Ich kann # 5 nur zustimmen. Alle Männer, die ich gedatet habe und die Interesse an mir hatten, haben sich von alleine aus gemeldet, ohne, daß ich sie dazu animieren mußte. Einige haben schon am selben Abend ne sms geschickt, andere am nächsten Tag. Einer hat abends ne sms geschrieben und am nächsten Tag zwei Mal angerufen. Und ja - auch die Schüchternen konnten das. Denn soo schüchtern ist ein Mann ab Mitte 20 im Normalfall nicht mehr, daß er es nicht fertigbringt, einer Frau, die er ja sogar schon gedatet hat, zu sagen, daß er sie mag.
Wenn dann Leute ankommen und sagen, daß die Männer auch noch was anderes zu tun haben, kann ich nur müde grinsen. Wir haben heute so viele, schnelle und unkomplizierte Kommunikationsmittel, die uns Tag und Nacht zur Verfügung stehen, so daß man den zeitlichen Faktor quasi ausschließen kann. Jemand, der es geübt ist, sms zu schreiben, braucht für eine sms nicht länger als eine Minute. Und es soll mir niemand sagen, daß er so Vieles und so Wichtiges zu tun hat, daß er diese eine Minute am Tag nicht hat. So gut wie jeder, hat täglichen Zugang zum Internet. Wer sich hier über EP kennenlernt und verabredet, kann seinem Date also mühelos nach dem ersten Treffen eine kurze Nachricht schicken. Für ein paar nette Zeilen braucht man nur einige Minuten. Die Zeit hat einfach jeder.
Ich habe es schon oft geschrieben und ich habe es auch schon oft Freundinnen gesagt: Ein Mann, der Interesse hat, meldet sich. Er kann es nicht erwarten, die Frau wiederzusehen. Und hier bei EP muß ein Mann ja auch Angst haben, daß die Frau noch Parallelkontakte hat und sich beim nächsten Date vielleicht verliebt. Das gilt es, zu verhindern, wenn man echtes Interesse hat. Jeder Art von anderer Erklärung ist Vorbeisehenwollen an der Wahrheit. Frauen tun gut daran, nicht tage- oder wochenlang darauf zu warten, bis er sich meldet. Wenn er sich nicht bis zum Ablauf des nächsten Tages gemeldet hat, hat er kein Interesse. Oder er hat sich irgendwo erzählen lassen, daß man nicht schon am nächsten Tag anruft. Dann hat er aber auch die 3-Tages-Regel erzählt bekommen. Spätestens nach 3 Tagen sollte einem also alles klar sein.