Er kann jede haben! Redet ständig von anderen Frauen!

Hallo,

ich(27), treffe mit seit ungefähr 3-4 Wochen regelmäßig mit einem Mann(38). Wir lernen uns immer besser kennen, und es könnte zu einer Beziehung hinauslaufen. Es gibt für mich jedoch ein großes Problem! Er redet sehr oft darüber, dass er es z.B. total gewohnt ist, komplett zugetextet zu werden von Frauen, bezüglich Treffen, Gefühle etc. , und das in seiner Dating Phase im Sommer, sich wirklich jede Frau unsterblich in ihn verliebte, er sich aber nicht in diejenige, und diese Frauen total verrückt nach ihm und nach einer festen Bindung mit ihm waren.

Auch erzählte er mir erst vor kurzem, dass er in seinen 30ern richtig wilde Zeiten hatte mit Frauen, und einfach extrem viel Bestätigung bekam, und sehr beliebt ist/war in der Frauenwelt.

An einem Abend am Wochenende, waren wir gemeinsam weg. Ich wurde bestimmt 4 mal angemacht, verhielt mich aber sehr loyal ihm gegenüber. Als wir wieder bei mir Zuhause waren, sagte er mir , dass er viele Blicke zugeworfen bekam, aber er da nicht drauf einging, weil er ja mit mir da war.

Und das er sehr gut fand, wie ich mich gegenüber anderen Männern verhalten habe. Er aber grundsätzlich nicht eifersüchtig wird. Egal wie stark seine Freundin angemacht wird. Es sei ihm "egal".

Mich verunsichert das. Ich weiß, dann nicht wie ich reagieren soll und was ich antworten soll, wenn er mir erzählt, dass sich so viele in ihn verlieben, er aber nicht, und mit diesen keine feste Beziehung will/wollte. Da denke ich dann, dass es bei mir ja auch so sein könnte.

Vorgestern Abend, erzählte er mir, dass er es gut findet, dass wir uns nun schon öfter treffen, da er sich ja die letzten Wochen so im "Datingjungle" verstrickt hatte (Also scheinbar auch während wir uns trafen?!), und auch extrem viele Anfragen von Frauen bekommt.

Ohne arrogant klingen zu wollen, ich arbeite als Model, und habe sehr oft mit attraktiven Menschen(Auch männlichen Models) zu tun. Und es gibt sehr viele Männer, die Interesse an mir haben! Das lasse ich aber überhaupt nicht raushängen, und rede darüber in seiner Anwesenheit überhaupt nicht.

ER interessiert mich, und nicht irgendjemand anderes.

Ich frage mich dann oft, ob er es Ernst meint mir , wenn er so viele anderen haben kann! Warum erzählt er mir denn ständig davon?

Und wie reagiere ich am besten?

Liebe Grüße

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Der scheint ja ein Ego zu haben das kaum noch zu toppen ist. Er ist der schönste Schmetterling und weit und breit keine Konkurrenz. Du stehst dabei fernab des gleisenden Lichtes und darfst ihm zujubeln.
Solche Menschen haben in meinen Augen ein massives Selbstwertproblem und sind alles andere als ausgeglichen was man mit einem solchen Verhalten kompensiert. Auch diese "extrem vielen Anfragen" glaube ich nicht. Der stellt sich hin als müsstest du dich glücklich schätzen an ihn ran zu dürfen. Ich persönlich könnten mit einem solchen Charakter nicht umgehen und würde schnell das Weite suchen.

Meine Meinung. Der Junge ist eine Selbstverliebte Windhose. Entweder er hat den Mega Komplex überhaupt oder hat einfach nur ein Rad ab. Sorry. Ich selbst sehe auch nicht gerade aus wie ein Mülleimer. Aber ich komme gar nicht auf die Idee, das meiner Potenziellen Partnerin ums Maul zu schmieren, wie toll ich doch bin. Es reicht doch das ich es weiß, was ich für ein Sahnestückchen bin. Also Ehrlich. Was findest du an diesem Poser? Oder Frauen oft im Allgemeinen.? Wenn mir mein Date ständig so einen Schrott mitteilen würde, würde ich sie ganz schnell in ihrem Glanz stehen lassen. Mensch Mädel. Der Junge geht auf die 40 zu und will dir weißmachen, du findest nichts besseres mehr. Weil er weiß, dass " er" nichts besseres mehr findet. Das ist ein Spiel. Und wenn du nicht Wach wirst, wirst du dieses Spiel verlieren. Weil du eine Menge Zeit mit dem Blasebalg verschwebden wirst. In Zehn Jahren gehst du auch auf die Vierzig zu und hast dann eine Menge Zeit mit deinem Frosch verloren. Küss ihn mal. Ist bestimmt nur ein verzauberter Rasierapparat.
m45

