G

Gast

Gast

Er meldet sich nach dem ersten treffen nicht. Wie erfahre ich, ob er weiteres Interesse hat?

G

Gast

Gast
Ich würde per email oder sms schreiben, dass ich es schön fand (falls es auch schön war!) und dann muss er sich melden. Falls nicht, hat er wohl keine Interesse.

F

Fieser Friese

Gast
Wenn ich die Frage so lese, dann komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Überlege doch einmal, welche Mittel hast Du denn? Email, Telefon, Brief, Fax, Telepathie, SMS, OMG usw usw.

MfG
Der Fiese Friese

G

Gast

Gast
Die Antwort wird Dir vielleicht nicht gefallen, sie ist hier im Forum schon öfter gegeben worden: wenn er Interesse hat, wird er sich melden. Wenn er nicht anruft, ist er nicht interessiert. Du hast einen verdient, der sich engagiert und Du wirst ihn treffen, am schnellsten und sichersten, wenn Du Deine Zeit nicht mit Kandidaten vertust, die nicht wirklich entschieden sind.
Dafür braucht ein Mann aber auch manchmal ein bisschen Zeit. Gib sie ihm, vielleicht muss er sich erst über einiges klar werden. Triff Dich mit anderen, lenk Dich ab. Tu alles mögliche, außer, ihm hinterherzulaufen. Er weiss, wo er Dich findet.

G

Gast

Gast
@ #3

Entschuldigung: so ein Quatsch!
1. Bei Interesse wird er sich melden. Ah ja. Auch schon mal was davon gehört, daß Männer außer Daten noch was anderes zu tun haben?
2. An was machst Du fest, daß Du (oder auch die Fragestellerin) es verdient hat, daß er sich meldet und er sich engagiert? Wo ist Dein bzw. ihr Engagement?
3. Zeit mit Kandidaten vertun, die nicht entschieden sind? Ah klar, morgen dann heiraten und übermorgen ein Kind bekommen (unterjubeln) oder wie? Das ist es, worauf Männer stehen, "is klar"...

Der Rest ist schon etwas plausibler, aber so lange die Fragestellerin nicht einmal die Zeitperiode seit dem letzten Date nennt (und evtl. noch das Alter oder die Altersgruppe), sind Ratschläge den Herrn betreffend nicht möglich.

Bleibt nur die Frage an die Fragestellerin, warum sie sich denn nicht meldet.

G

Gast

Gast
Vor einigen Wochen hatte ich hier im Forum eine ähnliche Frage gestellt. Mittlerweile - nach einigen Wochen "Date-Erfahung" ;-) - kann ich meinen Vorredner nur Recht geben: auch wenn uns Frauen das nicht gefällt: wenn der Mann Interesse hat, wird er sich melden. Vielleicht nicht immer sofort und am selben Tag aber er wird sich melden, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche ;-)). Ich habe ein paarmal, wenn mir ein Treffen gut gefallen hat und der Mann sich zwei, drei Tage nicht gemeldet hat von meiner Seite aus geschrieben aber wirklich NIE kam dann eine Reaktion, die ich mir erhofft hatte, also ein freudiges "ja, mir hat es auch gut gefallen, wann wollen wir uns wieder treffen?" o. ä. Im besten Falle war die Antwort höflich-nett ("wir können ja mal wieder was ausmachen, in den nächsten Wochen bin ich allerdings wahnsinnig beschäftigt" ;-)), im schlechtesten Falle habe ich von dem Kandidaten nie wieder etwas gehört.

Diejenigen, die Interesse hatten, haben sich wirklich alle und ausnahmslos von sich aus gemeldet und nein, nicht alle von ihnen waren extrovertierte Draufgänger. Selbst die schüchternen Männer trauen sich eine Email oder eine SMS zu schreiben, wenn sie es denn wirklich wollen.

