Liebe FS,
wenn er nun schreibt, dass er es sehr wohl einsieht, dass sein Verhalten daneben war, so möchte er doch bitte Taten folgen lassen und die Sache in Ordnung bringen, sprich, klare Verhältnisse schaffen. Kann sein, dass dazu gehört dass er es sich mit der Ex verscherzt - aber ab und an sind klare Stellungnahmen, noch mehr aber entsprechende Handlungen angesagt. Lippenbekenntnisse nützen auch niemandem.
Vielleicht mag es ein paar Prozent geben, die reflektieren und aus Fehlern lernen. Da ich annehme dass ihr ziemlich jung seid, bestehen Chancen - aber nur wenn er das von ihm verursachte Problem umgehend in Ordnung bringt. Ansonsten wird so etwas gerne zum Bestandteil der Beziehung, es gab ja keinen Schmerz für ihn, nur für dich. So etwas kann leicht zur Gewohnheit werden.
Ich bin der Meinung, dass man schlicht nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen kann, sondern sich zu gegebenem Anlass glasklar positionieren können und wissen sollte, wo die Prioritäten liegen.
Auch sehe ich keinen Zwang zu einer ewig netten Beziehung zum oder zur Ex, wie es oft propagiert wird.
Wären die Grundlagen für bspw. Freundschaft gegeben gewesen, hätte man noch in der Beziehung diese in Ordnung bringen können, da Beziehung auch immer eine guten Teil 'Arbeit' daran beinhaltet.
Wenn diese Grundlage nicht gegeben ist, braucht man auch nicht eine lapidare 'Freundschaft' aufrecht erhalten. Natürlich kann und sollte man respektvoll und höflich sein - aber viel mehr muss dann auch nicht sein, es sei denn, man hat nicht abgeschlossen.
Alles dazwischen ist wischi-waschi, und so verhalten sich die entsprechenden Protagonisten auch meistens.
Meine Meinung, die keiner übernehmen muss, aber ich bin auch jemand der Dinge ganz und gar eingeht, oder eben gar nicht