Hm.

Was hast du ihm denn eigentlich in der Nachricht geschrieben? Natürlich erscheint die Nachricht erstmal als Nachricht von einer unbekannten Nummer. Hast du dich richtig zu erkennen gegeben und vorgestellt, sodass er dich zuordnen kann? "Hallo, ich bin Linda" reicht ja nicht.

Abgesehen davon: Ich habe bei mir um die Ecke auch einem Stamm-Italiener, wo ich schon oft mit meiner Mutter und Schwester und wechselnden Männern (😉) war, ich gehe da immer mit allen Freunden und Bekannten hin und werde entsprechend auch erkannt und freundlich begrüßt, habe auch schon mal ein bisschen "privat" mit dem einen oder anderen Kellner geredet. Sie bieten auch Pizzen zum Mitnehmen im Karton an, wenn man fragt. Als ich einmal dort gewartet habe, bis zwei Pizzen fertig waren, hat mir der eine Kellner einen Cappuccino und einen Keks spendiert, damit ich mich nicht langweile beim Warten. Das fand ich sehr nett. Ich sehe das als guten Service und Kundenpflege, naja, und man kennt sich halt.

Ich habe bei meiner einen Freundin (woanders) auch mal miterlebt, wie sie sich bestens mit dem einen Kellner verstanden hat, er war beeindruckt, dass sie sich zwei Hauptgerichte bestellt hat (war halt hungrig), irgendwann meinte er "Ich bin übrigens xxx. Wie heißt du? .... Schöner Name! Blabla .... Sag mal, es ist selten, dass jemand den gleichen Humor hat wie ich, und wenn sie dann auch noch so hübsch ist und so einen guten Geschmack und Appetit hat ... Wollen wir uns mal woanders treffen? Kann ich dir meine Nummer geben?" Er war total nett, sie haben Nummern getauscht und wir haben das danach total abgefeiert, sie haben dann auch direkt an dem Abend noch miteinander gechattet. So was kann schon passieren, aber siehst du, er hat wenigstens seinen Namen genannt und die haben direkt Kontakt aufgenommen. Einen Monat später wäre sie wohl auch vergessen gewesen. Und ja, wir haben alles ausführlich analysiert im Nachhinein und auch überlegt, ob er das regelmäßig bei seinen Kundinnen probiert.

Allgemeine Nettigkeit würde ich als guten Service sehen und wenn was spontan passiert, kann es sich spontan weiterentwickeln, aber dazu warst du zu unspontan, du machst ein zu großes Ding draus.
w27
Ich habe ihm nur geschrieben wo er mir seine Nummer gegeben hat also in dem Restaurant. Das hat er gelesen aber nichts weiter dazu geschrieben. Also habe ich ihm noch eine Nachricht mit einer Frage geschickt aber die hat er nicht mehr gelesen. Ich weiss nicht ob er sich immer noch nicht erinnern kann oder es doch tut und nicht mehr interessiert ist. Jedenfalls habe ich jetzt das Gefühl, dass ich es verbockt habe, weil ich zu lange gewartet habe. Deshalb würde ich ihn gerne in dem Restaurant besuchen. Vielleicht könnte ich nochmals sein Interesse wecken?

Oder er gibt so vielen Frauen seine Nummer, dass er sich wirklich kann keine erinnern kann - Servicepersonal auf der Suche nach einem ONS.

Man kann einem Gegenüber natürlich auch immer Negatives unterstellen, um die Fehler bei anderen zu suchen und sich selber nicht hinterfragen zu brauchen. Es ist natürlich einfacher, wenn man sich einreden kann, dass der Gegenüber sowieso keine ehrlichen Absichten hatte und man selber nur das Opfer solcher angeblich mieser Typen war.

Wie wahrscheinlich mag es aber wohl sein, dass jemand, der ohnehin nur an ONS interessiert war, die Frauen dann ignoriert, sobald diese sich interessiert bei ihm melden und somit vergleichsweise eher ins Bett zu bekommen wären?

Jemand, der nur an ONS interessiert wäre und daher seine Telefonnummer an möglichst Viele verstreut, so dass er sich dann halt auch nicht mehr an jede erinnern kann, würde die Chance dann doch nicht wie vorliegend ignorieren, sobald es mal klappt, dass eine Frau seine Nummer anruft und Interesse an mehr Kontakt zeigt. Der "trainierte" Nummernverteiler braucht dann doch nur zu verschweigen, dass er sich nicht mehr erinnern kann, zügig ein Treffen vereinbaren und sein angebliches Ziel ONS zielstrebig weiter verfolgen. Wieso sollte ein "trainierter" Nummernverteiler die Ernte von seinem vorigen Nummern verteilen dann nicht einzufahren versuchen?

