G

Gast

Gast
  • #1

Er macht mit mir Unternehmungen .... sonst kein Gefühl?

Meine neue Bekanntschaft macht mit mir Unternehmungen und plant dieses und jenes mit mir. Aber er meldet sich selten und schreibt von sich aus eigentlich so gut wie gar keine SMS, er antwortet nicht mal auf meine SMS, einfach mal locker und nett. Nix Verliebtes kommt von ihm rüber, ist alles so uneuphorisch oder besser gesagt unleidenschaftlich. Hab bisschen Bedenken, dass ich mich da auf was einlasse, was für ihn nur ein Spiel oder eben grade ganz nett ist. Ich kann auch nicht mehr richtig Gefühle zulassen, weil ich mir nicht sicher bin, ob er überhaupt für mich fühlt. Komm mir irgendwie blöd vor, wenn ich eine liebe Gruß-SMS schreibe mit Küsschen und so und er reagiert gar nicht darauf. Ist doch blöd, oder?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Liebe FS,

das ist eine komische Situation. Es kann aber viele Gründe geben, warum er sich so verhält. Entweder, weil er Angst vor Enttäuschung hat und daher lieber keine Gefühle zulässt. Oder er ist von seiner Art her einfach sehr nüchtern und hat Schwierigkeiten, seine Gefühle rüber zu bringen oder er hat gar keine und es ist tatsächlich für ihn nichts ernstes oder, oder, oder.
Am Besten, Du fragst ihn einfach mal in einer ruhigen Minute, wenn Du das Gefühl hast, dass er gerade entspannt ist.
Viel Glück!
w35
 
G

Gast

Gast
  • #3
Wie alt ist er ?

Es klingt so als habe er nicht wirklich Interesse. Verdacht von Parallelkontakten prüfen.


7E2176FE - m
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ehrlich gesagt, mir geht diese verständnisvolle Art für total dröge Typen so langsam auf
den Kecks. Muss man hier denn alles auf Sparflamme setzen - Anstand, Charakter, Gefühle,
Vertrauen.
Nee, vergiss es.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Liebe Fragestellerin, mag sein, dass Du von früher sehr verletzt bist (so kommt es für mich rüber).
Vielleicht hat auch Dein "Kontakt" Mensch Ähnliches erlebt und ist deshalb zurückhaltend?
Von "Spiel" würde ich da weniger reden, von "Küsschen" in der SMS eher abraten, doch weiß ich ja nicht, wie lange Ihr Euch schon kennt.
Dass "Er" wenig reagiert, kann manche (Hinter)Gründe haben - erstmal.
Wie wär's, auch wenn's schwer erscheint, DEINE Nachrichten/SMS runter zu schrauben?
Gib'ihm Zeit, hab' Geduld, er scheint sich doch auch um Dich zu bemühen!
Gib' ihm eben die Zeit und den Raum (IN Dir, ohne Ungeduld selbst), dass er "herauskommen" kann. Wieso erwartest Du "was Verliebtes"? Gibt es auch von "ihm" Anzeichen einer Verliebtheit?
Oder - entschukdige - träumst Du Dich eher hinein?
Deine mail ist teilweise nicht klar.
Du kannst "nicht Gefühle zulassen", WEIL "er" nicht reagiert, wie Du es erwartest?
(Ich verstehe das u.a. darin). Warum erwartest Du, dass "er" oder einer dafür sorgt, dass Du Deine Gefühle zulassen kannst? (Oder habe ich Dich komplett falsch verstanden?)
"Blöd" ist garnichts, vielleicht nur der Blick, die Art, damit umzugehen..
Mag sein, Du versuchst es mal, mit Empathie für IHN und seine Bemühungen - und versuchst die Welt mal durch ein Auge zu sehen, das weniger "Küsschen" verteilen kann und eben "anders" ist, aber offenbar "DA".

Liebe Grüße und alles Gute für Dich! Ulrike
,, es angucken)
 
G

Gast

Gast
  • #6
Männerfreundschaften bestehen aus gemeinsamen Unternehmungen, gern auch ohne Worte wie beim Angeln. Männer sind meist keine großen sms-Schreiber vor dem Herrn. Frauen hingegen wollen stundenlang Quatschen und sich ihre tiefsten Untiefen anvertrauen. Wenn er also regelmäßig Unternehmungen plant, ist das ein männliches Beziehungsangebot. Du bist da aus meiner Sicht nur an einen typischen Mann geraten. Ob er nicht über Gefühle reden will oder kann, musst Du noch herausfinden (siehe #1). Wenn Du einen atypischen Mann brauchst, musst Du wahrscheinlich weiter suchen. Sorry.

