G

Gast

Gast

Er ist in mich verliebt. Warum bucht er dennoch eine Fernreise mit der "Noch-Partnerin"?

Seit Januar bin ich (w30) verliebt. Die Situation ist schwierig, weil er (38) noch mit seiner Partnerin, die er nur als "Kindsmutter" bezeichnet zusammenlebt. Ja, er hat eine Partnerin und ein 4-jähriges Kind zuhause. Das macht mir Kummer. Angeblich ist die Beziehung am Ende. Er sagt mir immer wieder, dass er mit der Frau nur (noch) zusammenlebt, weil er an dem Kind hängt. Er erwägt die Trennung und ich habe das Gefühl er stellt mich unentwegt auf die Probe, ob sich ein Wechsel zu mir lohnt und die Erfüllung seiner Träume bringt (Familie, Harmonie, Leidenschaft & Neuanfang). Nun hat er letzte Woche kurzfristig eine Fernreise gebucht, weil er sooooo dringend Sonne, Strand und Erholung braucht. Die Partnerin und das Kind fliegen mit. Angeblich muss die Partnerin die Reise selbst bezahlen. Es war ihm sehr unangenehm, als er mir seine Reisepläne 7 Tage vor Reiseantritt beichtete. Vor der Reise hatte er beruflich viel um die Ohren und konnte mich nicht mehr sehen. Was haltet ihr davon?

G

Gast

Gast
Vergiß ihn. Willst Du Dir das weiterhin antun? Einen vergebenen Mann mit Frau und Kind? Ob Fernreise oder nicht ist egal. Aber einen solchen Mann solltest Du einfach in Ruhe lassen, ab sofort, und nie wieder Kontakt mit haben.

7E2158CE

G

Gast

Gast
Komm ... geredet wird viel. Was weißt über die "Partnerin" ? Selbst zahlen ? Das glaubst wohl selber nicht. Bestimmt sind sie verheiratet und leben in glücklicher Ehe. Aber er muß ja irgendwas sagen, um Dich warm zu halten und Du scheinst das auch noch zu glauben.

"ich habe im job viel zu tun" heißt nix anderes als "ich habe kein Interesse und halte Dich hin" weil: Wo ein Wille ist, ist ein Weg und er hat keinen Willen, also gibt es auch keinen Weg. Die Trennung von einer Frau mit Kindern ist abgesehen davon für einen Mann sehr teuer und will daher wohl überlegt sein.

Er weiß nicht was er will ? Auch das ist unglaubwürdig; er hat seine aktuelle Partnerin und eine Zweitpartnerin auf Abruf, die alles glaubt, was er sagt und bei der er nach Belieben Sex bekommt, den er bei seiner Freundin nicht bekommt, mit der er Zusammenziehen kann, wenn er den Moment der Trennung von der Ex wirklich gekommen sein sollte ...

sorry, aber sag mal wie naiv bist eigentlich ? Glaubst alles ? Solche Männer sollten erst mal auf die Schnauze fliegen und eine gesunde Zeit als single leben (müssen) damit sie wissen, daß man nicht mit Frauen spielt.

7E2176FE - m

G

Gast

Gast
Meine Meinung : Es ist so nicht zu erkennen ob seine noch oder ex -Partnerin von dir und deiner Rolle etwas weis. Gäbe es die Möglichkeit das du sie mit den Tatsachen konfrontierst würde sich vieles sehr schnell entscheiden. Vermutlich eher für ihn und seine "Kindsmutter".
So sieht das ganze nach einer "normalen" Affäre aus die durch lügen und betrügen entstand und aufrecht gehalten wurde.--
Wenn von den 7 Tagen schon 5 oder 6 verstrichen sind wird es möglicherweise mit dem "Ausflug" nichts wegen der Vulkanasche. Dann kanst du sie evtl. mal in ihrem Zuhause besuchen.
Ein kleines Gewitter , und die Luft ist rein.. M 53 J

In diesem Fall ist es doch wirklich überflüssig viele Worte zu machen. - Du bist 30 und doch wohl alt genug zu erkennen, dass das keine Zukunft hat.