Ich halte es da doch eher für wahrscheinlich, dass der Typ durchaus ehrliche Absichten hatte, seinen Mut zusammen nahm, um die ihm fremde FS nach ihrer Telefonnummer zu fragen und damit Interesse am Kennenlernen offenbarte. Sie wollte ihm dann ihre Nummer aber nicht geben, was zunächst einmal wie eine Ablehnung/Korb wirkt. Da es aber nicht ungewöhnlich ist, dass man insbesondere in unvorbereiteten Situation lieber erst einmal "Nein" sagt, auch wenn man eigentlich Interesse hätte, versuchte er ihr noch seine Nummer zu geben. Da die FS sich dann jedoch auch nach etwas Überlegungszeit nicht meldete, wirkte das auf ihn wie ein 2. Korb. Er hatte Interesse gezeigt, welches sie dann jedoch erst einmal nur ignorierte.

Und ähnlich wie die FS ein "einfach ignorieren" "nicht schön" bzw. "nicht in Ordnung" findet (siehe #23), wenn es ihre Bemühungen betrifft, wird er ihr wochenlanges Ignorieren auf seine Bemühungen vermutlich auch nicht anders bewerten. Wenn er daher vorher mit ehrlichen Absichten sich um ein Kennenlernen bemüht hatte, dann führt ein wochenlanges Ignorieren (= Korb) gewöhnlich dazu, dass man die Lust verliert und einen umgekehrt dann auch nicht mehr besser behandeln möchte (also einen ebenfalls ignorieren will).

Man kann einem Gegenüber natürlich auch immer Negatives unterstellen, um die Fehler bei anderen zu suchen und sich selber nicht hinterfragen zu brauchen. Es ist natürlich einfacher, wenn man sich einreden kann, dass der Gegenüber sowieso keine ehrlichen Absichten hatte und man selber nur das Opfer solcher angeblich mieser Typen war.

Wie wahrscheinlich mag es aber wohl sein, dass jemand, der ohnehin nur an ONS interessiert war, die Frauen dann ignoriert, sobald diese sich interessiert bei ihm melden und somit vergleichsweise eher ins Bett zu bekommen wären?

Jemand, der nur an ONS interessiert wäre und daher seine Telefonnummer an möglichst Viele verstreut, so dass er sich dann halt auch nicht mehr an jede erinnern kann, würde die Chance dann doch nicht wie vorliegend ignorieren, sobald es mal klappt, dass eine Frau seine Nummer anruft und Interesse an mehr Kontakt zeigt. Der "trainierte" Nummernverteiler braucht dann doch nur zu verschweigen, dass er sich nicht mehr erinnern kann, zügig ein Treffen vereinbaren und sein angebliches Ziel ONS zielstrebig weiter verfolgen. Wieso sollte ein "trainierter" Nummernverteiler die Ernte von seinem vorigen Nummern verteilen dann nicht einzufahren versuchen?

Ich halte es da doch eher für wahrscheinlich, dass der Typ durchaus ehrliche Absichten hatte, seinen Mut zusammen nahm, um die ihm fremde FS nach ihrer Telefonnummer zu fragen und damit Interesse am Kennenlernen offenbarte. Sie wollte ihm dann ihre Nummer aber nicht geben, was zunächst einmal wie eine Ablehnung/Korb wirkt. Da es aber nicht ungewöhnlich ist, dass man insbesondere in unvorbereiteten Situation lieber erst einmal "Nein" sagt, auch wenn man eigentlich Interesse hätte, versuchte er ihr noch seine Nummer zu geben. Da die FS sich dann jedoch auch nach etwas Überlegungszeit nicht meldete, wirkte das auf ihn wie ein 2. Korb. Er hatte Interesse gezeigt, welches sie dann jedoch erst einmal nur ignorierte.