w,37
 
G

Gast

Gast
  • #7
@5 das ist ein gutes Statement. Liebe FS, wie wäre es, wenn ihr zusammen Caveman lest/ hört, das passt wie die Faust auf´s Auge und danach weist Du, ob es tatsächlich nur "typisch" männlich - weibliche Missverständnisse waren/ sind :)
 
G

Gast

Gast
  • #8
Geile Antwort @ 3 !!!! Genau so sehe ich das auch. Immer dieses Rumgeeier mit Zurücknehmen und da Verständnis und hier Verständnis. Man muss doch auch mal allem freien Lauf lassen, fühlt sich sonst alles so tot, so unlebendig an. Ist doch wahr! FS, ich kenn das zu gut, was Du da schilderst, hab gerade mit so einem Mann beendet, weil da nix sprühte, es war nur noch langweilig und ich wurde immer unsicherer.
w/37
 
G

Gast

Gast
  • #9
Liebe FS,
gehe in Dich, horch auf Dein Herz, reflektiere Dich, wenn Du der Meinung bist er tut Dir nicht gut, lass es, Du brauchst mehr Emotionen, mehr Liebe, mehr Gefühl, mehr Leidenschaft, werde Dir klar, dieser Mann kann Dir das nicht geben, was Du brauchst....und das hat nichts mit sich selbst klar kommen zu tun, sondern mit der Sprache der Liebe, die Du sprichst.
Viel Glück, glaube an Dich, das Leben und die Liebe!
R, w,41
 
G

Gast

Gast
  • #10
Liebe Fragestellerin,

was willst Du?

wie groß soll Deine Liebe sein und werden?

Willst Du eine kleine normale zweckdienliche nette ganz gute Liebe erfahren oder soll es eine wunderbare tiefe be weg ende, Dich auf Deinem Weg zu Dir selbst führende, Dich be rühr ende, Dich treffende, Dich tief innendrin erfüllende Liebe werden?

Kann dieser Mann Dich satt machen, Deinen Geist, Deinen Körper, Deine Sinne, Deine Seele?

Wie lang soll die Liebe währen, die Du mit ihm erleben willst?

Wieviele Monate, wieviele Jahre?

Kann dieser Mann der entsprechende Part sein, den Du dazu brauchst?

Wird er Dich mit all Deinen Stärken und Schwächen lieben, achten und ehren, an guten TAgen wie in schlechten Tagen?

Möchtest Du Dich Perle vor die Säue werfen oder ist es der Mann Deines Lebens oder kann er es werden?

Kannst Du mit diesem Mann den spielerischen Tanz Deines und Seines Lebens tanzen, so wie Du es brauchst?

Was willst Du?

Wie ehrlich kannst Du zu Dir selbst sein?

Was bist Du Dir wert?

Ist er es nun oder nicht?

Was fühlst Du?

Alles Liebe Dir!

E. m 40 - 7E19E460
 
G

Gast

Gast
  • #11
Also Frauen, was habt ihr für Probleme mit uns Männer!! Wir Männer, haben fast dieselben Probleme und einige mehr dazu mit euch Frauen!! Sind nur z. T. etwas anders gelagert!!
 
  • #12
Ich schließe mich Antwort 2 an...

PS: ihn schon einmal darauf angesprochen? Kommunikation ist einer der wichtigsten 'Mittel'.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich hatte auch solch einen Typen an der Hand. Ich begleitete ihn auf seinen Ausflügen. Er wollte mich gern ausführen, doch ich wollte meine Zeche selbst bezahlen. Von ihm gab es keine Signale, dass er Gefallen an mir fand. Ich zog mich auch in mein Schneckenhaus zurück. Dann stand er mit einem Blumenbukett am Abend meines Geburtstages vor der Tür. Ich habe ihn natürlich hereingebeten und er lernte meine Freundinnen und deren Ehepartner kennen. Mit dem Mann hat er sich leidenschaftlicher unterhalten als jemals mit mir. Na ja, da kamen die Krankheiten und der Tod meiner Mutter - so habe ich die ganze Situation durch Rückzug beenden können. Bei den Männern gibt's schon große Schweiger. Es müssen keine schlechten Typen sein. Doch nur um einen Partner an der Seite zu haben, sollten keine Kompromisse eingegangen werden. Weder von weiblicher, noch von männlicher Seite. 7E1FB12A
 
G

Gast

Gast
  • #14
Hallo FS.Wollte mal fragen wie die ganze Geschichte denn nun ausgegangen ist?
 
Top