G

Gast

Gast
Ich bin 49 und mein Expartner ist 54. Er arbeitete die ganze Woche -mußte jeden Tag früh raus usw.
Ganz ehrlich? Er war eine Schnarchnase. Wochenende war sein Programm Fernsehen-Bier- Chips -Essen-Schlafen.
Uch habe einen Hund und mußte mit ihm 3-4-5 mal rausgehen. Ich konnte ihn nicht dazu motivieren mit zugehen.Er wollte lieber auf der Couch bleiben.Mit ihm war nichts los. Deshalb dann Trennung.

G

Gast

Gast
Liebe FS: ein 49-jähriger ist zu alt für Dich. Verschwende Deine Zeit nicht.

G

Gast

Gast
Ehrlich gesagt ist es mir völlig wurst ob ältere Männer auf jüngere Frauen stehen. Wenn sie sich das noch zutrauen dann mal los. So ein Mann kommt dann halt für mich nicht in Frage, die Auswahl ist groß und der ein oder andere Mann kann noch normal denken und weiß Frauen meines Alters zu schätzen. In die Menopausen-Hennarot-Ecke lasse ich mich sicherlich nicht stecken. Das wäre auch unter meinem Niveau.

Die ganze Diskussion hilft der FS nicht weiter, letztlich muss sie selber entscheiden ob sie einen wesentlich älteren Mann treffen will oder nicht. Wenn sie noch Kinder möchte ist die Überlegung sicherlich eine andere, viele Männer in dem Alter wollen nicht nochmal von vorne starten. Es kommt sicherlich auf den Menschen an der mir gegenübersitzt. Aber eines ist sicher der Altersunterschied lässt sich nicht wegleugnen. Er ist da und fertig.

Ich habe beruflich täglich mit Männern um die 50 zu tun, ich kann nicht feststellen dass die mit dem Alter optisch an Reiz gewonnen haben. Aber darum geht es auch nicht im Leben, mir geht es darum dass jemand zu sich und seinem Alter steht, zu gelebtem Leben und nicht einer Zeit hinterherläuft die definitiv vorbei ist. Die lässt sich mit einer jüngeren Frau auch nicht aufhalten, das wirkt vielleicht nach außen, im täglichen Leben werden die Unterschiede recht schnell spürbar.

w46

G

Gast

Gast
Interessant ist, wie bei diesem Thema immer ganz viele Ü40 oder gar Ü50-Frauen auftauchen, die alle angeblich so fit und attraktiv sind - und alle ihre Freundinnen auch - und die nie etwas mit einem älteren Partner anfangen würden. Ich frage mich nur, wo die alle immer ihre gleichaltrigen Partner herhaben wollen. Bin selbst 36 und käme niemals mehr auf die Idee, etwas mit einer gleichaltrigen Frau anzufangen. Der Körper einer Frau Mitte 30 ist, naja...Keine Chance gegen Mittzwanzigerinnen. Wenn eine Frau einen gleichaltrigen Partner will, dann sollte sie ihn Ü30 finden und halten. Später klappt das nicht mehr, jedenfalls nicht auf Dauer.

So ein Blödsinn!
ich bin 40 und kann körperlich locker mit vielen 25jährigen mithalten! Ist einfach so! Aber ich will gar nicht mit 25jährigen konkurrieren!
Dass man einen Mann nicht halten kann, ist erst recht Blödsinn!?
In meinem Bekanntenkreis sind gerade die gleichaltrigen Beziehungen die harmonischsten! Die sind wie Freunde, ein tolles Team! Die mit großem Altersabstand funktionieren nie lange. Und "halten" konnten eher die älteren Männer ihre jüngeren Frauen nicht!
Einer stand dann mit nem Strick um den Hals auf dem Dachboden, weil seine Frau ihn für nen Jüngeren verlassen hatte, der andere ist jetzt innerhalb von 4 Jahren von 3 (!) jüngeren Frauen verlassen worden, obwohl er ihnen alles geboten hat.
Es ist für Männer gar nicht so einfach, eine Frau zu finden, mit der sie wirklich eine harmonische Beziehung führen können, eine entspannte liebevolle nicht-zickige Frau, mit der sie eine Art Soulmate-Verhältnis haben. Aber genau dieses Verhältnis findet man nicht mit jemandem, der sehr viel jünger ist. Die Frauen bekommen nämlich alle nach einiger Zeit dieses "solls das jetzt gewesen sein?-Gefühl!
Ich kann eben nur aus meinem Umkreis berichten - vielleicht ist es bei anderen ja anders!?
Aber es ist für Männer nahezu unmöglich, eine sehr viel jüngere Frau auf Dauer zu halten. Wer will schon freiwillig ein älteres Leben führen, als man eigentlich ist.
Mich haben bei meinem Exmann - 8 J. älter seine ganzen alten Freunde enorm gestört. Die waren dann 10 Jahre älter als ich und schwärmten von Musik, die ich schon immer blöd fand, gingen in Bars und Clubs für "Alte" oder gar nicht mehr aus und ich hatte oft das Gefühl, bei meinen eigenen Eltern zuhause zu sein!
Nie wieder!

