G

Gast

Gast

Er meldet sich nicht, nachdem er nach 2. Date gefragt hat

Hallo Zusammen,

Vor 2 Tagen hatte ich ein Date mit einem Mann. Wir haben uns sehr gut unterhalten. Bei der Verabschiedung hat er noch erwähnt, dass wir dies ja wiederholen könnten. Nun habe ich bis jetzt noch keine Reaktion von ihm erhalten. Auch nicht auf unser 1. Date. Was soll ich machen? Soll ich mich melden? Wenn ja, was soll ich ihm mitteilen?

Ich wäre sehr dankbar auf Feedback :)

Vielen lieben Dank

G

Gast

Gast
dann war eure Date doch nicht der Knaller. Er lies sich nochmal alles durch den Kopf gehen und fand es doch nicht passend. Warum sind viele Frauen so verzweifelt in so einer Situation? Sofort wollen sie sich melden...Er hat kein Interesse an dir.

G

Gast

Gast
Mal wieder typisch Frau, vor 2 Tagen erstes Date und jetzt schon Panik schieben. Haaalllooooo ihr habt Euch vor 2 Tagen das erste Mal getroffen, lass mal paar Tage ruhen dazwischen. Keine Reaktion ?? - Du hast ihm bestimmt zwischenzeitlich schon mehrere SMS geschrieben, so wie sich das anliest. Warum eigentlich immer dieser Druck und was gibts grossartiges zu SMSen? Das würde mich ehrlich gesagt auch in die Flucht schlagen.
w43

G

Gast

Gast
Ich denke er hat Interesse ist nur etwas schüchtern, lass ihm Zeit und wenn nicht dann auch gut..

G

Gast

Gast
"Wir können uns ja mal treffen" ist nach meiner Erfahrung leider eher eine Absage als eine Verabredung.

G

Gast

Gast
G

Gast

Gast
Nun ja, wirst halt auf den Vorschlag einer Wiederholung nicht eindeutig genug reagiert haben, zum Beispiel mit einem "gerne, wann hättest du denn Zeit?". (m)

G

Gast

Gast
Liebe Fs,

wenn er sagt: "das können wir ja mal wiederholen" sieht es nicht so gut aus, wenn er mit nachdruck gesagt hätte "das müssen wir unbedingt wiederholen" dann würde ich ihm noch zeit lassen.....ansonsten abhaken

w

Wenn jeder hier auf den anderen wartet wird nie was daraus. Wenn Du beim ersten Date ein gutes Gefühl hattest, dann mach Du doch einen Vorschlag fürs 2. Date. Dann findest Du schon heraus ob er Interesse hat oder nicht. Dein erstes Date ist aber auch erst 2 Tage her, daß ihr euch getroffen habt, also keine Panik bitte, immer mit der Ruhe.

G

Gast

Gast
Ich finde auch du solltest dich melden. Ich verstehe nicht warum die erste Rektion immer vom Mann ausgehen muss, wie schon im Beitrag vor mir geschrieben leben wir im 21. Jahrhunert. Und diese Regel mit tagelang warten ist auch völliger Unsinn. Wenn man sich mag warum sollte man nicht sofort weiterschreiben? Ich hab meiner Freundin nach dem ersten Date auch geschrieben dass ich heil zu hause angekommen bin weil ich sie noch nach hause gebracht habe. So enstand erst gar kein Bruch zwischen dem Treffen und weiterem Kontakt.
Ich geb dir den TIpp: Melde dich und zwar am besten heute Abend noch. Hast du die Handynummer? Kurze SMS oder whatsapp.

Hey wie geht es dir? Ich wollte dir noch sagen mir hat Montag der Tag mit dir viel Spaß gemacht :) Mach dir noch einen schönen Abend :)

Wenn er es so schrecklich fand hätte er das bei der Verabschiedung sicher nicht von alleine erwähnt mit dem 2. Treffen. Trau dich!

Gruß!

G

Gast

Gast
Er hat NICHT nach einem zweiten Treffen gefragt, sondern nur gesagt 'man könne das ja mal wiederholen'.