Also, entweder meint er den Salm den er scheinbar im Wahn von sich gibt in Wirklichkeit ironisch und Du hast es nur noch nicht gemerkt,
oder aber Du bist dabei Dich in den allerschlimmsten Narzissten , Egozentriker und Idioten zu verlieben, den man sich überhaupt nur vorstellen kann. Gott habe erbarmen mit der FS und lasse diesen Kelch an ihr vorübergehen. Sowas hat doch keiner verdient.....

Ich glaube dieser Typ gehört entweder zur Rosskur und abschließenden Behandlung in die Hände von "Black-Betty" oder "BigRed". Danach sollte dieser Typ geheilt sein.....

Du fragst ernsthaft, was du tun sollst?
Solltest du eine masochistische Neigung mit Erniedrigung haben, dann mach so weiter, bis er dich richtig kleingekriegt hat.
Sollte das nicht der Fall sein, dann müßtest du dich fragen, was du an diesem armseligen Ego-Pusher eigentlich findest. An deiner Stelle würde ich ihm also vorschlagen, eine der zahllosen Verehrerinnen zu erwählen. Nein, ich würde mich nie wieder melden, halte ich in diesem seltenen Fall für durchaus angemessen.
Und zusätzlich ist er auch noch viel zu alt für dich, also was willst du eigentlich mit dem.

Mir gingen solche Herren ja eher auf die Nerven.
Allgemein lässt es ja jede Menge Interpretationen zu.
Einige könnten denken, dass er Dich kleinmachen möchte, indirekt.
Gut dass Du so gut aussiehst und das wohl nicht passieren kann.
Andere sehen einen Narzissmus
Meine Mutter würde sagen: Kind, weißt Du eigentlich wie unsicher Männer sein können. Ihr seht immer alles so verbissen, anstelle da mal drüber zu schmunzeln.
Bevor es sich in Dir zu gross aufstaut, sag es ihm doch, dass Dich das stört.
Du musst ja nicht direkt, die grosse Keule schwingen!
Kurz in die Augen schauen und sagen, Du wir beide sind jetzt hier zusammen und da möchte ich gar nicht über andere sprechen

Das Problem ist doch: Was will er ? Dich flachlegen oder Dich lieben ?

Wenn er Dich lieben will, müßte seine Strategie doch eigentlich sein, Dich zu überzeugen, Dein Herz zu öffnen. Das geht aber nur dann, wenn Dein Herz Vertrauen findet, daß es bei ihm gut aufgehoben ist. Ist es dann gut wenn er gelegentlich andere datet trifft oder mal eben unverbindlich flachlegt - du weißt ja nicht ob es so ist - wenn er so ein Typ ist. Ist er so ein Typ, dann hat er ein gewisses Phasendenken und in jeder Phase Gruppen von Frauen:

1) mail-/ onlinephase

2) Treff - Phase

3) "Anbandelungsphase"

4) "Einmal Sex"

5) Die "ich - melde mich - nicht - mehr - Phase"

Wenn er Dich nun lieben will, ist sein Verhalten nicht schlüssig. Der Hintergrund ist wohl, daß er meint, die Partnersuche sei ein Basar: Greif zu und Du findest ... wenn Du nicht zugreifst, hast den Ladenhüter. Vielleicht gibts ja all die vielen frauen gar nicht und er hofft, daß Du ihn Dir schnappst ?

Jedenfalls ist Vorsicht angesagt; ich würde mir überlegen, was ich will an deiner Stelle und gezielt danach suchen, denn es gibt sicher gut verdienende Frauen, die sich eine hübsche vorzeigbare Frau wünschen, die gern auch arbeiten kann und sich um die Kinder kümmert - ganz wie sie will. Aber was sind seine Vorstellungen ? Die Lebensphase die Du vor Dir hast (Ü30) hat er schon durch.

Sich sofort von so einem gestörten Narzissten trennen !

