• #31
.. brauchen Herren tatsächlich ein Sprungbrett in Form einer Affäre, um eine Scheidung durch zu ziehen.
Ich vermute, als Selbstbestätigung."Ich habe eine neue Frau = an mir lag es nicht, dass diese Ehe scheiterte."
spätestens ab dieser Momentaufnahme würde ich mir sehr viel Bedenkzeit einräumen und den Kontakt schlicht abbrechen.
Da fragt sich der Mann: Warum den neuen Kontakt abbrechen ? Es geht doch bei der Scheidung nur noch darum, dass der Status "verheiratet mit..." gelöscht wird. Vgl. wie wenn man ein neues Auto hat, und das alte noch abgemeldet werden muß. "Warum soviel Aufregung darum ?"

Das Dumme ist nur daran, dass Scheidung länger und aufwändiger ist (und teurer), als ein Auto abmelden. Aber dafür könne der Mann ja nichts, dass sind halt die Gesetze und Vorschriften. Warum soll ihm das zum Nachteil werden, in der neuen Beziehung ? Warum will die neue Frau den Kontakt abbrechen ? Sie hat doch gar nichts mit der Scheidung zu tun. (wird sich der Mann fragen)
 
  • #32
Du findest es aufrichtig, dass er dir nach 9 Monaten erst sagt, dass er verheiratet ist - und das wahrscheinlich nur deshalb, weil seine Frau dahinter gekommen ist und damit droht Stress zu machen?
Unter Aufrichtigkeit verstehe ich etwas anderes, zumal es nicht das Einzige ist, worin er nicht ehrlich dir gegenüber war.
Anscheinend geht er gerne den Weg des geringsten Widerstandes - und kommt zuminderst bei dir damit durch. Erwartest du allen Ernstes, dass er in Zukunft ehrlich zu dir ist?
 
  • #33
...Nun gesteht er mir nach 9 Monaten, dass er 4 Jahre älter und noch nicht geschieden (seit 3 Jahren getrennt), sondern noch verheiratet ist. Außerdem denke ich, er hat auch bei der Größenangabe 5 cm dazugeschwindelt.
Was würdet ihr tun?

W50
Wenn Ihnen der Mann zu alt und zu klein war, warum haben Sie sich dann überhaupt auf eine Beziehung eingelassen? Lügen bezüglich Alter und Aussehen halte ich für völlig harmlos, schließlich sieht Frau (oder Mann) hier ja, was sie bekommt und kann entscheiden, ob ihr das Angebot gefällt oder nicht.
Lügen über Sachverhalte, die wichtig und nur schwer überprüfbar sind, wie zum Beispiel der Familienstand, wiegen da schon schwerer. Letztlich kommt es aber nur darauf an, ob Sie an dem Mann genug Interesse haben, um eine anstrengende Scheidung mit Ihm durchzustehen. Wenn er Ihnen das nicht Wert ist, dann bleibt selbstverständlich nur die Trennung. Mutter Theresa spielen macht nicht glücklich!
 
G

Gast

Gast
  • #34
Ich sehe das wie der Vorschreiber. Gemogeltes Alter und Größe erst jetzt zum Thema zu machen ist kindisch, denn offenbar hat es trotzdem gepasst. Es zeigt nur die Wut der FS über die Gesamtsituation.
Dass der Mann in Sachen Scheidung gelogen hat und die FS jetzt in diese unangenehme Situation hineinzieht ist allerdings ausgesprochen unfair von ihm. Eigentlich müsste man sich von ihm trennen, was leichter gesagt als getan ist.
 
  • #35
Ich schließe mich Bernd50 mit Antwort 20 (und 26) voll an. Meiner Meinung nach sehr bedachte und schlaue Beiträge. Ich habe das Gefühl, dass einige Menschen von Anfang an von einem Beziehungspartner alles verlangen (am besten schon bevor man die Beziehung beginnt)... eben sein Innerstes immer komplett nach außen zu kehren und wirklich alles transparent zu machen. Und vergessen dabei, dass genau diese Dinge Vertrauen und Zeit brauchen. Gerade bei der Geschichte mit der noch nicht vollzogenen Scheidung habe ich vollstes Verständnis, vielleicht nervt oder belastet ihn das Ganze so, dass er es einfach nicht thematisiern wollte... Er hat es dir nach neun Monaten "gebeichtet" - schön, du bist mittlerweile eine Person, der er es anvertrauen möchte... Und die Reaktion auf Größe bzw. Alter ("Ich seh doch jünger aus...")? Mein Gottt, arg flapsig, aber muss man aus allem ein Drama machen? Wenn es ansonsten passt, bewerte es nicht über!
 
  • #36
Ich kann diese klein geistigen Aufregungen hier überhaupt nicht verstehen! Warum wohl?
Alle fünf Minuten biegen wir uns die Wahrheit zurecht. Wir lügen rund 200 Mal am Tag, da ist sich die Wissenschaft inzwischen ziemlich einig. Wenn man mal davon ausgeht, dass wir im Schnitt 16 Stunden wach sind, gehen wir also etwa alle fünf Minuten mit der Wahrheit, sagen wir mal: ein wenig kreativ um. Wir wissen natürlich, dass man das eigentlich nicht darf, und deshalb verkleiden wir das böse Tun gern mit harmlosen Umschreibungen. Es wird also nicht einfach gelogen und betrogen, sondern geflunkert und geschwindelt, und manchmal biegen sich auch die Balken, haha.
Ich stimme zu 100% den Ausführungen von Bernd 50 zu! Ich weiß, alle polieren irgendwie das Profil und verkaufen sich ausschließlich über die Schoko Seite. Habe selbst einige Frauen getroffen, die mit Alter, Größe und kosmetischen Bildmanipulationen sich im Profil dargestellt haben, jedoch die Realität anders war und Punkt. Wenn der besagte Mann für dich liebenswert ist, ich betone für dich und nicht für die Frauen hier, dann ist doch alles gut! Lass dich hier nicht verunsichern! Ich kenne eine Frau, deren Scheidung von Anwalt zu Anwalt seit über 8 Jahren läuft, das glaubt ihr zwar keiner, ist aber so! Papier ist geduldig und sagt eigentlich so gut wie nichts aus!
Ein jüdisches Sprichwort sagt: Die schlimmste aller Lügen ist die Halbwahrheit. Viele Leute merken doch schon gar nicht mehr, wenn sie eben nur die Halbwahrheit sagen!
 
G

Gast

Gast
  • #37
1) Was willst mit einem der nicht ehrlich ist ? Er hat Dich lang belogen.

2) Rede mit seiner Ehefrau. Du wußtest nichts. Sag ihr das. Er hat nicht nur Dich sondern auch die Ehefrau belogen und betrogen. Wenn Du mit seiner Ehefrau einen gemeinsamen Nenner findest hast eine Verbündete im Rosenkrieg, wenn nicht entscheide Du selber ob Du ihn in den Wind schießt. Es gilt Punkt 1).
 
Top