Besinne dich auf dich selbst, überlege dir genau, was du dir wert bist! Vergiß den Mann und finde bald jemand, der dich wirklich zu schätzen weiß.

Allerdings verstehe ich auch nicht, wie du dich so naiv auf so eine Verbindung einlassen konntest/kannst.

Es ist immer eine 2-seitige Angelegenheit: Einer, der sich unmöglich verhält und einer, der sich auch noch so behandeln läßt.

Dein Post hier sagt doch schon, dass du die Antwort auf deine Frage selbst genau kennst.

Ich wünsche dir alles Gute, dmit du die richtige Entscheidung für dein Leben triffst.

G

Gast

Gast
Mein Gott! Auf was hast du denn da eingelassen? Du schreibst wieder DAS Paradebeispiel für das ungeliebte "Sprungbrett". Glaub ihm kein Wort! Er ist nicht der erste, der so einen gequirlten Scheiß erzählt!
Ist dir eigentlich klar, dass er dieses Theater noch Jahrelang machen wird?!! Sein Kind ist erst 4 und wird ewig für seine Ausweichmanöver herhalten dürfen! Gerne genommen wird auch die plötzlich erkrankte Ex, die er nicht hängen lassen kann usw.
Bitte wach auf und mach dir klar, dass er dich nach Strich und Faden ver.. und hinhält.

G

Gast

Gast
Das ist der Klassiker.
Er hat eine Frau, die keine Ahnung hat, dass sie getrennt ist.
Erzähl ihm doch am besten freudestrahlend, dass Du von ihm schwanger bist. Du willst mit ihm zusammen wohnen, hast schon eine tolle 3-Zimmer-Wohnung in Aussicht und am Sonntag ist Besichtigung.
Am besten sagst Du das in sein Gesicht, da wirst Du dann alle Abstufungen von Rot und Blass, panisch und fassungslos beobachten können.
Das mit der Schwangerschaft musst Du ihm unbedingt die nächsten 4 Monate erzählen. Sonst lernt der Gute nichts.
Unverbindlich rumpoppen wollen sie wohl alle.... Falls Ihr Kondome genommen haben solltet: Auch mit Kondom kann eine Frau schwanger werden, muss nur mal etwas verwischt sein. Berichte uns, was Du gemacht hast.

Der Tipp, mal seine Frau zu besuchen wäre sicher auch ziemlich aufschlussreich. Oder vor seinem Haus zu warten, wie die beiden sich begrüssen oder verabschieden.

G

Gast

Gast
Ich verstehe dass man sich verlieben kann, aber wenn man erfährt der Mann ist vergeben dann kann man doch auch nein sagen, oder ist es zusätzlich ein toller "Kick" wenn man einer anderen Frau den Mann wegnehmen kann? Es gehören natürlich immer zwei zu so einem Betrug, aber man baut sein Glück nicht auf dem Unglück anderer auf. Und er wird sicher nicht erzählen er lebt in einer glücklichen Beziehung, denn er will ja mit der Freundin seinen Spaß haben.
Vielleich solltest du einmal überlegen wie du dich fühlen wirst wenn du die Betrogene bist, denn das wird mit Sicherheit passieren mit so einem Mann.

G

Gast

Gast
Das hat keine Zukunft, glaub mir und meinen Vorschreiberinnen. Beende das, bevor dun noch weitere kostbare Zeit verlierst, Zeit, in der du vielleicht gern über Kinder nachdenken würdest. Du vergeudest deine besten Jahre mit einem Mann, der dich hinhält, für den du nichts weiter als eine bequeme Affäre bist.
Was du da erlebst, ist leider ein Klassiker. Viele Frauen haben genau das durchgemacht, und ich kenne keinen einzigen Fall, in dem es gutgegangen ist.
Wach auf! Ich weiss, es tut weh, sich zu trennen. Aber es wird noch viel mehr wehtun, wenn du weitermachst. Du hast eine gute Chance, dir eine lange Zeit voller Leid anzutun, wenn du nicht gehst - besser heute als morgen. Bewahre deine Selbstachtung. Du lässt dich ausnutzen, belügen und betrügen. Bist du nicht viel, viel mehr wert? Du bist eine junge Frau, die ganz sicher in nicht ferner Zukunft einen Mann finden wird, der sie liebt und mit ihr zusammen leben will und vielleicht sogar eine Familie gründen.
Geh schnell, ehe du eine Menge Tränen vergießt.
Rückblickend wirst du froh sein, diese unselige Affäre beendet zu haben und du wirst dich fragen, was du dir damit damals angetan hast.

