G
Gast
Gast
Er kann sich nicht einlassen. Beziehungsangst - Verlustangst ?
Hallo liebe FS,Vor knapp 3 Jahren habe ich jemanden kennengelernt.Ich habe direkt gespürt, dass diese zwischenmenschliche Beziehung etwas besonderes war.Von seiner Seite kam eindeutiges Interesse. Ich fand ihn auch toll. Wir haben uns dann ein paar Mal getroffen und es kam jedoch nur zum Kuss. Da er vorbelastet war, Ex ect.hat er sich nie so richtig festlegen können und wollen. Und dann hat er mir auch gesagt,dass er ein Vertrauensproblem hat und sich erst einmal auf Affairen einlassen wird bis er irgendwann mal ankommt und wieder vertrauen kann. Ich sei etwas besonderes.Der Kontakt brach jedoch nie ab. Immer heiss kalt.Kontakt,kein Kontakt, Kontakt. In der Zwischenzeit war ich dann auch ins Ausland gegangen (7 Monate). Als ich zurückkam, hatte sich unser Kontakt wieder intensiviert. Dann kamen wir uns wieder näher und ich habe mich verliebt. 3-4 Wochen waren wir "zusammen".Er stellte mich seinen besten Freunden vor usw Und wie sollte es dann auch anders kommen,sagte er auf einmal,dass er sich nicht sicher sei, was das ist mit uns blabla.ich habe dann den Entschluss gefasst,ihn aus meinem Leben zu streichen. 1 Woche später kam er dann plötzlich mit einer anderen Frau zusammen. Das ging dann 7 Monate gut und wie es der Zufall wollte trafen wir uns dann plötzlich zufällig wieder. Wir blieben wieder in Kontakt,jedoch als Freunde und freundschaftlich ist es nun seit 6 Monaten super. Wir unterstützen uns,geben uns Kraft, verbringen gerne Zeit miteinander. Wie gesagt inzwischen hat sich eine besondere Freundschaft entwickelt. Ich bin eine der wichtigsten Menschen in seinem Leben. Vor 2 Monaten (wir waren nicht betrunken!!) hat er sich nicht mehr zurücknehmen können. Ich auch nicht. Er sagte, ich solle mit ihm mitgehen,seine Eltern sollte ich kennenlernen und und und.Ich war total verwirrt.-Aber es klang ernst.Vor 2 Wochen habe ich ihm nun gesagt, dass ich Klarheit will. Freundschaft oder Partnerschaft.Er sagte, dass er nie NUR mit mir befreundet sein könne. Er bräuchte Bedenkzeit um sich zu entscheiden. Nun vor einigen Tagen bekam ich vorerst eine Nachricht:Trotz der Gefühle für mich, die Freude, die wir miteinander teilen, die Unterstützung, die ich für ihn bin, sei er nicht offen für eine Beziehung. Er könne mir nicht das Gleiche bieten. Da sein Leben sich nun verändern wird, andere Job, er weiss nicht wohin er zieht.Er ist einfach nicht bereit sich einzulassen. Oftmals sagte er auch dass ich seine Traumfrau in jeglicher Hinsicht sei.Er war schon immer ein widersprüchlilcher Mensch und ich weiss, dass man sagt, ja wenn ein Mann einem so etwas sagt, reichen die Gefühle nicht aus. Jedoch sind wir wirklich befreundet und das hier ist nicht so eine Geschichte, die man sonst hört; kennenlernen, daten,und dann sagt er sowas. Das ist alles komplizierter. Hat er Angst mich für immer zu verlieren,wenn er sich komplett auf mich einlässt. Also Verlustangst, oder was ist das Problem?Ich weiss gerade nicht weiter. Könnt ihr mir bitte sagen, was das ist??