N
nachdenkliche
Gast
Ich habe vergessen, den " armen Mann" in Anführungszeichen zu setzenIch würde eigentlich niemals eine Beziehung führen mit einem so unreflektierten und egoistischen Mann, der immer den Frauen die Schuld gibt, ihn ausgenutzt zu haben.
Dafür braucht es immer zwei: jemand der jemanden gerne ausnutzt und jemand der sich auch ausnutzen lässt und dafür ist dein Freund liebe FS selbst verantwortlich, wenn er nicht die Notbremse früher gezogen hat. Wenn das wirklich so stimmte, hätte er ehrlich sein sollen und sagen: "ich bin zu 50 % dafür verantwortlich, denn ich habe es zugelassen, war zu schwach und wollte nicht alleine sein". Das wäre nicht nur fair, das wäre auch die ganze Wahrheit, denn ansonsten ist es nur die halbe Wahrheit.
Im Chat jammerte auch einmal ein Mann, dass ihn die Frauen immer ausnutzen und die letzte auch und als ich ihn fragte, warum er nicht früher die Beziehung beendete, meinte er wegen ihres Kindes, welches ihm am Herzen lag, könnte er es nicht so leicht tun. Er hatte also seine Gründe, es nicht früher zu tun aber beschuldigte nur die Frau dafür! Auf so etwas reagiere ich äusserst allergisch, wenn andere Menschen immer dem anderen die gesamte Schuld/Verantwortung in die Schuhe schieben.
An deiner Stelle würde ich nicht in sein Haus ziehen, sondern wenn dir die Beziehung oder er so wichtig ist, sie weiterhin so führen. Ansonsten wirst du schneller als dir lieb ist in die Rolle einer kostenlosen Haushälterin landen und er wird sicherlich Pflegekosten sparen wollen auf deine Kosten, was du schon daran siehst, dass seine Wohnung nicht sauber genug ist.