Wenn ein Mann solche Sprüche macht, und so groß angibt, dann weil es eben nicht zutrifft. Denn würde es zutreffen (vgl. wie bei der FS) dann würde er ebenso wie die FS kaum ein Wort darüber verlieren.

Aber manche Männer brauchen ihre Sprüche, und Manche sind m.E. sogar psychisch gestört. Weil sie zuwenig Selbstbewusstsein haben.

Ich habe zwei Männer erlebt (groß, gutaussehend, beruflich erfolgreich) die zu jedem Thema eine eigene Geschichte erfinden, und sie vorbringen. Darin stellen sie sich dar, als "der große Held."

z.B. als gefragter Spezialist, der gegen ein hohes Gehalt oder Honorar ein technisches Problem gelöst - einen Firmenzweig aufgebaut - international für die Firma erfolgreich tätig gewesen seien. In Wirklichkeit war gar nichts, oder nur als Sachbearbeiter o.ä. dort tätig.

Und so gibt es auch Männer, die groß angeben, wie erfolgreich sie bei Frauen wären. Aber die vielen Frauen, die angeblich hinter ihm her wären - die kann er nicht zeigen und nicht beweisen. Aber immer wieder Märchen erzählen.

Denn sie rechnen damit, dass ihre Zuhörer nicht nachprüfen (können) ob ihre Geschichten wahr sind, oder nicht.

Ich würde diesem Sprücheklopfer und m.E. Lügner kein Wort mehr glauben. Wenn er trotz der FS angeblich soo viele Dates etc. hätte, dann scheint er anderweitig auf Partnersuche zu sein, und an der FS nicht interessiert ? = das würde ich ihm sagen.

Ich bin froh, dass ich keine Frau bin. Damit ich nicht an solche Typen gerate.
ich arbeite als Model, ....es gibt sehr viele Männer, die Interesse an mir haben!
Attraktivität der Frau: Segen und Fluch zugleich. Die Männer sehen eine attraktive Frau, und die Meisten denken sofort an Sex mit ihr. Und Manche versuchen es bei ihr.
ich arbeite als Model, und habe sehr oft mit attraktiven Menschen(Auch männlichen Models) zu tun.
Aber diese männlichen Models machen m.E. keine Sprüche darüber, ob und wie sie bei Frauen begehrt wären. Obwohl es hier wirklich zutreffen könnte. Weil sie solche Sprüche nicht nötig haben.

Liebe FS, du solltest deinem so unglaublich tollen Hecht mit todernstem Gesicht erklären, dass du leider nicht gut genug für ihn bist und dich deshalb zurückziehen wirst, damit er weiterhin den Rest der Damenwelt beglücken kann.

(Er erinnert mich an den überaus wundervollen Gaston aus "Die Schöne und das Biest", dem Belle erklärt, dass sie ihn einfach nicht verdient, als er sie heiraten möchte *schmunzel*.)

An einem Abend am Wochenende, waren wir gemeinsam weg. Ich wurde bestimmt 4 mal angemacht, verhielt mich aber sehr loyal ihm gegenüber. Als wir wieder bei mir Zuhause waren, sagte er mir , dass er viele Blicke zugeworfen bekam, aber er da nicht drauf einging, weil er ja mit mir da war.

Hast du denn bemerkt, dass er "viele Blicke zugeworfen" bekam? Vielleicht bildet er sich das ja auch nur ein ...

Nein, ganz ehrlich: Wenn ein Mann sich selbst so hervorhebt und sich lobpreist, dann hat er in der Regel ein Selbstwertproblem. Er will dich wissen lassen, dass er jederzeit eine andere finden kann, wenn du mal nicht so mitspielst, wie er sich das denkt.

In Wahrheit aber sieht er, dass du sehr attraktiv bist, und dass du auf jeden Fall sofort einen anderen haben könntest. Davor hat er Angst und versucht nun, dich zu verunsichern. Möglicherweise wird er bald damit anfangen, dein Äußeres zu kritisieren, damit du Selbstzweifel bekommst und am Ende froh bist, dass er sich mit dir abgibt.

Manchmal haben solche Typen mit dieser Masche sogar Erfolg und kriegen es hin, dass die Frau an ihrer Seite sich ganz klein fühlt. Ich hoffe, du bist selbstbewusst und stark genug, dich von dem nicht kleinkriegen zu lassen. Nimm sein Gesagtes bloß nicht ernst.

