G

Gast

Gast
  • #121
Ich kann nur abraten aus eigener Erfahrung!
Mein Ex war 15 Jahre älter als ich und schaffte es einigermaßen es ein paar Wochen zu überspielen aber als wir das erste mal Sex hatten fielen mir seine Altersflecken auf ( Sorry ich war Mitte 30 und er schon 51!!!) !!!
Frauen ab 45 waren ihm schon zu alt und er mochte meine recht faltenlose Haut!
Aber da er mir nun mal nicht den Körper eines gleichaltrigen Mannes bieten konnte und obendrein noch zu eingefahren war und mich gerne wie ein kleines Mädchen von oben herab behandelt hat, bin ich nach 6 Monaten weggelaufen !!
Seiner Meinung nach hätte ich noch jünger sein können! Unglaublich dreist wie er über die Falten gleichaltriger Frauen hergezogen ist bei gleichzeitig beginnender Hinterkopfglatze!
 
G

Gast

Gast
  • #122
Das sehen sicherlich die wenigsten Männer so, zumal Frauen in den Dreizigern extrem schnell altern. Scheinen sie mit 30 noch jung, wirken viele mit 40 schon sehr verbraucht und alt. Besonders die kinderlosen Frauen altern optisch sehr schnell.

Wie kommt es eigentlich, dass in einem Forum, das sich "Niveau" und "Elite" auf die Flagge schreibt, derart schamlos (oder bestenfalls unreflektiert) Diskurse reproduziert werden, die man ansonsten in misogynen Pamphleten des 19. Jahrhunderts über sogenannte "alte Jungfern" findet? Und wie kommt es, dass so viele Herren mittleren Alters einen so verzerrenden Blick auf gleichaltrige Frauen haben? Ich persönlich bin weiblich, Mitte 20 und wenn ich mich in meinem beruflichen Umfeld so umsehe, könnte ich spontan mindestens 10 hübsche und attraktive Frauen in ihren 40ern benennen, während man mir für die Wahl attraktiver Männer dieses Alters deutlich mehr Bedenkzeit geben müsste. Wo lebt ihr denn (ich frage ernsthaft interessiert), dass euch nur Frauen jenseits der 30 begegnen, gegen die selbst die Mumie Tutanchamuns wie ein heißer Feger erscheint? Ich fürchte, im Land patriarchaler Wahnvorstellungen...
 
G

Gast

Gast
  • #124
Auch ich (43) könnte mir eine gleichaltrige Frau überhaupt nicht vorstellen, dass ginge ganz und gar nicht. Ich suche eher zwischen 25 und 30. Und wenn sich da niemand findet, dann würde ich halt ewig suchen.
Irgendwie verstehe ich das ganze hier nicht. Warum muss man alles immer am alter festmachen.
Es gibt 25 Jährige die zum wegrennen sind und 60 Jährige die immer noch sehr attraktiv sind.

Irgendwie habe ich den Eindruck das hier viel zu viele einer Illusion nachjagen die es in der Realität gar nicht gibt.

m/49
 
  • #125
Der Unterschied ist wirklich zu groß. Ich mag es lieber wenn die Männer, so wie meiner, jünger sind. w52
 
G

Gast

Gast
  • #126
Was sollen die auch sagen, wenn die eine Affäre wollen? Du glaubst doch nicht, dass es da um eine ernsthafte Beziehung geht.

Wieso nicht? Ist ja nun total unverschämt, zu behaupten, dass gleichaltrige oder jüngere Männer natürlich von eine Frau dann nur eine Affäre wollen!? Und Ältere Herren mit jungen Dingern? DAS ist dann natürlich Liebe und ernsthaft! Natürlich!

Meine Freundin(43) heiratet nächste Woche ihren 39jährigen Freund, ihre Schwester hat einen 15 Jahre jüngeren Freund und ist verlobt!
Eine andere Freundin (42) wollte mit einem sehr attraktiven Mann (35) nur eine Affäre und er(!) hatte ein Problem damit, dass sie nicht mehr wollte und war sehr verliebt. Sie fand ihn aber zu jung und er musste wirklich extrem viel Überzeugungsarbeit leisten, damit sie sich auf etwas Ernsthaftes einließ.
Außerdem könnten die an mir interessierten jüngeren und gleichaltrigen Männer ja auch eine jüngere Frau für eine Affäre akquirieren, denke, selbst WENN sie nur eine Affäre mit mir "alten" Frau wollten: Auch für eine Affäre muss mein Gegenüber attraktiv finden und sexuell anziehend, für MEHR geht es ja dann eher um die inneren Werte oder ähnlichen Interessen.
Männer, die Frauen ihren Alters gleich von vornherein ausschließen, haben meines Erachtens ein Problem mit sich selber. Und zwar ein großes!
 
