Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #61
Hallo FS, klar kannst du uns gerne noch auf dem Laufenden halten.

Du rückst erst bei #57 mit der Erklärung zur Baustelle (schon seit Jahren) etc...Ich würde auch nicht auf eine Baustelle leben wollen. Dass diese Baustelle schon so lange besteht kann auch u.U. von Baugenehmigungen abhängen. Oder dass er wenig Zeit dazu hat. Nur weil er einen Job hat, heißt das ja nicht, dass er die restliche Zeit faul rumhängt. Und wenn er das mal machen würde, wäre auch nicht so schlimm.

..und nochmal zur Küche: auch wenn er isch das leisten könnte. Wenn es die alte noch gut macht und er vielleicht auf eine besonders moderne Küche kein Wert legt, wieso soll er eine neue Küche kaufen? Nicht alle legen ein großen Wert auf die Küche. Es gibt auch Wohnungen mit gerade mal 1-2 Quadratmeter großen Küchen, weil es eigentlich nix anderes ist, als ein Abstellplatz für Kühlschrank und Mikrowelle. Es gibt - leider - auch sehr viele Frauen und Männer im Alter von unter-30, welche absolut keine Kenntnisse vom Kochen haben.
 
G

Gast

Gast
  • #62
Nur eine Vermutung: Er könnte auch ein Messi sein - das ist eine Krankheit, die nicht einfach so mit bißchen aufräumen getan ist. Außerdem fehlt ihm einfach eine Frau, die das mit dem Haushalt erledigt. Er hat nie gelernt, seine eigene Wohnung sauber und dekorativ zu halten. Vermutlich hat das die Mutter früher immer getan, ihm sein Kinderzimmer aufgeräumt. Dem Mann kannst du nicht helfen! Nur eine Frau kann das Chaos beseitigen, aber ich würde dir nicht raten, es zu tun. Sonst spielst du lebenslang jammernde Putze!

Und ja, Männer sind so - manchmal. Die ältere Generation... Sie schieben die Gründe der Arbeit vor. Natürlich steckt da mehr dahinter. Kein Sinn, keine Erfahrung mit Aufräumen - absolute Hilflosigkeit. Das zeigen auch die 70er Jahre-Gardinen oder Küche, die scheinbar auch noch verdreckt sind.
Auch wenn man kein Geld hat und sich nichts leisten kann, kann man seine Möbel ordentlich halten, schick herrichten oder gar per Hand selbst restaurieren. Das ist keine große Sache.

Ich würde ihm klar und deutlich nach der Holzhammermethode sagen, dass er seine Wohnung aufräumen und putzen muss, damit er mal nachdenkt! Die nächste Frau wird es dir danken! Ist ja auch kein Wunder, warum er niemand in seine Wohnung lässt.
 
G

Gast

Gast
  • #63
So ein Chaos in der Wohnung, ich erwarte keine korrekt hingestellten Tassen usw., spricht für eine innere seelische Unordnung/Probleme.

Ich erwarte keinen Luxus usw., aber IKEA-Standard muss drin sein. Wenn nicht, dann hat er Probleme mit Geld umzugehen.

Schade, ansonsten ist er ein netter Kerl, also ALLES bemängle ich nicht. Aber ich sehe immer mehr, was mir nicht gefällt.


So, jetzt ist dann aber genug!

Hast Du nicht selbst geschrieben, Deine Wohnung sei ziemlich leer? Auf was für einen inneren Zustand lässt das bei dir schliessen?

Nicht alle Leute stehen auf IKEA oder brauchen zum Kochen eine Supertrouperküche, mir persönlich gefällt der 70er-Jahre-Stil sogar sehr gut und meine Küche passt mit ihren orangen und olivgrünen Platten und der braunen Abdeckung absolut zu meinem Leben! Und für meine Kuchen und Gatins ernte ich immer Komplimente. Da ich sehr gut verdiene, könnte ich mir locker eine andere Küche leisten, aber ich WILL nicht. Eine "altmodische" Küche ins Verhältnis zu setzen mit der Fähigkeit mit Geld umzugehen...also bitte!

A propos mangelnde Rechtschreibung Deinerseits...worauf lässt die schliessen? Ach ja, kann in der Schnelle passieren, da stellst Du offenbar nicht so hohe Ansprüche. Sind sicher die Kinder dran Schuld oder das Wetter, Du bist ja der Massstab aller Dinge.
 
  • #64
@ Gast 61:

Hier die FS:

Ich bin anscheinend nicht seine Herzensdame. Er hat mir seine Wohnung gezeigt, ohne das er sie aufgeräumt hat. Ich bin auf euren Rat hin mitgegangen. Es ist eine halbe Baustelle, mit einer 70ziger Jahre Küche, ollen Gardinen an den Fenstern, nicht schmutzig, nein, dass kann man nicht sagen, aber sehr chaotisch.