w,40

G

Gast

Gast
Die Meinungen der User in diesem Forum sind teilweise ziemlich schräg und grotesk.

Da werden 55-jährige Frauen mit 70-jährigen Männern verglichen, Frauen ab 30 sind schon uralt und können froh sein, wenn sie überhaupt noch einen Partner bekommen, kinderlose Frauen altern beinahe schon im Zeitraffer und schlussendlich ist ein Altersunterschied von ca. 15 Jahren beinahe schon ideal, um eine Familie zu gründen...Selten so gelacht.

Lass Dich nicht von enttäuschten und gehässigen Männern verunsichern, die sich und ihr Alter völlig falsch einschätzen.

FS, schau Dir den "älteren" Mann einmal an und wäge dann ab, wenn er Dir dann nicht symphatisch ist, dann hat sich das Ganze sowieso erledigt.

G

Gast

Gast
Kann Gast 94 nur zustimmen! Absurd, was einige Männer hier behaupten, Ich denke, die sind wirklich schon eher auf der Frauenhasserseite, sonst würden sie nicht solch respektlose Kommentare von sich geben!?
Letztendlich ist es erst einmal egal, wie alt er ist, wenn du ihn sympathisch findest...
Schau ihn Dir an und entscheide dann.
Dass 10 Jahre Altersabstand ideal sein sollen, halte ich für eine gewagte These und kann ich mit meinen Erfahrungen im Real Life nicht bestätigen.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und ich würde mich immer mit einem Mann treffen, den ich interessant finde.
Nur finde ich fast nie einen Mann interessant, leider. Schon gar nicht online.
Es muss ja keine Liebe werden, manchmal ist es auch einfach nett, einen neuen Menschen kennenzulernen. Kannst ja sehen, was daraus wird.

G

Gast

Gast
Es ist für Männer gar nicht so einfach, eine Frau zu finden, mit der sie wirklich eine harmonische Beziehung führen können, eine entspannte liebevolle nicht-zickige Frau, mit der sie eine Art Soulmate-Verhältnis haben.

Aber das hat nichts mit dem Thema Altersunterschied zu tun, sondern ist ein Problem mit der - speziell deutschen - Frau der Gegenwart. Nicht umsonst weichen immer mehr deutsche Männer auf ausländische Frauen aus.

G

Gast

Gast
Aber das hat nichts mit dem Thema Altersunterschied zu tun, sondern ist ein Problem mit der - speziell deutschen - Frau der Gegenwart. Nicht umsonst weichen immer mehr deutsche Männer auf ausländische Frauen aus.

Auch das kenne ich nur aus diesem Forum: ich kenne nur sehe wenige Männer, die bewusst im Ausland nach einer Partnerin suchen. Nur einen - und bei dem ist klar warum... Sonst haben sich noch zwei Beziehungen mit ausländischen Frauen ergeben - aber aus Liebe und nicht wie hier propagiert, weil sie keine deutsche Frau abbekommen hätten, weil die so anspruchsvoll sind. Ich glaube langsam auch, dass das immer der gleiche Mann hier ist!
Über eine verpflichtende Registrierung sollte man einmal nachdenken....

