G

Gast

Gast
  • #1

Er macht keine Anstalten, mit mir Sylvester zu verbringen

Ich bin seit drei Jahren in einer Fernbeziehung (ca. 180 km). Wir sehen uns äusserst selten, im letzten Jahr haben wir uns vier mal ein Wochenende gesehen. Er ist ein Workaholicer, sehr stark beruflich belastet. Im Anfang unserer Beziehung haben wir uns wechselseitig besucht, nun kommt er immer zu mir. Wir telefonieren aber täglich.

Weihnachten hat er mich für einen Tag besucht (von Mittags 1. bis Mittags 2.), weil er Abends eine Essenseinladung seiner ältesten Tochter hatte, die er nicht absagen konnte, obwohl ich ihn schon frühzeitig für das gesamte Weihnachtsfest eingeladen hatte.

Ich habe erwartet, dass er mich zu Sylvester zu sich einlädt, um gemeinsam zu feiern, wohl bei einem befreundeten Ehepaar von ihm. Wir haben noch nie Sylvester zusammen gefeiert, da wir uns im ersten Jahr erst kurz vor Weihnachten kennenlernten, aber miteinander am 31. telefoniert, im folgenden Jahr war er in Kur und ich im darauffolgenden, also letztes Jahr. Das wäre unser erstes gemeinsames Sylvester.

Er fragt nicht, was machst du an Sylvester, geschweige, dass er fragt, kommst du Sylvester zu mir?

Ich bin mehr als enttäuscht und kann es kaum ertragen, dass er wohl alleine mit Freunden feiert.

Wie seht ihr das?

Ich meine, ich bin ihm nicht wichtig. Ich neige dazu, die Beziehung/Freundschaft zu beenden. Nach meinem Dafürhalten sollte ein Paar doch das Neue Jahr gemeinsam begrüssen, oder? Ich werde ihn von mir aus nicht fragen.

Ich danke für Eure Meinungen.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Liebe FS,
kann es sein, dass Du Beziehung mit Affäre verwechselst?
Liegt es im Bereich des Möglichen, dass Du nicht die einzige Dame in seinem Leben bist?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich habe die selbe Vermutung wie Gast 1. Nach Beziehung klingt das nicht. Eher so nach lockerer Affäre, wo jeder so sein Ding machen kann, besonders er. Das zeigt sich auch ganz deutlich, dass er Weihnachten und Silvester keine Lust hat, mit dir was zu machen, sondern lieber alleine unterwegs ist und sich die Freiheiten nimmt. Ein Mann der liebt, macht das nicht. Selbst ein guter Freund würde dich fragen, was du so an den Tagen machst.
 
  • #4
Ich bin seit drei Jahren in einer Fernbeziehung (ca. 180 km).
Wir sehen uns äusserst selten, im letzten Jahr haben wir uns vier mal ein Wochenende gesehen.
Er ist ein Workaholicer, sehr stark beruflich belastet. Im Anfang unserer Beziehung haben wir uns wechselseitig besucht, nun kommt er immer zu mir.
1.) Das sind zuwenig Treffen.
Entweder hat er noch weitere Frauen. Oder zuwenig Zeit bzw. Priorität für eine feste Beziehung.

180 km. = drei Stunden Fahrtzeit mit dem Auto.
Also könnte man zumindest ein Wochenende/Monat gemeinsam verbringen.

Nach zwei Jahren sollte man sich schon mal Gedanken machen, und gemeinsam darüber sprechen,
ob und wie man mehr gemeinsame Zeit verbringen könnte, ggf. Umzug.
Hm, und warum ?
Schlage ihm doch mal vor, ihn wieder bei ihm zuhause zu besuchen. Wie wird er darauf reagieren ?
Oder wird er nervös ? Versucht er Ausflüchte / Ausreden ?
Hat er vielleicht Angst, daß seine andere Frau(en) plötzlich bei ihm auftauchen könnten ?