Das ist eine manchmal schmerzhafte Wahrheit und auch ich gerate noch ab und zu in Versuchung, wenn ein Date sich verflixt noch mal nicht melden will ;-) aber dann frage ich mich einfach immer, ob ich wirklich einen Mann möchte, den ich erst dazu überreden muss, sich bei mir zu melden. Nein, das will ich auf keinen Fall. Und daher suche ich lieber etwas länger aber dafür finde ich (hoffentlich ;-)) irgendwann jemanden, bei dem ich mir nicht überlegen muss, ob ich ihn jetzt mit einer SMS oder einer Mail wohl doch noch zu einem zweiten Treffen locken kann weils es dann einfach "läuft".

Viel Erfolg und liebe Grüße!

G

Gast

Gast
Wenn ich über dieses Problem immer wieder hier lese, denke ich mittlerweile, dass sich hier lauter Männer befinden, die nicht wissen,was sie wollen, aber einfach drauflos Frauen anschreiben, sie zu einem Date überreden und dann sie einfach respektlos behandeln.Die suchen wohl nur Selbstbestätigung. Ein Mensch, den man aufgrund des Profils interessant fand und zu dem man gerne Mailkontakt hatte, kann doch einfach nicht so enttäuschend sein, dass man dann total untertaucht!? Es sei denn, es ist so ein toller, unwiderstehlicher Mann, der es nicht nötig hat, sich wegen einer möglichen Partnerschaft ein bißchen Mühe zu geben und der es gewohnt ist, dass ihm irendwelche würdelosen Frauen hinterherlaufen. Dann hat er hier aber nicht zu suchen!! Also Fragestellerin Kopf hoch, auch Du hast wohl einen Mann erwischt, der nicht weiß, was er will.

G

Gast

Gast
@#5 Du hast es sehr schön geschrieben und genau auf den Punkt gebracht. Genauso ist es, das ist auch meine Erfahrung. Bei mir hat es wirklich gut funktioniert.
@#4 zu Punkt 1: Natürlich haben Männer anderes zu tun. (Frauen auch.) Darum sollte man den Männern Zeit geben und abwarten.
zu Punkt 2: Jede(r) ernsthaft Partersuchende hat es verdient, jemanden zu finden, dem es auch ernst ist. Ihr Engagement ist doch da: sie ist interessiert. Meinst Du, das weiss er nicht? Männer kriegen das meist sehr gut mit, ob sie einer Frau gefallen haben.
zu Punkt 3: von heiraten und Kinder kriegen war gar nicht die Rede, schon gar nicht von "Kind unterjubeln". Das letzteres zutiefst verwerflich und unmoralisch ist, versteht sich hoffentlich von selbst. Die Rede war und ist von Liebe, von einem Partner, der zu einer liebevollen Beziehung bereit ist und sich nach einer Zeit der Besinnung und des Kennenlernens dazu entschließt.

G

Gast

Gast
@#6 Richtig, ich finde auch, dass ein spurloses Verschwinden schlechtes Benehmen ist. Falls kein Interesse besteht: Sich zu verabschieden und sich gegenseitig alles Gute zu wünschen finde ich sehr angebracht. Es scheint aber leider nicht allgemein üblich zu sein.
Ein Trost, vielleicht ein schwacher: Was soll das für ein Mann sein, der so respekt- und stillos ist? Ist er wirklich ein Verlust?

G

Gast

Gast
beispiel 1:
ich habe nach einem erstem date eine nette sms geschrieben - null reaktion....
nach 2 wochen hab ich ihm ne absage geschickt!
nach 3 wochen sms vom mann, er wolle mich wiedersehen...
ich: zu spät! sorry...
und dann....
ist er dran geblieben wie nichts gutes und stand nachts vor meiner tür
(okay, nach aufforderung meinerseits "du traust dich ja sowieso nicht...!")!

beispiel 2:
nach erstem telefonat mit mann, der beruflich sehr eingespannt ist und erst in 2 wochen zeit für ein date hätte, bin ich wider meiner inneren begeisterung für ihn cool geblieben à la "kein problem, meld dich einfach...". ergebnis: 2 tage später anruf: will dich sehen! heute, jetzt, sofort! und darauf muss ER nun ein paar tage warten, nun bin ich halt verplant...

was habe ich daraus gelernt?

männer wollen jagen! sie wollen es nicht leicht haben, nicht mit offenen armen empfangen werden und je weniger interesse frau offensichtlich zeigt, desto schneller wollen sie sich treffen!
also nix mit "oh, der abend war sooooooooooo schön!"! diese sms muss vom mann kommen, dann kann frau gern entsprechend antworten.

ja, das sind spielchen - und eigentlich mag ich keine spielchen. aber mittlerweile mache ich mich locker und warte einfach ab - und plötzlich kommen die männer von ganz allein!
ich komme mir schon vor wie eine femme fatale, bin aber natürlich total brav (kein sex!)...

