Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Er ist mit seiner Ex verreist!

Seit knapp 5 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen. Von Anfang an war klar, dass er in geraumer Zeit für 3-12 Monate verreisen wird. Damit habe ich auch kein Problem und verstehe den Wunsch voll und ganz. Ich wäre auch mitgekommen, aber das war wegen meiner Ausbildung unmöglich.

Vor ein paar Wochen hat mir mein Freund dann mal erzählt, dass er die ersten paar Wochen mit seiner Ex reisen wird, worauf wir ziemlichen Stress hatten, da ich mich hintergangen fühlte, denn er hat es mir erst eine Woche nach dem Entschluss erzählt.

Ich bin kein besonders eifersüchtiger Mensch. Doch er war 7 Jahre mit seiner Ex zusammen, sie sind sozusagen zusammen erwachsen geworden. Das Positive: Er hat sich Anfang letztes Jahr von ihr getrennt weil er sie nicht mehr liebte und alles nur noch Gewohnheit war.

Heute ist er geflogen und er meinte, er fände es besser, wenn ich nicht mit an den Flughafen käme, da sie ihm sagte, dass sie uns zusammen nicht sehen möchte und er kein Drama wollte. Um dann nicht noch Riesenstress auszulösen, habe ich das erst mal hingenommen und mich vor dem Flughafen von ihm verabschiedet.

Einerseits kann ich schon ein wenig Verständnis für sein Handeln aufbringen, doch andererseits scheint ihm seine Ex wichtiger zu sein als ich, was ich unfair finde. Ich bin doch seine Freundin! Ich habe einfach das Gefühl, dass unsere Bindung nie an die zwischen ihm und seiner Ex rankommt, denn sie kennen sich doch viel besser und haben viel mehr zusammen erlebt... Ich hatte noch nie eine längere Beziehung, deshalb fällt es mir schwer, mich in meinen Freund zu versetzen.

st das normal, dass ihm seine Ex noch immer so wichtig ist?
ch bin mir sicher, dass er nichts mehr von ihr will und er mich liebt.
Warum ist ihm die Meinung seiner Ex dann so wichtig?

G

Gast

Gast
Ich hatte noch nie eine längere Beziehung, deshalb fällt es mir schwer, mich in meinen Freund zu versetzen. Ist das normal, dass ihm seine Ex noch immer so wichtig ist? Ich bin mir sicher, dass er nichts mehr von ihr will und er mich liebt. Warum ist ihm die Meinung seiner Ex dann so wichtig?

Nein, es ist nicht normal. Es ist unreif und Dir gegenüber sehr unsensibel.Exen gehören, gerade wenn die Trennung noch nicht so lange her ist und die Beziehung lange gedauert hat, erstmal beiseite gestellt. Du musst für Dich entscheiden, ob Du den Platz an seiner Seite mit der Ex teilen willst.

m, 46

G

Gast

Gast
Man kann durchaus mit seinem Ex noch befreundet sein, ohne tiefergehende Gefühle.
Für die neue Beziehung heisst das allerdings, dass man sehr offen und auch rücksichtsvoll damit umgehen sollte. Offen und ehrlich sagen,wann man sich gesehen hat usw. Und Rücksicht nimmt man auf die Gefühle der neuen Beziehung, nicht der Ex-Beziehung! Freundschaft muss sowas vertragen!

Heimlichtuerei öffnet die Pforten für falsche Annahmen und Eifersucht. Wahrscheinlich ist er harmoniesüchtig und wollte Dich nicht verletzen und einem Konflikt aus dem Weg gehen, und hat Dir deswegen so spät davon erzählt.
Falsch finde ich es, dass er auf die Gefühle seiner Ex Rücksicht nimmt und Du nicht mit zum Flughafen darfst! Du wirst ihn lange sehen! Du bist seine Nummer 1!

Seine Ex-Freundin sollte gar nicht das Recht haben, irgendwelche Forderungen zu stellen. Dass er ihnen auch noch entspricht und Dich damit verletzt ist eine absolute Frechheit!

