G

Gast

Gast

Er ist wieder in der Stadt...

Ich habe letztes Jahr im Sommer in meiner Stadt einen Mann kennengelernt, der nicht hier wohnt.

Wir hatten einige schöne Tage verbracht, es war wirklich schön, er hielt zurück in seiner Stadt den Kontakt, wollte mit mir im folgende September dann Urlaub machen, den er kurzfristig aus Krankheitsgründen absagte, was ich irgendwie schon ahnte, da immer mehr mein komisches Bauchgefühl Achtung schrie, er wurde immer kränker, seine Mama (die er mir per Skype vorstellte) plötzlich auch (beide hatten die gleichen Symptome), zig Arztbesuche, keine Klärung, er wollte mich immer wieder sehen, ich bin natürlich nicht zu ihm gefahren, er musste aber immer wieder absagen, er fand mich aber so toll...., er wollte jeden Abend mit mir skypen, das ging bei mir gar nicht, weil ich ja noch ein anderes Leben habe, dann ging es auf Weihnachten zu und es ging ihm immer schlechter, dann gab ich ihn "frei", damit er sich auf sich konzentrieren konnte, er wollte mir später, wenn es ihm besser geht, noch so vieles schreiben, was er natürlich nie tat und heute....

...sah ich ihn durch Zufall (für mich gibt es keine Zufälle) mit einer neuen Frau an seiner Seite, fit, gesund, schlank, angenehm gebräunt, wieder in meiner Stadt, wo er anscheinend, wie im letzten Jahr und die Jahre davor seinen Sommerurlaub verbringt.

Er hat sich anscheinend sehr schnell von seinen angeblich schweren gesundheitlichen Problemen innerhalb von nicht mal einen halben Jahr so gut erholt, dass er sogar noch zwischendurch Zeit und Energie hatte sich nach eine neuen Frau umzuschauen, wo er doch endlich froh war eine so tolle Frau wie mich kennengelernt zu haben. Eine Ferienwohnung in meiner Stadt, das hatte er mir letztes Jahr erzählt, muss er schon im Januar buchen, weil da die Auswahl noch gut genug ist.

Sachen gibts... Was meint ihr liebes Forum?

w

G

Gast

Gast
Ein totaler Lügner, nicht wert weiter drüber nachzudenken.

G

Gast

Gast
......ich meine das Frauen immer wieder auf den gleichen "schmuh" reinfallen - verzweifelt nach Liebe suchen und Männer sich darüber verstohlen ins Fäustchen lachen - weil sie ja alles hatten was sie wollten (Sex, Gesellschaft solange es IHM gefällt).

G

Gast

Gast
Hallo FS,

meine Meinung, nun hast Du Dich hier mal empört ;) glaube, dass das gut getan hat, mal Dampf abzulassen und es Dir von der Seele zu schreiben.Verbuche es unter Erfahrung, hake es ab... wie sagt man so schön, Krone richten und aufrecht weitergehen.Der Typ wollte Dich nicht.Er wollte eine andere.Die hat er jetzt.Such' Du Dir einen netten Mann, der DICH will! Alles Gute!

G

Gast

Gast
Hallo liebe FS,

ich würde sagen... ABHAKEN! Schlussendlich kannst du davon ausgehen das er die Dame unmittelbar nach dir bzw. parallel kennengelernt hat, sie aber vllt. aus seinem Dorf/Ort kommt und ein kennenlernen dadurch leichter zu bewerkstelligen war. Warum regst du dich denn jetzt auf? Ihr hattet schon seit Monaten keinen Kontakt mehr, er hat in der Zwischenzeit diese Dame kennengelernt und sah daher keinen Grund mehr sich bei dir zu melden. Seine angeblichen Krankheiten vorzuschieben ist natürlich nicht die feine Art aber eben nur mehr ein Beweis das er es halt doch nicht soooo ernst gemeint hat mit dir und das anfängliche Interesse über die Distanz hinweg auch nicht mehr so groß war.

Vergiss ihn und genieße den restlichen Sommer mit neuen Bekanntschaften (oder auch ohne).

G

Gast

Gast
Er war sehr krank. Seine Mama auch??? Was hatten die beiden denn? Seltsame Story!
Du hast ihn doch "freigegeben", Warum stört es dich dann, dass er nun mit einer anderen Frau in der Stadt ist? Geht es darum, wenn ich ihn nicht bekomme, soll ihn keiner haben?
Wenn du den Mut hast, spreche ihn doch einfach an. Aber ich befürchte, dass du das Thema abhaken kannst.

Sehr einfach...

Skrupelloser Typ fährt konsequent mehrgleisig, genießt die Zeit mit Dir, hält Dich warm und sucht und probiert weiterhin herum.

Jetzt hat er eine Dame bei sich, aber ob sie die einzige ist und bleibt, wer weiß das schon? Er selbst vermutlich auch noch nicht...

