G

Gast

Gast
Liebe FS'in,

du schreibst du hast im Internet gelesen wie alt er ist.

- Hast du ihn selbst einmal gefragt wie alt er ist?
- Hat er dir jemals ins Gesicht / am Telefon gesagt wie alt er ist?

Im Internet steht viel. Manches kann versehentlich falsch eingegeben worden sein, manches absichtlich, anderes gar nicht.

Redet miteinander, ihr habt jetzt eine Beziehung im RL !

w32

G

Gast

Gast
Mein jetziger Partner hat sich auch im Netz fünf Jahre jünger geschummelt. Und hat es dann gleich in den ersten 14 Tagen gebeichtet. Es fiel ihm sichtlich schwer. Und ich hingegen, war ihm Gegensatz zu Dir, FS, mehr als froh, dass er älter war und wir sind heute seit drei Jahren glücklich - und unser Altersunterschied beträgt 10 Jahre. Also liebe FS, wenn der Mann passt - was er ja wohl tut - sprich mit ihm über deine Erkenntnisse aus dem Netz - dann siehst du, wie er reagiert. Ist es ihm sichtlich peinlich - gib ihm eine zweite Chance. Ist er sauer, dass du es herausgefunden hast, tja, dann lass ihn wohl lieber laufen, denn dann könnte auch noch mehr gelogen sein. Viel Glück euch beiden - wir haben es auch geschafft. w/41

G

Gast

Gast
@22
Ganz meiner Meinung. Ich bin auch 52 und wenn mich dann die "gut erhaltenen 65jährigen" anschreiben, muss ich mich wohl in Zukunft darauf gefasst machen, dass sie in Wirklichkeit 70 sind.
Ich hab hier mal einen Mann getroffen, lt. Profil 51 Jahre alt. Ich hatte mich schon gewundert, dass er live (anders als am Bild) doch etwas älter ausgesehen hat. Na ja, hat aus anderen Gründen nicht geklappt. Kurze Zeit später, habe ich ihn auf einer anderen Plattform gefunden, da war er dann 56 - wie schnell manche Menschen doch altern ;-)

Ich finde auch, wenn ich mich einfach auf 45 herunterschwindeln würde, da wäre bei den Herren der Teufel los. Kein 50jähriger Mann würde mir das verzeihen.

G

Gast

Gast
@#50:
Eine Frage an dich!
Stell dir vor, eine super aussehende, sportliche, schlanke, nikotinfreie 50- Jährige hätte sich, da wesentlich jünger aussehend, auf 42 herunter geschummelt. Du triffst dich mit ihr, sie gefällt dir, und nach ein paar Dates gesteht sie dir ihr wahres Alter.

Du 52, sie 50 (eigentlich perfekt!)

Wie würdest du reagieren?

G

Gast

Gast
Oje, Tippfehler!
#33 soll heißen: Frage an #20.

G

Gast

Gast
Denke nach: hätte er sein Alter korrekt eingegeben, hättest Du ihn wahrscheinlich gar nicht kennengelernt. Leute, die viel jünger aussehen haben leider die meisten Probleme wegen "alten" oder nicht aktuellen Fotos im Internet. Ansonsten sehe das genauso wie #33. Im RL hättest Du das Problem höchstwahrscheinlich nicht gehabt.

G

Gast

Gast
Es ist schon sehr übel, was im Internet so alles gelogen wird. Das Alter ist dabei noch das kleinste Übel, solange das Gesamtpacket stimmt und sich zwei gefunden haben.

Aber diese Lügerei finde ich trotzdem zum K***.
Gut, dass ich mich von der Internetsuche abgewendet habe. Ich komme damit nicht klar.

G

Gast

Gast
.. für mich wäre das schon ein NoGo, wenn jemand so eklatant lügt, der wird auch sonst nicht bei der Wahrheit bleiben...

G

Gast

Gast
tja, mein Freund ist lt. Internet 58 Jahre, ist jedoch zehn Jahre älter. Das stellte ich heute fest. Ich habe mich heute erst einmal gegrämt, dann aber im Laufe des Nachmittags festgestellt, dass das Alter wirklich nicht so wichtig ist. Er ist herzlich und ich fühle mich geborgen. Die Analyse: Ich will keinen Kerl der jünger ist - ich bin 55 Jahre alt -. mit meinem fast gleichaltrigen Mannn - jetzt 59 Jahre alt - ging die Beziehung nach 38 (!) Jahren auseinander. Also, das was ich jetzt an meinem Freund habe, werde ich hegen und pflegen. Egal ob manch einer meint: Dummheit. Es geht doch nur um das Herz und die Freude die man miteinander und aneinander hat. Und das ist richtig viel. Natürlich war ich ersteinmal angesäuert. Aber wir sind zusammen das Paar, das sich liebevoll miteinander abgibt und und gut miteinander ist. Und das werden wir vertiefen. Er muß nur zusehen, dass er mir lange erhalten bleibt. Aber da kommen Lebensphilosophie und Lebensart und -Einstellung zum tragen.
Und wir werden weiter gut zusammensein. Wirklich. Also: das Alter ist nicht wichtig. Vielleicht Zufall oder anfangs eine kleine Notlüge. Wir hätten uns sonst gar nicht kennengelernt. Und so viele gute Gelegenheiten gibt es im Leben nicht. Ich wede ihn behalten und auch festhalten. :)

G

Gast

Gast
@#38
Böse Menschen würden dir Recht geben ... ab einem gewissen Alter ist Jahre zählen nicht mehr notwendig ... da ist man einfach nur noch alt ... und wenn gezählt wird, dann nur rückwärts!

Ich bin aber nicht böse, und würde sowas niemals sagen ;-))

G

Gast

Gast
Echt? Lügen wirklich soviele mit dem Alter? Als ich damals hier angemeldet war, hatte ich mein wahres Alter (42) angegeben und jemanden gefunden. Ob der aber tatsächlich erst 43 war, kann ich nicht sagen, dazu ging es zu kurz. Ich war sowieso viel zu naiv: Er log in anderen Bereichen satt (geschieden angegeben, getrennt gewesen), daher würde es mich nicht wundern, wenn er das Alter auch erlogen hätte. Was soll's, hab ja nichts mehr mit ihm zu tun ;-)