G

Gast

Gast
  • #1

Er möchte das wir es langsam angehen lassen

Ich hab vor ca 2 Monaten einen Mann per Internet kennen gelernt. Wir schreiben viel bei whatsapp, telefonieren und wir verstehen uns toll.
Durch die Gespräche mit ihm erfuhr ich, das er sich schon mit einigen anderen Frauen getroffen hat.Bei diesen Treffen ist er mit den Damen immer sofort ziemlich weit gegangen, hat sich ins Zeug gelegt- Essen einladungen oder er hat die Damen bei sich zuhause bekocht und mit den Damen auch Zärtlichkeiten ausgetauscht.Er war der Jenige der es dann immer beendet hat, weil er eben bemerkte das es doch nicht das Richtige ist.
Mit mir möchte er Step by Step vorgehen, das heißt, mit mir möchte er nur einen Kaffee trinken.
Da ich jetzt weiß wie er sich bei all den anderen Damen ins Zeug gelegt hat, sich Mühe gegeben hat, komme ich mir einwenig reduziert vor.Er sagt, bei mir wäre es etwas anderes.
Ich bin der Meinung , wenn er mich möchte, dann sollte er sich noch viel viel mehr Mühe geben.
Hab ich zu hohe Ansprüche?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Na ja er hat die Damen bekocht, verwöhnt, Sex gehabt und es hat trotzdem nie gehalten. Nun könnte es auch so sein das sein Verwöhn-Programm nur ein Ziel hatte: schnell zum Sex kommen. Wäre Dir diese Option lieber, mit größt wahrscheinlichem Ausgang? Du hast also nix zu verlieren.....bleib cool :)
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hallo FS,

zunächst mal - warum habt ihr euch in diesen 2 Monaten denn noch nicht getroffen? Waren erst andere Damen "an der Reihe"? Versteh ich nicht... Du machst dir Gedanken um jemanden den du noch nicht mal live getroffen hast? Aber okay...

Ich an deiner Stelle würde mir weniger Gedanken darüber machen warum er sich nicht so "ins Zeug" legt wie bei den anderen Damen sondern vielmehr darüber, dass er dir das überhaupt erzählt (total abschreckend) und darüber hinaus wäre ich froh wenn ich den erstmal NUR für einen Kaffee treffen würde da ich da zumindest davon ausgehen kann das er mir nicht gleich an die Wäsche will. Siehst ja was die anderen davon hatten (wurden nach paar Wochen abserviert!).

Mir wäre das alles suspekt und mir würde bei diesen Erzählungen absolut die Lust auf ein reales Kennenlernen vergehen da sie darauf schließen lassen das es sich um einen sogenannten "Ego-Pusher" oder einen völlig empathiebefreiten, von sich selbst überzeugten Egozentriker handelt.

Im Übrigen - weißt du denn was davon wirklich die Wahrheit ist? Dieses Step-by-Step Gelaber hat er vermutlich auch bei den anderen Kandidatinnen angebracht.

Pass auf jeden Fall auf dich auf und sei aufmerksam...

Alles Gute,
w/29
 
G

Gast

Gast
  • #4
Aber es wäre auch möglich, dass er seine bisherige Vorgangsweise für sich als nicht optimal erkannt hat, vielleicht auch signalisiert bekam, er wäre zu bedrängend, und das jetzt "ausbessern" möchte. Du solltest das also nicht von vornherein abwertend dir gegenüber sehen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Irgendwann geht auch dem besten für kurze Zeit die Puste aus!
Nimms ihm nicht übel.
Wahrscheinlich hat er davor immer alles probiert und ist dann doch irgendwie gescheitert.
Nun will er mal eine andere Eroberungsstrategie probieren, die ihn vielleicht sogar natürlicher darstellt als davor.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Nein, du hast keine zu hohen Ansprüche.
Er ist nicht besonders interessiert.
Beende das und verschwende nicht deine Zeit.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Bei den anderen Damen ging alles schnell. Schnell kennen gelernt, schnell grosser Tarra, schnell Zärtlichkeit ausgetauscht und schnell wieder vorbei.

Ich würde es als positives Zeichen werten, wenn er bei dir nicht diese Husch-husch-Pfusch-Nummer abzieht sondern sich die Zeit nimmt, dich kennen zu lernen ohne gleich auf einen Schlag das ganze Pulver zu verbrauchen.
 