Und ähnlich wie die FS ein "einfach ignorieren" "nicht schön" bzw. "nicht in Ordnung" findet (siehe #23), wenn es ihre Bemühungen betrifft, wird er ihr wochenlanges Ignorieren auf seine Bemühungen vermutlich auch nicht anders bewerten. Wenn er daher vorher mit ehrlichen Absichten sich um ein Kennenlernen bemüht hatte, dann führt ein wochenlanges Ignorieren (= Korb) gewöhnlich dazu, dass man die Lust verliert und einen umgekehrt dann auch nicht mehr besser behandeln möchte (also einen ebenfalls ignorieren will).
Sowas habe ich noch von keinem Mann gehört ...

Deshalb würde ich ihn gerne in dem Restaurant besuchen. Vielleicht könnte ich nochmals sein Interesse wecken
Ich vermute mal, vielleicht hat er jemand anderes kennengelernt. Er hat ja klar signalisiert, das kein Interesse mehr besteht...

t. Ich bin schon etwas frustriert. Immer wenn ich jemanden kennen lerne der mir gefällt und ich lerne sehr selten Männer kennen sind sie vergeben und jetzt kommt
Du hast Dich ewig nicht gemeldet, und jetzt bist Du frustriert?
Mal überlegt, dass er sich vielleicht überwunden hat, wartete, und es kam nix.
Da hätte ich an seiner Stelle auch gesagt, wer, warum?
Garantiert nicht, toll, freut mich sehr.
Denn der logische Schluss wenn sich jemand so lange nicht rührt, kein besonderes Interesse, Notnagel.
Warum hätte er warten sollen?
Das Leben geht weiter.
Deine verpasste Gelegenheit.

Man kann einem Gegenüber natürlich auch immer Negatives unterstellen, um die Fehler bei anderen zu suchen und sich selber nicht hinterfragen zu brauchen ...
@xyz74 Ich finde deine Analysen oft sehr durchdacht und treffend.

Ich vermute in diesem Fall, dass auch einfach die Nachricht, die die FS verschickt hat (die erste) vielleicht nicht so gut und klar formuliert war.

Hast du in deiner Nachricht irgendwie nett oder witzig-entschuldigend-humorvoll-positiv begründet, warum du dich erst jetzt meldest? Denn wenn du, wie du es andeutest, nur "Hi, du hast mir im Restaurant deine Nummer gegeben, jetzt schreibe ich dir" oder Ähnliches geschrieben hast, was soll er denn dazu sagen? Nachdem er zweimal gekorbt wurde, einen Monat später? Wie soll das denn eine locker-flockige Konversation werden? Ist ja schon viel zu schwergängig und belastet, auch für ihn irgendwie jetzt eher unangenehm. War deine Nachricht flirty oder eher ein "Du hast mir deine Nummer gegeben, was wolltest du eigentlich?"

Am liebsten würde ich genau wissen, was du geschrieben hast. Was schreibt man in so einer Situation?
w27

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr gespannt, was dir da vorschwebt.

Wirst du es uns erzählen?
Ja das werde ich, wenn ich mich dazu entschlossen habe und mich das trauen werde. Ich würde ihn gerne einfach mal sagen das ich ihm geschrieben habe und das ich enttäuscht war das er nicht zurück schrieb nur um wenigstens zu sehen was er sagt, weil so wie ich mich kenne wird mich das jetzt sehr lange beschäftigen. Wir sind ja schließlich keine komplett Fremden. Er könnte doch wenigstens höflich zu mir sein aus dem Grund da ich seit paar Jahren Stammkundin bin. Deswegen kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.

@xyz74 Ich finde deine Analysen oft sehr durchdacht und treffend.

Ich vermute in diesem Fall, dass auch einfach die Nachricht, die die FS verschickt hat (die erste) vielleicht nicht so gut und klar formuliert war.

Hast du in deiner Nachricht irgendwie nett oder witzig-entschuldigend-humorvoll-positiv begründet, warum du dich erst jetzt meldest? Denn wenn du, wie du es andeutest, nur "Hi, du hast mir im Restaurant deine Nummer gegeben, jetzt schreibe ich dir" oder Ähnliches geschrieben hast, was soll er denn dazu sagen? Nachdem er zweimal gekorbt wurde, einen Monat später? Wie soll das denn eine locker-flockige Konversation werden? Ist ja schon viel zu schwergängig und belastet, auch für ihn irgendwie jetzt eher unangenehm. War deine Nachricht flirty oder eher ein "Du hast mir deine Nummer gegeben, was wolltest du eigentlich?"