G

Gast

Gast
  • #127
Ich persönlich bin weiblich, Mitte 20 und wenn ich mich in meinem beruflichen Umfeld so umsehe, könnte ich spontan mindestens 10 hübsche und attraktive Frauen in ihren 40ern benennen, während man mir für die Wahl attraktiver Männer dieses Alters deutlich mehr Bedenkzeit geben müsste.

Soviel zur weiblichen Perspektive. Das Liedchen von der sportlichen, attraktiven, ewig jungendlichen Traumvierzigerin, die kein entsprechendes Pendant finden kann weil die verbleibenden Männer Ausschussware sind, wird im Forum ebenso häufig angestimmt, wie das Liedchen von dem attraktiven Mittvierziger, der beste Chancen bei Frauen Mitte 20 hat. Für mich klingen beide Hymnen ziemlich schräg und lebensfern. Meiner Beobachtung nach gibt es auf beiden Seiten in jeder Altersspanne ausreichend attraktive und weniger attraktive Vertreter. Den Krieg der Geschlechter um das schönste Aussehen kann ich daher wirklich nur noch müde belächeln.

Die Beziehung zu einem deutlich älteren Partner kann Probleme mit sich bringen, die man schlichtweg nicht von der Hand weisen kann. Insbesondere hinsichtlich eines möglichen Familienwunsches der FS könnte es hier massive Schwierigkeiten geben, denn Männer Ende 40 haben in der Regel nicht mehr viel damit am Hut. Je nach Typ wird sein Alltag und seine Freizeitgestaltung evtl. auch "gesetzter" bzw. ruhiger sein. Je weiter das Alter voranschreitet, desto größer werden wahrscheinlich die Differenzen.

Andererseits trifft man nicht häufig auf Menschen, zu denen man sich hingezogen fühlt und die Trefferquote bei Zukunftsprognosen ist äußerst gering. Wenn er dir vom Typ her gefällt, solltest du dich darauf einlassen. Schließlich lebt man nur einmal und es gibt keine Zeit zu verschwenden.
 
  • #128
Meiner Beobachtung nach gibt es auf beiden Seiten in jeder Altersspanne ausreichend attraktive und weniger attraktive Vertreter. Den Krieg der Geschlechter um das schönste Aussehen kann ich daher wirklich nur noch müde belächeln.


.
Genau so ist es!

Nicht nur dieses Zitat, sondern dein gesamtes Statement bei #126 ist einfach nur erfrischend normal und realistisch.
Im Grunde will doch kaum Jemand etwas anderes als ein passendes Gegenüber, bei dem das Gefühl aufkommt, endlich angekommen zu sein. Nachweisbar (!) ist dies bei den meisten, ernsthaften Beziehungen mit ca. Gleichaltrigen gegeben. Wenige Jahre hin oder her zählen natürlich auch noch dazu.
 
G

Gast

Gast
  • #129
... Für mich klingen beide Hymnen ziemlich schräg und lebensfern. Meiner Beobachtung nach gibt es auf beiden Seiten in jeder Altersspanne ausreichend attraktive und weniger attraktive Vertreter. Den Krieg der Geschlechter um das schönste Aussehen kann ich daher wirklich nur noch müde belächeln.
...
Schließlich lebt man nur einmal und es gibt keine Zeit zu verschwenden.

So sehe ich es auch. Nüchtern betrachtet ist nun wirklich nicht jede junge Frau automatisch attraktiv. Und so ist auch nicht jede 40+ Frau völlig verbraucht. Ich bin w46 und habe in meinem Bekanntenkreis drei Männer die mit Ende 40 wirklich überaus attraktiv sind. Auch trotz oder gerade wegen ihrer grauen Haare. Sie sind natürlich deutlich ruhiger geworden, aber es macht sie auch interessanter. Die Männer sind natürlich vergeben und die Frauen wissen um ihre Schätze und haben sich festgebissen ;-))

FS, wenn du diesen Mann nett findest, solltest du dich mit ihm treffen. Lerne ihn erst mal kennen bevor ihr über Familienplanung/Heirat sprecht ;-)) Es ist doch egal was die Anderen denken. Wichtig ist was du fühlst und ob er dir gut tut. Auch wenn sich das Altersunterschied-Thema hier immer wieder hochschaukelt. Ich wünsche dir alles gute mit diesem Mann.
w46
 
