Du scheinst offensichtlich keine Ahnung zu haben wie das ist, wenn man sich nicht konzentrieren kann. Ziemlich unangenehm nämlich. Ich versuche aus solchen Phasen auch möglichst alle Menschen aus meiner Umgebung zuhause wegzulassen. Damit aufzufallen, dann tolle nutzlose Ratschläge aufgedrängt zu bekommen, etc. möchte ich dann einfach nicht mehr haben. Gibt wenig nervigeres als dann noch Leute noch mehr mit neugierigen Fragen oder Hilfe die keine ist am Hals zu haben und sich rechtfertigen zu müssen, das ich sie jetzt nicht bespaßen kann. Der Kampf dieses Handicap da sich nicht immer hatte, ganz im Gegenteil, auf der Arbeit und wo ich sonst gefordert bin und 100 % da sein muss, in Schach zu halten ist schon schwer genug. So was kann die folge Überforderung oder Depressionen sein. Auch wenn die Depressionen im Griff sind, kehren Überforderung und Konzentrationsprobleme gerne mal phasenweise zurück. Dazu sind sich viele nicht bewusst das sie so was haben, dann sind es Verdrängungen oder verkappte Depressionen. ("Ist doch normal, das es mir aus den und den Gründen schlecht geht, das geht vorbei") Es gibt auch noch andere organische Gründe. Falsch eingestellte Schilddrüse z. B. Nun hoffen wir das das bei ihm nicht so ist. Aber da du dich, wie du selber sagst, erst mal nur in der Kennenlernphase befindest und kaum was von ihm weißt, solltest du da mal drüber nachdenken.. Das ist die Deutung die ich für dich habe. Handelt es sich aber nicht um so was, dann wäre das einfach freches Abwimmeln, was er da macht. Di musst das länge rund genauer beobachten.