G

Gast

Gast

Ach nein, nicht schon wieder das Thema "deutsche Frau = schlechte Frau" - zum Gähnen!
Es hat aber sehr wohl etwas mit dem Alter zu tun. Zumindest hat es etwas damit zu tun, dass es Männern eben wichtiger ist, dass die Frau seinem "persönlich gefühlten" Alter entspricht, also mindestens 15 Jahre jünger. Frau wird da zum Objekt, sie soll für ihn dasein und nicht umgekehrt. So kann aber keine harmonische Beziehung auf Augenhöhe entstehen sondern immer nur eine gegenseitige Abhängigkeit "Er Status und Geld, Sie Schönheit und Jugend".
Ich kenne genügend harmonische Beziehungen und da sind die Paare in der Regel in ähnlichem Alter. Alt-Jung Beziehungen gibt es eben gerade oft bei Kauf-Ehen mit Exotinnen. Mag sein, dass das für den Mann dann ausreichend ist, denn die fremde Frau kann ihm kaum widersprechen. Gut, wer es mag - bitteschön, ich hab nichts dagegen.

G

Gast

Gast
Triff ihn nur, wenn du dir keine lebenslange Beziehung mit ihm wünschst. Das kann im Alter schrecklich werden. Aber für eine kürzere Zeit kann es vielleicht nett sein, wenn er sich gut gehalten hat.

Richtig. Für eine Weile Spaß ist vielleicht zu gebrauchen - zumal, wenn er (was man als jüngere Frau ja erwarten darf) großzügig ist. Aber wahrscheinlich hat seine Potenz schon nachgelassen... also lieber nicht zuviel erwarten. Also ausprobieren, das merkt frau doch schnell... ob er das Leben wirklich eine Zeit lang besser machen würde.

- Klingt komisch? Nein, so schreiben hier viele Frauen. Gut, dass nicht alles, was im Forum abgelassen wird, repräsentativ für das "richtige Leben" ist. Das ist viel bunter und vielfältiger.

M

G

Gast

Gast
Ja, ich kenne auch zwei Männer die auf deutschen Frauen schimpfen. Der eine, ein alternder Weiberheld, Beta-Status, der sich junge Frauen auf Kuba kauft weil da die Frauen so "netter sind". Anscheinend kapiert er nicht, wenn er genügend Euro hätte, könnte er sich auch junge 'nette" Frauen in Deutschland leisten. Der andere ist ein psychisch gestörter Frauenhasser.

G

Gast

Gast

Da weichen nur DIE Männer aus, die einfach ansonsten gar keine Frau abbekommen, weil keine deutsche Frau sie haben will. Ich schätze, du meinst Frauen aus den osteuropäischen oder asiatischen Gegenden, die eher in die Kategorie Katalognummer fallen.
Ist durchaus eine Möglichkeit, aber für die meisten Männer, v.a. hier auf EP dann doch eher nicht.

Liebe FS, ich würde mich treffen und mir mein eigenes Bild machen. Wenn er Dir gefällt, super, wenn nicht, dann wars eben ein Versuch. Mein Problem wäre, dass ein wesentlich älterer Mann einfach sexuell für mich nicht attraktiv wäre - weder als ich 25 war noch jetzt mit 40.
Ich hatte einen 50jährigen nach meiner Trennung gedatet und als ich ihm gegenüber saß, sah ich, dass er lauter Altersflecken an den Händen hatte. Er sah insgesamt gut aus, war erfolgreichen Journalist und Redakteur, sehr gut situiert und gekleidet, aber bei den Altersflecken wars bei mir schon aus.
Ich werde auf max. Anfang 30 geschätzt, der Mann wirkte auf mich wie 80!
Hoffe, du machst bessere Erfahrungen, denn der Mann, den ich datete, war Feuer und Flamme und es ist irgendwie lästig, so einen dann freundlich wieder loszuwerden. Ich wollte ihn ja nicht verletzen, aber auch nicht mehr treffen.

G

Gast

Gast
"Er Status und Geld, Sie Schönheit und Jugend".

Wo kommt eigentlich diese seltsame Unterstellung her? Zum einen haben nur wenige ältere Männer "Status und Geld" und es sind auch nicht unbedingt alle jüngeren Frauen schön. Es kann auch durchaus sein, dass der Mann älter und attraktiv und die Frau jünger, nicht besonders attraktiv und wohlhabend ist.