"zu nett" kann ich dann immer noch sein, wenn ER das gefühl hat, MICH erobert zu haben und nicht umgekehrt! ich fürchte, männer sind so - und seit ich das begriffen habe, habe ich beim dating viel mehr spaß! ich style mich weniger als früher und komme trotzdem besser an, denn scheinbar hat eine gewisse lässigkeit doch etwas gewinnendes... probiert das einfach mal aus, mädels!

G

Gast

Gast
@#9: Du hast ja so recht! So funktioniert es, ob es uns nun gefällt oder nicht.
Nur - sind das wirklich Spielchen? Wenn eine Frau Selbstachtung hat, muss sie gar nicht spielen. Dann verhält sie sich ganz von selbst so.

G

Gast

Gast
Liebe #9, Deinen Beitrag kann ich aus meinen Erfahrungen nur bestätigen (ich bin übrigens die, die Beitrag #5 geschrieben hat). Bin ich schon vor dem Date aufgeregt, habe mir extra was schickes angezogen und mir überlegt, über was mich mit diesem "tollen Mann" wohl sprechen kann, war das Interesse von meinem Gegenüber meistens gering.

Geh ich aber ohne großen Aufhebens direkt von der Arbeit zu einem Date (keine Angst, ich bin auch auf der Arbeit immer ordentlich angezogen aber eben kein "Ausgeh-Look" ;-)), über das ich mir vorher gar nicht viel Gedanken gemacht habe, wird es meisten ein richtig nettes Treffen, bei dem der Mann sich hinterher meldet und sich bemüht.

Bei den anderen, auf deren Antwort ich insgeheim regelrecht "lauere", kommt garantiert nichts ;-))

Tja, was lerne ich daraus: am besten ist es, ganz entspannt zu sein und sich nicht zuviele Gedanken zu machen. Nur an der Umsetzung hapert es manchmal noch ein bisschen ;-)) ...

G

Gast

Gast
Ich kann # 5 nur zustimmen. Alle Männer, die ich gedatet habe und die Interesse an mir hatten, haben sich von alleine aus gemeldet, ohne, daß ich sie dazu animieren mußte. Einige haben schon am selben Abend ne sms geschickt, andere am nächsten Tag. Einer hat abends ne sms geschrieben und am nächsten Tag zwei Mal angerufen. Und ja - auch die Schüchternen konnten das. Denn soo schüchtern ist ein Mann ab Mitte 20 im Normalfall nicht mehr, daß er es nicht fertigbringt, einer Frau, die er ja sogar schon gedatet hat, zu sagen, daß er sie mag.

Wenn dann Leute ankommen und sagen, daß die Männer auch noch was anderes zu tun haben, kann ich nur müde grinsen. Wir haben heute so viele, schnelle und unkomplizierte Kommunikationsmittel, die uns Tag und Nacht zur Verfügung stehen, so daß man den zeitlichen Faktor quasi ausschließen kann. Jemand, der es geübt ist, sms zu schreiben, braucht für eine sms nicht länger als eine Minute. Und es soll mir niemand sagen, daß er so Vieles und so Wichtiges zu tun hat, daß er diese eine Minute am Tag nicht hat. So gut wie jeder, hat täglichen Zugang zum Internet. Wer sich hier über EP kennenlernt und verabredet, kann seinem Date also mühelos nach dem ersten Treffen eine kurze Nachricht schicken. Für ein paar nette Zeilen braucht man nur einige Minuten. Die Zeit hat einfach jeder.