Mein Eindruck:
Der Mann hat Probleme mit seinem Alter und Du bist Therapiepublikum. Sein ständiges Gerede seines Begehrtseins soll Dir und vor allem ihm selbst klarmachen, dass er noch total attraktiv ist und alle Frauen ihm hinterherrennen bei seinem Siebenmeilenschritt in die Midlifecrisis.

Du bist Accessoire, weil es ihm um nichts weiter geht als um ihn selbst und sein Selbstbild. Weil das wacklig und mickrig ist, muss er Dir erklären, wie begehrt er ist und bald schon wird er versuchen, Dein Selbstwertgefühl zu dämpfen.
Außerdem versucht er Dich auf die Eifersuchtsschiene zu bringen, dass DU Angst hast, er würde sich eine andere suchen (wenn Du model-mäßig aussiehst und so jung bist, hat er eher Schiss, dass er bei Dir nicht mithalten kann. Deswegen bläst er sich so auf.)

Lass ihn laufen! Das wird für Dich nur Stress, weil es nicht um Dich als Mensch und Person geht, sondern nur um Deine Fähigkeit, seine Männlichkeit zu unterstreichen als Mann, der junge Model-Frauen an Land ziehen kann, die ihm hinterherrennen.

Vorgestern Abend, erzählte er mir, dass er es gut findet, dass wir uns nun schon öfter treffen, da er sich ja die letzten Wochen so im "Datingjungle" verstrickt hatte (Also scheinbar auch während wir uns trafen?!), und auch extrem viele Anfragen von Frauen bekommt.
Ehrlich - mit diesem Mann wirst Du nicht glücklich, glaub mir. Er klingt so, als sei er vor kurzem verlassen worden wegen eines anderen Mannes.
Und was er da quatscht, ist nicht mal intelligent. Wer so krampfhaft nach einer Frau sucht, dass er sich im Datingdschungel verstrickt, ist vermutlich nicht sonderlich begehrt, sondern hat Panik, keine Frau zu finden und allein zu bleiben. Ich bin aber sicher, das alles soll Dir nur sagen, dass Du "klein" bist und Dich glücklich schätzen kannst, dass er überhaupt mit Dir redet.
Lies mal ein bisschen Pick Up Artist Literatur, einfach googeln. Vielleicht erkennst Du da was wieder.

Er ist eindeutig ein Alpha, also sei gelassen und auch alphamäßig, nur so wir er respekt vor dir haben. Mach dich ihm gegenüber nicht kleiner, er schätzt es, dich, eine tolle und gutaussehend, strahlende und selbstsichere Frau zur Seite zu haben, ihr habt bestimmt zusammen einen königlichen Auftritt. Ich schätze, er ist Sternzeichen Löwe ;-). Die Typen müssen immer im Rampenlicht stehen und bewundert werden... ich bin ein weiblicher Löwe und kann sein Verhalten etwas (wenn auch nicht in diesem extremen Maße) nachvollziehen. Ihn wirst du nie komplett alleine haben, er wird sich immer gerne im Bade seiner Verehrerinnen baden und genießen, das heißt aber nicht, dass er nicht treu ist. Das gleiche wird er von dir erwarten. Aber bestimmt keine absolute Exklusivität. w/39

Warum ist dieses Spiel "Ich könnte noch so viele andere haben!" für euch beide denn so wichtig? Denn Du teilst diese Art des "Rechnens" ja durchaus mit ihm.
Wenn er sich so dämlich benimmt, warum bist Du dann mit ihm zusammen? Hast Du das nötig? Doch wohl offensichtlich nicht, wie du uns hier versicherst. Warum suchst du dir aber einen 11 Jahre Älteren, der solche einen Blödsinn von sich gibt und so ein Problem mit der Realität hat? Gehts hier um was ganz anderes? Um Geld vielleicht?

Liebe FS, eindeutig hat er starke Minderwertigkeitskomplexe Dir gegenüber! - Ob das auf Dauer gut gehen kann?! - Mich würde sein Gerede enorm aufregen. Eigentlich ist das doch auch total verletzend Dir gegenüber. Ganz ehrlich, ich glaube der hat wirklich eine ganz heftige Macke. Entweder es legt sich vielleicht noch, oder es wird nicht gut gehen. Was will er denn, wie Du von ihm denkst?! Will er dass Du denkst, dass Du ja froh sein könntest, dass er überhaupt mit Dir zusammen ist? Das wäre/ ist ziemlich mies!
Such Dir lieber jemanden, der auch sehr attraktiv aussieht so wie Du, der hat dann keine solchen Komplexe, und der "trotzdem" auch so nett und normal ist, wie Du.

