Hm, ihr sagt hier alle, dass dieses Verhalten typisch für Teenager ist und ja, ich denke auch, dass viele von ihnen, wenn sie unter sich sind, solche Gespräche führen. Und noch anderes miteinander tun, wofür sie sich in späteren Jahren voreinander schämen.
Aber ich habe hier einen ganz anderen Männertypus vor Augen, den geilen alte Bock.
Ich kenne nämlich einen solchen, der nahezu gleiches praktiziert so lange ich ihn kenne, es ist der dritte Ehemann meiner leiblichen Mutter. Ich habe hier schon öfter von ihm erzählt unter dem Namen 'Kotzbrocken', ihr erinnert euch ?
Er, bei der Heirat 40, Schnäuzerträger, pöbelnder Skatklobber, frauenverachtend, geht aber mit ihr tanzen und bringt ihr jede Woche Blumen mit ( du siehst: oldschool auch er ), bringt ihr aber auch dauernd Reizwäsche mit, abonniert Bumsblätter ( Zitat meine Mutter ), heftet Pinupposter an die Wände und kommentiert Frauen wie du es beschrieben hast.
Etwa 10 Jahre später war meine Tochter 2 und bliebt dort jede Woche für 24 Stunden. Ich stellte damals die Bedingung, dass meine Mutter sie nie mit Herrn Kotzbrocken allein läßt und meine Mutter akzeptierte das ohne geringste Widerrede.
Weitere ca. 8 Jahre später fuhren wir zu viert nach Venedig und die ganze Zeit kommentierte er alle leichtbekleideten Touristinnen. Im Beisein seiner Ehefrau, seiner quasi-Tochter und seiner kleinen quasi-Enkelin.
Damals platzte mir der Kragen, es kam zum wiederholten Konflikt zwischen ihm und mir, in dessen Verlauf auch Worte wie 'notgeil, alter Bock, peinlich, fremdschämen...' fielen.
Weitere etwa 5 Jahre später hatte ich die Gelegenheit, den Kontakt zu ihm abzubrechen. Er war in meiner fb-Freundesliste und kommentierte ein Bild, auf dem man meinen nackten Rücken sehen konnte, weil ich den wegen eines neuen Schultertatoos gezeigt hatte, in widerwärtiger Form. Zeitgleich gab es ein Spiel, bei dem man vorgefertigte Fragen an eine Person stellen konnte, und er fragte mich Sachen wie 'hast du heute schon masturbiert ?' Seine quasi-Tochter !
Ich habe ihn damals kommentarlos entfriendet.
Seitdem lade ich meine Mutter explizit ohne ihn ein.
Wenn sie will, dass ich zu ihr komme, sehen wir zu, dass er dann nicht da ist.
Liebe FS: ich finde das Verhalten von Herrn Kotzbrocken einfach widerwärtig und das deines neuen Kontakts entsprechend. Und zwar erstens weil es zeigt, welches Frauenbild die beiden Männer haben und zweitens, weil es einfach niveaulos und peinlich ist.
Ein Mann, der so redet ( und denkt ) ist kein gebildeter, intelligenter, charmanter, angenehmer Mensch.
Ich empfehle meiner Mutter seit 20 Jahren, sich scheiden zu lassen.
Ich habe keinen Schimmer, warum sie es nicht tut.
Ich empfehle dir, dich zu verabschieden, zwei Monate sind nichts, du hast ihn nach weiteren zwei Monaten vergessen.
w 51