Nur um das richtig zu stellen. Die Gardinen waren nicht dreckig, auch die Fenster nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #65
Liebe FS

Du musst dich hier nicht rechtfertigen. Du fühlst dich nicht wohl in seiner Wohnung und das ist ein guter Grund, diesen Mann abzulehnen. Es ist dein Leben und deine Zukunft und du kannst so viele Ansprüche stellen wie du magst. Wenn du das Gefühl hast, der Mann hat noch mehr Baustellen in seinem Leben, dann passt es eben nicht und damit ist das auch gut.
Lass dich hier nicht niedermachen, das hast du nicht nötig.

w 55
 
G

Gast

Gast
  • #66
Hallo FS

Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum Du hier noch auf Meinungen aus bist.

Es wird doch sehr sehr deutlich das ein Mann noch so toll sein könnte, solange seine "Ordnung" nicht deinen Vorstellungen entspricht wird das Beziehungstechnisch immer ein Problem sein..

Gerade in deinem Alter passen Paare wo "einer sehr ordentlich und sauber ist " mit seinem Gegenpandant überhaupt nicht passt..Das sind immer konfliktpunkte.

Zweitens macht eine zunehmende Diskussion über einen "Dritten" der nichts dazu sagen kann überhaupt keinen Sinn. Ausserdem ist es unfair.

Es gibt genug ordentlichliche Männer für dich draussen..Solllte Dich beim nächsten jedoch wieder vehement etwas anderes stören kann ich dir nur raten einen Menschen mit all seinen Vor-und Nachteilen im ganzen zu sehen.

Makel oder Nogos wirst Du immer finden.. Und denke daran das auch Du welche hast.

M47
 
G

Gast

Gast
  • #67
So, jetzt ist dann aber genug!

Hast Du nicht selbst geschrieben, Deine Wohnung sei ziemlich leer? Auf was für einen inneren Zustand lässt das bei dir schliessen?

A propos mangelnde Rechtschreibung Deinerseits...worauf lässt die schliessen? Ach ja, kann in der Schnelle passieren, da stellst Du offenbar nicht so hohe Ansprüche. Sind sicher die Kinder dran Schuld oder das Wetter, Du bist ja der Massstab aller Dinge.

Hier die FS:

Wie bitte? Was soll ich geschrieben haben? Ich hätte eine leere Wohnung?

Was hat meine angeblich mangelnde Rechtschreibung mit meiner Frage an sich zu tun?

Ich danke allen Schreibern, aber manche Antworten sind nicht nachvollziehbar.
 
G

Gast

Gast
  • #68
Hier noch einmal #58 an FS: Es ist doch alles gut. Dir gefällt seine Wohnung nicht und daher ist er für Dich als Partner ausgeschieden. Du machst grausige Rechtschreibfehler und scheidest damit eben auch für den einen oder anderen Herren aus. Jeder hat so seine Maßstäbe und der eine findet schneller einen Partner und der andere eben langsamer. Was wäre die Welt wenn wir alle gleich wären.
Nur diesen Hinweis kann ich mir nicht verkneifen: Wenn ich ein Mann wäre und Du würdest mir beim Date erzählen: "Ja, beruflich muss ich häufig Männer an die Hand nehmen" etc., dann würde ich mich unter einem Vorwand schnellstens verabschieden. So eine selbsternannte Lehrerin braucht kaum ein Mann. Aber kaum heißt ja nicht keiner. Frau, 48
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #69
Hier noch einmal #58 an FS: Es ist doch alles gut. Dir gefällt seine Wohnung nicht und daher ist er für Dich als Partner ausgeschieden. Du machst grausige Rechtschreibfehler und scheidest damit eben auch für den einen oder anderen Herren aus.

Hier die FS:

Ich kann diese feine bissige Ironie nicht nachvollziehen. Vor allen Dingen, wie will ein User wissen, ob Rechtschreibfehler (die so minimal sind) für Männer wirklich ein Ausschlussgrund wären? Ich persönlich habe davon noch nie was gemerkt.

Ich habe meine persönliche NOGO-Liste, die für manche sicherlich zu groß ist, aber wer Rechtschreibfehler als NOGO sieht tut mir wirklich leid.
 
G

Gast

Gast
  • #70
Ich bin vermutlich hoffnungslos altmodisch, aber beim Online-Dating geht es mir erstmal nur um nette Kontakte, neue Leute kennenlernen und so.
Wenn ich jemanden nett und interessant fände, dann wäre ich bereit, demjenigen auch zu helfen, ob nun Wohnung oder was auch immer. Manche können das halt nicht so gut. Viele Frauen können die einfachsten Dinge an ihrem Fahrrad oder Auto nicht selbst machen.

In meinem Umfeld bekommen die Frauen in der Wohnung alles vom Papa, vom Mann oder vom Handwerker gemacht.

