Naja, nach all dem was hier im Nachhinein rauskam muss ich den Typen aber mal echt in Schutz nehmen!
Wie gesagt, ich denke, es liegt auch vor allem an der schlechten Kommunikation. Wenn sie direkt geschrieben hätte, hätte er die Verbindung ziehen können zu dem Ereignis des Nummerngebens, einfach am gleichen Abend "Hi, hier ist Linda von vorhin aus dem Restaurant, danke für deine Nummer! Hast du jetzt Feierabend?" oder so was, darauf hätte er bestimmt anders geantwortet. Aber wenn nach einem Monat nur ein "Hi" von einer unbekannten Nummer kommt? Da wäre ich auch verwundert und würde erstmal an Spam denken. Er fragt völlig zu Recht, wer da ist, würde ich auch so machen. Dann schreibt sie nur, du hast mir deine Nummer gegeben. Es könnte auch ein Freund, Bekannter oder Fremder sein, ja, auch was Geschäftliches, ein Handwerker oder Restaurant-Lieferant oder anderer Kunde, jemand von seinem Sportverein, irgendwas, wo er sich in eine Liste eingetragen oder seine Nummer vergeben hat, kann man ja nicht wissen. Ich z.B. habe an der Uni eine Gruppe von Leuten, denen ich meine Nummer gegeben habe, um ihnen Fagen zu beantworten, gut, da würde ich mich auch über die Art des Anschreibens wundern, aber das kann ja jedenfalls alles sein, wer weiß denn, wem er warum seine Nummer gibt? Vielleicht der Nachbar, dessen Hund er füttert oder Blumen gießt?
Er fragt also völlig verständlich, wofür und wann. Das muss überhaupt nicht heißen, dass er ein Player ist, der jeden Tag zehn Frauen seine Nummer zusteckt, es ist bei der spärlichen Kommunikation eine völlig normale Frage. Aber hier ist jetzt schon alles stockend und schwierig, was soll sie auf das "wofür" antworten? Da muss man sich schon was Humorvoll-Flirtiges einfallen lassen.
Ich hätte eine viel längere erste Nachricht geschrieben, in der ich mich selbst richtig vorstelle und mir eine Lüge ausdenke, warum ich erst jetzt schreibe, z.B. irgendwie so:
"Hi, hier ist Linda, erinnerst du dich, dass du mir vor einem Monat deine Nummer im Restaurant gegeben hast, als ich da Pizza essen war? Ich wollte dir eigentlich noch an dem Abend schreiben, aber dann war der Zettel plötzlich weg, ich habe alles abgesucht, aber konnte ihn nicht mehr finden

dann war ich verreist. Jetzt bin ich gerade zurückgekommen und räume meine Taschen aus, und oh Wunder, da entdecke ich ihn zusammengeknüllt unten in meiner Tasche, er hat sich dort eingerollt und versteckt! Daher schreibe ich dir erst jetzt total verspätet, sorry, aber besser spät als nie, oder?

Wann bist du denn zum nächsten Mal im Restaurant, ich würde gerne vorbeikommen und Hallo sagen und dir einen Kaffee spendieren, weil ich mich nicht gemeldet habe, wirklich sorry nochmal! Oder darf man als Gast überhaupt den Kellnern Kaffee ausgeben, ist das komisch? Sonst können wir auch nach Feierabend was trinken gehen. Sag mal Bescheid, wann du da bist und etwas Zeit zum Quatschen hast. Ganz liebe Grüße, Linda"
w27