G

Gast

  • #1

Er meldet sich seit einiger Zeit nie von alleine...

Mein Freund und ich beide Anfang 40 führen seit 4 Jahren eine Fernbeziehung ( 70km) Entfernung)
wie sehen uns auf Grund von Arbeit und Kindern alle 14 Tage von Freitag bis Samstag/Sonntag.
Mir ist aufgefallen das ich immer die Initiative ergreife und Ihn anrufe oder an smse. Er antwortet zwar dann auch immer auf meine Smsen oder ruft zurück .
Von den Spielchen willst du gelten mach dich selten halte ich nichts.
Kennt jemand diese Verhaltensweise ?
 
G

Gast

  • #2
Liebe FS,

ich sag das mal mit meinen Worten, er bemüht sich nicht mehr um dich.

Seine Prioritäten haben sich verschoben, er weiß, dass du dich meldest, wieso sollte er sich dann bemühen. So bist du möglicherweise nicht mehr so spannend und interessant für ihn.

Solche Phasen kann es in jeder Beziehung mal geben. Aber nicht über einen längeren Zeitraum.

Was würde denn passieren, wenn du dich nicht mehr meldest?

Hört und seht ihr euch dann gar nicht mehr?

Diese Fragen würde ich mir stellen. Und es wahrscheinlich auch ausprobieren, ganz sicher sogar.

Alles Gute

w
 
G

Gast

  • #3
Also 70 km sind ja wohl keine Entfernung (habe selbst Fernbeziehung - 260 km). Zum anderen: in jeder Beziehung ergeben sich Rituale. Und bei euch scheint sich das Ritual "Du meldest dich bei ihm - er antwortet" eingebürgert zu haben. Das Einfachste wäre, du würdest ihm sagen, dass dich das stört. Männer (und auch Frauen) können nämlich nicht riechen, was dem anderen nicht passt.
w/46
 
G

Gast

  • #4
Ihr wohnt 70 km auseinander und seht euch seit 4 Jahren nur alle 2 Wochen?

Entschuldige, aber das hat mit einer Partnerschaft nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Ein Kollege von mir fährt jeden Morgen 90 km zur Arbeit und am Abend wieder 90 zurück.
180 TÄGLICH.

Und du hältst von dem "Spielchen: willst du gelten, mach dich selten" nichts?
Lass mich dir ein Geheimnis verraten: Es ist kein Spielchen
Du machst dich durch deine ständigen einseitigen Bemühungen um deinen Freund uninteressant, wie sein völlig unengagiertes Benehmen deutlich zeigt. Die Konsequenzen musst du dann tragen - oder du hältst dich wirklich mal ein bisschen zurück und wartest ab, ob von ihm was kommt. Falls nicht, weisst du Bescheid. Du machst es ihm systematisch zu leicht. Er macht es sich bequem. Er langweilt sich.
 
G

Gast

  • #5
Hallo
Danke für Euere Antworten .
Ich werde es beherzigen und mich etwas zurücknehmen, mal sehen wie er reagiert...