Am liebsten würde ich genau wissen, was du geschrieben hast. Was schreibt man in so einer Situation?
w27
Ich habe ihm erst Hi geschrieben. Er hat gefragt wer ich bin. Da habe ich geschrieben das er mir vor einiger zeit seine Nummer gegeben hat. Er fragte wofür und wann. Ich habe geschrieben im November und das Restaurant genannt. Er hats gelesen sich aber nicht mehr gemeldet. Dann habe ich ihm noch zwei Nachrichten geschrieben mit einer Frage aber das hat er nicht gelesen. Zumindest sieht es danach aus. Das war gestern Abend.

Och Mädchen, Du kennst seinen Namen nicht, weißt aber zu 100% dass er Single ist - nicht Dein Ernst. Denk darüber nochmal gründlich nach.

als er mich nach meiner Nummer fragte, fragte er auch noch ob ich auf der Suche bin
Ihr kennnt eure Namen ncht, klärt aber das zuerst? Seeeehr merkwürdige Gesprächsführung oder auch: ONS-Talk.

es kam mir nicht so vor als würde er damit einen ons meinen sondern ob ich einen Partner suche.
Das liegt sicherlich bei Dir an mangelnder Lebenserfahrung, dass Du so denkst. Für ihn ist die Sache klar: die Frau ist so unwichtig, dass er noch nichtmal ihren Namen wissen muss, aber wenn sie einen Partner sucht, dann könnte Mann doch mal....

Und siehe da: es war rein garnichts, er kommt Dir noch richtig blöd (fragt, wofür er Dir seine Nummer gegeben hat), aber
Du zerbrichst Dir den Kopf über ihn - funktioniert die Masche.
Man kann es kaum glauben.

Ich habe ihm erst Hi geschrieben. Er hat gefragt wer ich bin.
SuperkommunikationDeinerseits, wenn man noch nichtmal die Namen voneinander kennt. Wie alt bist Du? 12?
OK, da verstehe ich dass er nicht antwortet - das ist spooky und lässt Probleme vorausahnen.

Wir sind ja schließlich keine komplett Fremden. Er könnte doch wenigstens höflich zu mir sein aus dem Grund da ich seit paar Jahren Stammkundin bin.
Doch, ihr seid komplett Fremde, ihr kennt noch nichtmal eure Namen. Du gehst selten in das Restaurant schreibst Du - also bist Du auch kein Stammkunde.
Er muss im Job zu Dir höflich sein - außerhalb nicht. Kann er, aber muss er nicht.

Das stimmt. Aber du kannst ihn nicht zwingen nett zu sein.
Ja aber es ist schon seltsam denn wir kennen uns ja durch das Restaurant. Ich bin Stammkundin auch wenn ich nicht so oft da bin. Er war auch immer freundlich und offen zu uns wenn wir da waren. Er könnte doch normal antworten und mir schreiben das er nicht mehr interessiert ist oder ähnliches. Wenn er nur so tut als ob er sich nicht erinnern könnte dann fände ich es schon ziemlich dreist.

Ich habe ihm erst Hi geschrieben. Er hat gefragt wer ich bin. Da habe ich geschrieben das er mir vor einiger zeit seine Nummer gegeben hat. Er fragte wofür und wann. Ich habe geschrieben im November und das Restaurant genannt. Er hats gelesen sich aber nicht mehr gemeldet. Dann habe ich ihm noch zwei Nachrichten geschrieben mit einer Frage aber das hat er nicht gelesen. Zumindest sieht es danach aus. Das war gestern Abend.
Das beweist doch dass er mit vielen Frauen Telefonnummern austauscht.
Will die eine nicht dann die nächste.
Du bist so unbedeutend für ihn dass er sich noch nicht einmal an dich erinnert.

Er sucht nur eine schnelle Nummer. Wenn nicht du - dann die nächste.
Aussehen egal, Hauptsache eine Frau und nicht gerade hässlich.

Ich finde das nicht schön. Es ist nicht schlimm wenn er kein Interesse mehr hat aus welchem Grund auch immer aber dann kann man das doch anders kommunizieren oder?
Sei mir nicht böse, wenn ich direkt bin: aber sich vier Wochen nicht zu melden und seinen Namen nicht zu kennen, zeugt auch nicht gerade von Wertschätzung. Wieso erwartest du von ihm ein Verhalten, welches du selbst nicht an den Tag legst ?

Wir sind ja schließlich keine komplett Fremden. Er könnte doch wenigstens höflich zu mir sein aus dem Grund da ich seit paar Jahren Stammkundin bin. Deswegen kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.
Du musst auch nicht alles nachvollziehen können, was andere Menschen tun - akzeptieren reicht.