Die FS sollte nicht so naiv und gutgläubig sein. Und sich Gedanken machen, was sie von diesem Mann will. Denn weiter so wie bisher, wird der FS zuwenig sein ?

Wenn sie aber nichts unternimmt, dann wird diese Beziehung weiter so laufen.
Aber mehr wird nicht daraus.
Während sie mit einem (anderen) Mann mehr erleben und unternehmen könnte ?
Nicht nur an Silvester ?

Wenn man wirklich nur einen Partner/in hätte, dann sollte man mit ihm Silvester verbringen.
Dafür sind auch 180 km. kein Hindernis. Und der nächste Tag = Neujahr ist eh ein Feiertag. Also genug Zeit zum ausschlafen, und für die Rückfahrt.
 
  • #5
Genau das habe ich auch gedacht. Wie lange warst du schon nicht mehr bei ihm? Kannst du auschließen, dass es eine andere gibt?
 
G

Gast

Gast
  • #6
Liebe FS,

ich denke auch, dass du in eurem Verhältnis mehr siehst, als er.

Ein Mann, der wirklich verliebt ist und in eurem Verhältnis Potential sieht, dem wäre es wohl wichtiger, die Feiertage mit "der Frau" zu verbringen, als mit Besuchen bei Freunden oder Verwandten, wo er SIE ja auch durchaus mitnehmen könnte.

Wenn er hingegen schlichtweg nicht bereit ist, mehr zu geben, frage dich, ob es das ist, was du dir für die Zukunft vorstellst...
 
G

Gast

Gast
  • #8
Liebe FS,

das ist doch keine Beziehung! Eher eine Freundschaft / Bekanntschaft plus Benefits, wie man so schön modern sagt.
Wenn du mit ihm Sylvester verbringen willst, dann sag ihm das doch einfach. An der Antwort wirst du sicherlich erkennen können, was und wieviel du ihm bedeutest. Leider ist es oft so, dass Außenstehende viel klarer erkennen können, was Sache ist. So scheint es auch bei euch zu sein, du hast leider den Realitätsblick verloren. Ich muss mich leider den Meinungen meiner Vorschreiber/Innen hier anschliessen. Eine funktionierende liebevolle Beziehung stellt sich völlig anders dar, auch wenn es eine Fernbeziehung ist.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Liebe FS,

das ist keine Beziehung. Du machst Dir selber was vor. Aus seiner Sicht bist Du eine Frau die er vier Mal jährlich trifft und dort vögeln kann. Wahrscheinlich hat er keinen Respekt vor Dir und es ist für ihn unvorstellbar Dich auf die ehrbare Ebene einer Beziehungskultur zu heben.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Es war doch von Beginn an klar, dass er nicht zu dir passt und trotzdem hast du dieses Spiel mit dir machen lassen und mitgemacht, natürlich mit der weiblichen Strategie, er könne sich ja ändern, ist echt eine Lachnummer! Warum? Hast du das so bitter nötig? Ich m,48 würde ihm zu Silvester schriftlich eine immerwährende Ausladung senden mit den Worten: " das Spiel ist zu Ende, gute Zeit!" Und Punkt, jede Diskussion ist überflüssig und verplempert, bei einem solchen Mann. Tochter, Arbeit etc. ist ihm 1000x wichtiger als du, was willst du mit so einem Mann, mensch wach endlich auf!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Liebe FS,

Aus seiner Sicht bist Du eine Frau die er vier Mal jährlich trifft und dort vögeln kann. Wahrscheinlich hat er keinen Respekt vor Dir und es ist
für ihn unvorstellbar Dich auf die ehrbare Ebene einer Beziehungskultur zu heben.

Nicht immer gleich so krass werden. Ich sehe es auch nicht als eine Beziehung an, dafür seht ihr euch einfach zu wenig. Ich stelle mir nur die Frage warum es dir reicht in 4 Wochenenden im Jahr zu sehen. Von 52 Wochenenden ist das ja wirklich wenig. Was hat er denn immer so wichtiges zu tun? Ich würde mich zurückziehen und einen Partner suchen der ganz wild darauf ist mich öfters zu sehen weil er zwar ohne mich kann aber nicht ohne mich sein will.

w46
 
G

Gast

Gast
  • #12
Du unterliegst mehreren Täuschungen. Zum einen wird der letzte Tag des Jahres ausschließlich mit i geschrieben. Sylvester Stallone hat nichts mit dem 31. Dezember zu tun!