Ich habe es schon oft geschrieben und ich habe es auch schon oft Freundinnen gesagt: Ein Mann, der Interesse hat, meldet sich. Er kann es nicht erwarten, die Frau wiederzusehen. Und hier bei EP muß ein Mann ja auch Angst haben, daß die Frau noch Parallelkontakte hat und sich beim nächsten Date vielleicht verliebt. Das gilt es, zu verhindern, wenn man echtes Interesse hat. Jeder Art von anderer Erklärung ist Vorbeisehenwollen an der Wahrheit. Frauen tun gut daran, nicht tage- oder wochenlang darauf zu warten, bis er sich meldet. Wenn er sich nicht bis zum Ablauf des nächsten Tages gemeldet hat, hat er kein Interesse. Oder er hat sich irgendwo erzählen lassen, daß man nicht schon am nächsten Tag anruft. Dann hat er aber auch die 3-Tages-Regel erzählt bekommen. Spätestens nach 3 Tagen sollte einem also alles klar sein.

G

Gast

Gast
@9 und @5 Eure Ausführungen kann ich nur unterschreiben. Es scheint wirklich so zu sein, wenn Frau deutlich Interesse zeigt, werden die Männer zurückhaltend. Es ist wirklich ein altes Spiel, das immer noch funktioniert, auch wenn wir Frauen noch so emanzipiert sind.
@10 Es ist nicht fehlende Selbstachtung, wenn eine Frau sich nicht so verhält, sie hat dann meist nur nicht so viele Erfahrungen mit Männern und glaubt, so wie sich sich -anständig- verhält, so müssten auch die Männer sein.
Aber eins hab ich hier bei EP noch nicht durchschaut. Soll der erste Kontakt,- der ja von der Frau ausgehen soll- nur ein Gruß mit Bild oder eine Partneranfrage mit persönlichen Bemerkungen sein (natürlich in jedem Fall mit Bild!) Könnt Ihr Männer mal Tipps geben?
Schönen Abend Euch allen
Cara(w,56)

G

Gast

Gast
@#13 Ich bin zwar kein Mann, aber Du hast was missverstanden, fürchte ich: Der erste Kontakt soll NICHT von der Frau ausgehen, vor allem, wenn Du sonst alles beherzigst, was Du in Deiner Antwort auf die Beiträge 9 und 5 schreibst ("wenn Frau deutlich Interesse zeigt, werden die Männer zurückhaltend"). Du hast schon genug getan, indem Du Dich hier angemeldet und ein Profil angelegt hast. Nun sind die Männer dran. Wenn Dir einer schreibt und sein Bild freigeschaltet hat, dann antworte ihm, natürlich auch mit Bild.

G

Gast

Gast
Wenn der Mann sich nicht meldet, ganz klar, er hat kein Interesse! Lass ihn und schaue dich nach etwas Anderem um.

G

Gast

Gast
Keine Aktion/langsame bzw. seeeeehr verzögerte REaktion = kein/wenig Interesse. Die "einfache" und mitunter auch ein wenig schmerzhafte Wahrheit.

G

Gast

Gast
Währe ich ein Mann ...dann könntet ihr mir alle den Rücken runter rutschen...wenn Dein Bauch sagt... schreib ihm ... dann mach es bitte .... und umgekehrt genauso....Oh Gott seit ihr alle kompliziert...Frauen eben....oh ich hab vergessen ich wurde ja auch ohne Penis geboren...und kann trotzdem einen Mann anschreiben...und es nett haben...na so was

G

Gast

Gast
ich bin ein mann und ich melde mich nach einem date immer, auch wenn ich kein weiteres interesse mehr an ihr habe. besteht meinerseits interesse, melde ich mich in der regel schon am tag danach per sms oder rufe sie an. tja, dann gibt es noch die frauen, die für eine kleine antwort-sms tage brauchen. das kann ich wiederum nicht ganz nachvollziehen, denn ich erwarte die antwort spätestens am nächsten tag. das deute ich dann als mangelndes interesse an mir - und falls das spielchen wären, habe ich darauf keine lust, denn ich treibe auch keine spielchen - entspannte ansichten hin oder her.

m35

G

Gast

Gast
du hast bereits erfahren, daß er kein interesse an dir hat-wenn du ihn aber anrufen und dir eine weitere absage einhandeln willst, dann kann dich niemand daran hindern.