Meiner Meinung nach will die Ex ihn wieder haben. Warum sollte sie sonst den gemeinsamen Anblick von euch nicht ertragen können. Da er ihre Wünsche über Deine Bedürfnisse stellt ist sie ihm scheinbar sehr wichtig. Zu wichtig? Wichtiger als Du es bist?

Ich würde da mal Klartext reden, er muss da Grenzen ziehen! Und sich entscheiden!

G

Gast

Gast
Dieser Mann verdient Dich nicht. Soll er doch gleich zu seiner Ex zurück. Dass auf der Reise nichts passiert bezweifle ich. Trenne Dich von ihm, bevor er zurückkehrt und es tut.
M48

G

Gast

Gast
Liebe FS,

soetwas geht gar nicht!
Was würdest Du deiner besten Freundin raten, welche dir solch eine Situation schildert?
Das ist Betrügen mit Ansage!
Schäbig!
Und wie soll es weiter gehen mit euch, wenn Du bei ihm bereits am Anfang solche Eskapaden tolerierst?
Gute Nacht....
Lass' Dich nicht zum Nappel machen!

G

Gast

Gast
Was für ein mieses Verhalten deines Freundes.

Aus meiner Sicht als ehemalige EX kann ich dir versichern, wir Exen können super eifersüchtig werden, wenn es um die neue Beziehung des ehemaligen Freudes geht und du bist die neue Beziehung. Frag mich nicht, warum das so ist, es ist halt so, vielleicht weibliches Rumgezicke um altes Territorium.

Was dein Freund da treibt, verreisen mit der Ex, gehört sich schlicht nicht.
Im Gegensatz du dir bekam ich allerdings bei meinem ehemaligen Freund kein Bein mehr auf die Erde, da war er das genaue Gegenteil von deinem Freund, er hat mich am ausgetreckten Arm verhungern lassen, auch wenn ich keine Gelegentheit ausgelassen habe, ihn zurück zu gewinnen.

Aber bei dir liegt das deutlich anders. Schon die Tatsache, dass die Ex euch nicht zusammen sehen will und er pariert, spricht für sich.

Schick ihn in die Wüste oder gewöhn dich an den Gedanken, dass du ihn nie ganz für dich hast.
Du kannst ihm schließlich nicht hinter die Stirn sehen.

G

Gast

Gast
Das Problem ist nicht "Eifersucht", denn der SF ist völlig klar, dass er nur sie liebt.

Was ist dann das Problem?

Minderwertigkeitsgefühle der FS. Weil der Mann seine Exfreundin halt besser kennt (logo, bei so einer langen Beziehung) und weil sie "zusammen erwachsen geworden" sind. Der FS ist klar, dass das stark verbindet und ihr ist auch klar, dass sie eoetwas nicht aus eigenem Erleben kennt.

Es wäre nun das völlig falsche, wenn die neue Beziehung von den Minderwertigkeitskomplexen der FS dirktiert werden würde.
Natürlich sollen beide darüber reden und der Mann soll dafür sich auch Zeit nehmen, erklären, zuhören, beschreiben etc pp. Aber nie nie nie sich den "Schuh selber anziehen" und seine Reisebegleitung von den Gefühlen der FS abhängig machen.
Das ist der Einstieg in falsche Rückicht und das Diktat.

Vielleicht hilft zum besseren verständnis ein Vergleich: Wenn ich mit einem trockenen Alkoholiker zusammen bin, dann bedarf es natürlich besonderer Rücksichtnahme. Z.B. geht man nicht zusammen in eine Kneipe und kocht nichts mit Alkohol.
ABER natürlich darf man selbst mit anderen Leuten ein Bier trinken! Man muss nicht selbst abstinent leben!
Es ist nicht immer leicht, den schmalen Grad der richtigen Verantwortung zu finden, aber die anderen Antworten halte ich für völlig falsch. Sie lösen kein Problem und machen unglücklich und schütten das Kind mit dem bade aus, sofern gleich "trenne dich" geraten wird.