Ich bin vor einem halben Jahr wegen der Trennung in eine völlig leere Wohnung gezogen, habe auf der Luftmatratze geschlafen und hatte gar nichts. Von den Bodenbelägen, Tapeten über Wasserkocher, Küche, Couch, Bett, Lampen bis hin zu Besteck, Handtüchern, Bettwäsche und Zimmerplfanzen musste ich alles neu kaufen. Gleichzeitig Trennungsunterhalt für die ex-Frau zahlen und Barunterhalt für das Kind, sowie die ganzen Gerichts- und Anwaltskosten.

Die allermeisten Frauen kennen eine solche Situation nicht, weil die "Männerwelt" sie davor beschützt.
Vielleicht gibt es ja auch nette Frauen, die einem Mann helfen, die Wohnung zu verschönern.

m
 
G

Gast

Gast
  • #71
Die allermeisten Frauen kennen eine solche Situation nicht, weil die "Männerwelt" sie davor beschützt.
Vielleicht gibt es ja auch nette Frauen, die einem Mann helfen, die Wohnung zu verschönern.

m

Dann kennst du viele falsche Frauen. Ich, die FS, bin seit Jahren Single-Mama, arbeite seit Jahren voll, habe eine schöne gemütlich saubere Wohnung, keinen Cent Schulden. Bin sogar während meiner AE-Zeit kurzfristig umgezogen, habe alles alleine organisiert, weil ich eine schöne Wohnung in der Nähe der zukünftigen Ober-Schule meines Kindes angeboten bekommen habe.

Der von mir beschriebene Mann ist seit Jahren in Brot und Arbeit und laut seiner Angabe seit über 2 Jahren Single.

Wenn ich als AE-Mutter mit Kind alles alleine gut gebacken bekomme, warum sollte das ein Mann ohne Frau und Kind nur mit einem normalen Job (kein Schichtdienst), dass auch nicht hinbekommen?

Deine Situation kann man mit seiner also nicht vergleichen.

Wenn es anders rum wäre, würde ich nie von einem Mann erwarten bzw. hoffen, dass er mir hilft, meine langwährigen Probleme auf die Reihe zu bekommen. Ich bin erwachsen und muss das selber hinbekommen. Dazu gibt es langjährige Freunde, Familie oder auch Putzhilfen, Handwerker usw. Aber ich würde mich regelrecht schämen, meine neues Date dafür benutzen zu wollen.

Sicherlich gibt es "nette" Frauen, die so einem Mann helfen, seine "Probleme" auf die Reihe zu bekommen. Aber dann ist es kein Kennenlernen auf Augenhöhe und oft ist es so, habe es ja selber erlebt, nachdem alles schick war, dass Frau dann "entsorgt" wurde und die schöne geputzte Wohnung und das aufgeräumte Ego des Mann für das Werben um eine neue jüngere Frau erfolgreich genutzt wurde.

Der Mann ist klug und alt genug und hat alle Möglichkeiten, seine Probleme ohne mich auf die Reihe zu bekommen. Was ist das für ein Mann, dem erst eine Frau helfen muss, seine Wohnung ordentlich und hübsch zu machen?

Die FS
 
G

Gast

Gast
  • #72
Der Mann ist klug und alt genug und hat alle Möglichkeiten, seine Probleme ohne mich auf die Reihe zu bekommen. Was ist das für ein Mann, dem erst eine Frau helfen muss, seine Wohnung ordentlich und hübsch zu machen? Die FS

Was Du auf die Reihe bekommst, müssen auch andere auf die Reihe bekommen, stimmt's? Du bist der Maßstab aller Dinge, das klingt in Deinen Beiträgen immer wieder an.

Ich bin ganz sicher, dass es auch Dinge gibt, die Du nicht beherrschst. Möchtest Du deswegen von einem Mann abqualifiziert werden?
 
G

Gast

Gast
  • #73
Hallo FS

Du hast leider nicht verstanden was die die Teilnehmer vermitteln´wollen...

"Deine" Nogo Liste sieht so aus..Und die von anderen ( z.B deine Rechtschreibfehler) anders..

Entscheidend ist jedoch das Du nicht verstanden hast, das es für andere ebenso ein schwerwiegender Grund sein kann wie für dich eine unordentliche Wohnung..

Wenn Du meinst das deine Nogos nicht so schwer wiegen wie die Nogos die Du bei anderen siehst, dann hast Du leider nicht verstanden wie "Beziehungen " funktionieren

Da gibt es keine gerechten Vergleiche..

m48
 
G

Gast

Gast
  • #74
Dazu gibt es langjährige Freunde, Familie oder auch Putzhilfen, Handwerker usw. Aber ich würde mich regelrecht schämen, meine neues Date dafür benutzen zu wollen.

Sicherlich gibt es "nette" Frauen, die so einem Mann helfen, seine "Probleme" auf die Reihe zu bekommen. Aber dann ist es kein Kennenlernen auf Augenhöhe und oft ist es so, habe es ja selber erlebt, nachdem alles schick war, dass Frau dann "entsorgt" wurde und die schöne geputzte Wohnung und das aufgeräumte Ego des Mann für das Werben um eine neue jüngere Frau erfolgreich genutzt wurde.