Immer wieder interessant zu beobachten: spiegelt man Menschen ihr eigenes Verhalten, dann sind sie sind zutiefst empört.

Hast du etwa nur Hi geschrieben?
Sowas hab ich früher auch manchmal gemacht. Ich fand das unverbindlich, witzig und auf eine kindische Weise schräg :)
Aber Leute die dich und deine Art nicht kennen, finden das tatsächlich spooky und kindisch. Die antworten dann nicht.
Ein Monat mit der Nachricht zu warten ist viel zu lang, gerade, wenn er eh ein Aufreißer ist. Der hat bestimmt schon viele andere nach der Nummer gefragt.
Ich habe geschrieben im November und das Restaurant genannt. Er hats gelesen sich aber nicht mehr gemeldet. Dann habe ich ihm noch zwei Nachrichten geschrieben mit einer Frage aber das hat er nicht gelesen. Zumindest sieht es danach aus. Das war gestern Abend.
Das klingt nicht gerade interessiert. Erkennt man dich auf deinem Profilbild denn gut? (Sorry, falls die Frage hier schon gestellt wurde). Kann er dein Bild überhaupt sehen? Wie gesagt, vielleicht hat er mehrere hübsche Frauen angebaggert und grübelt jetzt, welche es genau ist.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es ihm aufgefallen ist, dass du dich nicht gemeldet hast und er sich geärgert hat, sodass er dir jetzt die Retourkutsche verpasst.
Vielleicht hat er aber auch einfach nur eine andere kennengelernt und du interessierst ihn momentan nicht.
Cool wäre gewesen, wenn du seine Nummer gar nicht in Anspruch genommen hättest sondern nach 1 - 2 Wochen einfach dort wieder hingegangen wärst und mit ihm ein bisschen geflirtet hättest. Aber nach diesem Desaster beim chatten und nachdem er nicht antwortet, solltest du dort in nächster Zeit nicht hingehen.

Du machst dich echt lächerlich, wie du einem solchen nicht interessierten Typ hinterher bist, hast du das so bitter nötig?

Er meint deinen Plan, jetzt im Restaurant aufzutauchen und dir den zweiten Korb persönlich abzuholen.

Im Übrigen stimme ich ausnahmsweise mal @xyz74 zu. Der Mann hatte vielleicht Interesse. Du gibst ihm einen Korb, indem du seine Nummer nicht nimmst und den nächsten Korb, indem du dich nicht meldest. Warum hast du die Chance vor 2 Wochen denn nicht genutzt, als du hier im Forum fragtest, was du tun sollst? Ich habe es nicht mehr im Kopf, aber ich glaube, die Antworten gingen doch dahin, im zu schreiben. Jetzt ist es zu spät, egal ob er sich tatsächlich nicht an dich erinnert oder doch.
"Hi" ist zudem auch keine besonders gute Nachricht.

Lass das mit dem Restaurantbesuch. Du machst die Situation für dich nur noch peinlicher, als sie eh schon ist. Du hast jetzt deinerseits einen Korb bekommen. Musst du dir den tatsächlich noch persönlich abholen? War seine Antwort auf deine Nachricht nicht schon Ohrfeige genug?

W36

Achso: Falls du vor hast, ihm im Restaurant eine Szene zu machen - lass es! Bitte! Peinlich für ihn, peinlich für dich und du kannst dich dort nie wieder blicken lassen, falls du nicht sogar ein Hausverbot bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Lese doch, dann brauchst du nicht mehr fragen!
Er meint deinen Plan, jetzt im Restaurant aufzutauchen und dir den zweiten Korb persönlich abzuholen.
Genau!
Warum hast du die Chance vor 2 Wochen denn nicht genutzt, als du hier im Forum fragtest, was du tun sollst?
Die Threadsteller schreiben hier zwar ihre Probleme, machen jedoch ihr Ding weiter wie bisher! Ich frage mich häufig, warum sie hier überhaupt schreiben, wenn sie es doch selbst besser wissen? 😎
Lass das mit dem Restaurantbesuch. Du machst die Situation für dich nur noch peinlicher, als sie eh schon ist. Du hast jetzt deinerseits einen Korb bekommen. Musst du dir den tatsächlich noch persönlich abholen? War seine Antwort auf deine Nachricht nicht schon Ohrfeige genug?
Genau, es gibt genug andere schönen Restaurants, es muss nicht das sein!
Achso: Falls du vor hast, ihm im Restaurant eine Szene zu machen - lass es! Bitte! Peinlich für ihn, peinlich für dich und du kannst dich dort nie wieder blicken lassen, falls du nicht sogar ein Hausverbot bekommst.
So ist es!