G

Gast

Gast
Wie kam es denn dazu, dass seine Ex mit ihm reisen wird? War das schon lange im Voraus gebucht? Oder hat er seine Reise geplant und sie hat sich angeschlossen? Oder haben die beiden die Reise zusammen geplant und dich aussen vor gelassen?

Ich hätte Verständnis, dafür wenn er und die Ex freundschaftlich verbunden wären aber gemeinsam verreisen? Und du darfst ihn am Flughafengate nicht goodbye-knutschen?
Sorry - sowas verlangt man nicht von seiner Freundin! (Ausser er bereitet seinen Abgang vor!)

Bedenke: er hat damals mit ihr Schluss gemacht. Weil alles Gewohnheit war. Das wird sie verletzt haben. Dass sie jetzt Ansprüche an ihn stellt und du nicht mit zum Flughafen darfst sagt doch eine Menge aus. Sie sieht dich nicht als ernsthafte Konkurrenz an und sie will ihn zurück. Was ist da einfacher als eine aufregende Reise ausserhalb jeder Gewohnheit. Sei sicher - sie wird versuchen ihn zurückzubekommen. Und er hat nichts dagegen. Sonst würde er sie nicht mitnehmen.

Ich habe so etwas ähnliches mitgemacht. Habe auch an ihn geglaubt. An das, was uns verbindet. Ich wurde dann noch eine Weile nach der Reise angelogen.

Aus meiner heutigen Erfahrung, hätte ich ihn verlassen sollen, in dem Moment als er mit der Ex ins Flugzeug stieg. Es hätte mir viel Demütigung erspart.

G

Gast

Gast
Weil er ein Angsthase ist! So verhält sich kein Mann, der es ernst meinst. Willst du immer einen "Schisser" an deiner Seite? Also ein bisschen mehr Testo im Blut schadet nun wirklich nicht!

G

Gast

Gast
Nein Fs, ich finde sein Verhalten nicht normal! Er stellt dich vor vollendete Tatsachen und verreist mit einer, dir völlig fremden Frau. Hinzu kommt noch, dass er vor ihr noch nicht einmal zu dir stehen kann (Situation Flughafen). Ich meine, du sollst akzeptieren dass er mit der Ex zusammen verreist, aber seiner Ex will er nicht zumuten dich sehen zu müssen? Wie verrückt ist das denn?

Ehrlich: Für mich wäre das ein Grund gewesen, ihm den Laufpass zu geben-erst recht, wenn man gerade mal 5 Monate zusammen ist. Meist tut eine Trennung nach kurzer Zeit noch nicht so weh. Ich wäre mir von meinem Partner dermaßen hintergangen gefühlt in solch einer Situation. Mich hätte ja nicht die Tatsache gestört, dass er verreist sondern mit WEM!

Und natürlich stellt sich mir auch die Frage, wie lang die Beiden schon getrennt sind? Wärt ihr länger zusammen, würdest du sie kennen und für dich sicher wissen, dass da NUR noch Freundschaft ist...; so würdest du dem Ganzen gegenüber vielleicht toleranter sein können!?

Habt ihr über Email/Skype Kontakt? Auf jeden Fall sollst du ihm dann mitteilen, wie du dich mit seiner Entscheidung fühlst und dann solltest dir darüber klar werden, ob dieser Beziehung für dich noch Sinn macht und ob du das Verhalten deines Freundes tolerieren kannst.

G

Gast

Gast
er fände es besser, wenn ich nicht mit an den Flughafen käme, da sie ihm sagte, dass sie uns zusammen nicht sehen möchte und er kein Drama wollte.

Nun ja, dann ist doch klar, welche Person ihm die wichtigere ist. Im übrigen hätte ich (m) ihm schon beim ersten Vorfall - anfangs verschweigen, daß die Ex mitreist - eine ernsthafte Verwarnung verpaßt.

Was hast Du ihm denn auf das "nicht mit an den Flughafen" geantwortet? Ich hätte gesagt, daß das schon in Ordnung ginge, er sei ja von heute an Single. Und ihm noch ein schönes Leben gewünscht.