G

Gast

Gast
Liebe Beitragschreiber, dieser ist hier eine ganz schlechte Werbung für eine Mitgliedschaft. Frauen ab 40, die hier mitlesen, sind wohl kaum noch bereit für eine Mitgliedschaft hier zu zahlen. Bleiben nur noch die jungen Frauen und alle topfitten Männer als Stammmitglieder. Was für ein Gesellschaftsbild wird hier nur entworfen?

Richtig! Ich bin seit 1.5 Jahr Single und auf der Suche nach einer neuen Partnerschaft. Habe keine Erfahrungen mit SBs, deswegen habe ich hier im Forum immer mal mitgelesen und tu es ab und an immer nochmal. Wegen dieser Altersunterschied-Beiträge sehe ich keinen Sinn mit meinen (w45) mich hier anzumelden. Da es offensichtlich aussichtslos ist meinen Wunsch nach einem gleichaltrigem Partner zu erfüllen. Aber es paßt doch hier: ältere Männer die junge Frauen suchen und junge Frauen die sich einen älteren Partner wünschen. Beide mit Kinderwunsch. Ist auch ok! Die "alten" Frauen ab 40 und die jüngeren Männer haben hietr schlechte Karten.
Also warum Beiträge bezahlen. Fairerweise sollte man EP aber umbenennen. Weil man sonst den trügerischen Eindruck hat Frauen ab 40 werden hier mit Respekt behandelt und junge Männer hätten auch ohne ihre (noch) Mittellosigkeit eine Chance.
Ich bin nicht gefrustet über diese Tatsache, auch nicht sauer, sondern einfach nur erstaunt!
w45

G

Gast

Gast
Das Thema mag Dich ja zum Gähnen anregen. Die Häufigkeit der Thematisierung zeigt aber, dass es sich um ein relevantes Thema handelt.

Aber nicht, wenn es hier nur von dem immergleichen Gast thematisiert wird! Relevant ist es für die Mehrheit hier noch lange nicht, nur weil EINER uns immer von seiner hochgebildeten ostasiatischen Frau erzählt!

G

Gast

Gast

Immer wieder amüsant, dass es Frauen gibt, die doch tatsächlich glauben, wenn ihnen jemand (am besten noch ihre Freundinnen) versichern, sie sehe ja 10 Jahre jünger aus. Du kannst mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass dies nicht der Realität entspricht. Jede Frau glaubt, sie sehe jünger aus. Komisch, wer sieht denn dann älter aus? Ich kenne auch so ein Exemplar, Mitte 50, die glaubt immer noch fest daran, wie Anfang 40 auszusehen. Seltsamerweise fragen sich manche Kollegen, die ihr Alter nicht kennen, ob sie kurz vor der Rente steht.

G

Gast

Gast
Aber nicht, wenn es hier nur von dem immergleichen Gast thematisiert wird! Relevant ist es für die Mehrheit hier noch lange nicht, nur weil EINER uns immer von seiner hochgebildeten ostasiatischen Frau erzählt!

Das Thema kommt aber in etwas zu vielen Threads vor, als dass das immer nur EINER sein kann. Zudem geht es nicht um "ostasiatische Frauen". Auch andere Europäerinnen werden von vielen Männern den deutschen Frauen gegenüber vorgezogen.

G

Gast

Gast
Richtig!Also warum Beiträge bezahlen. Fairerweise sollte man EP aber umbenennen. Weil man sonst den trügerischen Eindruck hat Frauen ab 40 werden hier mit Respekt behandelt und junge Männer hätten auch ohne ihre (noch) Mittellosigkeit eine Chance.
Ich bin nicht gefrustet über diese Tatsache, auch nicht sauer, sondern einfach nur erstaunt!
w45

;-)) Es sollte eine eigene Single-Börse für Frauen ab 40 geben. Die würden sich eine goldene Nase verdienen und könnten dann den Namen "ElitepartnerIN" tragen. Ich wäre sofort dabei. ;-))
Super Idee!
w 49

G

Gast

Gast
Das Thema mag Dich ja zum Gähnen anregen. Die Häufigkeit der Thematisierung zeigt aber, dass es sich um ein relevantes Thema handelt.

