Kontakt einlassen willst, hängt davon ab, was für eine Art von Beziehung Du willst: was kurz- bis mittelfristiges oder eine Lebenspartnerschaft, Familiengründung, Kinder. Mit Mitte 30 hast Du nicht mehr viel Zeit, einen Partner für das Familienleben zu finden. Ist das Dein Wunsch, würde ich keine Zeit mit ihm verplempern, sondern mir einen Mann suchen, der jung genug ist, seinen Nachwuchs noch als erwachsene Menschen zu erleben.
Bei jedem Wunsch nach dauerhafter Beziehung stell Dir die Frage: wie ist dieser Mann in 20 Jahren und wie bist Du dann zum gleichen Zeitpunkt - er mit 70, Du mit 55. Das ist mein Alter und ich werde regelmäßig von Männern in den 70ern kontaktet. Keinen von ihnen fand ich ansatzweise attraktiv, sodass ich ihn in meinem Bett haben wollte.
In meinem Leben hat so ein Mann, der mit Mitte 50 in Frührente ging auch keinen Platz als geistig anregender Partner: ich bin IT-Beraterin, Liebe meinen Job und will ihn noch 10 Jahre machen. Wenn meine Dauerfreizeit beginnt, dann wäre so ein Mann in den 80ern. Es mag sein, dass ich für ihn eine attraktive Partnerin bin, er ist es für mich nicht.