Ja das werde ich, wenn ich mich dazu entschlossen habe und mich das trauen werde. Ich würde ihn gerne einfach mal sagen das ich ihm geschrieben habe und das ich enttäuscht war das er nicht zurück schrieb nur um wenigstens zu sehen was er sagt, weil so wie ich mich kenne wird mich das jetzt sehr lange beschäftigen.
Gut gemeinter Rat: tu das nicht. Bei ihm aufkreuzen, den unglücklichen Verlauf nochmal rekapitulieren, die eigene Enttäuschung darüber kundtun und dann ein Statement dazu von ihm erwarten, würde die Situation nur maximal unangenehm und peinlich für euch beide machen. Erst recht, wenn es Zeugen gibt. Das wird dir dann erst recht nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Wie du vielleicht noch was rettest, sei es deinen eigenen Stolz oder das Verhältnis zu ihm: Mach dich richtig hübsch, lass dir keinerlei Kränkung anmerken, und zeig ihm eine attraktive Linda, die selbstbewusst, locker und flirty sein kann, ohne große Erwartungen zu haben. Dann kommt er möglicherweise nochmal auf dich zu.

Und dann liegt es an euch, was ihr draus macht: ein spielerisches "Hi Fremder, kann ich (nochmal) deine Nummer haben und wir fangen von vorne an?", ein witziges "Meine Mutter würde mir einen Vogel zeigen, wenn wir wegen sowas nicht mehr hier ins Restaurant gehen, können wir das also bitte einfach vergessen?" oder ein ehrliches "Hey, ich finds echt schade, wie das gelaufen ist. Ich würde dich immer noch gerne näher kennenlernen..."

W, 28

Da schreibt jemand nach einem Monat Hi, sonst nichts, und erwartet dafür dann Begeisterung?
Er soll freundlich sein, sofort reagieren?
Für ihn bist Du Geschichte, nach Deiner Kommunikation sowieso.
Du hast schon ein ausgeprägtes Ego, und es ist ziemlich dreist, Dich hier über SEINE Unhöflichkeit zu beschweren.

Vielleicht gibt er seine Nummer jeden Tag 10 Frauen. Wenn dann eine sich nach einem Monat (!!) meldet, dann kann er sich natürlich nicht an diese Person erinnern. So wichtig warst du nicht, tut mir leid.

Ihn jetzt auf einmal unbedingt kennenlernen zu wollen, wirkt verzweifelt und ist aufdringlich. Das nächste Mal melde dich sofort oder gar nicht.

W37
Sofort dran gedacht. 😄 Die Gastrobranche ist extrem oberflächlich, was das angeht. Heute die 5, morgen die 5. Ich würde weder meine Nummer rausgeben noch eine annehmen wenn ich nicht mal den Namen vom Typ weiß und ihn zumindest etwas kenne. Was soll sowas? 🤷‍♀️

G

geloeschter Nutzer

Gast
Ich bin schon etwas frustriert. Immer wenn ich jemanden kennen lerne der mir gefällt und ich lerne sehr selten Männer kennen sind sie vergeben und jetzt kommt halt sowas.
Na ja, das hast Du jetzt aber selber verpennt. Beim nächsten mal nicht so lange warten….
Ich habe ihm erst Hi geschrieben. Er hat gefragt wer ich bin. Da habe ich geschrieben das er mir vor einiger zeit seine Nummer gegeben hat. Er fragte wofür und wann. Ich habe geschrieben im November und das Restaurant genannt. Er hats gelesen sich aber nicht mehr gemeldet.
Eine ziemlich dürftige Kommunikation….

Die Gastrobranche ist extrem oberflächlich, was das angeht. Heute die 5, morgen die 5. Ich würde weder meine Nummer rausgeben noch eine annehmen
Endlich mal jemand, der sagt, was Sache ist! 👍

Da die FS eine extrem sensible und zartbesaitete Person ist, würde ihr ein Mann, der in der Gastronomie arbeitet, sowieso den Rest geben! (siehe Post von Queequeq) Das ist Fakt! Ein Typ, der sich nicht einmal daran erinnern kann, warum er im November einer Frau (wie die FS selbst sagt einer Stammkundin!) seine Nummer gegeben hat und dann noch nachfragen muss, warum und weshalb er sie ihr gegeben hat, hat sich eigentlich schon geoutet.... Liebe Linda, lass' es sein und suche Dir ein anderes Restaurant!