G

Gast

Gast
Es tut mir leid, aber er gehört ihr. Du verlierst da deine Zeit. Er ist nicht fair,er spilet nur mit deinen Gefühlen, du solltest ihn sofort vergessen.

Finde dir einen neuen Partner, der nur mit dir eine Fernreise macht und der nur dich liebt.

W 34

G

Gast

Gast
Jemand, der seine Partnerin nur als "Kindesmutter" bezeichnet, hätte bei mir schon gleich an Wert verloren. igitt!

G

Gast

Gast
@#8
Genau richtig!
Auch ich habe diesen Klassiker mitgemacht, mich sofort bei Antritt des Urlaubes getrennt (nach 3 Jahren Geliebtenstatus).
Konnte er gar nicht verstehen ..... und fing an zu stalken.
Heute widert es mich an, wenn ich nur an diesen Ekeltypen denke!
Liebe FS, beende es .... und zwar sofort!
Du wirst Dir später selber dankbar sein!
w/46

G

Gast

Gast
zu #10:

dem kann ich nur zustimmen. Hast Du denn keinen Stolz? Und überhaupt sollte Frau sich mal Gedanken darüber machen, was er jetzt mit seiner "Kindesmutter" macht, macht er irgendwann auch mit Dir!

w/50

Der Bursche sucht eine Frau zum Vögeln, einen Seitensprung, nichts weiter. Lass Dich nicht länger verarschen und vergiss ihn. Der meint es nicht ernst. Wie kannst Du Dich überhaupt auf einen vergebenen Mann einlassen? Ob die Frau davon weiß?!

G

Gast

Gast
FS:

Er ist nicht verheiratet. Mit der Partnerin fndet keine liebevolle intime Beziehung statt. Seine Partnerin weiß, dass er mich hat und macht oft genug spitze Bemerkungen. Sie ist einfach nur (noch) da, weil man sich wegen des Kindes noch nicht trennen wollte und sich für beide noch nichts anderes ergeben hat.. Sie gehen seit ca. 2 Jahren nicht mehr zusammen zu beruflichen Veranstaltungen, weil er ihr nicht falsche Hoffnungen machen will. Ihre Beziehung zueinander bezeichnet er in erster Linie als "Eltern".
Ihm ist klar, wenn sie auszieht, dann wird das Kind auch weg sein und dann ist er ganz allein.
Und allein sein will er nicht.

G

Gast

Gast
Der Arme kann nicht allein sein. Der weiß garnicht wer er ist, aber mit dir, weiß er es ganz genau. Der tut mir leid.

G

Gast

Gast
Verletzt dieser Mann dich mit seinem jetzigen Verhalten?
Würde dies ein Mann, einer Frau die er liebt antun?
Willst du einen Mann, der irgendwann dir die Schuld geben würde, sich gegen sein Kind entschieden zu haben?
Oder kannst du dir vorstellen, die nächsten 14 Jahre, diese "Beziehung" so zu führen, wie sie derzeit ist, bis das Kind volljährig ist?

Wenn du ehrlich zu dir selber bist, wirst du dir eingestehen müssen, dass er dich nicht so liebt, wie du es dir wünscht. Tu dir das nicht weiter an, wenn du mit dieser Tatsache nicht umgehen kannst und sie dich verletzt.

Wünsche dir die Kraft und den Mut dich richtig zu entscheiden!