G

Gast

Gast
Ich hab´es kaum gelesen... Mit seiner EX fährt man in den Urlaub, wenn einem an der EX noch sehr sehr viel liegt. Nur - dann ist es eigentlich nicht so richtig eine EX.

Meine letzte ex-Partnerin ist mir auch noch wichtig. Und ich unterstütze sie und ihren Sohn.
Aber nur als Mensch, nicht (mehr) als Frau.

Aber mit ihr zusammen in den Urlaub, obwohl man eine neue Freundin hat - niemals !
Diese Eifersucht sollte man seiner neuen Freundin/Partnerin nicht antun.
Es scheint mir egoistisch. Sowohl von diesem Mann, als auch seiner ex-Freundin.

Die FS ist m.E. viel zu gutmütig. Und sollte diesem Mann ins Gesicht sagen, was sie wirklich denkt und fühlt dabei. So das er lernt, daß sowas nicht so einfach ist.

G

Gast

Gast
Liebe FS

kann ich verstehen. Ich hatte das in der Kennenlernphase, da verunsichert ein solches Verhalten ungemein.
Angeblich wollte seine Tochter unbedingt, dass die inzwischen geschiedene Familie Weihnachten zusammen feiert. So sagte er.

Mir hatte er Silvester versprochen. Und dann fuhr er mit seiner Ex-Frau und dem Kind 10 Tage in den Schnee. Obwohl er mir vorher versicherte ich sei die richtige Frau für ihn und das alles habe nichts zu bedeuten. Ich habe das geduldig mitgemacht, ich Trottel, weil ich dachte es geht ihm um das Kind und er will den Kontakt zum Kind intensivieren. Dann hat er sich drei Wochen gar nicht mehr gemeldet. dann mit mir über das Wochenende verabredet. Dann wieder ausgeladen weil angeblich das Kind zu ihm kommen sollte. Die Mutter müsse sich bewerben (sie war arbeitslos). Da habe ich gesagt: "Wir können doch das Wochenende mit deinem Kind zusammen gestalten, was denkst du ?" Da war er ganz schnell weg. Nie wieder was gehört.

G

Gast

Gast
Andere Mütter haben auch schöne Söhne. Und die verreisen nicht mit ihrer Ex, während sie der Neuen verbieten, mit an den Flughafen zu kommen!

Heute ist er geflogen und er meinte, er fände es besser, wenn ich nicht mit an den Flughafen käme, da sie ihm sagte, dass sie uns zusammen nicht sehen möchte und er kein Drama wollte. Um dann nicht noch Riesenstress auszulösen, habe ich das erst mal hingenommen und mich vor dem Flughafen von ihm verabschiedet.

Also manchmal kann ich mich nur noch wundern wie naiv Frau sein kann. Seine EX legt die Bedingungen fest wie und wo er sich von Dir zu verabschieden hat, der Entschluss daß die Ex mitkommt ist erst vor ein paar Wochen gefallen, obwohl die Reise schon lange geplant war. Sie will Euch nicht zusammen sehen? Geht's noch? DU bist seine Partnerin! Und Du bringst Ihn tatsächlich noch zum Flughafen? Was glaubst Du was die beiden nun wochenlang miteinander tun? Warum lässt Du Dich so demütigen? Er wird zurückkommen, sagen es tut Ihm leid, er wollte Dir nie wehtun, aber sie werden es nochmal miteinander versuchen. Und solange willst Du dabei zusehen?
Das ist Demütigung und Schmerz mit Ansage, tut mir leid! Wach auf!
Alles Gute!
w/46

G

Gast

Gast
Liebe Fs,

wenn dir eine Bekannte oder Freundin dieselbe Situation schildern würde, würdest du sie für völlig bekloppt erklären.
Ein Typ, der sich von seiner Ex kommandieren lässt (Verabschieduing am Flughafen) ist kein Mann, sondern ein Karnickel (was eigentlich auch schon eine Beleidigung für jedes Kaninchen wäre).