Das ist im Prinzip eine freundliche Floskel, wenn man nicht wirklich drauf brennt, den anderen unbedingt wieder zu sehen.

Natürlich kannst Du ihm jetzt hinterher mailen oder sms'en und konkret nachfragen, aber meist ist es so, wenn ein Mann nicht von sich aus von sich und ziemlich zeitnah von sich hören läßt, er nicht sonderlich interessiert ist.

Ich bin doch erstaunt über die vermutlich aus eigener Erfahrung gemachten, frustrierten Aussagen hier, die schon wirklich übergriffigen Charakter haben. Die FS hat eine Frage gestellt, sie will niemandem was Böses.Hier wird aber direkt impliziert, was sie getan oder nicht getan hat und vor allem, was er denkt oder fühlt. Das tut doch nicht Not.

Liebe FS,

wenn Dein Gefühl Dir sagt, dass es ein gutes Treffen war und Ihr zwei Euch verstanden habt, dann melde Dich bei ihm, ergreife die Initiative, sag ihm, dass es auch Dir gefallen hat, schlag ihm das nächste Treffen vor, konkret auch wann und wo und was Du gerne machen möchtest mit ihm. Dann wirst Du sehen, was geschieht. Wenn Du magst, teile das Ergebnis hier mit, ich würde mich freuen, wenn es klappt, andernfalls schütte Dein Herz aus.

Liebe Grüße

G

Gast

Gast
Du kannst ja noch ein bisschen warten, für mich klingt das aber stark nach einer nichtssagenden Floskel. Leider werden solche Aussagen gemacht, wenn das Interesse nicht eben gerade gross ist, ich meine Aussagen, die sehr offen gehalten sind.

G

Gast

Gast
Er hat NICHT nach einem zweiten Treffen gefragt, sondern nur gesagt 'man könne das ja mal wiederholen'.

Das ist im Prinzip eine freundliche Floskel, wenn man nicht wirklich drauf brennt, den anderen unbedingt wieder zu sehen.

Sehe ich auch so. Ein Mann der wirklich will, macht schnell Nägel mit Köpfe und fragt klar nach. Wenn nicht, dann kommt mir nicht mit, dass er schüchtern wäre oder so. Dann will er nicht so richtig.

w

G

Gast

Gast
Melde du dich einfach bei ihm. Ich hatte das selbe auch mal nach einem Date gehört und dann habe ich mich ganz nett am nächsten Tag gemeldet und mich für das nette Date bedankt und danach hatten wir noch viele schöne Dates. Also, wenn du ein gutes Gefühl hast, dann melde dich. Sei selbstbewusst. Viel Glück

G

Gast

Gast
Hallo FS,
ich schließe mich Loyelyn an.
Vielleicht kann ich dich mit folgendem Einblick in meine letzte Dating-Erfahrung etwas erheitern, an dem Mann (definitiv Single) war ich sehr, sehr interessiert:
1. Date - 4 Stunden
2. Date - am folgenden Tag wieder getroffen (wir waren beide angereist), diesen miteinander verbracht, er spricht während des Restaurantbesuches das nächste Treffen an, wir planen jenes, er bestellt Champagner, erhebt das Glas, tiefer Blick in meine Augen: "Auf uns". Aus meiner Sicht zwei wunderbare Dates. 3 Std. später erhalte ich SMS von ihm (zurück am Heimatort), die fast genauso lautete: "Stehe bei Kaisers in der Schlange. Kaufe Käse, Brot und Bananen. Leider habe ich keinen .... mehr bekommen können."
Bei mir formierte sich nur ein riesengroßes Fragezeichen....
Habe geantwortet: "Na, dann viel Spaß beim Einkaufen".
Am nächsten Tag kam eine dann mail von ihm, in der er viel von "verliebt" schrieb und Zukunftspläne mit mir schmiedete. Er wünschte sich auch, mit mir in das neue Jahr hineinzufeiern.