  • #8
1. Stört es Dich nicht, dass er Dir detailiert von seinen (mit anderen Damen gemachten) Erfahrungen berichtet? Mich würde das ziemlich abtörnen. Ich finde, das gehört sich nicht. Man kann ja durchaus ehrlich sein und sagen, dass man sich auch schon mit anderen Frauen getroffen hat. Hier klingt es allerdings nach Prahlen...

2. Der andere Aspekt betrifft das sich "viel viel mehr Mühe geben": ich finde das problematisch. Ein Mann muss doch nicht den Hampelmann machen und mir demonstrieren, wie sehr er sich anstrengt. Ich möchte nicht, wie eine Diva umworben werden. Viel wichtiger finde ich es den anderen und seine Wertvorstellungen kennenzulernen. Dazu muss man allerdings nicht ständig essen gehen und womöglich noch erwarten, dass der Mann immer bezahlt.

3. Der Mann scheint Dich schon ganz gut um den Finger gewickelt zu haben: schließlich bist Du eifersüchtig auf das, was andere Damen (vermeintlich) von ihm bekommen haben. Das hat er geschickt gemacht. Jetzt strengst Du Dich nämlich an auch in den Genuss einer solchen Behandlung zu kommen.

Fazit: Ihr taktiert beide zuviel und Du hast überzogene Erwartungen, was ein Mann in der Kennenlernphase "leisten" muss.

Entspann Dich mehr, es gibt nicht das Schema F nachdem eine Kennenlernphase verlaufen muss!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Habt ihr euch überhaupt schon getroffen? Wenn nicht, reicht ein Kaffee fürs erst mal aus.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass er das von Dir beschriebene "Programm" gleich jeweils beim ersten Treffen mit den anderen Damen auffuhr. Und wieso er Dir das überhaupt erzählt, erschließt sich mir gar nicht... m44.
 
G

Gast

Gast
  • #10
I
Ich bin der Meinung , wenn er mich möchte, dann sollte er sich noch viel viel mehr Mühe geben.
Hab ich zu hohe Ansprüche?

Klingt offen gestanden ziemlich prinzesschenhaft... Und was sollen diese "Eifersüchteleien" auf die Damen, die er vorher getroffen hat? Es hat doch nicht geklappt mit Ihnen und er ist jetzt an DIR interessiert. Für ein erstes Treffen reicht gemeinsames Kaffee trinken absolut aus. Stellt doch erst einmal in der Realität fest, ob ihr evt. zueinander passen könntet. Und daran, dass er langsam kennen lernen möchte und dass er wohl auf schnelle Nummern keine Lust mehr hat, daran kann ich jetzt nun wirklich nichts Negatives finden, wenn man ernsthaft auf der Suche nach einer neuen Beziehung ist.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Liebe FS

sei auf der Hut bei diesem Modell.
Ich habe sowas auch erlebt.
Fand es merkwürdig, dass ich 2 Monate erstmal
hingehalten wurde (Auslandsmeetings, Jobgipfel, Familienfeste...)
ehe es überhaupt zum Kaffeetrinken kam.
Bei diesem ersten Treffen hat er viel zu offen
von seinen bereits vergeblichen Versuchen
der letzten 2 Jahre erzählt, aus der Einsamkeit
herauszufinden und schlug Kochen bei ihm vor.
Es folgte also prompt die Einladung zu sich nach Hause
bevor überhaupt so etwas wie ein zwangloseres
Kennenlernen mit Aktivitäten stattfinden konnte.
Ich würde den Satz "es langsam angehen lassen"
daher zum Maßstab meiner Bereitschaft machen
mich überhaupt auf Nähe einzulassen. Mehr Aktivitäten
die noch nicht zu Sex verpflichten, so dass Rückzug
elegant möglich bleibt.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Schon merkwürdig....: ginge es dir besser, er würde dich wie die Damen vor dir behandeln und dir sofort an die Wäsche gehen? Arbeite an deinem Selbstwert.
Frag dich ehrlich, ob es dich nicht stört, dass er mit seinen Eskapaden prallt und dich in eine doch unangenehme Lage bringt. Ich empfinde sein Verhalten als plump und manipulativ: er wird dir das Gefühl vermittel, du seist was Besonderes und deshalb würde er sich Zeit lassen, gleichzeitig wertet er dich ab und erzählt dir von seinen Eroberungen. Es spricht nicht für für ihn, dass er mehrmals Frauen angegangen war, die er dann skrupellos abschoss.
Auf mich wirken solche Erzählungen so wie ein Eimer kaltes Wasser- da vergeht mir jegliche Lust in die Liste der abgeschossen Dates aufgenommen zu werden.
Kaffee trinken gehe ich lieber mit einem Mann, der Stil und Charakter hat, Dein Kontakt hat Beides nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich frage mich was das für Damen sind, die mit ihm gleich beim ersten Date "losziehen", in seine Wohnung mit gehen usw.
Ich würde mir auch reduziert vorkommen. Bei den anderen Damen legt er sich ins Zeug und dir bietet er eine tasse kaffee an.Ich würde auch lecker Essen wollen, mindestens ein 3 Gänge Menue sollte schon drin sein.;)
 
