G
Gast
Gast
Man muß sich allmählich die Frage stellen, was die FS eigentlich hier erwarten will. Einige der hiesigen Schreiber haben es schon subtil angedeutet. Hier muß eine devote oder hörige Ader vorhanden sein. Jeder Außenstehende greift sich doch bei solchen Schilderungen nur noch fassungslos an dem Kopf.
Entweder hat die FS Angst, wieder alleine zu sein, und nimmt dafür diese Dinge im Kauf, oder sie sollte sich eine Umgebung suchen, die ihr neue Perspektiven aufzeigt. Telefonseelsorge oder Selbsthilfegruppe wären fürm Anfang denkbar.
Ich glaube nicht, dass die FS ein Einzelfall ist, obwohl ihr Beispiel schon krass ist. Wieviele solcher Männer (Paschas) gibt es? Die das Gefühl haben, ich wasche das Auto und bringe den Müll runter - Schwerstarbeit - alles andere im Haushalt ist ihr Ding?
Schon witzig, dass die Frau wieder den "geistigen Schaden" hat, obwohl sein Verhalten daneben ist. Täter-Opfer, es braucht immer zwei dazu: Einer der so ist und der andere, der es mit sich machen lässt - schon klar. Würde sie klar sagen 50:50 im Haushalt, wäre sie in den Augen (deinen?) die Emanze, nicht? Und eine Emanze im Haushalt - man höre den Aufschrei, den Protest der Männerwelt. Soll ich Dir den Telefonhörer reichen?