2 Wochen gingen ins Land: Mails hin & her, viele Telefonate...dann musste ich das anstehende 3. Treffen aus beruflichen Gründen um eine Woche verschieben (wieder sollten wir beide anreisen) und schlug deshalb vor, sich doch gleich in seiner Stadt zu treffen, dann hätte er weniger Stress.
24 Std. später: Totaler Rückzug von ihm - Sylvester doch nicht zusammen verbringen, Treffen nur wieder auf neutralem Boden (also beide wieder anreisen) - und er wisse gar nicht, was er wolle, "nein, er hätte keine Paralleldates gehabt, es gäbe also keine Frau, die ihn aktuell mehr interessieren würde...".
Nun ja, was auch immer in dem Kopf dieses Mannes vor sich ging - damit war die Geschichte aus.
Mich beschäftigt sie bis heute, er ist bereits fleißig online am Weitersuchen.

Liebe FS, du siehst, auch wenn zwei Dates zustande kommen, es kann manchmal ganz schön stressig ambivalent bleiben. Und plötzlich enden. Zerbrich' dir nicht zu sehr den Kopf, freue dich deines Lebens und fokussiere dich nicht zu früh auf einen Mann ;-)
w, 42

G

Gast

Gast
Melde du dich einfach bei ihm. Ich hatte das selbe auch mal nach einem Date gehört und dann habe ich mich ganz nett am nächsten Tag gemeldet und mich für das nette Date bedankt und danach hatten wir noch viele schöne Dates. Also, wenn du ein gutes Gefühl hast, dann melde dich. Sei selbstbewusst. Viel Glück

Das wäre eine Möglichkeit, wir wissen aber immer noch nicht, was die FS wirklich nach seiner Aussage anschlussnah zu ihm gesagt hat. Fragen tue ich mich allerdings, warum er nur eine halbe Aussage machte... Meine Erfahrung, wer so rumeiernt, will nicht so richtig, oder vermag es nicht direkt und eindeutig zu sagen, dass ER eigenlich gar nicht will..

w

G

Gast

Gast
#17 (Lovelyn) bin wie du sehr verwundert darüber wie manche hier ihre Meinung formulieren. ich habe den eindruck man ist nicht wohlwollend der FS gegenüber sondern man würde hier seinen eigenen Frust ablassen.

Liebe FS,
wenn du Lust hast ihn wieder zu treffen, dann melde du dich bei ihm. schlimmstenfalls sagt er nein, aber dann hast du Gewissheit und du wirst es überleben.

Lass dich nicht verunsichern von den Kommentaren in denen was von "Nägel mit Köpfen" oder "höfliche Floskeln" steht. Männer denken nicht so, ich bin mir sicher diese Kommentare kamen von Frauen. Mann denkt was er sagt und das war "man könne das ja mal wiederholen". Frau versteht "so doll fand ichs ja nicht, aber wenn es sich mal ergibt und ich sonst nichts besseres finde/zu tun habe, dann würd ich schon noch einen Abend mit dir aushalten".

sei mutig! oder willst du dir später vorwerfen du hättest es nicht probiert?

G

Gast

Gast
Leute,entspannt Euch mal.Ich bin immer wieder überrascht,wie groß der Interpretationsspielraum hier ist.
Ich als Frau eine solche Situation auch schon erlebt.Er sagte mit einem verdammt schüchternen Lächeln:Das können wir gerne wiederholen.Ich antwortete ja sehr gerne,das hat mir auch Freude gemacht.Und gleich dem 1. Date kam eine Nachricht von ihm mit Dank für den schönen Abend.
Alles weitere hat Frau in der Hand.Ich antwortete und dankte auch für den schönen Abend.
Ich finde die Antworten hier mehr als destruktiv und verstörend.
Scheinbar haben alle Dateteilnehmer etwas grundlegendes verkehrt gemacht.
Sie waren dann nicht authentisch.
Denn wenn Mann Frau nicht wiedersehen möchte,spürt Frau das und dann sagt der Mann das auch nicht.
Ich werde nicht müde,diese negativen Kommentare zu "sanktionieren".
Wie soll das denn noch was werden mit Männlein und Weiblein!???
In meinem Fall war es vielleicht "klassisch" und wie es sein soll...
Es gibt aber auch noch ander Typen,die ein bisschen härter unterwegs sind.
Enttäuscht und die warten vielleicht mal 48 Stunden ab.