Sofort dran gedacht. 😄 Die Gastrobranche ist extrem oberflächlich, was das angeht. Heute die 5, morgen die 5. Ich würde weder meine Nummer rausgeben noch eine annehmen wenn ich nicht mal den Namen vom Typ weiß und ihn zumindest etwas kenne. Was soll sowas? 🤷‍♀️
Ich denke eher, wie oben genannt; wenn er auf ONS Suche ist, würde er doch die Gelegenheit beim Schopf packen und sich mit ihr treffen wollen; gerade wenn er immer Nummern verteilt? Dann würde er doch denken, ah, eine von den vielen Tussis meldet sich, ran an den Speck.
Vielleicht hat er mittlerweile eine Partnerin. Oder er stellt sich dumm, weil es ihm blöd ist, dass sie sich erst nach einem Monat meldet. Würde ich jemanden um seine Nummer bitten, und der gibt sie mir nicht, und dann sogar meine eigene geben, und der meldet sich nicht - ich glaube ich würde ähnlich reagieren, weil mein Stolz da auch angegriffen wäre. Niemand, der Interesse hat, wartet VIER Wochen bis er sich meldet.
Ich hab etwas das Gefühl, die FS hängt sich immer an unerreichbaren Männern auf oder boykottiert sich selbst, und verbeißt sich erst in den Mann, wenn klar ist, das wird nichts mehr.
W, 38

Ein Typ, der sich nicht einmal daran erinnern kann, warum er im November einer Frau (wie die FS selbst sagt einer Stammkundin!) seine Nummer gegeben hat und dann noch nachfragen muss, warum und weshalb er sie ihr gegeben hat, hat sich eigentlich schon geoutet...
Naja, nach all dem was hier im Nachhinein rauskam muss ich den Typen aber mal echt in Schutz nehmen!
Sie ist laut erster Aussage fast nie da, wenn dann ist er nett und höflich (wie man so ist in der Gastronomie)
Er fragt nach ihrer Nummer, aber am Ende gibt er ihr seine, dh wenn sie ihm nach über einem Monat schreibt, woher soll er wissen, wer das ist, wenn da nur ein “Hi” kommt?? Er hat sie ja nicht gespeichert.
Wenn er dann zurecht fragt, wer ist das, ist das in Lindas Augen ein Skandal, weil er sich nicht an sie erinnern kann, dabei weiss er ja nicht mal ihren Namen?
Wenn sie also sagt hier ist Linda, du hast mir deine Nummer gegeben, woher soll er dann wissen, dass es sich um die junge hübsche von vor 5 Wochen handelt?
Da hätte ich auch mal gefragt, warum sie die Nummer hat? Kann ja auch jemand sein, der das Restaurant beliefert? Geschäftlicher Kontakt..

Und ja, wenn mir ein Typ nach 5 Wochen mit nem “hi” kommt, dann ist das für mich so abtörnend wie überhaupt, denn entweder hat der 0 Interesse und denkt ich springe, oder er ist so dermassen schüchtern, dass es extrem unsexy ist.

Ich denke eher, wie oben genannt; wenn er auf ONS Suche ist, würde er doch die Gelegenheit beim Schopf packen und sich mit ihr treffen wollen; gerade wenn er immer Nummern verteilt?
Das ist ein Denkfehler Deinerseits! Ja, er hat Nummern verteilt, da aber sein Bedarf "was das vö..... anbetrifft, derzeit gedeckt ist und die FS ihn jetzt auch nicht unbedingt umhaut, hält sich sein Interesse momentan ihn Grenzen! Das heißt aber nicht, dass, falls zukünftig wieder einmal Bedarf/Notstand bestehen sollte, er nicht wieder auf die FS per WhatsApp zurückgreift😉
Wenn er dann zurecht fragt, wer ist das, ist das in Lindas Augen ein Skandal, weil er sich nicht an sie erinnern kann, dabei weiss er ja nicht mal ihren Namen?
@Apfelmus, ich habe es so verstanden, dass die FS ihm etwas später per WhatsApp nähere Details mitgeteilt hat und er einfach kein Interesse mehr hatte! Aus Erfahrung weiß ich, wenn ein Mann zu 100% Interesse hat, dann beißt er an, auch wenn man sich 10 Wochen später meldet....

