G

Gast

Gast

Er macht seiner Ex Komplimente

Hallo Liebes Forum,
mein Freund ist seit 11/2 Jahren geschieden (sie hat sich damals von ihm scheiden lassen) und seit 10 Monaten sind wir zusammen. Zu seiner Ex Frau hatte er, seitdem wir zusammen sind, nur Mail Kontakt wenn es um geschäftliches geht und hat sie diese Woche zufällig getroffen. Nun habe ich durch Zufall erfahren, dass er ihr einen Tag nach der Begegnung eine Mail geschrieben hat und zwar, hat er ihr ein Kompliment gemacht, dass sie gut aussah und sie viel abgenommen hat und alles optisch gut an ihr passt. Ich bin nun etwas verwirrt. Würde ich meinen Ex treffen und selbst wenn mir auffallen würde, dass er abgenommen hat und selbst wenn ich meinen würde, dass er gut aussieht würde ich ihm das nicht schreiben. Erst Recht dann nicht, wenn ich in einer Beziehung wäre, dann würde mir das sehr wahrscheinlich gar nicht erst auffallen
Was haltet ihr von seinem Kompliment an seine Ex-Frau?

G

Gast

Gast
Was ist verwerflich daran ein Kompliment zu machen?

Bist Du blind, sobald Du eine Partnerschaft eingehst?
Und wenn nicht, und Du siehst was schönes, warum sollte es schlecht sein, das auch zu sagen?

Leute - werdet doch einfach erwachsen. Das Leben ist so schön, warum immer nur das Negative suchen?

G

Gast

Gast
Deine Angst steht zwischern den Zeilen geschrieben.Deine insgeheime Frage könnte lauten: Verlässt er mich wegen seiner Ex Frau.....Das kann Dir keiner sagen, aber Du hast einen guten Vorteil. Ihr seid noch nicht lange zusammen, den Vorteil, nutze ihn.Viel Glück.Brems Deine Eifersucht.Sie hat das Kompliment verdient,Du weisst vllt. wie schwer eine Diät ist.

G

Gast

Gast
Halloo

Also ich finde er hätte seine Gedanken nicht äußern müssen. Kann #1 nicht zustimmen.

Denken ist eine Sache aber der Ex Frau dieses mitzuteilen wenn es noch nicht all zu lang vorbei ist, ist grenzwertig. Du sagst auch Sie hat Ihn verlassen. Ist er eventuell noch an Ihr Interessiert? Bitte Frag dich ob er sich vielleicht zu schnell in eine neue Beziehung gestürzt hat. Denn um sich für eine Ehe zu entscheiden gehört mehr dazu. Und die Trennung ist da langwiedriger als bei einer Partnerschaft.

G

Gast

Gast
aber Du hast einen guten Vorteil. Ihr seid noch nicht lange zusammen, den Vorteil, nutze ihn.Viel Glück

Hier die FS:

die waren 11 Jahre zusammen und 5 verheiratet. Ich weiß nicht, ob es ein Vorteil für mich ist. Wir kennen uns ein Jahr und sind erst 10 Manate zusammen. Nach soviel Jahren sehe ich den Vorteil eher bei seiner Ex-Frau. Zudem hat sie sich von Ihm getrennt.

G

Gast

Gast
Wie hast du denn darüber erfahren? Sag nicht, du hast heimlich seine Emails gelesen? Weißt du, Leute schreiben viel aus Höflichkeit. Ich mache auch oft Komplimente, ohne es wirklich ernsthaft zu meinen. Einfach, weil man halt nett bleiben möchte oder nicht weiß, was man sonst sagen soll oder niemandem auf den Schlipps treten will bzw. sich durch eine abweisende Art niemandem zum Feind machen will. Vor allem bei Exfreunden nicht, denn die können zerstörerisch handeln, Bindungen auseinander reißen, Freundschaften und Familien zerstören, und einem unangenehm auf den Leib rücken. Daher ist es gut, sich daraus rauszuhalten.
Wenn dein Typ fremdgehen will, würde er es so oder so machen. Also brauchst du auch keine Emails lesen und dir keine weitere Gedanken darüber machen.

Ich persönlich weiss gar nicht, warum man überhaupt Kontakt zu Ex-freunden pflegt. Mich gehen diese Leute nix mehr an.

G

Gast

Gast
Allenthalben wird beklagt, dass weder Mann noch Frau in Deutschland flirten und dem anderen Geschlecht ohne weitere Hintergedanken, einfach weil es eine Wohltat für die Augen ist etwas Positives zu sehen, Komplimente gemacht werden.
Mir schein, dass du unter großer Verlustangst mit einher gehendem geringem Selbstbewusstsein hast.
Denn statt dich zu freuen, dass dein Partner jetzt mit dir zusammen ist, nimmst du ihm jegliche Freude, willst in kontrollieren und merkst nicht, dass du ihn damit in die Arme einer anderen Frau treibst.

G

Gast

Gast
Das geht gar nicht und Punkt! Ich würde die Konsequenzen ziehen, das ist eine ganz schwache Charaktersache, du wirst mit ihm noch sehr oft leiden müssen, willst du das? Würde er dich lieben, so würde er das nicht machen. Würde das mir passieren, ich würde mich trennen, statt ärgern und wütend sein, hat mit Eifersucht nichts zu tun. Man darf sich nicht alles gefallen lassen, das unter keinen Umständen, denn es geht weiter das Spiel. M/52