Die FS

Habe ich jetzt etwas verpasst? Hat dich Dein neues Date um Hilfe für die Lösung seiner "Probleme" gebeten? Ich dachte bis jetzt, es ginge hier um eine zwar saubere aber zu chaotische Wohnung.

Du schreibst oben, was Dir passiert ist. (Wobei ich nicht so recht glauben kann, dass ein Mann eine Frau sucht um seine Wohnung zu verschönern und sie dann einfach so abserviert, entschuldige.) Könnte das der wahre Auslöser für Deinen Aufstand sein? Offenbar hast Du da etwas noch nicht richtig verarbeitet.

Liebe FS, warum suchst Du Dir nicht einfach einen anderen Partner, dessen Wohnung tip-top aufgeräumt ist und somit auch sein Charakter "geordnet" und sauber ist? (Deine eigene Theorie übrigens!)

Alles Gute!

w, 43
 
G

Gast

Gast
  • #75
Hallo FS

Du hast leider nicht verstanden was die die Teilnehmer vermitteln´wollen...
"Deine" Nogo Liste sieht so aus..Und die von anderen ( z.B deine Rechtschreibfehler) anders..
Entscheidend ist jedoch das Du nicht verstanden hast, das es für andere ebenso ein schwerwiegender Grund sein kann wie für dich eine unordentliche Wohnung..
Wenn Du meinst das deine Nogos nicht so schwer wiegen wie die Nogos die Du bei anderen siehst, dann hast Du leider nicht verstanden wie "Beziehungen " funktionieren
Da gibt es keine gerechten Vergleiche..
m48

Guten Morgen, hier die FS:

Ganz ehrlich, ich finde es unfassbar, dass ein einzelner Teilnehmer für alle Gäste hier sprechen will/darf und mir noch die Meinungen von wildfremden Menschen, die er gar nicht kennt, erklären will. Mir scheint, hier bellen einige getroffene Hunde. Mir dann auch noch zu sagen, dass ich nicht weiss, wie Beziehungen zu funktionieren haben, dass kann hier keiner beurteilen und ist daher anmassend, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe mit diesem Mann keine Beziehung, ja, er hat mich gefragt, ob ich ihm helfen würde, wir hatten an diesem Abend das 5. Date. Schon das er mir, als Frau, die er für sich gewinnen will, da will man doch einen guten Eindruck machen, seine chaotische Wohnung gezeigt hat, finde ich mir gegenüber taktisch unklug.

Ich bin nicht der Masstab alle Masstäbe, aber gewisse Basics muss ein Mensch ab einem gewissen Alter haben, egal, ob Mann oder Frau, um eine adäuate Partner/in zu finden und halten zu können. Aussen hui und innen pfui, dass lässt auf keine ausgewogene Persönlichkeit schliessen.

Wer Rechtschreibfehler, davon lese ich hier im Forum genug, da müssten ja 80% aller Gäste hier ein NOGO sein, als Gegenargument einer seit Jahren chaotischen Wohnung gegenüberstellt, denkt für mich auf Kindergarten-Niveau.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #76
Ich finde Deinen Vergleich mit "aussen hui, innen pfui" sehr interessant, denn das würde bedeuten, dass Dein Bekannter einen tollen Charakter hat, oder nicht?

Im Ernst jetzt, mich würde es nicht stören, wenn ein Mann zuerst seine Wohnung in Schuss bringen möchte, bevor er mich einlädt und das auch noch kommuniziert. Es kommt auf den jeweiligen Mann an ;-) Dann muss nochmals unterschieden werden zwischen Unordnung und Schmutz. Ich bin da auch toleranter, da ich selber öfter mal etwas stehen lasse oder sich ein Berg Klamotten auf dem Boden ansammelt. Einen Bezug zu meinem Charakter könnte ich jetzt aber nicht fest stellen, ich setze wahrscheinlich einfach andere Prioritäten....?
Um nochmals auf den Bezug Ordnung-Charakter zurück zu kommen...wie verhält es sich denn mit denjenigen, die sich eine Putzhilfe gönnen? Würde das unter Vortäuschung falscher Tatsachen fallen? Oder unter Betrug, falls es ans Licht käme?

Du hast etwas Interessantes geschrieben, nämlich, dass Dir das Gleiche passiert sei, Du quasi entsorgt worden seist, nachdem Du einem Mann die Wohnung verschönert habest. Könnte es nicht sein, dass der Hund da begraben liegt? Dass du Angst hast, nochmals in die gleiche "Falle" zu tappen? Dass Du Unordnung mit auch "innen pfui" gleich setzt? Das wäre sehr traurig.
 
G

Gast

Gast
  • #77
Ich finde Deinen Vergleich mit "aussen hui, innen pfui" sehr interessant, denn das würde bedeuten, dass Dein Bekannter einen tollen Charakter hat, oder nicht?

