G

Gast

Gast

Er meldet sich nicht, soll ich den ersten Schritt machen?

Es heißt ja in etlichen Ratgebern immer, dass der Mann sich meldet, wenn er Interesse hat. Egal wie beschäftigt er ist, oder wie viel Angst er vor einer Niederlage hat. Ist es tatsächlich so? Oder soll das Alles nur ein "Spiel" sein? Wer sich zuerst meldet, ist der Looser?

Bei meinem Auserwählten ist letzteres wohl eher in Erwägung zu ziehen: wir hatten vor ca. 1 Jahr schon einen gescheiterten Beziehungsanlauf, weil ich zu meinem Ex zurück gegangen bin, was ihn sehr verletzt haben muss.

Vor kurzem hat er mir aus heiterem Himmel eine Anfrage bei Facebook geschickt, nachdem er meine vor einigen Monaten mit der Begründung "er kann nicht, es ist viel zu viel passiert" abgelehnt hatte. Wir haben ein bisschen über belanglose Sachen geschrieben, aber seit einer Woche habe ich gar nichts mehr von ihm gehört. Der letzte Stand der Dinge war, dass wir uns mal wieder treffen, aber wir haben kein genaues Datum festgelegt. Ich bin mir sicher es würde wieder knistern bei uns.

Ich überlege die ganze Woche wie ich ihm spontan schreiben kann, ohne dass er bemerkt, was ich mir für Gedanken mache. Auf der anderen Seite habe ich aber Angst nur ein Trostpflaster zu sein, weil (so scheint es mir bei Facebook) ein erneuter Anlauf mit seiner Ex (die Beiden sind 2,5 Jahre getrennt) gescheitert ist. Was, wenn er noch an ihr hängt? Ich will auf keinen Fall aufdringlich sein...

G

Gast

Gast
Du machst ihm ein Freundschaftsangebot und er lehnt ab. Ich vermute mal, er hatte in der Zeit eine andere.
Ich glaub´s ja nicht. Willst du dich wirklich auf sowas wieder einlassen?
Jetzt hat er sich seit einer Woche nicht gemeldet. Das heißt, sein Interesse an dir ist gleich Null.
Du bist zu deinem Ex zurück gegangen, und jetzt willst du zu ihm wieder zurück? Ich käme mir vor wie ein Lückenfüller/Notnagel....nicht erste Wahl....nicht einmal zweite.
Glaubst du wirklich das er ernsthaftes Interesse an dir hat? Ich denke, er würde sich mehr ins Zeug legen, als ne lumpige Freundschaftsanfrage dir zuschicken.

G

Gast

Gast
Ich hoffe für ihn, dass er sich nicht drauf einlässt. Wenn du ihn damals nicht wolltest, wieso jetzt auf einmal?

Und ja, bei manchen Männern ist es durchaus erwünscht, dass sich die Frau auch mal meldet und Interesse zeigt. Ich für meinen Fall kann es auch nicht ab, wenn Frau sich für so umschwärmt hält, dass es sie es nicht nötig hat, sich auch mal zu melden.

m,22

G

Gast

Gast
Es heißt ja in etlichen Ratgebern immer, dass der Mann sich meldet, wenn er Interesse hat.

Vor kurzem hat er mir aus heiterem Himmel eine Anfrage bei Facebook geschickt, nachdem er meine vor einigen Monaten mit der Begründung "er kann nicht, es ist viel zu viel passiert" abgelehnt hatte.
Auf der anderen Seite habe ich aber Angst nur ein Trostpflaster zu sein, weil (so scheint es mir bei Facebook) ein erneuter Anlauf mit seiner Ex (die Beiden sind 2,5 Jahre getrennt) gescheitert ist.

Dann warte ab liebe FS!
Denke wenn er dich würde ernsthaft begehren, meldete er sich ohne Umschweife. Da IHR aber schon mal unglücklich liiert wart ( Du ihm da ja sozusagen den Korb gabst), bist du wohl bei seiner Verhaltensweise... eh nur noch das Trostpflaster!
W/53

G

Gast

Gast
Dann werde ich ihn am Besten wieder löschen, oder? So warte ich ja ständig auf ein Lebenszeichen von ihm...
Ohne den Kontakt gings mir sehr gut, ich werd´s wieder abbrechen.

TS

Hallo FS,

ist sehe das so wie die Nr. 2. Du hast ihn damals im Regen stehen lassen und jetzt willst Du wieder Kontakt und erhoffst Dir sogar etwas mehr? Was ist das denn für ein Verhalten? Ich hoffe er lässt sich nicht nochmal auf Dich ein. Du hast Dich damals gegen ihn entschieden. Jetzt musst Du mit Deiner Entscheidung leben. Also lass ihn in Ruhe, wenn er sich von sich aus nicht mehr meldet.

G

Gast

Gast
dass der Mann sich meldet ... oder wie viel Angst er vor einer Niederlage hat.

In diesem speziellen Fall hat die Niederlage ja bereits stattgefunden, als Du ihn damals abserviert hast, weil plötzlich Dein Ex wieder die Nummer 1 war.

Der Mann ist sich halt schlichtweg zu schade, um sich ein zweites Mal mit einer Frau wie Dir einzulassen. Mit Angst hat das nichts zu tun.

G

Gast

Gast
Ich will trotzdem noch kurz erwähnen, dass er in den letzten Nachrichten mit mir geflirtet hat und die Idee für die Lokation unseres Treffens von ihm kam.

Aber mal zusammengefasst: ihr denkt in seinen Augen bin ich keine potenzielle Frau? Egal, ob es nun wegen der Vergangenheit ist, oder wegen der Ex, oder einfach aus fehlendem Interesse. Richtig?

Aus diesem Grund habe ich ihn jetzt aus meiner Liste entfernt, damit ich nicht immerzu auf ein Zeichen von ihm warte... Ich glaube das war ein richtiger Schritt.

FS