G

Gast

Gast
  • #130
Ich könnte mir keine 15 Jahre jüngere Partnerin vorstellen - einfach weil meine Partyphase (und die hat bei mir fast 20 Jahre angehalten) endgültig abgeschlossen ist. Alle 30-jährigen Frauen die ich kenne, wollen - wie alle in dem Alter - am Wochenende keinen Club auslassen oder bis zum Abwinken feiern. Ab 40 geht das bei den allermeisten Menschen - gleich ob Frau oder Mann - schon rein physisch nicht mehr. Meine Unternehmungen: auf dem Kajak abhängen, Konzerte (alle möglichen Musikrichtungen), Zeitunglesen im Opa-Kaffee, Kunst- und Kulturaktivitäten (aktiv wie passiv) passen nicht zu einer 30-Jährigen. Leider ist die Ü-40igern die mich brennend interessiert und mit der ich mich super verstehe bereits mehr oder weniger vergeben. M 44
 
G

Gast

Gast
  • #131
Ich könnte mir keine 15 Jahre jüngere Partnerin vorstellen - einfach weil meine Partyphase (und die hat bei mir fast 20 Jahre angehalten) endgültig abgeschlossen ist. M 44

Ein sehr reflektiertes Statement. Bis ich ca. 30 Jahre alt war, bin ich regelmässig in Clubs und Discos, da hätte die meisten ca. 15 Jahre älteren Männer überhaupt keine Lust drauf gehabt. Mit 40 ist es meistens vorbei mit Disco und Partyleben, man wird einfach ruhiger. Die älteren Herren, die meinen, unbedingt eine sehr junge Dame haben zu müssen...Könnt ihr Euch vorstellen, jedes Wochenende mit ihr und ihren gleichaltrigen Freunden Party zu machen? Wohl kaum. Ich fand damals diese älteren Herren ab 40 einfach nur lächerlich, die den Berufsjugendlichen gespielt haben und sich die Nächte in Clubs um die Ohren gehauen haben, wie unpassend. Genausowenig konnte ich mir ein ruhiges und gemütliches WE im Opa-Kaffee vorstellen, damals.

FS, niemand kann Dir verbieten, Dich mit diesem Mann zu treffen, kommt eben drauf an, was Du suchst.

w
 
G

Gast

Gast
  • #132
Hallo FS
Lass dir hier nichts einreden der Altersunterschied ist so nicht wichtig, kenn mehrere Paare wo der unterschied noch grösser ist. Kann auch von Vorteil sein. Ein bekannter von mir ist 23 Jahre älter als seine Frau, sie konnte in Ruhe fertig studieren weil er ja genug verdiente dann haben sie gemeinsam gearbeitet, so mal locker das Haus abbezahlt mit 34 das erste Kind mit 36 das zweite. Er ist dann in Frührente gegangen mit 60 und hat sich um die Kinder und den Haushalt gekümmert. Er war versorgt bekam ja Rente sie musste nicht für seinen Unterhalt sorgen. So konnte sie mit 37 sofort wieder beruflich durchstarten und hatte so nur eine kurz Pause von rund vier Jahren. Die Kinder sind inzwischen beide auf dem Gymnasium. Haus und Garten sind top gepflegt er selbst treibt viel Sport um sich fit und gesund zu halten. Wo sie sich kennengelernt haben war sie 21 er 44. Er ist heute 73 somit sind die beiden 29 Jahre ein Paar.
 
G

Gast

Gast
  • #133
Hallo FS
Auf jeden Fall erst mal treffen wer weiß wo die Liebe hinfällt. Ein Freund von mir hat seine Frau im Fitnessstudio kennengelernt er war da 49 sie 36 war für beide die ganz große Liebe. Er bereits geschieden, zwei Große Kinder wollte erst mal sein Single Leben genießen und natürlich kein Kinder mehr haben (Zwei reichen ja) kein Verantwortung usw. Sie hatte noch keine Kinder wollte aber eins er fand sich zu alt usw. halt die ganzen Vorurteile die die meisten haben, aber sie konnte ihn vom Gegenteil überzeugen so ist er mit 52 nochmal Papa geworden. Sie sind zwar erst neun Jahre ein paar bisher scheint aber alles gut zu laufen.
M44
 
  • #134
Habt Ihr schon einmal etwas von Liebe gehört ?
Wenn echte Liebe im Spiel ist spielt das Alter wahrhaftig keine Rolle.
Damit ist alles gesagt.
 
Top