Du hast etwas Interessantes geschrieben, nämlich, dass Dir das Gleiche passiert sei, Du quasi entsorgt worden seist, nachdem Du einem Mann die Wohnung verschönert habest. Könnte es nicht sein, dass der Hund da begraben liegt? Dass du Angst hast, nochmals in die gleiche "Falle" zu tappen? Dass Du Unordnung mit auch "innen pfui" gleich setzt? Das wäre sehr traurig.

Hier die FS:

Nein, das will ich nicht aussagen. Es gibt aber Menschen, die sich nach aussen hin gut verkaufen können, aber wenn man hinter die Fassade schaut, sieht es genau gegenteilig aus.

Dazu kann ein Mann trotzdem einen guten Charakter haben, was ich nach 5 Dates noch gar nicht sagen kann, aber ich brauche, um mich wohl zu fühlen eine gemütliche und halbwegs aufgeräumte und gesäuberte Wohnung. Diesem Mann scheint das nicht wichtig zu sein. Ist sein gutes Recht, aber dann passen wir, trotz eines vielleicht guten Charakters doch nicht zusammen.

Ja, ich bin schon mal als kostenlose "Putzfee" missbraucht worden. Ich denke, es ist verständlich, wenn ähnliche Anzeichen kommen, dass ich dann sehr vorsichtig bin und mich zurück ziehe.
 
  • #78
Hallo FS, also ich verstehe deine Haltung so:

1. Du stellst hier die Frage, ob ein Mann (bzw. Date) die Wohnung blitzplank sauber machen sollte, ohne es zu erwähnen, bevor - in diesem Fall - du eintretest. Das erwartest du, richtig?
2. Für dich ist es klar, dass dieser Mann für dich nichts ist, weil ihr nicht zusammen passen würdet, weil du nicht für ihn die unbezahlte Putzfee sein möchtest - um was er aber nie gebeten hat, oder? Er hat um Hilfe gefragt, was du aber erst bei dem Post #74 geschrieben hast. Ist zwar ungeschickt, ob man von taktisch unklug sprechen kann... das Daten ist ja kein Kriegsspiel... naja.
3. Nur die Befürchtung, dass du mal gebeten wirst zu putzen, bewirkt bei dir gleich schon den Willen den Kontakt abzubrechen.
4. Du liest andere Meinungen, die dir offensichtlich nicht so schmecken, fühlst dich vielleicht auch angegeriffen? Lässt dich aber auf diese andere Meinungen aber gar nicht ein.

Es tut mir leid, aber so langsam verstehe ich nicht, was du mit dieser Frage überhaupt bezwecken wolltest.

Es ist klar, dass für verschiedene Menschen, verschiedene Einstellungen gibt, was saubere Wohnung angeht. Es ist auch klar, dass einige es ganz anders mitbekommen haben als du oder ich. Als ich mal in einer großen europäischen Hauptstadt wohnte, war für mich auch klar, dass man wenn man die Toilette benutzt das Wasser zieht. Trotzdem war u.a. auch diese Anweisung auf der Klotür aufgeklebt, dass man dies ja nicht vergisst. Wohl gemerkt in dieser Wohnung lebten alles Menschen, welche älter als 25 waren!

Wenn mich ein Mann beim 5. Date um Hilfe bittet seine Wohnung zu reinigen, würde ich dankend absagen mit der Begründung, dass ich während dem Date lieber etwas anderes machen würde und ich putzen als keine schöne Tätigkeit für ein Date empfinde. Und mit ein zwinkernden Auge würde ich sagen: "Falls du aber eine Putzfrau suchen würdest, dann bezahl mir 10-15€ die Stunde, und du wirst demnächst eine schöne Wohnung vorfinden." Dann kommt es auf seine Reaktion drauf an.

Du schreibst immer wieder, dass du alleinerziehend bist und sogar du hättest es geschafft. Will das nicht schlecht reden, aber vielleicht hat er andere Vorteile? Du bist 49, wie alt ist er? Kann es sein, dass er ganz anders erzogen wurde? Dass seine Eltern ihm noch beigebracht hätten, dass er als Mann den Haushalt nicht führen müsste? Dann hat er wohl das lernen müssen, aber etwas selbst ohne Hilfe zu erlernen, ist immer schwerer, als wenn man etwas mal gezeigt bekommt. Und manche sind leider zu stolz zuzugeben, dass sie Hilfe benötigen würden - auch bei simpeln Dingen.
 
G

Gast

Gast
  • #79
Du schreibst immer wieder, dass du alleinerziehend bist und sogar du hättest es geschafft. Will das nicht schlecht reden, aber vielleicht hat er andere Vorteile? Du bist 49, wie alt ist er? Kann es sein, dass er ganz anders erzogen wurde? Dass seine Eltern ihm noch beigebracht hätten, dass er als Mann den Haushalt nicht führen müsste? Dann hat er wohl das lernen müssen, aber etwas selbst ohne Hilfe zu erlernen, ist immer schwerer, als wenn man etwas mal gezeigt bekommt.