Was bezweckst du eigentlich? Möchtest du deutsche Männer dazu bringen, dass sie nun ausländische Frauen suchen? Warum denn? Weil sie selbst so blöd sind? Denk doch mal nach, denn so wird die Auswahl für dich doch immer geringer, du schaffst dir deine eigene Konkurrenz an Männern.
Oder soll es eher darum gehen, die deutschen Frauen zu "erziehen", ihnen zu sagen, dass sie doch bitte auch schön brav sein sollen und den deutschen Männern die Pantoffeln hinterhertragen.
Tja, wenn das so ist, dann musst du noch sehr oft schreiben, denn wir sind schon so verdorben, dass wir nicht mehr auf so ein Geschwätz hören ;-)

Ich glaube aber, da steckt etwas anderes dahinter. Du ägerst dich über Frauen, die dich nicht wollen. Du bist frustriert und alles was dir bleibt, ist auf uns Frauen zu schimpfen. Gut, wenn du es brauchst, dann mach das mal. Ich sage mir immer "was kümmert es die stolze eiche, wenn sich die sau dran kratzt"

G

Gast

Gast
Gast Nr. 107:

Natürlich stehen viele deutsche Männer auf ausländische Frauen. Als Grund wird gern genannt: Ausländische Frauen sind anschmiegsamer, zierlicher ... Mann kann sich noch als Mann fühlen.

Ich wette, bei ausländischen Frauen haben Männer auch kein Problem damit, den ersten Kaffee zu bezahlen.
Deusche Frauen sollen hingegen selbst bezahlen. Wegen Emanzipation ...

Da deutsche Männer und Frauen scheinbar immer liebloser miteinander umgehen, suchen viele ihr Glück bei Ausländern. Deusche Frauen lassen sich auch gern mal umwerben ... das können Südländer besser.

Aber zum Thema:

Ich sage immer: Wo die Liebe hinfällt. Wahre Liebe kennt keine Altersunterschiede.

Ich war vor einigen Monaten auch in einen älteren Mann verliebt. Auch er war exakt 15 Jahre älter als ich. Ich hätte ihn gern näher kennengelernt. Er wollte aber nur seinen Marktwert testen, was ich als schäbig empfand. Ich war leider schon verliebt...tat auch weh.

Natürlich kann die FS sich mit einem netten 15 Jahre älteren Mann treffen. Wenn sie ihn doch sympathisch findet. Ob und was daraus wird, wird sie dann ja sehen.

Also warum Beiträge bezahlen. Fairerweise sollte man EP aber umbenennen. Weil man sonst den trügerischen Eindruck hat Frauen ab 40 werden hier mit Respekt behandelt und junge Männer hätten auch ohne ihre (noch) Mittellosigkeit eine Chance.
w45
Das EP- Forum ist ja ein ganz anderes Pflaster als die EP- Partnerbörse.
Dass sich hier im Forum immer wieder Gefrustete und Aggressive beiderlei Geschlechts zu Abwertungen aller Art hinreißen lassen, ist wohl auch von den Mods nicht ganz einzudämmen. Ich war im Frühling selbst zwei Monate Moderatorin und habe es nervlich nicht mehr geschafft. Übel! Aber liebe Grüße an diejenigen, die das momentan quasi ehrenamtlich machen!
Allerdings kann ich Dir bestätigen, dass eine bestimmte Gruppe von Massivhassern sehr schreibfreudig ist. Es gibt weder hier und schon gar nicht in der Börse so eine breite, von vielen Menschen getragene Gehässigkeitswelle. Im Forum schreiben immer wieder die Selben die gleichen Abwertungen. In der Partnervermittlung habe ich auch sehr nette, anständige Leute kennengelernt. Lass Dich da vom Forum nicht abschrecken!
Übrigens, um das Thema hier nicht ganz zu verfehlen, es waren auch Gleichaltrige und jüngere Männer, die Interesse an einem Kennenlernen mit mir hatten, und das, obwohl ich ziemlich viele hier beschrieben NoGos in mir und um mich herum :) vereine....