Liebe FS,

Es spielt keine Rolle, ob er an Selbstüberschätzung, oder Minderwertigkeitskomplexen leidet, er ist ein Schwerenöter und wird es bleiben. Solche Exemplare werden dir nie auf Augenhöhe begegnen können, geschweige denn, sich weiterentwickeln....

Was willst du mit einem viel älteren Mann, der solche Probleme mitbringt? Das nennt sich Midlife-crisis und wir nur schlimmer und nicht besser...
Dann soll er doch eine von denen nehmen: hat er ja eh auch während eurer Kennelernphase getan! Dich als Model findet er gerade attraktiv und will sich mitder jungen, hübschen Freundin schmücken: an dir hat der kein Interesse. Ein sich verliebender Mann verhält sich gaaaaanz anders.

Nicht sehr clever von ihm. Ich würde sagen der hat entweder den Schuss nicht gehört und will dir klarmachen, dass du eh ersetzbar bist oder er hat ein Selbstwertproblem und meint er muss dir vermitteln was er doch für ein tolles Schnäppchen ist. So oder so hat diese eher wenig eloquente Macke das Potential dir später mal auf die Füße zu fallen, wenn es dann heißt: "Ich hab doch nie ein Geheimnis draus gemacht, o.ä." Nach 4 Dates kann man da noch elegant die Bremse ziehen. Sowas kühlt mich inzwischen selber zügig ab, da man nur schlechte Erfahrungen macht, wenn man nicht hinhört oder sich zu tolerant zeigt. "Ich hab unter den dutzend die auch ich haben konnte, doch noch einen anderen gefunden. War gar nicht so einfach sich zu entscheiden. Ciao und danke für die Dates" sollten eigentlich reichen. Es gibt nicht wirklich einen Grund warum er dich so sehr interessieren sollte. Und vielleicht will er auch gar keine Beziehung sondern hält dich nur mit seinem Geschwätz was warm. Interesse ist leider keine Einbahnstraße, es reicht nicht, wenn einer beschließt eine Beziehung zu wollen oder sich zu interessieren. Die Masche ist zu tölpelhaft. Man kann sich auch mit dem Hammer immer selber auf den Fuß hauen. Sehr unsexy das ganze.

Es muss noch nicht einmal so sein, dass er übertreibt.
Es gibt diese Typen, die bei Frauen gut ankommen und die auch ständig selbst die Augen offen halten nach Beute und um sich Bestätigung zu holen.
Die Frage ist nur er geht mit dir weg und es geht ja offensichtlich die ganze Zeit nur darum, wer wie ankommt. Würde sich ein ernsthaft verliebter Mann so verhalten? Und wenn er jetzt schon, von sich aus sagt, er sei nicht eifersüchtig, geh vom Gegenteil aus.
Aber ich habe den Eindruck, du willst noch mit ihm spielen, oder die sein, die ihn "kriegt". Spiel weiter, aber Pass auf das du dich nicht verbrennst.

A

Ares

Gast
Es mag ja sein, dass Du sehr verliebt bist, aber ich kann mir keine Partnerin, die ständig betont, wie wichtig ihr die Anerkennung anderer Männer ist.
Aus meiner Sicht fehlt da die Ernsthaftigkeit komplett, Dein Datingpartner hat eine Persönlichkeitsstörung.

Wenn ein Mann solche Sprüche macht, und so groß angibt, dann weil es eben nicht zutrifft. Denn würde es zutreffen (vgl. wie bei der FS) dann würde er ebenso wie die FS kaum ein Wort darüber verlieren.

.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Als Studentin hatte ich einen Freund, der wahnsinnig mit seiner Frauenerfahrung angegeben hat, aber da war auch was dran. Tatsache ist aber - und dies stellst Du zutreffend fest - dass es sich um extrem narzisstisches Verhalten handelt, und daran ist unsere Beziehung auch gescheitert.

Anstelle der Fragestellerin würde ich auch eher früher als später den Schlussstrich ziehen. Wer hat denn sowas nötig?