Hier die FS:

Er ist ein Jahr jünger als ich, wir haben uns gestern getroffen, viel geredet und dann habe ich den Kontakt beendet. Er ist ein lieber Kerl, aber irgendwie in der Vergangenheit stehen geblieben.

Wir haben auch über sein Elternhaus geredt usw., da liegen wohl bei ihm viele Gründe, warum er so lebt, wie er jetz lebt. Aber... ich will keine Hobbytherapeutin für ihn werden und ihm Dinge beibringen, die er sich selber hätte beibringen können. Sein Vater ist früh gestorben. Er ist nicht der erste Mann, der dadurch eine gewisse Störung in seiner Entwicklung als Teenie durchmachen musste. Ich will keinem Mann helfen müssen, der es mit fast 50zig immer noch nicht geschafft hat, sein Leben gut auf die Reihe zu bekommen.

Seiner Aussage, bis jetzt hat es keine Frau gestört, bei ihm ein und aus zugehen, kann ich nicht folgen. Er sagte, dass er auch in Zukunft an dem Zustand seiner Wohnung nicht viel ändern könne, weil ihm das Geld fehlt, um weiter zu renovieren. Er hat aber einen Wohnzimmeresstisch für 1000,00 Euro... leider hat das Geld für passende Stühle dazu nicht mehr gereicht... Er sagt selber, dass ein Teil seiner Persönlichkeit chaotisch ist und das er sich um viele Dinge noch nie Gedanken gemacht hat.

Es gibt Männer, die können sich nur auf den Beruf konzentrieren und haben dann für den privaten Pflichtanteil keinen Blick, Kraft und Energie. Entweder haben dann solche Männer eine Frau, die das erledigt, oder solche Männer bleiben ewige Singles.

Ich brauche für mein Seelenheil einen stabilen und tatkräftigen Mann an meiner Seite, der auf einem ähnlich ausgeglichenen Lebens-Wohnungs-Urlaubsgestaltung-Intelligenz- usw. Niveau lebt, wie ich.

Ich lebe selber stabil und bescheiden in einer ausgewogenen Balance. Daher passt auch nur ein Mann zu mir, der selber so ähnlich drauf ist. Ich habe kein Interesse so einem Mann Dinge beibringen zu müssen, die ein Erwachsener von alleine wissen und können muss. Der Respekt und die Anziehung würde über kurz oder lang flöten gehen.

Zum Glück gibt es ja genug Frauen, die das nicht so "streng" sehen wie ich. Wir haben gestern darüber gesprochen, er sieht das auch so, aber meinte dann, dass solche Frauen für ihn nicht attraktiv wären.. tja...
 
  • #80
Na dann ist ja gut. Zumindest hast du ihm ehrlich gesagt, warum du glaubst, dass es mit euch keinen Sinn macht. Das finde ich schon mal positiv. Und die Aussage, dass er in seiner Wohnung so bald nichts ändern möchte, finde ich auch eher kritisch. Also wenn er gar nicht will, dann muss er auch mit den Konsequenzen leben. Wer ein Tisch von 1000Euro in der Wohnung stehen hat, aber für sonstiges kein Geld hat, hat glaube ich irgendwie Schwierigkeiten sein Geld richtig einzuteilen.

@FS: noch alles Gute bei der weiteren "Suche" nach einem passenden Mann, ...oder lass dich finden! :)
 
G

Gast

Gast
  • #81
Ja, ich bin schon mal als kostenlose "Putzfee" missbraucht worden. Ich denke, es ist verständlich, wenn ähnliche Anzeichen kommen, dass ich dann sehr vorsichtig bin und mich zurück ziehe.

Dieser Mann kann aber nichts für Deine schlechte Erfahrung mit einem anderen Mann. Du musst bei ihm ja nicht die Putzfee spielen, aber sich wegen angeblich "schlechter Anzeichen" gleich zurückziehen? Irgendwie tut der Mann mir leid
 
G

Gast

Gast
  • #82
Ich will keinem Mann helfen müssen, der es mit fast 50zig immer noch nicht geschafft hat, sein Leben gut auf die Reihe zu bekommen.

Ich brauche für mein Seelenheil einen stabilen und tatkräftigen Mann an meiner Seite, der auf einem ähnlich ausgeglichenen Lebens-Wohnungs-Urlaubsgestaltung-Intelligenz- usw. Niveau lebt, wie ich.

Ich lebe selber stabil und bescheiden in einer ausgewogenen Balance.

Nur weil dieser Mann etwas unordentlich ist, heißt das noch lange nicht, dass er sein Leben nicht auf die Reihe bekommt.

Außerdem finde ich, dass Du Dich die ganze Zeit als perfekten Menschen darstellst. Ich lese hier von Dir kein bisschen Selbstkritik. Wenn Du so sehr einen stabilen und tatkräftigen Mann brauchst (was Dein Datingpartner angeblich nicht ist), frage ich mich, warum Du den noch nicht gefunden hast.
 