G

Gast

Gast
  • #14
Warum lässt Du dich darauf ein, dass er zur Überprüfung eines neuen Datingmodells als eventuell zukunftsträchtiger Dich benutzt? Sage ihm, was Du denkst und willst, und überlege Dir, wie toll und einfühlsam Du einen Mann findest, der Dir solche Storys serviert.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Liebe FS

dann probier das mal und nimm dir alle Zeit der Welt. Wette der ist nicht lange
dabei.
Ich verbinde selbst mit dem Ansinnen es "langsam angehen zu lassen"
Fairness, Geduld und Realismus bei der Anbahnung des neuen Kontakts.
Graduelles Kennenlernen mit mehr Zeitinvestment sorgt für eine
zivilisierte Form des Umgangs miteinander. Hinterher hat man, wenn es
doch nichts wird mit Partner finden, zumindest eine Zeit auf die man
gern zurückschaut.

Mach langsam. Wenn er es ernst meint hat er evt. genug von Yoghurtbechervernaschen.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Na, der hat Dich ja prima im Griff. Erzählt Dir detailliert von seinen sexuellen Anbahnungen mit anderen Frauen und wie (natürlich) ER schnell wieder Schluss macht, weil die Frauen zu zugänglich sind. Findest Du das reizvoll.

Und diese Behauptung, bei DIR solle ALLES anders sein, ist doch eine billige Nummer, mit der Du Dich als etwas Besonders, als Prinzessin fühlen sollst. Und so scheinst Du Dich ja auch zu fühlen, denn jetzt stellst Du Ansprüche an einen Mann, den Du bisher noch nicht einmal gesehen hast.

Sei schlau und fall auf sein Geschleime nicht rein. Vielmehr solltest Du Dich fragen, warum er sich noch immer nicht mit Dir verabredet hat. Aber bei dem, was er ablässt, hätte ich keine Lust mehr, ihn zu treffen.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Liebe FS, Nimmt es nicht so ernst, vor allem weil du ihn noch nicht "in real life" gesehen hast. Wer sich interessiert trifft sich innerhalb 2 bis 4 Wochen. Wenn nicht , ist Skepsis angebracht. Ich habe das Gefühl dass er dich nur als Brief und Telefon Freundin hinhalten will. Mir kommt es so vor als kämmen die ganze Geschichten mit den , anderen Damen aus seiner Fantasy. Was sind das für komische Versprechen? Warum nicht gleich einen Heiratsantrag ?
Vergiss ihn!!!
Ich habe so etwas gerade vor ein Paar tage gehabt. Erstmal Mails geschrieben, und dann sehr harmonische Telefonate. Das ging zwei Monate lang. Ich wollte den Man unbedingt kennen lernen. Erste Treffen wegen Krankheit abgesagt. Zweite Treffen wegen Krankheit abgesagt und dritte Treffen wegen einem Geschäfts Termin abgesagt. Er hat sich dann mit mir zum telefonieren verabredet, obwohl es mir schwer fiel habe ich den Kontakt abgebrochen.
Macht dir keiner "G" Hoffnung. Sorry aber da ist nur eine Luftblase
Such weiter. Alles gute.
w 38.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ich hatte auch schon solch einen Kontakt. Das ist alles nur leeres Gerede was er dir da schreibt.
Geschmacklos finde ich, das er dir das alles erzählt mit wieviel Frauen er sich getroffen hat und da ins Detail geht.
Ich würde mich nicht in die Liste seiner Dates mit einreihen, denn ich befürchte , dir wird es genauso gehen wie den anderen Damen.
Wenn er mit dir nur ein Tässchen Kaffee trinken will, vielleicht war ihm das andere alles zuaufwendig.
Er wird im nachhinein denken, "auser Spesen nichts gewesen".
Ich würde mich nicht mit ihm treffen, oder mir müsste es schon arg langweilig sein.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Das ist ein Trick, um Dich schnellstmöglichst rumzukriegen und dann abzuservieren. Es ist eine neue Masche der Männer: Frauen wollen Verständnis, kommunizieren, also geben sie den Verständnisvollen, kommunizieren Blech ...
Ich finde es furchtbar distanzlos und manipulativ, soviel von anderen Beziehungen zu erzählen.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ein Mann der mir detailreich von seinen Ex-Bekanntschaften inkl. Sex erzählt wäre für mich nicht sonderlich spannend, sondern eher schaurig. Was soll das?!

