@#3: Prinzipiell sehe ich das ähnlich wie Du, wenn auch nicht ganz so extrem. Du hast recht, daß Ausreden gleich welcher Art saublöde sind. So viel zu tun kann man gar nicht haben, daß keine 30 sec für eine Mail oder SMS drin wären, wenn einem wirklich dran liegen würde. Und Spiele sind sowieso Quatsch und pubertärer Kram. -- Aber: Etwas Wartezeit muß schon gesellschaftskonform eingeschoben werden. Wenn ich zwei Stunden nach dem Date schon lese, wie toll alles war, dann kommt mir das irgendwie ein wenig notgeil oder zwanghaft vor. Das mag der falsche Eindruck sein und vielleicht liegt es an mir, aber es geht vielen Menschen so und auch auf die muss man Rücksicht nehmen. Ich finde als Grundregel immer gut, eine Nacht drüber zu schlafen und dann nachzudenken, wie es wirklich war und wie es sich wirklich in einem anfühlt. Der nächste Abend ist ein guter Termin für eine "eilige" Nachricht, früher ist Quatsch, später muß nicht sein. Mit Spielen hat das für mich nichts zu tun. Aber überstürzte Entscheidungen sprechen auch nicht für Menschen!