G

Gast

Gast
Interessant ist, wie bei diesem Thema immer ganz viele Ü40 oder gar Ü50-Frauen auftauchen, die alle angeblich so fit und attraktiv sind - und alle ihre Freundinnen auch - und die nie etwas mit einem älteren Partner anfangen würden. Ich frage mich nur, wo die alle immer ihre gleichaltrigen Partner herhaben wollen. Bin selbst 36 und käme niemals mehr auf die Idee, etwas mit einer gleichaltrigen Frau anzufangen. Der Körper einer Frau Mitte 30 ist, naja...Keine Chance gegen Mittzwanzigerinnen. Wenn eine Frau einen gleichaltrigen Partner will, dann sollte sie ihn Ü30 finden und halten. Später klappt das nicht mehr, jedenfalls nicht auf Dauer.

Ich w35 bin sehr sportlich und kann sehr gut mit w25 mithalten ; ). Ich denke es gibt hier alles... Mich amüsiert ja immer köstlich, wenn ältere Männer nach jüngeren gut aussehenden Frauen Ausschau halten, aber selbst überhaupt nicht fit sind. Ich sage nicht dass dies die Regel ist, passiert aber oft.

G

Gast

Gast
Die älteren Damen hier haben einen Denkfehler. Wie man in anderen Threads hier lesen kann, beklagen sich junge Männer, dass sie mit 25 keine Chance bei den gleichalten Frauen haben, da diese Männer von 30 bis 40 bevorzugen. Wenn dies so ist, dann haben widerrum die Männer von 30 bis 40 genug Auswahl bei den Frauen Mitte 20 und müssen keine Ü30-Frau nehmen. Diese wiederrum müssen dann auf die Männer von 40-50 zurückgreifen, da sie den gleichalten Männer bereits zu alt sind und keine Chance mehr gegen die jungen Frauen haben. So verlagert sich das bis in die hohen Jahrgänge. Schuld an dem Übel (soweit Frauen das so sehen), sind also die Frauen U30, die das Ganze verursachen.

Danke für diesen Beitrag, er erheitert mich sehr. So habe ich das noch nie gesehen.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

verstehe absolut deine Bedenken. So stellt sich doch auch die Frage, ob Du in den nächsten 10 Jahren Kinder möchtest. Möchtest Du Kinder mit einem älteren Mann? Und, und, und....Hat der Mann dich angeschrieben? Warum sucht er Kontakt zu einer jüngeren Frau? Kriegt er bei älteren Frauen keinen mehr hoch? Möchte er sich überlegen fühlen?
Ich bekomme auch Anfragen von Ü 40 jährigen Männern und bin doch erstaunt, wie alt diese aussehen...sorry!
So habe ich für mich die Frage dahingehend beantwortet, dass ich keine älteren Männer date.

W/34

G

Gast

Gast
Ich w/38 hatte immer gleichaltrige Männer, das käme für mich nicht mehr in Frage, es gab nur Probleme pur und nur einen Konkurrenzwettbewerb, wer ist besser, wer ist erfolgreicher etc.pp,, jede Frau braucht einen reifen Mann. Seit 5 Jahren habe ich einen solchen Mann, der 22 Jahre älter ist und ich kann mir wirklich keinen besseren vorstellen, wir sind verliebt und glücklich über beide Ohren, toll.

Verstehe ich nicht, warum braucht Frau einen reiferen Mann?
Vaterkomplex oder sind Sie einfach nicht konkurrenzfähig? Jeder bekommt was er/sie verdient :)
W/34

G

Gast

Gast
Immer wieder amüsant, dass es Frauen gibt, die doch tatsächlich glauben, wenn ihnen jemand (am besten noch ihre Freundinnen) versichern, sie sehe ja 10 Jahre jünger aus. Du kannst mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass dies nicht der Realität entspricht. Jede Frau glaubt, sie sehe jünger aus. Komisch, wer sieht denn dann älter aus? Ich kenne auch so ein Exemplar, Mitte 50, die glaubt immer noch fest daran, wie Anfang 40 auszusehen. Seltsamerweise fragen sich manche Kollegen, die ihr Alter nicht kennen, ob sie kurz vor der Rente steht.