G

Gast

Gast
Es kann alles oder nichts von dem sein, was die fleißigen Foristen hier zum Besten geben.
Ich habe Männer erlebt, die sich ins Zeug geschmissen haben, Geschenke gemacht, nach Dates gefragt, mein Kind kennenlernen wollten und Ausflüge planten - und NICHTS von all dem hat stattgefunden!! Natürlich gibt es immer zwei Seiten der Medaille, doch bei alle diesen Beispielen schwankten meine Reaktionen von wohlwollend begeistert bis ablehnend reserviert .
Es wirkt wohl noch eine dritte Kraft auf das Gelingen von Dates, die auch "Schicksal" genannt wird. Wenn nichts klappt und man doch noch den Weg zueinander findet, oder wenn alles wundervoll zu sein scheint, aber am Ende alles zu schön war, um wahr zu sein und nichts zusammen passt, dann wirken solche Mechanismen.
Also vertrau´ Dich dem an, werde aktiv, wenn Dir danach ist, dann bekommst Du Antworten, oder warte ab, dann bekommst Du auch welche... ;)

w, 37

G

Gast

Gast
ER steht einfach nicht auf dich, wenn Männer wollen, rufen sie direkt danach an pder schicken eine SMS...................w47

G

Gast

Gast
Ich würde mich noch mal ein paar Tage in Geduld fassen. Anscheinend hat das Date ihn nicht völlig umgehauen, und wenn Du Dich jetzt schon meldest, ist es sehr wahrscheinlich, dass er Dir absagt oder überhaupt nicht reagiert. Vielleicht muss er das Date erst einmal verdauen und meldet sich doch noch. Aber ich finde auch, dass die Formulierung "Das kann man ja mal wiederholen" nicht sehr überzeugend klingt.

das ist doch jetzt beamtenmikado.Wer sich zuerst bewegt, hat verloren.:D

Ich möchte nicht wissen wie viele Beziehungen scheitern, weil keiner ein 2. Date anbietet.

Vielleicht ist er sich unsicher, wie er bei dir angekommen ist und hat Angst vor einem Korb.

"Wenn Männer dich wollen, melden sie sich" schiebt doch nur das Risiko eines Korbes auf den Mann.

Egal ob Mann oder Frau, man sollte deutlich sein Interesse bekunden, auch auf die Gefahr einen
Korb zu kriegen. Das Abwarten bis der andere den ersten Schritt macht, ist letztendlich Ego-Preservation.
Ego intakt, Beziehung verfehlt. Dann brauch man nicht daten.

G

Gast

Gast
Bei der Verabschiedung hat er noch erwähnt...

Ich glaube, eigentlich kannst Du es selber ganz gut einschätzen!

Wenn Du instiktiv der Meinung bist, dass die passendsten Worte für seine Äußerung zu einem weiteren Treffen "noch erwähnt" sind, ist doch eingentlich alles klar, oder?

Wäre es anders gewesen, hättest Du es mit "hat er ganz ausdrücklich gesagt, dass er ein weiteres Treffen sehr schön finden würde" o.Ä. beschrieben...

Manchmal muß man sich selber nur genau zuhören! (oder sein eigenes Posting, in diesem Fourm, einfach 20 mal aus neutraler Sicht lesen)

m44

G

Gast

Gast
Nun ja, wirst halt auf den Vorschlag einer Wiederholung nicht eindeutig genug reagiert haben, zum Beispiel mit einem "gerne, wann hättest du denn Zeit?". (m)

Dann würeen sich manche Herren ganz schnell unter Druck gesetzt fühlen....oder die Dame ist schnell zu haben, zu fordernd, zu ungeduldig......wie frau es macht ist es verkehrt!