Mein Partner kat einmal am Anfang unserer Beziehung einen Anruf von seiner Ex bekommen, die ihn wegen einer Banalität antanzen lassen wollte (sie konnte ihre Wohnungs!!!!katze nicht finden). Ich habe ihm eine klare Ansage gemacht. Wäre er zu ihr gefahren, wäre er in dem Moment mein Ex gewesen. Ich lasse mein Leben definitiv nicht von einer Ex bestimmen.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

es ist schwer, hier etwas zu sagen, weil man weder die Historie noch die Dynamik dieser Beziehung zur Ex kennt. Ich finde es nicht gerade ungewöhnlich, dass man eine sehr starke Bindung zu jemandem hat, mit dem man quasi aufgewachsen ist. Mir geht es da ähnlich, denn auch ich habe auch so eine Freundin, die vor 20 Jahren zudem mal meine Lebensgefährtin war. Wir sind beide seit langem anderweitig verheiratet, unternehmen aber nach wie vor sehr viel miteinander, mal zu zweit mal gemeinsam mit unseren Partnern, man ist halt sehr vertraut. Aber, wir haben beide keinerlei Interesse an einem Wiederaufleben der alten romantischen Gefühle.

Auch ich fahre mit meiner Freundin gelegentlich alleine in Urlaub und dann werden wir regelmäßig auch intim miteinander. Damit stellen wir aber keineswegs unsere jeweiligen Partnerschaften (die anderen wissen und tolerieren das) in Frage, wir tun uns halt im Bett nur gut. - Ein wie auch immer gearteter Besitzanspruch ist damit aber keineswegs verbunden, so halten wir das seit unserer Trennung, auch wenn einer von uns einen festen Partner hatte.

G

Gast

Gast
Seltsamer weise nimmt hier niemand Bezug zu den Zeiten:
Ihr seit 5 Monate zusammen
Er verreist 3-12 Monate ?!!!!
Das wusstest du von Anfang an?!
Er vereist mehrere Wochen!!davon mit der Ex! ( ihr Jahresurlaub ?!)
Also ehrlich!
Schade dass er schon weg ist. Du hättest ihm eine tolle trennungszene mit Ohrfeigen spielen sollen.
Meiner Meinung nach, bist du für den A... eine nette Abwechslung, nie eine ernstzunehmende Partnerin gewesen.
Er überlegt sich sicher ob er die Ex wieder will..
.. wenn ihm von Anfang an klar war, dass er so lange vereisen will, wieso reist du nicht die ersten Wochen.. oder dann eben wenn du Zeit hast.. mit ihm?
Sei tapfer und vergesse den Mann.
Nicht das du auch noch erleben darfst, dass er sich kaum und wenn schön unverbindlich und knapp meldet.

G

Gast

Gast
Ich finde die Geschichte auch seltsam. Monatelang verreisen und dann die ersten Wochen mit der Ex.
Die Ex sollte erstmal die Ex bleiben, ob eine Freundschaft dann irgendwann mal möglich ist, kann man immer noch sehen, meistens klappt das jedoch nicht. Ich glaube Dein Freund spielt nicht mit offenen Karten! Das Schlimmste ist die Sache mit dem Flughafen. DU bist seine Freundin, warum also hättest Du ihn nicht begleiten und verabschieden sollen? Wenn der Mann wirklich zu Dir stehen würde, dann wäre es für ihn selbstverständlich gewesen, daß DU mit zum Flughafen kommst! Da rückt die Ex (wenn sie wirklich nur noch Ex ist bzw. gute Freundin/Reisepartnerin) in den Hintergrund! Für ihn und von sich selbst aus. Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Klingt leider gar nicht gut!
Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, ob Du mit diesem Mann zusammenbleiben willst. Für mich persönlich käme das nicht in Frage. Jetzt hättest Du Zeit Dich zu lösen, denn er ist ja weg und Du kannst so einfacher Abstand gewinnen. Ich würde da jetzt mehr den Kopf einschalten, auch wenn´s erstmal weh tut.

w39

Er vereist sehr lange. War der Urlaub mit der Ex schon lange geplant, schon lange bevor ihr euch kennen gelernt habt? Dann ist es doch o.k. w52

G

Gast

Gast
Auch ich fahre mit meiner Freundin gelegentlich alleine in Urlaub und dann werden wir regelmäßig auch intim miteinander. Damit stellen wir aber keineswegs unsere jeweiligen Partnerschaften (die anderen wissen und tolerieren das) in Frage, wir tun uns halt im Bett nur gut. - Ein wie auch immer gearteter Besitzanspruch ist damit aber keineswegs verbunden, so halten wir das seit unserer Trennung, auch wenn einer von uns einen festen Partner hatte.