Liebe FS,
du bist jung, sehr attraktiv und wenn du im Leben auch nur halb so sympathisch bist, wie du dich hier präsentierst, bist du der Traum vieler Männer.
Ich schätze, dass du sehr viel Auswahl hast, warum hängst du an diesem Mann ?

Also: was ist an deinem neuen Freund so toll, dass du dir seit Beginn eurer Beziehung jedes Mal so einen Mist geduldig anhörst ?
Da muss in der anderen Waagschale reichlich viel drin liegen, vor allem weil in der ersten ( negativen ) auch noch sein Alter liegt.

w 48

Erstens: Der Mann hat nicht ansatzweise ein gutes Selbstbewusstsein, denn sonst hätte er es nicht nötig, damit zu prahlen, was er doch für Chancen hat.
Zweitens: Er ist ein Narzisst und erniedrigt Dich, bzw will Dich klein halten.
Das Dumme an Narzissten ist, dass es mit ihnen niemals langweilig ist und sie einen in den Bann ziehen können.... das weitere Dumme ist: Solche Menschen können nicht lieben! Weder sich noch andere Menschen.
Wenn Du mit ihm zusammenkommst, kannst du hier wöchentlich Fragen posten: "Wieso tut er das?" "Er macht mir nie Komplimente!" "Er flirtet mit anderen Frauen" , "Hat er eine Andere?" "Liebt er mich?" usw.
Dumm ist auch: Solche Narzissten erkennen ihre eigenen Fehler nie! Noch schlimmer ist, wenn du sie kritisierst. Schon mal probiert? Solche Männer ertragen keine Kritik - das ist Majestätsbeleidigung und du wirst sofort bestraft. Ändern wird er sich nicht. Lieben wird er Dich auch nicht.
Wenn man mit so einem Mann zusammen ist, kommt man nicht mehr von ihm weg. Solche Menschen sind extrem manipulativ und meistens durchaus intelligent. Sie wissen, was sie sagen müssen, damit Du Dich wohl fühlst.
Wenn es irgendwie geht, dann lass Dich nicht auf ihn ein.
Er hat m.E. eine narzisstische Persönlichkeitsstörung und die kannst du nicht therapieren.

M

Meeresrauschen

Gast
Geht gar nicht. Ich denke, dass du leider auch ein Selbstwertproblem hast. Du arbeitest zwar als Model und siehst sicher sehr hübsch aus, aber wenn du ein gesundes Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl hättest, würdest du nicht diesem Versager ins Netz gehen. Er benutzt dich nur und er verletzt dich, in dem er in deiner Gegenwart von anderen Frauen redet und sich als unerreichbarer Schönling darstellt. Das hast du nicht verdient. Ich denke, dass er nie eine richtige Partnerschaft eingehen wird. Auch dass er nicht eifersüchtig wird, würde mich extrem stutzig machen. Lass diesen Mann sausen.

Hast du den Eindruck, er ist an dir als Person interessiert?
Würde er dir helfen, wenns dir mal schlechtgeht?
Ich denke, er mag dich durchaus, aber noch wichtiger ist ihm sicherlich dein gutes Aussehen,und zwar nicht weil er stolz auf dich ist oder sich freut, eine so schöne Frau an seiner Seite zu haben,
Sondern weil er mit dir angeben kann, das wertet ihn auf...solltest du mal nicht so funktionieren, wie er es braucht, kann er vielleicht auch mal ungemütlich werden.
Ich denke, du wertest dich auch über ihn auf, weil er auf den ersten Blick so ein toller Typ ist.
Seine Behandlung wirkt doch schon, du willst ihm unbedingt beweisen, dass du nur ihn willst.
Ich glaube nicht dass du im Moment die Finger von ihm lassen kannst, aber bleib wachsam.

Ich hatte auch mal so Einen, der war auch so ein Aufschneider und zum Glück hat Er das nach einer Party wo ausschließlich meine Freunde waren auch behauptet , das ihn alle Mädels angehimmelt hätten wo wir doch die ganze Zeit zusammen da waren !
Nach ein paar Wochen war es dann für mich vorbei.

Erstmal vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich würde euch gerne erklären was mich eben so an ihm begeistert hat/fasziniert (immer noch!):

Anfangs als wir uns trafen, war es eben ganz anders. Da hat er überhaupt nicht von anderen Frauen bzw. davon geredet, wie beliebt er in der Frauenwelt ist.

