Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #31
Ich kann mich Gast 29 nur anschließen.
Trenn dich erhobenen Hauptes und schreib uns, wie er reagiert hat!
W46
 
  • #32
Liebe FS,

wenn er nun schreibt, dass er es sehr wohl einsieht, dass sein Verhalten daneben war, so möchte er doch bitte Taten folgen lassen und die Sache in Ordnung bringen, sprich, klare Verhältnisse schaffen. Kann sein, dass dazu gehört dass er es sich mit der Ex verscherzt - aber ab und an sind klare Stellungnahmen, noch mehr aber entsprechende Handlungen angesagt. Lippenbekenntnisse nützen auch niemandem.

Vielleicht mag es ein paar Prozent geben, die reflektieren und aus Fehlern lernen. Da ich annehme dass ihr ziemlich jung seid, bestehen Chancen - aber nur wenn er das von ihm verursachte Problem umgehend in Ordnung bringt. Ansonsten wird so etwas gerne zum Bestandteil der Beziehung, es gab ja keinen Schmerz für ihn, nur für dich. So etwas kann leicht zur Gewohnheit werden.

Ich bin der Meinung, dass man schlicht nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen kann, sondern sich zu gegebenem Anlass glasklar positionieren können und wissen sollte, wo die Prioritäten liegen.

Auch sehe ich keinen Zwang zu einer ewig netten Beziehung zum oder zur Ex, wie es oft propagiert wird.

Wären die Grundlagen für bspw. Freundschaft gegeben gewesen, hätte man noch in der Beziehung diese in Ordnung bringen können, da Beziehung auch immer eine guten Teil 'Arbeit' daran beinhaltet.

Wenn diese Grundlage nicht gegeben ist, braucht man auch nicht eine lapidare 'Freundschaft' aufrecht erhalten. Natürlich kann und sollte man respektvoll und höflich sein - aber viel mehr muss dann auch nicht sein, es sei denn, man hat nicht abgeschlossen.

Alles dazwischen ist wischi-waschi, und so verhalten sich die entsprechenden Protagonisten auch meistens.

Meine Meinung, die keiner übernehmen muss, aber ich bin auch jemand der Dinge ganz und gar eingeht, oder eben gar nicht ;)
 
G

Gast

Gast
  • #33
Wieso eigentlich "mit seiner Ex verreist"? Bei dieser Konstellation wird sie wohl bald schon die "Ex-Ex" sein, denn es sieht alles danach aus, daß er sich von ihr wieder einwickeln läßt: immerhin hat sie es schon geschafft, daß er seine eigene Freundin auslädt, ihr zuliebe. Das läßt auf sehr starke Gefühle für ihn schließen, und sie wird sicher den Teufel tun und sein Gebundensein akzeptieren, während sie zusammen irgendwo unterwegs sind. Spätestens wenn sie sich romantisch anschmiegt, müßte er ihr ja durch sein gebotenes Abrücken weh tun, und das halte ich für unwahrscheinlich.

Ein Mann der weiß, was er will, läßt sich auf so eine Konstellation erst gar nicht ein.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Hier nochmal die FS:
Ihr wolltet wissen, wie es ausgegangen ist. Naja, schwierig zu sagen. Ich hab ihm erklärt, dass ich so keine Zukunft sehe, wir haben lange geschrieben, er hat sich entschuldigt, die Schuld auf sich genommen und versucht, Erklärungen zu finden. Ich habe mich sozusagen von ihm getrennt, doch ist uns aufgefallen, dass der einzige Weg, wirklich gar keine Beziehung zu führen, ein kompletter Abbruch des Kontaktes wäre, was wir beide eigentlich nicht wollen. Vor allem will ich ihm keine Erlaubnis geben, was mit seiner Ex zu haben! Möchte da schon im Bild bleiben ;D Also ist es vorerst ungewiss, was mit uns geschieht. Vielleicht werden wir uns nie mehr wieder sehen, vielleicht werden wir wieder zusammenkommen, vorausgesetzt er steht ab dann 100% für unsere Beziehung ein. Zusätzlich schwierig macht die Beziehung nämlich der bisher nicht erwähnte Altersunterschied. Er ist 28, ich gerade mal 17. Aber verurteilt ihn nicht des Alters wegen. Wir führen eine Beziehung, die trotzdem annähernd auf Augenhöhe stattfindet. Der Unterschied zu einem ungebildeten, kindlichen 17-Jährigen wäre wohl grösser.
Auf jeden Fall bringt diese ungewisse Lage Probleme mit sich und hat mich die letzten Tage total fertig gemacht. Es ist gerade eine schwierige Zeit für mich, doch lerne ich auch sehr viel dabei. Ich werde mich nicht mehr unter meinem Wert verkaufen. Ich kann allerdings verzeihen. Wird er sich ändern, dann kriegt er wahrscheinlich noch eine Chance. Doch bis dahin sind ja noch einige Monate und viel kann passieren...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top