G

Gast

Gast
  • #83
Oder es ist genau umgekehrt, dass er so total pingelig ist, dass er eine nicht völlig keimfreie Wohnug schon für verdreckt hält. Du wirst die Wohnung ja irgendwann sehen, dann weißt du es.
 
  • #84
Es ist sicher interessant, sich andere Meinungen zu diesem Thema anzuhören, aber entscheiden musst Du ganz allein, ob Du Dich hingezogen fühlst oder nicht, und das hast Du ja bereits.
Ich hab übrigens, kurz nach unserem Urlaub, auch schon ein Date mit genau den gleichen Worten vertröstet, und er hat zurückgegrinst: "Kenn ich... klar, mit Kindern! Aber das würde doch nichts machen." Andererseits hab ich auch einmal einem Mann, mit dem ich in Beziehung war, alles hinterherräumen müssen und wurde dabei zunehmend unzufriedener, weil mir das meine eigene Freizeit nahm. Ich verstehe schon beide Seiten.
Wenn jedoch ein Mann "das" und "dass" nicht unterscheiden kann, ist alles noch viel schlimmer ;-)). Unlogik toppt Unordnung!
 
G

Gast

Gast
  • #85
Er war eben zu ehrlich. Ich hab auch einen normalen Single- und einen Partner-Reinigungsgrad meiner Wohnung, aber das erzähl ich sicher keiner Frau bei den ersten Treffen. Die weiß das mit etwas Erfahrung schon von selbst und schätzt es, dass ich nochmal ne Reinigungsschippe draufleg, wenn ich sie einlade.

Beim Wort "Bewerberliste" einer Frau hier musste ich dann aber doch lachen. Wie leicht man sich doch von selbst mit einem Wort disqualifizieren kann.
 
G

Gast

Gast
  • #86
Hallo Fs



Du redest hier von Basics anderer ? Folge doch mal bitte dem allgemeiner Tenor der Beiträge hier und mit nur einem Funken Selbstkritik wirst Du feststellen das es dir wohl am meisten an Basics fehlt.

Anstatt das anzunehmen was die TN dir hier vermitteln wollen stellst Du Vergleiche zwischen dem Mann und Dir an wo man meinen könnte Du wärst die Prinzessin und er ein Bettler..

Ein armer netter Kerl der sein Leben nicht auf die Reihe kriegt.

Deine Wunschanforderungen an einen Mann in allen Ehren, aber eine saubere stabile Wohnung allein dafür reichen leider nicht.

Erst einmal solltest Du "Ordnung" und Stabilität in deine Reife , Toleranz und Emphatie bringen.

M48
 
G

Gast

Gast
  • #87
Hallo Fs
Du redest hier von Basics anderer ? Folge doch mal bitte dem allgemeiner Tenor der Beiträge hier und mit nur einem Funken Selbstkritik wirst Du feststellen das es dir wohl am meisten an Basics fehlt.

Anstatt das anzunehmen was die TN dir hier vermitteln wollen stellst Du Vergleiche zwischen dem Mann und Dir an wo man meinen könnte Du wärst die Prinzessin und er ein Bettler..

Ein armer netter Kerl der sein Leben nicht auf die Reihe kriegt.

Deine Wunschanforderungen an einen Mann in allen Ehren, aber eine saubere stabile Wohnung allein dafür reichen leider nicht.

Erst einmal solltest Du "Ordnung" und Stabilität in deine Reife , Toleranz und Emphatie bringen.
M48

Hier die FS.

Lieber M48,

ich empfinde deine Zeilen sehr anmassend. Anhand von einigen Gedanken von mir gleich auf meine gesamte Persönlichkeit zu schliessen, ohne mich persönlich ausreichend zu kennen, lässt bei dir auf mangelnde Reife und Respekt zurück schliessen.

Es geht hier im Forum nicht darum, dass Gäste von anderen Gästen Ratschläge annehmen müssen, schon gar nicht, wenn ich von unbekannten Menschen wie dir als Prinzessin abgewertet werde.

Ich hatte nicht um Ratschläge gebeten, sondern wollte über das Thema allgemein mit anderen Gästen diskutieren. Dazu ist ja ein Forum da, oder? Oder soll das Forum hier Gäste erziehen?

Mir scheint eher, du kannst nicht differenzieren. Ich kenne diesen Mann persönlich, kann mir also eher ein "Urteil" über ihn erlauben, als du über mich.

Gerne kannst du deine Meinung zu dem Thema allgemein sagen, aber auf eine unsachlich persönliche Abwertung meiner Person zu kommen, bringt weder mir was, noch anderen Gästen.

Bevor man anderen wildfremden Menschen mangelnde Selbstkritik vorwirft sollte man seinen eigenen unhöflichen Schreibstil hinterfragen.