Nö, es waren nicht meine Freundinnen, sondern Kollegen und Männer im Nightlife.
Darum geht es aber nicht!
Aber es ist einfach frech, wenn Männer meinen, nur weil sie Männer sind, hätten sie ein recht auf eine jüngere Frau, wohingegen Frauen sich gefälligst 10 Jahre ältere Männer nehmen sollten, dabei können meine gleichaltrigen Freunde schon kaum mithalten können - weder optisch noch sportlich, modisch auch nicht. Aber alle Männer ab 40 meinen, dass sie der Hauptgewinn für eine jüngere Frau wären, was sie nicht mal für gleichaltrige wären.
Keine Ahnung, warum Männer mit dieser extrem hohen Selbstüberschätzung durchs Leben laufen?
Mir ist es ja egal, ob eine Frau einen jüngeren, gleichaltrigen oder älteren Freund hat - wo eben die Liebe so hinfällt!
Aber dass es Männer gibt, die tatsächlich meinen, dass sie aufgrund ihrer Männlichkeit alleine geradezu ein RECHT auf eine jüngere Frau hätten und die Nase rümpfen, wie bei Fallobst, wenn man ihnen sagt, dass sie ja auch in ihrer Altersklasse suchen könnten, das ist nun wirklich lächerlich bis bedenklich!?
Da ist es doch eher amüsant, dass hier Männer, wie der Kommentator des Obigen der Meinung sind, dass höchstens ein MANN jünger sein kann als er ist. Für eine Frau kommt das natürlich nicht in Frage!
Ganz zu schweigen davon, dass ja Männer grundsätzlich attraktiv sind, während eine Frau ja ab 40 gar nicht mehr attraktiv sein KANN - schon gar nicht für einen Mann zwischen 35 und 40.
DAS ist amüsant, denn ich werden mit 40 ständig von Männern zwischen 25 und 40 angeschrieben - und alle sagen, dass ich so jung aussehe. Muss also schon was dran sein, denn sie behaupten es auch noch NACH dem Date! Und ich date mich nur mit attraktiven und erfolgreichen Männern... und jetzt?

G

Gast

Gast
Gast Nr. 107:

Natürlich stehen viele deutsche Männer auf ausländische Frauen. Als Grund wird gern genannt: Ausländische Frauen sind anschmiegsamer, zierlicher ... Mann kann sich noch als Mann fühlen.
.

Tatsächlich? Das wäre mir aber neu. Von 100 Männern suchen vllt. 5 bewusst nach einer äusländischen Dame. Wenn Du Dich nur bei einer exotischen Dame als Mann fühlst, dann stimmt mir ggf. etwas nicht.

FS: Es ist schwierig, Dir da _den_ ultimativen Tipp zu geben, es ist auch ein stückweit davon abhänig, welcher Typus Frau Du bist. Ich war mal mit 31 Jahren einige Monate mit einem 46-jährigen Mann zusammen, anfangs war ich stolz, dass so ein älterer Herr Interesse an mir hatte. Je länger wir zusammen waren, desto mehr war ich das kleine Mädchen und er der Papi, der mir die Welt erklären wollte, mal abgesehen von den unterschiedlichen Interessen und Vorstellungen von der Freizeitgestaltung. Mit einem in etwa gleichaltrigen Mann bin ich nun glücklich verheiratet.

w

G

Gast

Gast
DAS ist amüsant, denn ich werden mit 40 ständig von Männern zwischen 25 und 40 angeschrieben - und alle sagen, dass ich so jung aussehe. Muss also schon was dran sein, denn sie behaupten es auch noch NACH dem Date! Und ich date mich nur mit attraktiven und erfolgreichen Männern... und jetzt?

Was sollen die auch sagen, wenn die eine Affäre wollen? Du glaubst doch nicht, dass es da um eine ernsthafte Beziehung geht.

G

Gast

Gast
Ganz zu schweigen davon, dass ja Männer grundsätzlich attraktiv sind, während eine Frau ja ab 40 gar nicht mehr attraktiv sein KANN - schon gar nicht für einen Mann zwischen 35 und 40.

Der Unterschied ist eben, dass Attraktivität bei Frauen vor allem die äußere Attraktivität ist. Ein Mann muss nicht gut aussehen, um attraktiv zu sein.