Naja, nach all dem was hier im Nachhinein rauskam muss ich den Typen aber mal echt in Schutz nehmen!
Wie gesagt, ich denke, es liegt auch vor allem an der schlechten Kommunikation. Wenn sie direkt geschrieben hätte, hätte er die Verbindung ziehen können zu dem Ereignis des Nummerngebens, einfach am gleichen Abend "Hi, hier ist Linda von vorhin aus dem Restaurant, danke für deine Nummer! Hast du jetzt Feierabend?" oder so was, darauf hätte er bestimmt anders geantwortet. Aber wenn nach einem Monat nur ein "Hi" von einer unbekannten Nummer kommt? Da wäre ich auch verwundert und würde erstmal an Spam denken. Er fragt völlig zu Recht, wer da ist, würde ich auch so machen. Dann schreibt sie nur, du hast mir deine Nummer gegeben. Es könnte auch ein Freund, Bekannter oder Fremder sein, ja, auch was Geschäftliches, ein Handwerker oder Restaurant-Lieferant oder anderer Kunde, jemand von seinem Sportverein, irgendwas, wo er sich in eine Liste eingetragen oder seine Nummer vergeben hat, kann man ja nicht wissen. Ich z.B. habe an der Uni eine Gruppe von Leuten, denen ich meine Nummer gegeben habe, um ihnen Fagen zu beantworten, gut, da würde ich mich auch über die Art des Anschreibens wundern, aber das kann ja jedenfalls alles sein, wer weiß denn, wem er warum seine Nummer gibt? Vielleicht der Nachbar, dessen Hund er füttert oder Blumen gießt?

Er fragt also völlig verständlich, wofür und wann. Das muss überhaupt nicht heißen, dass er ein Player ist, der jeden Tag zehn Frauen seine Nummer zusteckt, es ist bei der spärlichen Kommunikation eine völlig normale Frage. Aber hier ist jetzt schon alles stockend und schwierig, was soll sie auf das "wofür" antworten? Da muss man sich schon was Humorvoll-Flirtiges einfallen lassen.

Ich hätte eine viel längere erste Nachricht geschrieben, in der ich mich selbst richtig vorstelle und mir eine Lüge ausdenke, warum ich erst jetzt schreibe, z.B. irgendwie so:

"Hi, hier ist Linda, erinnerst du dich, dass du mir vor einem Monat deine Nummer im Restaurant gegeben hast, als ich da Pizza essen war? Ich wollte dir eigentlich noch an dem Abend schreiben, aber dann war der Zettel plötzlich weg, ich habe alles abgesucht, aber konnte ihn nicht mehr finden :( dann war ich verreist. Jetzt bin ich gerade zurückgekommen und räume meine Taschen aus, und oh Wunder, da entdecke ich ihn zusammengeknüllt unten in meiner Tasche, er hat sich dort eingerollt und versteckt! Daher schreibe ich dir erst jetzt total verspätet, sorry, aber besser spät als nie, oder? ;) Wann bist du denn zum nächsten Mal im Restaurant, ich würde gerne vorbeikommen und Hallo sagen und dir einen Kaffee spendieren, weil ich mich nicht gemeldet habe, wirklich sorry nochmal! Oder darf man als Gast überhaupt den Kellnern Kaffee ausgeben, ist das komisch? Sonst können wir auch nach Feierabend was trinken gehen. Sag mal Bescheid, wann du da bist und etwas Zeit zum Quatschen hast. Ganz liebe Grüße, Linda"
w27

Hi, hier ist Linda, erinnerst du dich, dass du mir vor einem Monat deine Nummer im Restaurant gegeben hast, als ich da Pizza essen war? Ich wollte dir eigentlich noch an dem Abend schreiben, aber dann war der Zettel plötzlich weg, ich habe alles abgesucht, aber konnte ihn nicht mehr finde
@Inanna* zuviel Text, kurz und knapp kommt erst mal besser. Erklären muss ich mich auch nicht warum ich mich nicht eher gemeldet habe. Da würde ich etwas mehr Spannung aufbauen. Wenn dann Interesse besteht never das gleiche Lokal. Da muss etwas anderes her.