Liebe Fragestellerin, die Frage ist nicht was er will, sondern was DU willst. Du solltest deinen Ansprüchen treu bleiben.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Wozu eigentlich jemanden so früh gezielt nach Hause einladen?
Alles außer Sex (oder weil man gleich zu Anfang unbedingt sein Kochkünste vorführen möchte) geht doch anderswo viel besser.
Und ich bin überzeugt, dass ein charaktervoller Mann es niemals erwarten würde, so zeitnah -gleich beim ersten Date ,nach so kurzem Kennenlernen in die Wohnung mitgenommen zuwerden.
Ich vermute mal, wenn man beim ersten Date sofort mit in die Wohnung geht, dann geht es NUR um Sex.Und dann muß Frau sich nicht wundern, das sie dann auch schnell wieder fallen gelassen wird.
Ich würde mich nicht mit ihm treffen, wenn er schon einige Damen vor dir ausprobiert hat.
Wir haben ja alle zu Anfang Parallelkontakte.Aber sobald Intimitäten mit anderen ausgetauscht werden, egal ob Mann oder als Frau, würde ich mich als Frau mit solch einem Mann nicht mehr treffen. WOZU?
 
G

Gast

Gast
  • #22
Entweder lässt du die Chance zu, dass ihr euch auf neutralem Boden richtig kennenlernt oder du vergisst das Ganze. Ich begeb' mich doch nicht in die Höhle des Löwen wenn ich keine Ahnung hab was mich da erwartet! Du siehst ja, die Frauen die auch schnell dabei waren, hat er abgeschossen.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Das ist ein Trick, um Dich schnellstmöglichst rumzukriegen und dann abzuservieren. Es ist eine neue Masche der Männer: Frauen wollen Verständnis, kommunizieren, also geben sie den Verständnisvollen, kommunizieren Blech ...
Wir Männer machen es irgendwie immer falsch. Sex nach dem 4. Date (siehe Thread) ist falsch weil zu schnell. Dieser Mann will es aus Erfahrung nun eher ruhig anfangen... gleich ist es eine neue Masche der Männer. ;-)

Ich für mich kann nur sagen, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ich habe mich auch mal heftig bemüht. Am Ende blieb Enttäuschung da es für einen von beiden nicht passte. Bei meiner jetzigen Partnerin habe ich es auch langsam beginnen lassen. Ich wollte einfach nicht wieder enttäuscht werden. Ob es daran liegt, dass wir immer noch zusammen sind kann ich nicht sagen. Aber falsch scheint es nicht zu sein.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Ich finde es zwar richtig und gut, eine Bezeihung langsam angehen zu lassen, wenn es zu schnell geht, ist es denn oft auch zu schnell zu Ende.

Hingegen werde ich sekeptisch, wenn jemand immer wieder ausdrücklich sagen muss, dass er oder sie es "langsam angehen will". Ich frage mich dann, ob das dann nicht eine reine Warmhaltetaktik oder gar eine versteckte Abfuhr ist. Gerade dieser Mann scheint ja laut deinen Aussagen jemand zu sein, der gerne schnell zu Sache geht.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Männer die von ihren ehem. Sexbekanntschaften erzählen und gleich zu sich nach Hause einladen bzw. dorthin eingeladen werden wollen taugen nichts.
Ein ernstzunehmender Mann weiß, dass ersteres geschmacklos ist und zweiteres missverstanden wird und würde das somit nie tun.
Vergiss es.
 
Top