Alles Liebe
w/35

G

Gast

Gast
Bis vor einigen Monaten war ich in genau der gleichen Situation. Mit dem Unterschied, dass ich das ganze 3 Jahre lang durchgehalten habe. Ende vom Lied war, dass ich mich getrennt habe, nachdem ich ein Ultimatum gestellt hatte ...
Tja .. ich hab auch immer daran geglaubt, dass er eigentlich nur mit mir zusammen sein will und sich wohl endlich bald von ihr trennen würde - ist aber nie passiert. Sein Argument war auch immer sein Kind. Er sagte mir auch immer, dass zwischen ihnen nichts mehr liefe usw. Besuchte aber mit ihr und dem Kind Bekannte in Frankreich, machte Familienurlaub usw. ...
Das klingt bei dir alles genau so, wie es bei mir auch war.

Ich geb dir den Rat das Ganze schnell zu beenden, bevor du als Wrack aus dieser Beziehung gehst. Bei mir waren es 3 Jahre und ich war danach und während dessen schon total am Ende. Man kämpft gegen Windmühlen. Und im Endeffekt zerstörst du eine Familie, wenn er sich wirklich für dich entscheiden würde, wovon ich aber leider nicht ausgehe.

Es ist schwer, das weiss ich. Aber willst du auch jahrelang warten ?! Ich wünsche es dir jedenfalls nicht.

G

Gast

Gast
Woher willst Du wissen, daß "keine liebevolle intime Beziehung" stattfindet wenn ihr eigentlich dauernd danach sein sollte ?

Und wenn sie ein Arrangement für das Zusammenleben gefunden haben, können sie doch auch ein Arrangement für den Fall finden, daß sie getrennte Wohnungen haben. Nur der Leidensdruck für ihn ist noch nicht groß genug. Weil so wie es jetzt ist ist es eine paradisische Situation für ihn.

Mal angenommen er zerstreitet sich mit Dir - seine Ex würde ihn wieder nehmen, oder ? So gesehen hast Du bei jeder Auseinandersetzung schlechte Karten.

bin Nr. 2.

G

Gast

Gast
Ja super! Ihr würdet ein Traumpaar abgeben. Der eine zeckt sich in eine instabile Beziehung,
der andere weint sich über die böse Partnerin aus. Klassisch. Die Frau kann froh sein, wenn
sie ihn los. Zeig Dich nur immer schön von der verständnisvollen Seite, dann wirst Du seinen "Tests" schon standhalten... ich lach mich tot.
In welchem Kindergarten sind wir hier eigentlich?

G

Gast

Gast
Denke daran,Du wirst immer älter.Verschwende Deine Liebe nicht an jemanden der es nicht wert ist.Ander Mütter haben auch schöne Söhne.Schicke in in die Wüste.

G

Gast

Gast
Das kann ja wohl nicht sein, dass Du die Frage ernsthaft meinst?
Du bist 30 und immer noch sowas von naiv?
der hat Dich als Geliebte gebraucht, was sonst?
Wenn er auf Dich stehen würde, wäre er mit Dir auf Fernreise gegangen, so schauts aus.

Du bist selbst schuld, man mischt sich nicht in eine bestehende Beziehung ein, das rächt sich immer bitterlich. Ich weiss, wovon ich da rede.
Ich bin selber eine betrogenen Ehefrau, hab ihn hinausgeworfen, nachdem mir der Ehe-Mann seiner Geliebten Bescheid gesagt hatte.
Aber ich hatte danach auch selber ein Verhältnis mit einem verheirateten mann, vielleicht aus Rache, blöd, aber es war so. Die Rache hab ich aber selber zu spüren bekommen.
Ich hab mich verliebt und hab mir selber etwas angetan damit.

Lass die Finger von ihm, ist besser für Dich. Sei nicht mehr erreichbar, wenn er zurückkommt von seiner Reise. Stell Dich tot, oder was immer, aber seh ihn nicht mehr.