Was du da schilderst, ist eine Beziehungsform mit viel Toleranz, Ehrlichkeit und Offenheit. Mit der Frage der FS, in der es u.a. um infantiles Verhalten der Ex geht ("Deine Neue darf aber nicht mit an den Flughafen!") hat das sehr wenig zu tun. Das ist eine komplett andere Situation!
Ich würde mir das nicht bieten lassen, was der Freund der FS mit seiner Ex veranstaltet!

G

Gast

Gast
besser, wenn ich nicht mit an den Flughafen käme, da sie ihm sagte, dass sie uns zusammen nicht sehen möchte ... Einerseits kann ich schon ein wenig Verständnis für sein Handeln aufbringen...

Eine Frau, die für ein so schräges Ansinnen Verständnis aufbrächte, würde ich nicht zur Freundin haben wollen. Wenn Du immer so bist, wundert es mich nicht, daß der Weg des geringsten Widerstandes für ihn so aussieht: lieber Deine Gefühle mit Füßen treten als Streß mit der Ex.

G

Gast

Gast
Ich als FS
möchte nun nochmal Stellung nehmen. Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten!

Um einige Unklarheiten zur Situation zu klären: Er wird wahrscheinlich knapp 5 Monate weg sein, da er es aber selber nicht weiss, hat er mir 3-12 Monate angegeben.
Die Reise war ursprünglich gemeinsam geplant zwischen ihm und seiner Ex. Durch die Trennung hat er sie aber alleine machen wollen, wobei sie sich dann vor etwa einem Monat doch zusammenschlossen, da sie wieder einen guten freundschaftlichen Umgang hätten. Vor der Abreise sagte er mir dann, dass er die Entscheidung, mit ihr zu reisen, bereue. Er hätte nur Angst gehabt, komplett alleine zu reisen.

Und zu den Forderungen der Ex: Die Ex hätte ihm im Voraus gesagt, dass sie uns nicht zusammen sehen mag, da es alte Wunden aufreissen könnte...
Gestern habe ich ihm dann geschrieben. Er hat seine Fehler zwar irgendwie eingesehen, und sich selbst als Egoist bezeichnet.
Doch das alles reicht für mich nicht. Ich möchte jetzt nicht unüberlegt handeln, doch ich überlege mir, Schluss zu machen, falls er nicht bereit ist, sein Handeln komplett zu ändern....

G

Gast

Gast
FS, Du musst doch jetzt keine Entscheidung treffen. Vermutlich findet jeder hier es daneben, dass Du nicht mit zum Flughafen solltest weil das die Ex nicht wollte. Und Dein Freund zu ihr, nicht Dir stand. Aber jetzt wo er weg ist per Email oder sms die vielfältigen Themen bis hin zur möglichen Trennung klären zu wollen kann nur schief gehen. Das gibt nur noch mehr Missverständnisse durch uminterpretierte Worte etc. Du kannst jetzt also eigentlich nur abwarten bis er wieder kommt. Nutze die Zeit doch, um für Dich selbst Werte festzulegen und persönlich zu reifen. Damit Du auf alles eine souveräne Antwort hast, was auch immer Dich erwartet. Manchmal ist abwarten die klügste Option. Frau, 48

G

Gast

Gast
Ich hätte ihm gesagt dass wir uns trennen, er die Reise machen soll aber als Single und wir nach dem Urlaub schauen ob wir nochmals zueinander finden.
Ich denke dass keine so junge Beziehung eine so lange Trennung übersteht - das mal zu den Fakten.
Das er mit seiner Ex reist reisst dem Fass den Boden raus - und dann noch bestimmen lassen von der Ex, was er zu tun hat.
Wieso bist du nicht einfach am Flughafen hinterher? Ich hätte mir das nicht verbieten lassen.
Und garantiert eine Szene bei einem falschen Mucks gemacht. Wieso auch nicht?
Er soll wissen dass er falsch gehandelt hat.
Die andere Variante ist dass du hinterher fliegst und fertig.
w, 42

G

Gast

Gast
Und zu den Forderungen der Ex: Die Ex hätte ihm im Voraus gesagt, dass sie uns nicht zusammen sehen mag, da es alte Wunden aufreissen könnte...