Er ist/war sehr tiefgründig, und anfangs eher zurückhaltend. Ich hätte ihn eben so auch niemals eingeschätzt.

Das soll keinesfalls abwertend klingen: Aber er ist jetzt nicht überdurchschnittlich attraktiv. Das Aussehen war auch sicher nicht das, was mich an ihm so begeistert. Einfach seine Art, wie er sich gibt, seine Ausstrahlung auf mich.

Deswegen war ich dann fast "verwirrt" als er auf einmal immer wieder anfing mir von Frauen zu erzählen, die ihn so toll finden. Sei es eine seiner weiblichen Freundinnen, die sich aufeinmal in ihn verliebt hat, oder irgendwelche Frauen beim Ausgehen.

Ich habe etwas Sorge, dass ich vielleicht "Schuld" bin, dass er glaubt sich so verhalten zu müssen.
Von mir kam Anfangs wenig Initiative was Treffen, Melden angeht.
Das ging immer von ihm aus. Wir haben über diesen Punkt geredet, und es geklärt. Ich melde mich jetzt auch von mir aus bei ihm.

Außerdem hatten wir zwei mal beim Geschlechtsakt, ein Problem mit seinem "Freund". Er hat sich so gestresst, dass er keine hoch bekam. (Zwei Mal).
Darüber haben wir allerdings auch gesprochen. Ich fand es wirklich nicht schlimm.

Ich würde ihn sehr gerne weiter kennenlernen und treffen. Aber ich bin wirklich inzwischen stark verunsichert. Ich meine er erzählte mir, dass er total verstrickt war im "Date Dschungel" die letzte Zeit..... Dann eben noch das mit seiner guten Freundin, die jetzt auf ihn steht, und die anderen millionnen Frauen, die sich ja so in ihn verliebten , er sich aber nicht....

Er weiß auch wie ich in Facebook heiße. Dort habe ich natürlich auch Bilder von mir online gestellt. Und bekomme neben sehr vielen Likes, auch sehr, sehr viele Kommentare von den Männern... Eventuell verunsichert ihn das auch etwas.

Wie dem auch sei. Ich meine es sehr ernst mit ihm. Ich habe einfach Angst, dass ich für ihn nur so ein junges, hübsches Ding bin, neben zig anderen..

Geld ist übrigens nicht der Grund. Er ist kein sonderlich guter Verdiener (Soll nicht abwertend klingen).
Ich verdiene nicht schlecht. Aber mir ist dieser Punkt bei Männern vollkommen egal!!!

Wie dem auch sei. Ich meine es sehr ernst mit ihm. Ich habe einfach Angst, dass ich für ihn nur so ein junges, hübsches Ding bin, neben zig anderen..
Dir ist nicht zu helfen. Aber wenn du Drama in deinem Leben brauchst, bitte. In 10 Jahren wirst du das vielleicht anders sehen. Aber die Erfahrungen mußt du selbst machen, keine Frage. Wird weh tun, aber du mußt da durch, für deine eigene Entwicklung und Identitätsfindung. Alles Gute dir dabei.

Liebe FS,
es ist in Dir. .die Antwort die für Dich gilt.
Dein letztes Statement, lese ich wie :
Nein er ist kein Aufschneider, er ist toll nur komplett verunsichert, weil er mich für unerreichbar hält.
Es fühlt sich für mich so an, als fragst Du : Was kann ich machen, damit er glaubt, dass ich ihn so mag wie er ist?
Wissen tue ich das nicht. ..nur ein Ideenpotpurie :
Treffe Dich mit ihm, wo man sich nicht stylen muss! Und kein Rudel anderer Menschen sind
Natur zb
Schlage das aktiv vor
Sprich an, dass du aufgrund des Modelns von andere Menschen in eine Schublade gesteckt wirst. Und Du unter solchen Oberflächlichkeit leidest.

Vor allem solltest du nicht das Gefühl haben, dass du "Schuld" für sein merkwürdiges Verhalten (vermutlich Minderwertigkeitskomplexe) hast. Du hast keine Schuld!

Ich kann nur jeder Frau, die mit so einem merkwürdigen Exemplar Mann zusammen kommt, raten, gut auf sich selbst aufzupassen. Männer mit Minderwertigkeitskomplexen und/oder Narzissten können Frauen das Leben sehr schwer machen. Respekt verschafft sich Frau dadurch, dass sie sich nicht alles bieten lässt.