Zum anderen gaukeln dir tägliche Telefonate und gelegentliche Treffen eine Paarbeziehung vor. Das du so wenig Zweisamkeit als Beziehung deklarierst, zeigt dass du mit der Situation doch eigentlich ganz zufrieden bist.

Warum sich also trennen, nur weil er an einem weiteren freien Tag keine Lust hat seine Zeit mit dir zu verbringen. Ihr verbringt 355 Tage im Jahr ohne einander zu sehen. Warum jetzt wegen diesem 1 Tag aufregen?
 
G

Gast

Gast
  • #13
Warum wird sich so aufgeregt, dass er einen Tag mit seiner Tochter verbrachte?
Ich selbst würde meinen neuen Partner nie über meine Kinder stellen.
Wohl aber hätte ich ihn mit zum Weihnachtsessen genommen, um so noch mehr Zeit mit ihm verbringen zu können und so einen weiteren Schritt in der Beziehung zu tun

Dass er Dich besuchen kommt, zeugt entweder von Interesse oder eben an der Möglichkeit, so die Spuren einer Anderen zu verstecken ... je nach Blickwinkel und Laune.
Ob er als Workaholic viel herumkommt und sich eine (mögliche) andere Frau ebenso so -getarnt als Geschäftsreise- täuschen ließe, kannst nur Du Dir beantworten, da Du diesbezüglich keine weiteren Details preisgibst.

Mich beschäftigt eben eine ganz andere Frage.
Wurdest Du, liebe FS, schon seiner Familie vorgestellt? Gibt es Zukunftspläne?
Nach 3 (?) Jahren Beziehung wäre das doch recht normal - selbst in so einem Intervall der Treffen.
Ernsthaftes Interesse vorausgesetzt.

Recht geben muss ich einem / einer SchreiberIn, dass ein liebender Mann viel möglich macht.
Nicht umsonst heißt es, man solle bei Männern eher auf Taten, als auf schöne Worte achten. ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #14
Wenn mir dauernd gesagt werden würde:

- ich habe soviel zu tun
- auf Arbeit ist soviel los
- meine Kinder brauchen mich (auch wenn die schon erwachsen sind ..
- meine Oma, Mutter, Tante, Bruder... ist krank - muss mich kümmern
- bin krank
usw...

dann wäre mir spätestens nach 3 Wochen klar:

Kein wirkliches Interesse sondern Ausreden!

Für Dich ist es eine Fernbeziehung für ihn eine Fernaffaire.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Das Du bei so wenig Treffen von einer Beziehung sprichst, wundert mich sehr.
Wenn Du das tatsächlich 'Beziehung' nennst und jetzt lediglich ein Problem um den letzten Tag des alten Jahres machst, ist doch fast alles ok.

Euer Problem liegt doch darin, dass Ihr gar keine Beziehung habt, Gemeinsamkeiten schon gar nicht! - Und das ändert sich nicht, nur weil man Silvester miteinander verbringt.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich würde jetzt einfach vermuten, er feiert Silvester mit einer anderen Frau. Überlege doch einfach rational und stell dir vor, du bist ein Mann und willst Silvester feiern - was wirst du tun? Du wirst den Abend entweder mit Menschen verbringen, die dir wichtig sind. Offenbar gehörst du nicht dazu, auch wenn das hart klingt.

Wenn du eine Beziehung suchst, dann such dir einen Mann, den du nicht nur 4x pro Jahr sehen kannst und der dir auch zeigt, dass du ihm wichtig bist.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Du willst die Beziehung wegen Silvester beenden???