Vergiss es einfach. Für die Zukunft: Entweder selbst mehrgleisig fahren oder jeden Mann schnell abhaken, der nicht in die Pötte kommt, ohne jede Verzögerung.

Ich frage mich nur, wie alt Du bist. Solche Probleme sind doch nun wirklich altbekannt und kein Grund zum Rätselraten.

G

Gast

Gast
Liebes Forum,

danke erstmal für die vielen Gedanken. Ich wollte die seltsame Story nur veröffentlichen, damit jüngere Frauen ein wenig gewarnt werden.

Es stört mich nicht, dass er mit einer neuen Frau in meiner Stadt ist, sondern ich bin immer noch leicht fassungslos, wie schräg Männer drauf sein können. Anstatt die Bekanntschaft erwachsen zu beenden, wenn man nicht mehr will, werden komische Storys mit Krankheiten von sich selbst und Mama erfunden und mit Energie und Vehemenz wird die Story am Laufenden gehalten, er war fast nicht mehr arbeitsfähig, laut seiner Aussage. Das ist doch krank....

Ich finde es ganz schräg, wie respektlos ein Mensch durch solche Geschichten andere Menschen versucht zu vearschen oder sogar zu manipulieren.

Ich habe ihn inzwischen übrigens ganz höflich eine SMS geschickt und ihm "gratuliert" dass er wieder so schnell gesund wurde und auch gleich eine neue Frau kennenlernte, obwohl er und seine Mama im Januar doch noch so schwer krank waren.

Danke, dass ich hier Dampf ablasen konnte. Lieber Gott mach jetzt mal und schicke mir einen psychisch gesunden tollen Mann heute vorbei.

PS. Nein, nein, ich hatte ihn nur als Sommersnack letztes Jahr gesehen, aber hatte ihm auch nie was versprochen, oder vorgemacht, oder ihm das gesagt. Er hat ja auch nie gefragt oder so. Ich war war immer freundlich, klar im Verhalten und Aussage und habe ihm nichts vorgemacht. im Gegensatz zu ihm.

G

Gast

Gast
Du hast mit ihm vor 7 Monaten Schluss gemacht und nun hat er eine andere - was ist dein Problem?
Das es ihm besser geht ist nach so langer Zeit doch auch normal, oder?
w, 42

G

Gast

Gast
Was ich besonders übel finde von Männern, die Frauen loswerden wollen, sind erfundene Krankheitsgeschichten.

Mit Krankheiten macht man KEINE SCHERZE!!

G

Gast

Gast
Du hast mit ihm vor 7 Monaten Schluss gemacht und nun hat er eine andere - was ist dein Problem?
Das es ihm besser geht ist nach so langer Zeit doch auch normal, oder?
w, 42
Nun ja, ihr gekränktes EGO spielt eine Rolle! Vl. wollte Sie jaaaa die Frau an seiner Seite sein, schreiben kann man(n) (Frau) ja viel.Für ihn reichte es aber nicht...so war SIE der Snack halt! Er war ihr keine Rechenschaft schuldig, ob das nun ein "negatives Verhalten seinerseits nun rechtfertigt" können wir hier eh nicht einschätzen, aber denke wenn eine Frau schreibt "Nein, nein, ich hatte ihn nur als Sommersnack letztes Jahr gesehen" naja was erwartest DU liebe FS dann von dem Mann oder versucht ihm gar zu Unterstellen?

W/53

G

Gast

Gast
Nun ja, ihr gekränktes EGO spielt eine Rolle! Vl. wollte Sie jaaaa die Frau an seiner Seite sein, schreiben kann man(n) (Frau) ja viel.Für ihn reichte es aber nicht...so war SIE der Snack halt! Er war ihr keine Rechenschaft schuldig, ob das nun ein "negatives Verhalten seinerseits nun rechtfertigt" können wir hier eh nicht einschätzen, aber denke wenn eine Frau schreibt "Nein, nein, ich hatte ihn nur als Sommersnack letztes Jahr gesehen" naja was erwartest DU liebe FS dann von dem Mann oder versucht ihm gar zu Unterstellen?

W/53

Hier die FS:

Ich muss lächeln, gekränktes Ego? Das auf keinen Fall. Ja, vielleicht war ich auch nur ein Sommer-Snack für ihn, aber dem man dann hinterher noch 400 Mails schreibt und sich Krankheiten usw. erfindet, um diesen Sommersnack dann loszuwerden? Wozu der Aufwand? Das geht doch viel einfacher.

Nein, ich finde es einfach nur unfassbar, warum solche Geschichten erfunden werden, fremde Menschen involviert werden, über die böse Ex erzählt wird, über angeblich gute Freunde unloyal mir Dinge erzählt werden, die mich gar nicht interessieren usw.

Richtig, Rechenschaft muss mir kein Mann ablegen, aber sich mit Würde und Respekt zu verabschieden hat jeder verdient. Ich habe das ja mit ihm auch gemacht.