G

Gast

Gast
woher willst du denn wissen, das es keine intime Beziehung zwischen ihnen gibt, weil er das sagt? Oder das sie es weiß, kennst du sie und hat es selber gehört oder weil er das sagt?
Ob verheiratet oder nicht, er meint es nicht ernst und wird sie nicht verlassen, sonst hätte er es längst getan. Die Geschichte mit dem Kind ist eine reine Ausrede.
Manche laufen mit offenen Augen ins Unglück und tuen so als merken sie nix. Dir ist echt nicht zu helfen
Susanne

G

Gast

Gast
Weiß seine Partnerin auch schon, dass zwischen ihr und deinem "Freund" nichts mehr läuft? Wahrscheinlich nicht. Egal. was er dir erzählt, die Verbindung zwischen den beiden scheint sehr stabil zu sein. Und wer eine Geliebte will, kann ja schlecht erzählen, dass er in einer glücklichen, liebevollen Beziehung lebt. Welche Geliebte möchte das hören?
Außerdem, so eine Beziehung, wie er sie dir schildert, würde ein verantwortungsvoller Mensch seinem eigenen Kind nicht vorleben.

G

Gast

Gast
Ich verstehe gar nicht, wieso Du mit einem Mann zusammen bist, bei dem noch nicht klar ist, ob er überhaupt frei ist?
Hast Du denn gar keinen Selbstschutz - sprich - sich zurück halten, bis man weiß, woran man ist?

Ich finde, das klingt alles sehr sehr dubios.

Du bist doch eine erwachsene Frau und kein kleines Kind?
Pass auf Dich auf...

w/32

G

Gast

Gast
Ja es gibt sehr viele Männer (auch bei EP) die von der "nur noch nicht ausgezogen"- Masche erzählen. Sie suchen sich ab nun getrennte Wohnungen, nur weiß die gute "Kindesmutter" weder von den getrennten Wohnungen, noch davon, dass sie von ihm aus überhaupt getrennt sind!
HÄNDE WEG und zwar sofort!
Es spricht so wirklich alles dagegen. Wach auf! Er erzählt dir natürlich das, was Du hören musst, um das Ganze noch mitzumachen. Würde er die wirkliche Wahrheit sagen: hättest du dich nämlich schon längst nicht mehr verarschen lassen.

Oder die lieben Männer erzählen von ihren Ex- Freundinnen, die sich dann nach ein paar Wochen/ Monaten doch als echte Freundinnen entpuppten und sie "wieder" zusammen sind.

So fürchterlich es nun klingt, ich will die Männer nicht verurteilen, es gibt sicher auch Frauen die solch Spiele spielen..... aber diese vorher genannten "Typen" hab ich leider einmal zu viel erlebt, seither bin ich auch geheilt.

Beurteile sehr, sehr kritisch. Und pass vor allem auf dich auf, das kann sehr böse enden!

w/35

G

Gast

Gast
Hier nochmal die FS:

Danke an alle die sich mit meinem Problem auseinandergesetzt haben. Viele Fragen, Ratschläge, Tipps helfen mir meine Situation klarer zu sehen. Es ist einiges Vernünftiges dabei, besonders von Frauen, die mal in ähnlicher Situation waren. Meinen Dank an 8, 11, 16,17, 20 und 25.

Was mir jedoch sehr zu denken gibt, ist das teilweise selbstgefällige Herumgehacke auf mir. Ich dränge mich in keine funktionierende Partnerschaft. Ich bin verliebt & verwirrt über Dinge die passieren und nicht in meiner Macht liegen. Da ist man nun mal irrational. Wer verabschiedet sich schon gern von Wünschen und Träumen die nur um den geliebten Menschen kreisen?

Danke an Alle!

G

Gast

Gast
Liebe FS,

da gibt es trotz aller Gefühle und Hoffnungen nur eins:

Abschiessen - und zwar sofort. Der verarscht Dich total. Lass das nicht mit Dir machen. Dein Liebeskummer wenn Du Dich trennst dauert kürzer als der Kummer den Du immer und immer wieder aus all diesen traurigen, verwirrten und schmerzenden Stunden erlebst. Weg damit.

Alles Gute.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

die Dinge liegen sehr wohl in deiner Macht. Und anscheinend hast du ein Problem mit der Wahrheit.

G

Gast

Gast
Danke #28 -
jetzt unterstellst du mir schon, dass ich lüge.

Kein hilfreicher Beitrag.

FS