Beende sie, weil der Mann 4x im Jahr für Dich Zeit hat und sonst nicht. Arbeit hin oder her, das hat mit einer gesunden Beziehung so rein gar nichts zu tun und 180km ist nun wirklich nicht sooo viel. 2,5 Std im Auto, das kann man wechselseitig Freitag abend fahren und Sonntag zurück, es ist ganz offensichtlich: So wirklich zieht es ihn nicht zu Dir, da helfen auch die Telefonate nichts.

Du machst das seit 3 Jahren mit. Stelle ihm eine Ultimatum. Jedes 2. WE ein Treffen, falls er das nicht hinkriegt, ist er Dich los. - Und bereite Dich auf ein Ende vor - Vergiss die Silvester-Frage, das ist nur ein Klischee mit Raketen und guten Vorstätzen. Selbst wenn er Silvester mit Dir verbringt, wird danach nichts besser sein und eigentlich bist Du allein. Ändere das. Löse die Beziehung, dann weißt Du, warum Du allein bist und suche Dir einen Mann, der Dich wirklich will.

Dir ein gutes neues Jahr.

w
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ihr seht euch so wenig und an Weihnachten war er nur eine Stunde bei dir? Silvester weiß er nicht und fragt dich nicht? Das ist doch ganz klar. Du musst das beurteilen, was er macht und das ist vorrangig, nichts mit dir zu machen und dich kaum zu sehen. Das ist keine Beziehung und noch nicht mal eine schöne prickelnde Affäre, denn selbst dafür würde er sich dann mehr als eine Stunde Zeit nehmen. Trenn dich von ihm! Dann kannst du endlich frei sein! Musst du ihm noch nicht mal sagen, er würde das sowieso erst in ein paar Monaten merken, wenn er dich mal besuchen will und dann kannst du ihm sagen, nein danke.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Behalte diese Nichtbeziehung und suche aktiv nach einem richtigen Mann für Dich, Zeit dafür verbleibt ja genug.

Du bist diesem Mann sicherlich nichts schuldig, auch keine Offenheit! Mach das nebenbei!!!

Es gibt Frauen wie Dich, die es solchen Männern möglich machen, so zu leben.

Sei Dir nur einfach bewußt, es ist keine Beziehung! Wie auch immer man das sonst bezeichnen sollte.

3 Jahre, ...puh, wie alt bist Du? Ich hoffe jung, höchstens 30, sonst ist die Zeit einfach zu knapp für solche Spielchen....

Wach auf Prinzessin, Du bist eher das Bauernopfer....!!!

Ganz viel Glück bei allen Entscheidungen und weiteren Treffen mit neuen, anderen und besseren Männern!!!
 
G

Gast

Gast
  • #20
Eure Beziehung ist nicht so, dass ihr Sylvester zusammen verbringt, wenn ihr euch nur 4 mal im Jahr am WE seht. Wie kannst du da erwarten, dass er gerade Sylvester mit dir verbringt?
Wenn du dich unglücklich machen willst, dann hege weiter irgendwelche Erwartungen, die mit eurer Realität nicht zusammenpassen. Wenn du glücklich sein willst, freudich über die vielen Telefonate und eure wenigen Treffen.

Eine Beziehung wegen Sylvester zu beenden ist wirklich bekloppt, das ist wie wegen der offenen Zahnpastatube.
 
G

Gast

Gast
  • #21
So einen Mann habe ich sofort abgeschossen. Unehrlichkeiten kamen noch obendrauf !
Er gab auf Nachfrage auch zu dass er nicht mehr als eine lockere Affäre "investieren" würde.
Seine Tochter ging ihm über alles. Sie war angeblich der Grund weshalb er mich am Wochenende oft wieder auslud. Ich fand heraus wo seine Tochter Sport treibt und lernte das Mädchen kennen. Sie hatte mit seinen Terminen gar nichts zu tun, er verbrachte diese Zeit mit anderen "Damen".

Ich kann dir nur raten dir frühzeitig zu überlegen was du mitmachst und was nicht.
 
Top