In einem gebe ich dir recht. Eine gepflegte, nicht chaotische Wohnung ist nur ein Teil einer Persönlichkeit. Aber die Wohnung kann auch viel über eine Persönlichkeit aussagen. Ausserdem gibt es keine stabilie Wohnungen :))), sondern nur stabile Persönlichkeiten. Wer seit Jahren in so einer Wohnung wohnt und auch in absehbarer Zeit so wohnen will, der Fussbodenbelag in dem großen Zimmer ist aus den 70ern, ungepflegt und wer weiss wie schon im Zersetzungsprozess, was sicherlich nicht gesund ist, und das alles für normal hält und denkt, alle Frauen finden das auch normal, passt halt nicht zu mir.

PS. Wer sich an Kleinigkeiten wie das mit einem oder dass mit zwei s hochzieht, tut mir wirklich leid.
 
G

Gast

Gast
  • #88
Nur weil dieser Mann etwas unordentlich ist, heißt das noch lange nicht, dass er sein Leben nicht auf die Reihe bekommt.

Außerdem finde ich, dass Du Dich die ganze Zeit als perfekten Menschen darstellst. Ich lese hier von Dir kein bisschen Selbstkritik. Wenn Du so sehr einen stabilen und tatkräftigen Mann brauchst (was Dein Datingpartner angeblich nicht ist), frage ich mich, warum Du den noch nicht gefunden hast.

Die FS hat noch keinen Partner gefunden, weil auch Männer ihre Ausschlußkriterien haben.

Liebe FS, mich hat es ehrlich gesagt gewundert, dass du dich so lange mit dem Mann beschäftigt hast, obwohl dir dein Bauchgefühl von Anfang an gesagt hat, dass er nicht der Richtige für dich ist. Aber irgendetwas musste doch sehr interessant an ihm sein. Hast du dich jetzt aufgrund dieses Threads hier dazu verleiten lassen ihn abschießen zu MÜSSEN?
 
G

Gast

Gast
  • #89
Liebe FS

Ich glaube nicht, dass Du den Schreibern hier erklären musst, wie ein Forum zu funktionieren hat. Es herrscht allgemeine Meinungsfreiheit und wer die Schwelle der Nettikette überschreitet, wird automatisch von den Moderatoren ausgebremst (meistens ;-))
Darf ich Dich daran erinnern, dass Du damit angefangen hast, Vergleiche zwischen dem Zustand einer Wohnung und seines Mieters zu ziehen? (Chaotischer Mensch= Chaotisches, instabiles Innenleben) Andere schliessen eben von dem, was Du schreibst, auf Deinen Charakter. Wo ist der Unterschied?
Mal ganz ehrlich, hat es Dir irgend etwas gebracht, hier Deine Frage zu stellen? Du hast das Forum um "Beurteilung" des Verhaltens Deines Bekannten gebeten, das findest Du in Ordnung, Gedanken zu Deiner Person aber empfindest Du als Übergriff und unangebracht. Merkst Du etwas?
Es ist doch jetzt alles gut! Du hast jemanden kennen gelernt, er wollte Hilfe von Dir und Du hast es geschafft, standhaft zu bleiben. Sei stolz auf Dich und Dein Bauchgefühl und dass Du nicht noch einmal auf einen (eventuellen) Schmarotzer herein gefallen bist!
 
G

Gast

Gast
  • #90
Liebe FS

Ich glaube nicht, dass Du den Schreibern hier erklären musst, wie ein Forum zu funktionieren hat. Es herrscht allgemeine Meinungsfreiheit und wer die Schwelle der Nettikette überschreitet, wird automatisch von den Moderatoren ausgebremst (meistens ;-))

Darf ich Dich daran erinnern, dass Du damit angefangen hast, Vergleiche zwischen dem Zustand einer Wohnung und seines Mieters zu ziehen? (Chaotischer Mensch= Chaotisches, instabiles Innenleben) Andere schliessen eben von dem, was Du schreibst, auf Deinen Charakter. Wo ist der Unterschied?

Mal ganz ehrlich, hat es Dir irgend etwas gebracht, hier Deine Frage zu stellen?

Guten Morgen Ihr Lieben,

ist es nicht kindisch, mit umgedrehten Argumenten zu arbeiten, wenn einem die Worte fehlen?

Mir hat es sehr viel gebracht, diese Frage hier zu stellen. Viele können nicht richtig lesen, stellen Fragen, obwohl im Eingangstext der Sachverhalt erklärt wurde, viele werden unsachlich, versuchen mich aufgrund meiner Frage persönlich zu ananlysieren. Es gibt ganz wenige Gäste hier, die sachlich auf die Frage an sich eingehen können, ohne abwertend und bissig zu schreiben und eine höfliche Distanz halten können.

Nein, das Forum hier hat mich garantiert nicht dazu veranlasst, die Bekanntschaft zu diesem Mann zu beenden bzw. ihn abschiessen zu MÜSSEN. Wie auch? Aufgrund der teilweisen unsachlichen und bissigen Kommentare?

Die FS
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top