G
Gast
Gast
Er kommt nicht von seiner Mutter los - warum?
Seit über 2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Ich habe noch nie so für jemandem empfunden, er ist so herzlich, lieb, und respektvoll und ich kann mir mit ihm wirklich eine Zukunft vorstellen. Ich bin 33 und er 41. Er war noch nie verheiratet, hat keine Kinder und noch nie mit einer Frau zusammen gewohnt. Einmal habe ich ihn gefragt, warum es nie dazu gekommen ist, obwohl er doch schon jahrelange Beziehungen hatte. Daraufhin antwortete er, die 100% Richtige war eben noch nie dabei und er wollte auch seine Mutter nicht allein lassen. Er wohnt noch bei seiner Mutter, ist ohne Vater aufgewachsen und Einzelkind und ich habe den Eindruck, er ist für sie absoluter Partnerersatz. Sie hat auch nicht wirklich Freunde oder Hobbys. Wir haben eine Fernbeziehung, das hat bis jetzt gut funktioniert, aber auf Dauer will ich das nicht. Irgendwann möchte ich auch ein Kind und eine eigene Familie. Sein Wunsch ist das auch, sagt er. Von den Chancen und Verdienstmöglichkeiten wäre es die beste Lösung, wenn er sich in meiner Nähe einen Job sucht und ich meinen behalte. Das lehnt er jedoch ab. Ich solle erstmal zu ihm und seiner Mutter ins Haus ziehen und er will mit helfen, dort beruflich Fuß zu fassen. Perspektivisch könnten wir uns ja dann dort etwas eigenes zum Wohnen suchen, sagt er. Meinen Argumenten, dass es andersherum praktischer wäre, schenkt er kein Gehör. Ich würde für ihn auch umziehen und Abstriche machen, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dauerhaft bei ihm und seiner Mutter zu wohnen. Ich fühle, dass die Mutter total eifersüchtig ist. Mit der Zeit kam es immer öfter vor, dass sie "zufällig" irgendeine Krankheit bekommen hat, als er am Wochenende zu mir wollte. Eigentlich habe ich auf so etwas keine Lust, ich bin keine Jugendliche mehr und stehe mit beiden Beinen im Leben. Ich habe Angst, für ihn alles aufzugeben und dass er andererseits nie von seiner Mutter loskommt. Meinen Vorschlag, dass wir uns gleich in seiner Stadt eine neue Wohnung suchen könnten, überhört er auch. Was denkt ihr darüber? Hat jemand von euch ähnliches erlebt?