So viel mal dazu, dass die Trennung schon verarbeitet ist und sie "nur" ein freundschaftliches Verhältnis zu Deinem Freund hat. Das glaubst Du doch nicht!? Fünf Monate sind nicht viel, da ist Eure Beziehung noch überhaupt nicht gefestigt. Sie werden nun viele Wochen gemeinsam zusammen sein, Zeit die Du eigentlich mit ihm verbringen solltest, damit ihr zusammen wachst. Sie haben sich getrennt, weil es zu langweilig war und der Alltag die Beziehung erstickt hat, richtig? Was könnte passieren, wenn sie nun gemeinsam solch ein Abenteuer erleben? So etwas schweißt zusammen!
Willst Du Dir nun die ganzen nächsten Wochen anhören müssen, was die beiden so zusammen erleben am Ende der Welt? Ich könnte wetten, dass die beiden sich wieder annähern! Die Konstellation ist mehr als unglücklich. Und die Nummer mit dem Flughafen ist ja wohl selbsterklärend. Ihm ist die alte Verbindung (noch?) wichtiger als Du, die "Neue". ich wäre an Deiner Stelle sehr wachsam. Und ja, ich glaube ich würde mch trennen. Nur wird es für ihn wahrscheinlich ein Freischein sein, um ganz ohne schlechtes Gewissen (wenn er das überhaupt gehabt hätte) mit ihr intim zu werden. Willst Du ihn wirklich danach zurück?

G

Gast

Gast
vor etwa einem Monat doch zusammenschlossen, da sie wieder einen guten freundschaftlichen Umgang hätten.

Das mit dem Umgangston mag ja sein, aber er ist nun einmal nicht allein auf der Welt, und so empathiebefreit kann ein Mann doch gar nicht sein, daß er der eigenen Freundin so eine absurde Konstellation zumutet. Meiner Meinung nach will sie ihn zurückgewinnen, eine bessere Gelegenheit als dieser Urlaub ließe sich nur schwerlich finden. (m)

G

Gast

Gast

Nach einer Trennung, die verarbeitet wurde, können keine alten Wunden mehr aufreißen. Wenn es alte Wunden gibt, heißt es, dass die Frau noch an ihm hängt. Und das ist eine denkbar schlechte Konstellation, um "rein freundschaftlich" zusammen in den Urlaub zu fahren.
Wenn ich meinen Ex z.B. bei facebook mit seiner Neuen auf Fotos sehe, habe ich ein neutrales bis positives Gefühl. Ich will nichts mehr von ihm, habe die Trennung komplett verarbeitet und es ist schön, wenn er glücklich ist. Aber selbst in der jetzigen Situation, wo ich ihm ohne Emotionen begegnen kann, würde ich nie auf die Idee kommen, mit ihm in den Urlaub zu fahren.
Dass dein Freund das in einer Phase der unverarbeiteten Trennung macht, finde ich unangebracht. Er hätte die Reise auch absagen können bzw. allein reisen oder sich ein anderes Ziel suchen.
Du musst wissen, wo deine Schmerzgrenze ist. Ich hätte mich getrennt, weiter gesucht und geschaut, ob er es vielleicht in Zukunft schafft, sich besser abzugrenzen. Denn nur dann ist die Bahn für eine neue Beziehung frei.
Alles Gute für dich und schreib doch mal, wie du dich entschieden hast!

G

Gast

Gast
Kurz und knackig:
Du hast jetzt 3-12 Monate Zeit eine neue Beziehung zu suchen......

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.